frage an die "barfer" unter euch

Begonnen von tiroler, 11.01.2010 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiroler

ich habe mich mal den thema BARF gewiedmet und habe da mal eine frage an alle die ihre hunde mit barf "verwöhnen" ;o)
haltet ihr euch selbst auch an rohkost ernährung oder ernährt ihr nur eure hunde so ?`
gruss aus tirol
markus

Lucy

Kann deine Frage nicht ganz zuordnen...meinst du das ernst ?(
Denn man kann die Verdauung eines Hundes doch wohl nicht mit der eines Menschen vergleichen. Ein Hund oder ein Wolf hat nie gekochtes gegessen....
Gekochte Speisen oder Dosenfutter hat erst der Mensch den Tieren zu Essen gegeben. Daher ist ja das "Barfen" die wohl natürlichste Ernährungsform für Hunde und auch Katzen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

Ich esse viel Rohkost,was aber nicht heißt das ich kein Fleisch esse.
Meine Hunde bekommen im Überwiegenden nur Fleisch.Und das was ihnen schmeckt Huutsch liebt Rahmfisolen und Chinakohl.
siehe http://www.pansen-express.de/
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

tiroler

ja sicher meine ich die frage ernst ...
auch für den menschen wäre die ernährung aus nicht gekochtem bzw. rohem obst und gemüse das beste ...
sicher bestehen die von dir genannten unterschiede zwischen menschen und tieren.
trotzdem reagieren tiere und menschen wohl recht ähnlich auf die unsitten der heutigen ernährungskultur und viele krankheiten und allergieen sind auf die ernährung zurückzuführen !
industriell gefertigte speiseartikel sind wohl weder für tier noch mensch richtig gesund ...
die frage gehört vielleicht auch nicht in ein tierforum, war nur mal reine interesse ob sich eben die barfer unter euch genau so gesund ernähren wie sie ihr tier füttern oder sich selbst weniger gutes tun als ihrem tier ;o)
lg
markus

Lucy

Ich meine ja auch nicht, dass der Mensch nur Gekochtes ist. Natürlich ist es gut, oder sogar am Besten, wenn man GEmüse oder Obst roh ist. Das ist ja klar. Du hast auf jeden Fall recht, dass der Mensch auf jeden Fall in Sachen Ernährung sehr "degeneriert" ist und überhaupt nciht mehr ursprünglich. Es gibt immer mehr Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Deshalb sollten wir ja alles tun, damit der Hund und auch die Katzen sich ihre natürlichen Verdauungsmechanismen behalten. Und mit Barfen geht das sicher am Besten.
War nicht böse gemeint von mir, nur ich konnte momentan mit deiner Frage nichts anfangen...
Ich wußte nicht was du mit "Rohkost" meinst. Jetzt versteh ich dich besser....Danke!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tiroler

ganz genau ... bin was das mit dem barfen angeht eig. auch genau eurer meinung ... ist sicher eine der besten ernährungen egal ob für mensch oder tier und finde es super dass ihr eure lieblinge gut ernährt ;o)

Teufel9999

Also meine Hunde bekommen eindeutig das bessere Essen  :D Wenn man meinen ungesunden Einkauf und den Einkauf meiner Hunde (da muss schon ich gehen, die gehen leider nicht selbst einkaufen - nur falls das jemand geglaubt hätte  ;)  :D) ansieht, dann ist 1. das gesündere bei meinen Hunden drin 2. das teurere 3. das Hundefressi sieht besser aus.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sylke

Barfen hat uns irrsinnig geholfen, denn unsere beiden Hündinnen haben auf hochwertiges Dosenfutter (Real Nature, Rinti, Aras) und auch Trockenfutter bis auf wenige Ausnahmen immer wieder Durchfall bekommen. Seit wir barfen, ist das vorbei!
Und das Gewicht unserer Labihündin, die rassetypisch zu Übergewicht neigen würde, haben wir super im Griff!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

sina00

Real Neature und Aras ist alles andere als hochwertig, Rinti geht grad noch so..............

richtig hochwertig und REINES Fleisch ist zb HERMANNS, dementsprechend auch der Preis

Sylke

Sorry, kann aber weder bei Aras noch bei Real Nature an den Zutaten rummeckern, da es sich um Fleisch einer Sorte und 3% tierische Nebenerzeugnisse handelt!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

dolores

Eben und diese tierischen Nebenerzeugnisse können ALLES sein, es wird ja nicht genauer deklariert ;)

Hier ein Link dazu

http://gammelfleisch-forum.de/tierfutter.php

Sylke

Stimmt, auf der Dose sind sie nicht deklariert, aber man kann kostenlos eine Inhaltsanalyse anfordern  :O, dann weißt du genau, was alles drin ist.
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

missfly

Seit ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" will ich gar nicht mehr wissen was drinnen ist.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Pitbull Eddy

Hi,

weiß ja nicht, wo in Tirol du wohnst - aber in Innsbruck gibt es eine tolle Hundemetzgerei: //www.fleischfuertiere.at

Super Qualität und tolle Preise!

lg Nina