gemüse für den hund?

Begonnen von gaby, 22.07.2010 - 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

ich hätte da mal eine frage
wie gesund und wie sehr braucht der hund gemüse?
ich höre da die unterschiedlichsten meinungen
da angel gemüse jedoch prinzipell ablehnt gebe ich es ihr nicht
ich würde jedoch falls es wirklich so wichtig und gesund ist es ihr gerieben oder pürriert ins futter mischen
angel bekommt da sie einen sehr empfindlichen darm hat multifit dosen vom fressnapf mit reis vermischt da es nach langen experimenten das einzige futter war auf das sie keinen durchfall bekam würde ihr aber wie bereits gesagt auch daruter gemüse mischen wenn es gesund für sie wäre
besten dank gaby

missfly

das ist einfach zu lange zu schreiben,wenn Du magst kannst mich gerne mal anrufen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

VeganMilitance

Naja, hunde sind ja keine reinen fleischesser, und wölfe fressen in der natur auch den mageninhalte der beutetiere.


Also ich empfehle es schon sehr Hunden Obst und Gemüse (aufpassen welches!) püriert ins futter zu mischen, dann nehmen sie es auch besser an.

Bei dem Durchfall von deinem Hund: hast du es schon mit getreidefreien Futter versucht?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Singu

kann mich als barferin nur veganmillitance anschließen:
hundemägen sind nicht darauf ausgelegt getreide oder ähnliches zu verdauuen!
Gemüse gehört auf jeden Fall auf die Tagesordnung aber zermixt! Wölfe fressen vor allem den Darninhalt von Jagdtieren da dieser halbzerdauut ist und die celluslosestruktur vom gemüse nicht mehr so schwer zerdaulich ist...

gaby

danke für eure tipps werde angel jetzt gemüse zu ihrem futter befügen
lg gaby