Baden in OÖ - wo darf man das mit Hunden??

Begonnen von shanaxxx, 16.06.2013 - 10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen!

Weiß von euch zufällig jemand wo es in OÖ Seen gibt wo auch Hunde mitdürfen zum Plantschen??
Also das mit Donau und Traun weiß ich, ich suche richtige Badeseen und dergleichen...
Irgendwelche Ideen?

Lg Nathalie

Mitzi

ich weiß ja nicht von wo du bist oder wie weit du fahren würdest aber in ottenschlag im mühlkreis gibts einen kleinen badeteich, der hintere Teil ist für Hunde erlaubt. Ist aber klein und mit Dreck darfst auch kein Problem haben denn er ist nicht der sauberste.

Lennox

Hallo Nathalie !

Im Salzkammergut am Offensee (Ebensee) oder am Almsee (Grünau im Almtal) oder bei den Ödt Seen ebenfalls in Grünau darfst mit den Hunden ins Wasser, und außerdem sind sie total sauber...aber a bissal frisch :kacsint2:  Es gibt dort überall auch schöne Wanderwege. Ist halt a schtückerl zum Fahren.
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Nebraska

#3
Hab ich mal so im Internet gefunden und will es euch nicht vorenthalten  :]



Oberösterreich:
• Naturbadesee Naarn: im Machlande
• Gleinkersee: viele Badeplätze abseits der Liegewiese
• Almsee: Natursee, max. 20 Grad
• Klauser Stausee: Region Linz
• Badeplätze an der Donau, an der Traun, beim Mühlbach
• Attersee: es gibt viele frei zugängliche Badeplätze z.B. am Westufer
• Hallstättersee: viele schöne Badeplätze entlang des Ostuferweges
• Mondsee: zwischen Plomberg und Scharfling (Gemeinde St. Lorenz)
• Traunsee: Plätze mit Hunde-Verbot sind extra gekennzeichnet, sonst sind Hunde überall erlaubt
• Zeller See: ausgenommen der öffentlichen Strandbäder sind Hunde überall erlaubt
• Ödsee im Hetzautal: Hunde überall erlaubt
• Wolfgangsee: Im Ort Abersee sind Hunde erlaubt
• Mondseeache, Zellerache, Fuschlerache: Hunde erlaubt
• Ebensee (Mündung Traun in den Traunsee): Hunde geduldet


Generell würde ich jetzt im Sommer zu den Gebirgsseen Raten da dort bei der Hitze viel weniger los ist und nur Wanderer dort sind die Hunde (meistens) locker sehen.  :))
Wenn du an einen klassischen Badesee an eine Stelle wo Hunde zwar geduldet sind fährst, da aber viele Leute und Kinder sind dann ist das eher nichts- führt sehr schnell zu Konfliktsituationen  :icon_e_confused:

Lucy

Wir sind im Sommer in Gosau, und wir werden zum Halstättersee fahren...da kann man mit Hund baden gehen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shanaxxx

Hallo!
So - Monate später (meine Schuld) seh ich hier eine Liste mit soooo vielen Seen von denen ich gar nicht wusste dass es sie gibt, ist ja der Wahnsinn - doch so viele Mögllichkeiten!
Naja, heuer ist dank meinem kaputten Knie nix mehr mit baden gewesen, ABER nächsten Sommer starten wir dann durch, Sigi und ich auf zu den Seen  :icon_e_biggrin:
Lg Nathalie

Nebraska

Der nächste Sommer kommt bestimmt.  :be happy: