Autor Thema: Barf  (Gelesen 2425 mal)

Offline Teddy

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 297
Re: Barf
« Antwort #15 am: 11. August 2017, 08:26:07 »
Hallo Grumpi
Mein BamBam bekommt jetzt seit Dienstag voriger Woche 2x tĂ€glich Rohfleisch mit GemĂŒse und Obstbrei. Zu Mittag gebe ich ihm eine Zwischenmahlzeit mit Kohlehydraten weil er viel zu dĂŒnn ist. Ich hoffe, die schlagen sich bald auf die HĂŒften. Weil ich doch recht verunsichert war wie ich BARF optimal fĂŒr meinen Hund anwende habe ich mir eine ErnĂ€hrungsberaterin fĂŒr Hunde an die Seite geholt, die mir auch einen guten Fleischer in der NĂ€he "verraten". Da weiß ich, dass er nur Tiere aus der nĂ€heren Umgebung verarbeitet. Die Blutuntersuchung vom BamBam hat ergeben dass er Organisch gesund ist, aber er hat eine leichte AnĂ€mie. Zur Zeit soll ich nur Rind und Wild fĂŒttern, also nur rotes Fleisch. Ich hab schon jeden JĂ€ger, den ich kenne wegen Rehfleisch angesprochen
Ich bin vom Barf nur positiv ĂŒberrascht denn ich merke, dass es dem Hund sehr viel besser geht als vorher. Auch das was hinten raus kommt ist minimal gegen die Haufen von vorher. Menge, Farbe Geruch und Konsistenz sind jetzt endlich gut. Sein Fell ist weicher, die Schuppen sind zur GĂ€nze verschwunden und das Haaren ist jetzt auch normal. Ich bin heilfroh, dass ich mich fĂŒr BARF entschieden habe, und lasse den Gegnern  ihren Glauben an die MĂ€rchen - Hund wird bissig, Hund bekommt schwere Nierenprobleme, beginnt zu wildern .....- mit denen sie mich so verunsichert haben. Leider habe ich keinen Garten wo ich ungestört mit dem Hund arbeiten kann und in der Wohnung ist er sehr unsicher wenn es ums fressen geht. Ich darf ich nicht mal zuschauen wenn er es bemerkt. Da geht er sofort von der FutterschĂŒssel weg, egal welche Köstlichkeit drinnen ist. Draußen besteht halt immer die "Gefahr" dass ein anderer Hund dazukommt und mit sucht. Aber mir fĂ€llt immer wieder was ein, womit ich den Hund beschĂ€ftigen kann, denn er ist ein "Balljunkie" Da findet sich immer eine Möglichkeit mit ihm gemeinsam zu spielen und auch sein Hirn nicht einschlafen zu lassen.
Teddy, unvergessen

Offline grumpi

• Chihuahua
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
Re: Barf
« Antwort #16 am: 11. August 2017, 19:05:13 »
Das ist schön zu hören! Bin mir sicher, dass dies auf Dauer fĂŒr Tiere das Beste ist.
Ich denke, also bin ich!