Luzifer und Azrael

Begonnen von Birdy, 26.03.2024 - 08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Nachdem wir Migel ein paar Tage hatten und er jetzt im schönen Zell am See ist bekam ich von Anna einen Anruf, dass für die zwei Burschen der Hut brennt. Nachdem mein Mann zugestimmt hat ("Happy Wife, Happy Life"😆) zogen die zwei bei uns ein. Sie sind ganz tolle Burschen mit ganz besonderen Bedürfnissen. Vor Männern haben sie große Angst. Beim Autofahren sind sie Profis und lieben es. Luzifer ist zwar ängstlich, aber der mutigere. Neugierde siegt. Wenn er mitbekommt, dass man nichts Böses im Sinn hat, dann taut er relativ schnell auf. Beim Gassigehen ist er wie ein Kind im Spielzeuggeschäft. Totale Reizüberflutung. Das da hinten noch wer an der Leine hängt, vergisst er dann ziemlich schnell. Azrael ist ein Angsthund. Für ihn wünsche ich mir ganz besondere Menschen, die sich viel Zeit zum Kennenlernen nehmen. Am Sonntag war eine Familie da für Luzi mit ihrer Hündin (auch aus dem Tierschutz). Der erste Eindruck war für alle sehr positiv. Sie wollen sich aber auch Zeit lassen mit dem Kennenlernen der Hunde. Sie werden ein paarmal gemeinsam Gassi gehen und dann mal ein Probewochenende, damit das auch gut klappt. Das finde ich sehr gut, denn schließlich sollen beide wirklich einen Endplatz bekommen und nicht zum Wanderpokal werden.  Als Azrael mitbekam, dass fremde Menschen da sind, verzog er sich sofort ins Büro. Er kam dann zwar vorsichtig, weil er die Hündin auch mal beschnuppern wollte, aber ja nicht in die Nähe von den fremden Menschen. Da blieb er lieber ganz nah bei mir und Thomas. Für Azrael ist die Bezugsperson der Nabel der Welt. Wenn es nach ihm ginge, dann am besten kurz raus das Geschäft erledigen und dann den ganzen Tag auf der Couch kuscheln. Jetzt mal alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass für Luzifer alles klappt. Liebe Grüße von uns

Birdy

#1
.

E.T.

Tolle Fotos. Danke für Euren Einsatz, und Daumen sind gehalten für Luzi.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Was für ein Glück für die beiden, dass ihr ihnen die Chance auf ein Zuhause schenkt! Danke!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Die dürften ihre Vorbesitzer nicht wirklich vermissen

julia1405

Vielen vielen Dank, dass ihr den Beiden eine Chance gegeben habt und sie aufgenommen habt.
Ich drücke ganz fest die daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Andrea_Luka

Dass ihr eingesprungen seid und das gleich für zwei nicht 0815 Hunde gleichzeitig, ist wirklich eine gute Tat von euch! Es klingt herzerwärmend wie du über sie berichtest, ich bin sicher, du wirst die richtigen Menschen für Azrael erkennen, wenn sie kommen :-)
Für Luzi drücke ich die Daumen, langsames Kennenlernen spricht ja schon sehr für die Familie!

Birdy

Heute war Luzi mit den Interessenten und mit Lola unterwegs. Auch der Mann darf ihm schon den Popo kraulen. :beee:  Schaut sehr gut aus. Jetzt steht noch das Probewohnen an, um zu schauen, wie Lola darauf reagiert. Ich halte euch am Laufenden. Azrael war es total egal, dass Luzi weg war. Wie immer war ihm das Kuscheln mit mir auf der Couch wichtiger. Liebe Grüße

Mimi

Ich kann es noch gar nicht glauben wie gut das mit der "neuen Freundin" klappt. Und dass Azrael seinen Bruder offenbar nicht vermisst überrascht mich doch etwas, ist aber natürlich sehr erfreulich. Denn eine gemeinsame Vermittlung wäre fast unmöglich.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Herzlichen Dank fürs "Sprungbrett" sein in ein schönes zukünftiges Leben der beiden!   :043:   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Birdy

Hallo meine Lieben. Luzifer ist heute ausgezogen. Mir war von der ersten Begegnung an klar, die gehören zusammen. Es gab beim Gassigehen keine Probleme und auch beim Probewohnen. Es war vorauszusehen, dass die Vorkontrolle nur positiv sein kann. Heute beim Abholen hat er sich sofort an sie erinnert. Sogar der Mann hat von ihm Bussi bekommen. Ich freu mich für die Familie und für Luzi. Ein Haus mit Garten, mit vielen Feldwegen rundherum und einer ganz lieben Hündin.  :043:  :043:  :043:

Mimi

Ich denke der Bursche hat es gut getroffen
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Das ist toll. Und wie tut sich das Brüderchen jetzt so allein?

Birdy

Zitat von: Pandora76 in 07.04.2024 - 07:12Das ist toll. Und wie tut sich das Brüderchen jetzt so allein?

Azrael und Luzi waren zwar dicke Freunde, aber sie können auch ohne den anderen. Als Luzi nach dem Probewohnen wieder retour kam, war Azrael not amused, dass da noch wer mit mir kuscheln möchte. Er hat Luzi ein paar mal angeknurrt. Wenn er sich vor etwas gefürchtet hat, suchte er auch nicht die Nähe von Luzi, sondern setzte sich gleich hinter mich. Auch haben sie selten zusammengelegen und gekuschelt. Gespielt und gerauft haben sie gern miteinander. Heute Nacht hat Azrael auf seinem Platz geschlafen wie immer. Kein Suchen oder winseln. Jetzt werde ich Schritt für Schritt Gassi gehen üben. Da hat er die Hosen voll. Selbstverständlich mit Sicherheitsgeschirr und doppeltem Karabiner an der Leine. Es macht auch kein Unterschied ob Luzi dabei ist oder nicht. Wir fangen jetzt mal klein an. Wir gehen nur unsere Gasse (die sehr ruhig ist). In seiner gewohnten Umgebung ist er ein verspielter, aufmerksamer, verschmuster lieber Wauzi bei Menschen, die er kennt..............aber sobald man vor die Türe geht ein Angstbündel :grave: .Er braucht sehr, sehr viel Zeit und Geduld. Und er bekommt die Zeit, die er braucht um selbstsicherer zu werden. Liebe Grüße von uns

Birdy

Fotos von Azrael als Luzi Probwohnen war

Birdy

Und so fühlt er sich beim Gassigehen. Das Gute ist, dass er ansprechbar bleibt und zu mir kommt um Schutz zu suchen.

Pandora76

Das ist toll das er nicht leidet. Jetzt hat er dich für sich allein 😍😍

Anna

Es ist einfach unglaublich dass ein Hund der - seitdem er ein Welpe war - bei seiner "Familie" in Österreich (nein nicht in der Slowakei !!!) gelebt hat - so voller Angst ist und offensichtlich nichts kennt bzw. kennenlernen durfte  :beee:  und dann beide Hunde den Platz räumen mußten als ein Baby gekommen ist und man erwartet hat dass sie lieber gestern wie morgen weg sind, find ich einfach nur noch zum Kotzen  :beee:
Dazu muß man sagen dass man - leider - nicht in Menschen hineinschauen kann, diese bei der VK oft das Blaue vom Himmel erzählen nur damit sie die Hunde bekommen und tatsächlich dann doch alles anders ist.
Da ich die Beiden damals an die neuen Besizer übergeben hab muss ich ehrlich sagen dass sie mir sympathisch waren und ich ihnen die beiden Welpen (Vorkontrolle war ja auch positiv) mit ruhigem Gewissen übergeben hab. Dass sie gute Schauspieler waren war nicht erkennbar.....

Umso mehr DANKE an dich Ulli dass du gleich ja gesagt hast als du gefragt wurdest ob du die Beiden "vorübergehend" nehmen kannst weil der Druck von den Besitzern enorm war und wir nicht gewusst haben wohin mit den beiden - völlig verängstigten und versauten - Hunden  :beee: 

Umso mehr freu ich mich dass Luzifer jetzt sein Traumzuhause gefunden hat und Azarel bei euch immer mehr auftaut  :pee: - dass er auch jemals bei ausziehen möchte bezweifle ich  :pee:

Pandora76

Das hab ich mir bei Azrael auch gedacht. Er dürfte sich zum ersten Mal in seinem Leben sicher und geborgen fühlen und das ist echt traurig wenn man bedenkt das er eine Familie hatte .

Birdy

Guten Morgen! Kleines Update zu Azrael: Er hat bei seinen Vorbesitzern sicher Grundgehorsam gelernt. Sitz, Platz, Aus, Fuß, ......das kann er ganz toll. Nur kennengelernt hat er so gut wie nix. Autos, Radfahrer, Fußgänger, ...sind ihm nicht geheuer. Andere Hunde würde er gerne begrüßen, aber da sind leider auch fremde Menschen dabei, wo er lieber Abstand hält. Wir gehen immer dieselbe Strecke am Abend wo nicht viel los ist. Ist immer so, dass er nach Lacki und Haufen machen sofort umdrehen will und nachhause. So nach dem Motto: Bin fertig wir können wieder retour. Ich gebe ihm dann a bisal Zeit und motiviere ihm zum Weitergehen. Es gibt immer wieder so Phasen wo er knapp dran ist wieder in seine Unsicherheit reinzukippen. Dann setze mich auf die Bank, rede mit ihm und seit gestern ist es auch möglich Leckerisuche in der Wiese zu machen um ihn abzulenken. Echt traurig, dass für ihn Spazierengehen kein Spaß ist.  Eine Straße wo mehr Verkehr ist, ist ihm (noch) nicht zumutbar.  Meiner Mama vertraut er schon sehr. Wenn ich und Thomas einkaufen gehen oder sonst wohin fahren, gewöhnen wir ihn gerade daran, dass er dann bei ,,Oma" bleibt. Mitnehmen ist keine Option da ihn das viel zu viel stressen würde. Luzifer geht es sehr gut. Er hat den Spitznamen ,,Küsserkönig" von seinem Frauli bekommen. Die sind ganz verliebt in ihn. Hier eine Auszug der WhatsApp Nachricht: ................... Jetzt haben wir die erste Woche zusammen verbracht und unseren Alltag mit den beiden neu eingerichtet. Es funktioniert sehr gut - wir finden, es passt für alle! 🥰 Luzi ist immer unaufgeregter, weil er die Abläufe kennt und entspannt im Haus anstatt uns in jeden Raum nachzulaufen. 😅 Auch die Leinenführigkeit wird besser, außer wenn er Wildtiere am Feld erschnuppert. Das ist noch ein Thema. Wir werden daher diese Woche das Apportieren im Garten einbauen - vielleicht kann das ein bisschen Ersatz sein. 😄
Aber ich würde sagen, er ist gekommen um zu bleiben! 🤗

Liebe Grüße von uns

Pandora76

Ach das ist schön. Hoffentlich versteht Azrael auch bald das er keine Angst haben muss