Zunehmen .....

Begonnen von eva2454, 21.05.2010 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

....bei getreidefreier Fütterung?
Bitte um Tipps! Gebe wegen Giardien(nat. vom TA behandelt) nur Fleisch und Gemüse (Öle, Kokosflocken, Kürbiskerne,.....)

Soll (kann) ich auch wieder Reis/Nudeln,.... füttern...?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Erwin

Ich schaue auch auf weizen- bzw. getreidefreie Ernährung und meine Hunzis mögen und vertragen Polenta (natürlich ungesalzen). Aber ob das fürs Zunehmen etwas taugt: keine Ahnung.

Jutta und die J`s

Hallo Eva!

Zunehmen? Was den? Muskeln? Dann mehr Eiweis füttern, also mehr Fleisch. Vergiss nicht das der Hund auch eine gute Portion knochen, Sehnen und Knorpel dazu braucht.

Magerhunde die auch etwas Fett auf den Rippen haben sollen füttere ich gerne mit fetterem Rindfleisch, das wird gut vertragen. Roh natürlich! Markknochen enthalten auch sehr viel Fett und machen Spaß! Rinderherz hat auch oft noch einen ganzen Kranz mit Talg dran, das füttert auch sehr gut.

Ein Tipp für echte Freckerl ist Schafmilch. Wird prima vertragen und gerne genommen. Gut für Hunde die auch zu wenig trinken. Es ist nur nicht leicht dran zu kommen! Drum hab ich für alle Fälle meine Milchschafe ....

Ich würde weiter getreidefrei füttern und auch auf andere Kohlehydratquellen verzichten.  Meinen Hunden tut das sehr gut!


Viele Grüße

Jutta und die J`s

eva2454

Hallo!

Danke für die Antworten!

@Erwin: könnte ich probieren - aber das ist ja Mais - ob da die "Mitbewohner" nicht auch wieder aufleben? Meine mögen alles  ;)

@Jutta: Muskeln schauen mMn gut aus, nur sieht man die Rippen doch sehr deutlich - er soll ja eh nicht fett werden, aber soo dünn??
Füttere vom Kopffleischexpress - Rind(Kopffleisch, Zahnfl., Kutteln,Euter,...).auch Hühnerhälse - Gekochtes Gemüse (pürriert) ab und zu Eidotter und auch mal Joghurt mit Obst (Apfel, Banane,...)
Herz habe ich noch nicht probiert - wird aber gleich bestellt!
Habe auch den Eindruck, dass allen meinen (5) Hunden die getreidefreie Fütterung gut tut und mache mich jetzt auf die Suche nach Schafhaltern  :D

LG Eva und die 5 Slowaken
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!