Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Sodala, zweimal in der Woche zum Tierarzt.
Mit jeweils zwei eigenen Mäusen.

Am Mittwoch war ich mit Mimi und Pocci zum Jahrescheck.
Pocci bekam die Injektion, Mimi leider nicht.
Sie hat eine starke Zahnfleischentzündung, hat gleich etwas dagegen bekommen.
In drei Wochen wird sie dann nachgeimpft.

Gestern war ich mit Sir Igor und unserer kleinen Maus Luna bei der Ärztin.
Die hat ein Organ, ein Wahnsinn. Also, sie mag den Transporter überhaupt nicht!  :not:

Ich habe bei Beiden Röngtenbilder machen lassen.
Bei Igor ist das Lungenröngten absolut schön, keine Schatten, gar nichts.
Was wir gesehen haben, war eine Schrotkugel im Unterbauch!  :68:
Brauche eh nichts dazu sagen oder?

Igor bekam auch etwas gegen die entzündete Zahnfleischtasche.
Es sollten auch einige Zähne gezogen werden, aber erst im Frühjahr.
Der Sir hat auch wieder etwas zugenommen, er wiegt jetzt 5,30 kg.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn er Zahnschmerzen hat, daß er dann keinen Appetit hat.
Im Moment verweigert er alles "gesunde Futter", er frißt lieber Kitekat oder Catessy. Dafür 400 gr am Tag.  :be happy:

Die kleine Luna ist laut unserer Ärztin wirklich so alt. Wobei sie wird im März 9 Jahre, das glaubt mir keiner. Aber an Hand der Zähne kam gestern einiges zum Vorschein.
Das Zahnfleisch ist bei ihr super, nur auch bei ihr geht das Zahnfleisch bereits zurück, das ist ein Zeichen des Alters.

Bei ihrem Röngten kam ein alter Oberarmbruch zum Vorschein.
Den muß sie sich als Kitten zugezogen haben.
Der Bruch ist schlecht zusammengewachsen. Man könnte schon operieren, aber es würde vielleicht auch daneben gehen. Schmerzen hat sie ja jetzt nicht, hüpft herum und ist fit.
Es wären wahrscheinlich mehrere Operationen notwenig, ein außenliegender Fixateur, und keiner weiß, ob es klappen würde.
Also lassen wir es.


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Na Wahnsinn! Was da beim Tierarzt zum Vorschein kam! Die armen  ;( was passiert jetzt mit der Schrotkugel? Bleibt die drinnen? So schlimm, was für grässliche Menschen  es gibt :icon_twisted:
Zum Glück ist mit Igors Lunge alles in Ordnung! Und Mimis Zahnfleisch ist auch ein Dauerquäler  ;( wünsch auch der kleinen Luna baldige Besserung!
Und allen Katzis eine ruhige, angstfreie Silvesternacht! Meine drei verkriechen sich immer weil die Deppen hier alle so viel schießen ! Zum Glück sind wir immer zu Hause!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Wünsche euch allen auch alles Gute fürs neue Jahr!  :be happy:

Die Schrotkugel bei Igor bleibt drinnen, die ist sicher schon verkapselt und stört ihn scheinbar nicht.
Mimi und ihr Zahnfleisch, zumindest geben die Ohren einmal eine Ruhe.
Waren eh letztes Jahr bei Dr. Nowak zur Tumoroperation.

Luna geht es soweit gut, die hat keine Schmerzen mit dem Pfoterl!

Gleich heute morgen, kurz nach dem Aufstehen, mußte mir Igor auf die Eingangstüre pinkeln, ich stehe noch daneben. Und Momi kurze Zeit später auf eine Heizungsliege.
Haha, das neue Jahr fängt schon gut an!  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich freu mich, dass der süsse bär wieder etwas zugenommen hat!

vielleicht bringt das glück? ;)

wünsch euch einen guten start ins neue jahr!

Ginger und co

Meine drei schwarzen Katzis! Es kann nur besser werden!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

In der Silvesternacht! Ich krank und meine Bodyguards bei mir! Igor, Mimi und Fenja!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Und heute, Luna mit dabei!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Ich weiß echt nicht, was mit dem Sir Igor los ist.
Heute morgen, war er auf der Toilette, und eine halbe Stunde später, pinkelt er im Vorzimmer auf die Futterdosen, die dort gelagert werden.
Er geht auch jetzt im Moment auf Pocci los, echt schlimm.
Dann wiederrum liegt er stundenlang im Bett, neben Momi, Fenja und Mimi und es gibt keine Probleme.
Echt eigenartig!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Diesmal wieder eine andere Konstellation!
Igor, Fenja, Mimi und Momi!  :24:

                                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#385
Bum, so lange war ich nicht mehr im Happy End? Sorry, aber ich hatte einiges zu bewerkstelligen.
Da bleibt dann keine Zeit für Dinge am PC.

Tja, was soll ich sagen: Wir mußten gestern am Abend unsere liebe kleine Silbertigerin Momi über die RBB schicken. :kerze:

Wir wußten ja schon von Beginn (sie war jetzt kurz über 1 Jahr bei uns) an, daß sie gesundheitlich sehr angeschlagen war.
Sie konnte aber gut mit der Injektion von Convenia leben, alle 5 Wochen, alles war ok.

Anfang März bekamen Igor und Fenja Schnupfen, den natürlich auch Momsi abbekam.
Nur bei ihr wirkte es sich sehr stark aus.
Sie bekam im Mundraum Herpes, die Zunge war komplett wund, stark eitriges Nasensekret, Appetitlosigkeit.

Wir waren alle 3 Tage bei unserer Ärztin, Infusionen, div. Medikamente, aber es half alles nichts.
Momi hätte bis kommenden Mittwoch "Dead Line" gehabt, dh., wenn sie bis Mittwoch noch immer nichts gefressen hätte, hätte die Ärztin sie gehen lassen.

Nun war es gestern schon so weit. Es war sicher eine Überdosierung eines Medikaments, ich habe die Ärztin am Nachmittag privat angerufen und wir trafen uns am Abend in der Ordination.

Um 19.30 Uhr war der Spuk vorbei und unsere Prinzessin ist jetzt ein Engel.
Wir haben unser Bestes gegeben, aber das war noch zu wenig.

Machs gut drüben kleine Maus und denke manchmal an uns!

Ich habe noch ein paar vorher - nachher Fotos für euch!

Achja, Sir Igor hat morgen seine Zahnoperation, er bekommt 5 Zähne gezogen, je nach dem wie sie beinander sind.
Die Ärztin wird einmal den Zahnstein entfernen, dann weiß sie mehr.
Drückt uns dafür die Daumen!

Momi als Krankenschwester:

Chillen auf dem Sofa:

Und im Rudel, mit Lara in meinem Schlafzimmer:

Und jetzt die nicht mehr so schönen Bilder.
Momsilein wollte den Transporter nie, sie hat jedesmal ihr Geschäft drinnen gemacht.
Bei der Ärztin habe ich sie sogar dann rausnehmen können, sie blieb einfach sitzen.


Momi war in letzter Zeit unsauber, jeden Tag hat sie mir ins Schlafzimmer gepinkelt.
Nun hatte ich sie aus dem Zimmer verbannt und sie zog sich selber in diese Nische im Wohnzimmer zurück. Dort sitzt ein Plüsch Silbertiger, der war in den letzen Tagen ihr Freund.
                                 

                                   

Danke Momi, daß wir dich kennenlernen durften. Jetzt bist du endlich schmerzfrei und deine Ruth (Vorbesitzerin) hast du auch wieder für dich.  :8:

Ich habe heute einen Spruch auf meinem Katzenstandkalender gelesen, der perfekt zu Momi passt. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten. Momsi war eine Kämpferin und ich fühle mich so leer ohne sie!

" Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag"
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Petra-Hasi

Mein Beileid und Danke das du dich um sie gekümmert hast und sie Geliebt gehen durfte. ;(


Für Dich kleine Momi  :kerze: ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Komm gut rüber, Momi! Jetzt bist du schmerzfrei und glücklich!  :kerze: :53:
Danke dass du Momi die letzte schwere Zeit begleitet hast.

Alles gute für Sir Igor! Drücke die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Das tut mir sehr leid, dass ihr Momi gehen lassen musstet!

:53:  :kerze:  :53:

Auf dem Foto als Krankenschwester sieht sie besonders lieb aus! Wahrscheinlich hat sie gespürt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt und hat deswegen Sir Igor eine geprackt, als sie bei dir gekuschelt hat und er dazu kam.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

 :53: :53: :53:  :kerze:  :53: :53: :53:

Danke für eure liebevolle Pflege!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dandy

 :53: :kerze: :53:

mein Beileid



und alles Gute für Sir Igor  :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ginger und co

Wir haben unseren Sir wieder!
Ich war schon echt verzweifelt, gegen 22.00 Uhr rief uns gestern die Tierärztin an, das er zum Abholen bereit ist.

Igor bekam 2 Zähne extrahiert, einige Zahnwurzeln, die noch im Zahnfleisch waren, wurden auch entfernt. Das rechte Ohr wurde gesäubert und eine extrem große Talgdrüse wurde operiert.

Es geht ihm den Umständen recht gut.
Gestern am Abend wollte er Vollgas geben, er rannte wie ein Wahnsinniger durch die Wohnung, fiel einige Male hin. Gott sei Dank ist ihm dabei nichts passiert.

Wir sind guter Dinge!  :be happy: 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Gut, dass es überstanden und Sir Igor wieder bei euch daheim ist!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Na bum, solange war ich schon nicht mehr im Happy End? Duck und weg !!!!

Aber ich hatte im Moment vieles um die Ohren!

Mein Vater im Spital, Lara mit dem Endspurt in der Schule, arbeitstechnisch Chaos pur,....

Meiner Bande geht es gut, hin und wieder gibt es Streitereien, gerade Igor läßt öfters den Chef raushängen.
Jamila, meine einzige Pflegekatze im Moment ist meistens sein Opfer.

Für sie gibt es keine Anfragen, leider. Älter und etwas schüchtern mag halt nicht jeder.

In 3 Wochen gehen wir in unseren wohlverdienten Auslandsurlaub, eine Bekannte wird sich in den 2 Wochen um die Bande kümmern.
Sie hat auch vor, öfters hier zu übernachten, was den Damen und dem Sir sicher gefallen wird.

Ein Foto von gestern zeigt euch die Gang und Jamila, total relaxed und alle seelenruhig.
Nur ich hatte keinen Platz zum Schlafen.
Ich habe eigentlich nur auf meiner Schlafseite im Bett eine Bettdecke. Jetzt habe ich eine zweite, da meine Seite sichtlich besetzt war.  :24:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen erholsamen Sommer!
Wie es mit Pflegekatzen in Zukunft weitergeht, wird sich ab dem 1. Juli entscheiden!  :39:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Ich muss grad lachen.  :36:
Welche 🐱 würde NICHT die Bettseite MIT DECKE wählen?!? :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

.....habe eben erst von Mimi gelesen.... es tut mir sehr leid Eva, danke dass sie bei euch sein durfte!

Was ist mit Igor, alles nun gut nach der Zahnsanierung? Die Talgdrüse die er operiert bekam, machte die ihm eigentlich Probleme? Alles wieder gut verheilt?
Hoffe für euch, dass nun mal für einige Zeit "Ruhe" ist mit Wehwechen.......

Ja, alle Tierschützer warten den 1. Juli ab, wegen der Unsicherheit, es ist so traurig, dass man immer wieder versucht - Leuten wie euch, die sich um die armen Geschöpfe kümmert - irgendwelche Prügel in den Weg zu werfen.......

Eva ich wünsche dir und Lara schon mal einen schönen Urlaub, erholt euch und kommt mit Kraft zurück - nach dem 1. Juli werdet ihr wieder gebraucht (hoffe ich so sehr)  :54:

Übrigens super Foto - die ganze Bande im Bett - solche Fotos gibt es bei uns auch  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Momi, die silbergraue Minikatze, die ich gerade nur 1 Jahr kennenlernen durfte, ist verstorben.

Mimi, die Rädertigern lebt noch, sie ist super fit und zeigt im Moment keinerlei Anzeichen, daß die Ohrtumore wieder nachwachsen. Sie hat aber auch ein schlechtes Zahnfleisch. Um das kümmern wir uns nach meinem Urlaub.

Igor ist mit der Zahnsanierung noch nicht fertig, die Ärztin lässt ihn einmal etwas in Ruhe und wir schauen nach meinem Auslandsurlaub wieder nach.
Die Talgdrüse hat ihn nicht wirklich gestört, ich hatte nur Panik, da er sowieso Schrotkugeln im Körper hat. Die haben sich verkapselt, aber man weiß ja nie.
Seine Pinklerei hat er sich trotzdem noch immer nicht abgewöhnt. Ich finde hin und wieder Pinkelflecken in der Wohnung.
Es ist aber nicht so schlimm wie früher.

Ja, Urlaub brauen wir echt schon. Aber Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude!  :enjoying:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry