Katzenfutter im Test

Begonnen von Gabriela, 19.02.2015 - 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Doris B.

Danke! Meine Tochter war ehrlich entsetzt!
Der Preis sagt eben absolut nichts aus über die Qualität!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

tina zippenfennig

Zusatzlich zu diesem Test möchte ich euch noch diesen Link empfehlen:
http://haustiertests.de/katze/katzenfutter-test/

da sieht das Ergebnis etwas anders aus!

Unsere Katze ist sehr heikel, sie frisst das Coshida nicht, nur ganz besondere Sorten von Miamor und Animonda und nur in Sauce und eben Rindfleisch und Huhn und Lamm roh von den Hunden, die gebarft werden. Ich weiß oft schon nicht mehr, was ich für Madame kaufen soll, das sie auch frisst und das auch hochwertig ist! :39:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Henny

Demnach machen es meine Samtpfoten seit Jahrzehnten richtig - es darf garnienicht zweimal hintereinander das selbe Naßfutter serviert werden.
Das gilt für den Hersteller sowie für die Sorte!  X(
Wobei letzteres vermutlich eh ein Witz ist...

Es wird ja relativ oft Futter getestet aber noch nie habe ich einen Test gefunden wo geschaut wird wieviel Schilddrüse ins Futter kommt. Das wäre etwas, was mich persönlich am meisten interessieren würde. Ob ganze Hendlhaxen mitsamt den Krallen und Federn drinnen sind, schreckt mich weniger ab als hohe Schilddrüsenhormone.
Seit geraumer Zeit stellt die Pharmaindustrie das Thyroxin synthetisch her und braucht nur mehr sehr geringe Mengen von Schlachthöfen. Was passiert also mit dem anfallenden Schilddrüsengewebe? Das landet vermutlich im Tierfutter. Stellt sich mir daher schon die Frage ob nicht das mit verantwortlich ist für die vielen SDÜ bei den Katzen. Eine gewisse Zeit vermag die Katzen-SD den Hormongehalt auszugleichen, wenn sie älter werden, klappt das dann nicht mehr.
Studien darüber gibt es keine - ist also eine ganz persönliche Vermutung meinerseits und ob etwas Wahres dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.  :35:

nuffl

ein kaufland wär auf dem weg nach nitra in bratislava... bei dem preis sicher mal zum probieren.
mein schatz nimmt demnächst mal was aus DE mit und wir testen das bei unsren mal.

aber sonst sind unsre wie die von henny - hauptsache nicht 2x das gleiche hintereinander. die eine frisst lieber das hochwertige, die andre lieber das klumpat und der dritte hauptsache viel. ;)

Katzenmama

Hauptsache viel ist auch Bonis Motto. Maja eifert ihr da nach! :kacsint2: Wer den beiden beim Fressen zusieht, könnte glatt meinen, die hätten seit drei Wochen nix zu fressen gekriegt!  Und wenn das ausgegebene Futter alle ist, macht Boni sich über Fraulis Essen her: Käse, Wurst, Aufstrich........

Mit Gemüse kann sie nix anfangen. Wenn ich in Ruhe essen will, darf ich nur Gemüse und Obst essen.  :not speak:

Bei uns gibt's Nassfutter von Smilla und Macs .
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!