SAM - blinder Bordercolliemixrüde

Begonnen von Anna, 17.01.2019 - 23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

sucht DRINGENDST eine Pflegstelle !!!

Sam ist 8 Jahre alt, regelmässig geimpft und hat einen Pass. Leider ist er blind und nach einer Verletzung der Wirbelsäule (Näheres erfahr ich erst) kann er zwar gehen aber er ist tw. inkontinent.
Er soll spätestens am Sonntag in Nitra agegeben werden. Was es  für einen blinden Hund bedeutet plötzlich  in einem Auffanglager zu landen, eingesperrt in einem Käfig mit anderen Hunden sitzen zu müssen, die Hunde die er nicht sehen kann bellen zu hören und nicht zu wissen was um ihn herum vorgeht, möchte ich gar nicht erwähnen  :not:

Nicht nur dass er durch seine Blindheit schon mehr als gestraft ist, wird es ihn sicher ganz schlimm treffen auch noch sein Zuhause zu verlieren und nicht zu wissen was er "verbrochen" hat.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Diese Vorstellung, dass er plötzlich im Lager landet, treffender "entsorgt wird", bricht mir das Herz  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Hier ein Foto von dem armen Burschen, hoffentlich findet sich rechtzeitig ein Platz

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

petra

ist ein pflegeplatz in aussicht :63: :63:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna


petra

falls sich morgen noch jemand findet-
(daumen sind gedrückt)
für einen blinden hund ist das tierheim "noch eine stufe" härter :grave: :grave:

mitnahmemöglichkeit richtung wien bzw. hartberg wäre möglich


Zitat von: Anna in 18.01.2019 - 22:19
Leider nein  :not:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Martina68

Hat sich für den Armen etwas ergeben?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jordy

Zitat von: Martina68 in 19.01.2019 - 14:36
Hat sich für den Armen etwas ergeben?

Ich hoffe so sehr...  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna


Jordy

 :not: Der Arme! Ich sehe bei meinem Einauge Ferro, dessen verbliebenes Auge nun auch bereits trüb ist, aber auf dem er immerhin noch etwas sieht, dass er durch die eingeschränkte Sicht unsicherer geworden ist. Und das in der Umgebung, wo er zu Hause ist und sich eigentlich total wohl und geborgen fühlt.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dem armen blinden Sam in der Geräuschkulisse Nitras geht.

Was die Inkontinenz angeht: Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Rüdenbinden zusätzlich mit einer Inkontinenzeinlage (ich hab sie immer beim Hofer gekauft) sehr viel Flüssigkeit aufnehmen können. Bei Dimitri ist es sich manchmal aufgrund seines Tumors, der auf die Blase drückte, nicht ausgegangen. Er ist prima damit zurecht gekommen. Obwohl er sonst ein Rabauke war, hat er sich die Windel immer oben gelassen.

Ich halte Sam ganz fest die Daumen, dass er bald an einen ruhigen Ort umsiedeln kann.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar

Gibt's was Neues? Der Arme geht mir nicht aus dem Kopf :grave:

Martina68

Weiß man schon was über seine Wirbelsäulenverletzung?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jordy

Einen kräftigen Schubs für Sam... :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar


Anna

Sam ist noch nicht in Nitra - er wurde von seinem Besitzer - zumindest vorübergehend - in eine Tierpension gebracht (wobei ich nicht erwähnen möchte wie slowakische Tierpensionen aussehen  :whistle:- ) bis in Nitra "Platz" ist....
Die Wirbelsäulenverletzung stammt von einem Unfall. Lt. Angaben des Besitzers wurde er damals operiert, nähere Infos hab ich leider nicht.

Wäre super wenn man Sam einen nochmaligen Platzwechsel ins Auffanglager "ersparen" könnte - für einen blinden Hund ist ein mehrfacher Platzwechsel sicher Horror pur !

micky

Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Zitat von: micky in 24.01.2019 - 08:21
Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:

Mach mich schlau wie er mit anderen Hunden ist !

sonnenklar


Jordy

Zitat von: Anna in 24.01.2019 - 22:20
Zitat von: micky in 24.01.2019 - 08:21
Da kann ich Anna nur beipflichten ... Sam hätte sich eine Chance so sehr verdient!   :54:
Läßt sich ev. etwas zur Verträglichkeit in Erfahrung bringen?

*ganzfestdaumendrück"  :54:

Mach mich schlau wie er mit anderen Hunden ist !

Weiß an da schon was?
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar


Anna

Leider hockt er noch immer in der slowak. Tierpension  :grave: