Petrin (Pezi) auf der Suche nach dem ganz großen Glück

Begonnen von Martin1971, 29.08.2019 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin1971

Hallo zusammen
Mein Name ist Petrin, ich werde jedoch Pezi gerufen. Ich bin ein Pyrenäen Berghund, jedoch nicht ganz reinrassig, was sich darin äußert, dass ich wohl nicht ganz so groß werde wie das Original. Mein geschätztes Endgewicht liegt bei 40-45kg.
Seit knapp einer Woche bin ich bei meiner neuen Pflegefamilie. Hier gefällt es mir außerordentlich gut, da ich hier jede Menge anderer Hunde aller Größen zum spielen habe. Auch mit den hier lebenden Katzen verstehe ich mich tadellos. Als ich hierher kam, war nahezu alles neu für mich. Aber ich lerne sehr schnell, bin sehr aufmerksam und bereite meiner Pflegefamilie sehr viel Freude. Am meisten liebe ich die Gesellschaft der Zwei- und Vierbeiner und den Garten. Ich könnte den ganzen Tag draußen sein! Spazierengehen ist gar kein Problem mehr, das habe ich ganz fix gelernt. Leine, Halsband und Brustgeschirr sind völlig normal für mich. Vorbeifahrende Autos oder am Zaun bellende Hunde lassen mich völlig kalt. Außerdem bin ich schon stubenrein und auch nachts ist noch kein Hoppala passiert. Ich werde zusammen mit den anderen hier anwesenden Hunden gefüttert und kenne keinen Futterneid.
Soviel positives und doch noch kein neues Plätzchen für mich? Dann sollte ich euch vielleicht mal sagen, was ich genau suche. Ich bin ein Herdenschutzhund. Dies beinhaltet, dass ich eine Aufgabe brauche. In der Regel ist das der Schutz einer Herde. Diese Herde können aber auch meine Menschen sein. Da ich sehr klug bin, sollte ich geistig ausgelastet werden. Nur weil ich ein großer Hund werde, heißt das nicht, dass ich enorm viel körperliche Bewegung brauche. Vor allen Dingen während meines Wachstums sollte man darauf achten, dass meine Knochen, Gelenke und Bänder nicht mit endlos langen Spaziergängen überbelastet werden. Definitiv bin ich kein Wohnungshund. Und da ich auch sehr menschenbezogen und schmusebedürftig bin, wäre eine Familie besser für mich geeignet als eine Einzelperson. Ich weiß, dass der Begriff Herdenschutzhund den einen oder anderen zurückschrecken lässt. Aber ich bin nicht so schwierig zu erziehen wenn man sich an ein paar wenige, aber umso wichtigere Richtlinien hält. Hierbei ist absolute Konsequenz das Um und Auf! Genauso wichtig ist aber Einfühlungsvermögen. Mit Druck und Härte erreicht man bei mir gar nichts. Deshalb wäre ich auch nicht der perfekte Hund für jemanden, der noch nie einen Hund hatte. Eine gewisse Erfahrung in der Erziehung und im Umgang mit Vierbeinern ist definitiv von Vorteil. Es ist zwar kein Muss, aber es wäre fein, wenn ich kein Einzelhund wäre.
Das alles klingt kompliziert? Ist es nicht! Dafür bekommt der-/diejenige aber einen tollen vierbeinigen Gefährten, der für die neue Familie sein ganzes Hundeherz gibt.
Momentan wohne ich im östlichen NÖ und kann jederzeit gerne besucht werden.
Es gibt auch einen Steckbrief von mir, den man sich unter Welpen Österreich durchlesen kann.
Ich freue mich auf euch !

Martin1971


Martin1971

 :-*

julia1405

Ahhh ich war ja schon in ihn verliebt als Felicitas mir die ersten Fotos von ihm geschickt hat...
Aber jetzt mit der Beschreibung und den wahnsinns süßen Fotos  :-* :-*
Bin ich froh (und mein Freund erst) dass ich besetzt bin und keinen von den 3 Welpis aufnehmen kann/konnte, die hätte ich nicht mehr hergegeben.  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99


Martin1971

Petrin hat sein ganz großes Glück gefunden und durfte gestern zu seiner neuen Familie ziehen!

Terryann

 :79: herzlichen Glückwunsch!!  :54: :54: :54:  Danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas