hund mag keine leckerlis

Begonnen von tiroler, 29.06.2010 - 10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiroler

hallo !
habe mal eine frage ...
was kann man machen bzw. was kann man versuchen wenn ein hund keine leckerlies mag ?
meine schwester hat einen chi und es ist recht schwer dem was beizubringen da er weder wurst, noch würstl, sonstige hundeleckerlies oder sonstwas mag ...
habt ihr noch eine idee ????
vielen dank !
markus

sta75

Kenne das Problem von meiner Hündin.
Käse könntest du noch probieren.
Angie & ihre Bande

tiroler

leider auch schon versucht ... an "guten tagen" mag sie wenigstens apfel, bananen und geriebene karotten ... aber schon alleine dass wir auf obst gekommen sind kannst du dir vorstellen dass wir echt schon so gut wie alles das uns eingefallen ist oder es zu kaufen gab versucht haben ... leider ist es aber auch bei äpfenls usw. so, dass sie da nicht wirklich gierig drauf ist, sie nimmt es zwar wenn man es ihr lange genug hinhält, aber dann legt sie sich gemütlich hin zum essen ... kann sie das nicht, lässt sie es einfach wieder fallen *grrrrrrr*
an und für sich ja kein problem, nur eben wie schon unter "erziehung" beschrieben, zum unterrichten nicht so praktisch ...

TarraLunaLeaAlice

Eins ist mir noch eingefallen, meine Hündin steht voll auf Katzentrockenfutter ;-) das ist auch schön klein für den Chi ;-)
Aber nur sehr wenig denn das dürfen sie eigentlich gar nicht.

tiroler

ahhhh jaaaaa das wäre noch eine möglichkeit, an katzenfutter hatte ich echt noch nicht gedacht ;o) vielen dank !
viel würde sie davon eh nicht bekommen, nur a wenig am hundeplatz beim training halt ...

Kate

Beim Hofer gibts so Katzenbelohnungsstangerl,sind schön weich und auf die steht jeder Hund.Ist vielleicht besser als TroFu,da sies wie Wurst net kauen müssen!

Slide

Oh ja, KatzenTroFU bzw. diese Stangerl für die Katzen findet unser Nossy auch ganz toll *binjanedsobegeistertdavon*

sonst besteht ev. noch die Möglichkeit auf selbstgebackene Hundekekse - seit meine Mutter damit angefangen hat, ist unser heikler Nossy was Leckerli betrifft noch heikler geworden *g*

und da ich ja für Hund und Katz bevorzugt was brauche, was beide gern mögen und es bevorzugt für beide das selbe sein sollte (weil sonst ist ja das vom andren viel viel interessanter) hab ich mir jetzt bei Vet.concept aus dem Katalog die getrockneten Shrimps bestellt - weil Fisch lieben bei uns beide  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen