Evka - zuckersüßes Mädl, NOCH schüchtern

Begonnen von CaroIsitante, 28.08.2019 - 21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Seit heute ist das Pflegehundplätzchen bei mir wieder belegt: aus Lucenec kam EVKA zu mir. Aufgrund der Beschreibung hatte ich einen kleinen schüchternen Terrier erwartet, Evka hat dann doch gute 47 cm Schulterhöhe und sie ist offensichtlich inwendig ganz aus Gold, da ziemlich schwer. Das weiß ich deswegen, da die Gute mit Leine keinen Schritt geht, ich sie daher schon ein kleines Stück tragen musste :kacsint2:
Optisch ist dieser Hund natürlich unschlagbar süß - strubbelig rauhaarig mit dem ultimativ liaben G´schau. Der Körper ist kräftig-kompakt mit stämmigen Beinen.
Von Menschen erwartet Evka nur Schlimmes, hält großen Abstand und wartet ab. Wenn sie dann vertraut, ist sie anhänglich und total verschmust, fordert Streicheleinheiten vehement ein. Sie ist außerdem sehr verfressen, mit ein paar Scheibchen Extrawurst lässt sie sich problemlos ködern, und dann dauert es nur Minuten bis man sie am Schoß hocken hat. Mir läuft sie auf Schritt und Tritt nach, beobachtet jeden Handgriff genau, lässt sich überall angreifen, präsentiert ihren Bauch zum Streicheln, und mit Hilfe der unwiderstehlichen Wurst hat sie die ersten Schritte an der Leine auch schon gemeistert.
Mit meinen Hunden gibt es keinerlei Probleme, vor den Katzen hat sie Respekt. Dosenfutter wurde mit großem Appetit verschlungen. Und in Ansätzen lässt sich bereits erkennen, dass das ein ganz lustiger, frecher und fröhlicher Hund werden wird, wenn sie ihre Ängste mal ablegt.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Erste Fotos

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Erste Fotos

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Oh ja die ist wirklich bezaubern  :-*
Danke fürs aufnehmen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :53:  :53: :53: oh schön, dass sie zu dir kommen durfte!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Oh,schön. :be happy:
Habe über deine Zeilen jetzt soooo lachen müssen. :enjoying:
Dein Goldstück........ :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


Lucy

Evka, na da hast du Glück....so ein gutes Pflegeplätzchen :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Evkas erster Ausflug, sie lernt echt schnell - die ersten Meter an der Leine haben etwas Zeit gebraucht, dann ist aber der Groschen gefallen, die Käsestückchenspur war zu verlockend, und schwupps, waren wir schon unterwegs[emoji4]
Sogar Hundebegegnungen hat sie gut gemeistert (meine Hunde sind einfach großartige Vorbilder). Autofahren ist noch ziemlich viel Stress, aber bei der Rückfahrt war Evka auch schon gechillter.
Gebadet und gebürstet wurde sie auch schon. Die Nacht war ruhig, bisher ist sie stubenrein. Mein Mann macht ihr noch große Angst, meinen Jüngsten hat sie bereits ins Herz geschlossen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

weiter

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Evka ist einfach nur glücklich. :6:
Schön das sie es geschafft hat,Jetzt noch ein bissi lernen was Hund so tuen soll......
und dann wünsch ich ihr das allerbeste Zuhause. :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Ist die knuffig..
Danke das du sie genommen hast!

CaroIsitante

Evka lernt ganz brav, was ein Hund so tun soll! Im Leine-gehen kriegt sie ein dickes Mitarbeitsplus, sie wirft sich nur mehr auf den Boden wenn sie sich wo verheddert hat, sonst läuft sie total entspannt, auch mit Flexi. Fremde Menschen dürfen sie schon auch angreifen, solange sie weiblich oder unter 1Meter50 sind. Beim Autofahren kann sie auch  entspannen und mützeln, zumindest nach den ersten 10 Minuten.
Evka war heute erstmals mit im Stall, hat den Hühnertest bestanden und auch die Pferde waren nach ein bisschen Nachdenken überhaupt nicht mehr gefährlich.
Mit meinen Hunden war sie bereits eine Stunde allein Zuhause,  Wohnung steht noch und niemand hat gebellt, also alles okay.
Evka mag Wasser und schwimmt gerne.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Heute:

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Deine Berichte lesen sich so fröhlich. Evka lernt schnell. Das ist einfach toll.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

#15
Evka entdeckt die Fröhlichkeit, wird zunehmend sicherer. Sie ist derzeit sicher kein Anfängerhund, und auch in die Innenstadt würde ich sie zur Zeit nicht vermitteln. Viele Dinge und Situationen machen ihr wirklich Angst, und oft reagiert sie dann kopflos panisch. Aber wenn sie ihr Herz verschenkt, dann ist sie so eine entzückende Kuschelmaus und ein fröhlicher, überschwänglicher Clown. Sie lernt schnell dazu, ist verträglich, fährt brav Auto, geht schon gut an der Leine, liebt Spaziergänge, ist stubenrein, katzenverträglich, mag Kinder und ist wirklich bildhübsch mit einem guten Charakter.
Anders als im derzeitigen Steckbrief angegeben ist Evka 46 cm hoch und wiegt 15 kg, ist also mittelgroß.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Man sieht ihr das freundliche liebe Wesen an! So ein knuffiges Hundemädchen!!!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Chillen mit Katz

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Ja von Katzen kann Mensch und Hund einiges lernen!!  :laugh:  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Steckbrief-Vorschlag:
EVKA ist eine etwa 2jährige kastrierte Mischlingshündin, die streunend aufgefunden wurde. Sie ist 46 cm hoch und wiegt etwa 15 kg, hat einen kräftigen, harmonischen  Körperbau und ihr Fell wirkt rauhaarig, ist aber eigentlich streichelweich.
Evka hat in ihrer Vergangenheit sicher nicht viel Schönes erlebt, hatte große Angst vor Menschen und unbekannten Situationen. In der Zwischenzeit hat sie diese Ängste größtenteils abgelegt, und präsentiert sich derzeit als fröhlicher, überschwänglicher Clown, der sein Glück kaum fassen kann.
Evka kann schon recht brav an der Leine gehen, sie liebt Spaziergänge in der freien Natur, zeigt hier auch bisher keinen Jagdtrieb. Sie fährt gern im Auto mit, mag Wasser, ist absolut verträglich mit anderen Hunden, kennt Pferde, Hühner und Katzen. Vor fremden Menschen zeigt sie manchmal noch Angst, meist geht sie aber auch schon Unbekannten gut zu. Jogger, Radfahrer oder Kinderwägen sind ihr egal.
In der Wohnung zeigt sich Evka unkompliziert, ist stubenrein, zerstört nichts, springt nirgends hinauf. Auf der Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden, Katzen und einem 11jährigen Kind problemlos zusammen, vor den männlichen Erwachsenen hatte sie lange Zeit Angst, aber nun hat sich auch das gelegt und sie ist ganz entspannt.
Evka lernt gerne und schnell, ist mit Futter gut bestechlich, kleine Kunststücke oder Hundesport machen ihr sicher viel Spaß. Sie ist unfaßbar verschmust, fordert Streicheleinheiten vehement ein, ist anhänglich, kann aber auch brav auf ihrem Platz entspannen, mit den anderen Hunden bleibt sie problemlos 1-2 Stunden alleine.
Natürlich braucht Evka noch viel konsequente, aber gefühlvolle Erziehung, um alle Ängste abzulegen und ein verlässlicher Begleiter in allen Lebenslagen zu werden. Derzeit ist sie kein Hund für die Innenstadt. 
Evka ist kastriert, doppelt geimpft, entwurmt und entfloht
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

marylou

Es ist toll, dass die hübsche Evka schon so viel dazu gelernt hat. Der Steckbrief ist sehr gut und aussagekräftig geschrieben worden.
Jetzt braucht sie nur noch entdeckt werden,damit sie ihr endgültiges Zuhause findet.

Isabelle

Sie ist echt süß.  :8: Hoffentlich kann sie ihre Ängste bald überwinden. Bei euch wirkt sie jedenfalls schon sehr happy.  :be happy:

CaroIsitante

Und jetzt ist es soweit....Evka ist erfolgreich vermittelt! Sie lebt  seit einiger Zeit bei einem sehr lieben Paar direkt beim Nationalpark Lobau, Haus mit Garten, Frauli ist den ganzen Tag zuhause, passionierte Wanderer, Hundeerfahrung vorhanden, und sie hatten sehr viel Geduld, da Evka für die Umstellung einige Zeit gebraucht hat! Nun ist alles gut, Evka glücklich, Leute glücklich, Pflegestelle glücklich.
Bitte hier schließen!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Flo

Evka erinnert mich nicht nur äußerlich - auch wegen der Ängste - an meinen Sonnenschein-Clown-Wirbelwind MIGU

Super dass ihr für sie ein schönes Zuhause gefunden habt
-   Alles Gute Evka !! :54: