Die Groß-Enzersdorfer-Pfotenbande (Hobbes, Edwynn, Masha, Chicco und Legolas)

Begonnen von Rebekka, 21.03.2019 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Hallo ihr,  :103:

wir eröffnen nun mal einen neuen Thread, wie angekündigt.

Es geht den Burschen und dem Mädel sehr gut! Hobbes hatte sich ja sehr schnell eingelebt und ihm war klar, dass er seine Köfferchen hier nicht mehr zurück einpacken würde. Er blieb. Ihm war es klar, meinen Freunden war es klar, ich wollte Pflegestelle sein und anderen Pfoten die Möglichkeit geben... doch Hobbes kam und schummelte sich in mein Herz, wo er in den Sitzstreik ging und nun lebt. Er ist ein ganz besonderer Bursche.

Die Katze, anfangs Angstobjekt, ist bereits sein bester Freund und wird (wie damals von Jimny - RIP, meine Haselnuss...) sofort begrüßt - inkl. Gesangseinlage. So ala Begrüßungsständchen. Singen tut mein Knülch besonders gerne, erzählt auch immer wieder von seinen Hundegeschichten in den diversesten Tonlagen.  O0

Gespielt wird jede halbe Stunde. Mein Großer findet es klasse, dass er nun seinen hauseigenen Trainingspartner hat. Masha duldet die männliche Selbstauslastung nur bedingt.  8) Es wird schon mal deutlicher gesagt, dass das Haus kein Rummelplatz ist... um sich dann zwider mit gekreuzten Beinen hinzusetzen und noch ihren tiefesten Murrer abzugeben. Uns wird nicht langweilig - wir haben stets Live-Kabarett  :whistle: :laugh:

Dass Hobbes die Leine so schnell akzeptieren würde, dachte ich ja zunächst nicht. Doch das Rudel machte es möglich. Und heute (1,5 Monate später) sind Brustgeschirr und Co das NORMALSTE der Welt. Er steht vorbildlichst (!!!) und lässt sich alles anlegen. Die Ohren dabei nicht mal mehr eingezogen - schön stehend. Wenn es dann auf die Pirsch geht, wird im Rudel zum Gartentor gelaufen, wo wir uns sehr brav die Leine befestigen lassen.
Das Auto: war es anfangs DAS Angstobjekt (man könnte ja wieder damit zurück), können wir nun kaum mehr daran vorbei, da wir heraußen haben, dass stets Action danach folgt. Allerdings wird die Fahrt noch mit Gesang untermalen - dem Jungen dauert es immer bissl zu lange.
Auf Feld, Wiesen, im Wald traben wir auf ganz putzig mit den süßen glatten Hoserln in der Gruppe mit und verlassen diese kaum. Außer es rieeeeecht so spannend mal oder... jo... 1x ist er mir davon, drehte aber Gott sei Dank wieder um. Mir blieb das Herz stehen, sah auch nicht, was er entdeckt haben könnte... er lief und lief, sprang im Kreis, lief und kehrte wieder zurück. Vielleicht hatte er einfach nur riesen Freude in diesem Moment - wer weiß das schon so genau.

Vermitteln hätte man den Bettschläfer ohnehin nicht können - Ich denke, dass man ihm das Bett nie abtrainieren kann. So war es auch sofort mal klar, als er kam, dass er hineinsprang. Geschlafen wird bei meinem Kopf, in der Früh wird man mit Bussis überschüttet und erhält ein Gesangskonzert.

Tja, Hobbes singt gerne - wieso ich ihn dann nach einem Philosophen benannt habe? Ja, wisst ihr, ob Thomas Hobbes nicht gerne gesungen hat? Nein? Wir nehmen es mal an...  :P

Sonst gibt es eigentlich nicht allzu viel zu berichten. Ich habe wieder ein richtiges Rudel - bin damit überglücklich. Mich gibt es anscheinend anders in diesem Leben nicht mehr. PUNKT

Zu den Fotos:




































Doris B.

Eine reizende Bande. Klar, dass es da nie langweilig wird, auf jeden Fall das beste Unterhaltungsprogramm ever. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß miteinander! Hobbs wusste von Anfang an, wo er hin gehört. Volltreffer! 😍

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

... doch Hobbes kam und schummelte sich in mein Herz, wo er in den Sitzstreik ging und nun lebt.

eine zauberhafte Formulierung  :113: wer kennt sie nicht ... diese Herzensbrecher, die den Meldezettel schon lange bevor ihre Menschen es bemerken, ausgefüllt haben.

Bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht und ob wir vl auf YouTube sogar einmal den Gesang hören werden  :71:
Alles Liebe !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rebekka

Zitat von: claudianet in 21.03.2019 - 19:04
... doch Hobbes kam und schummelte sich in mein Herz, wo er in den Sitzstreik ging und nun lebt.

eine zauberhafte Formulierung  :113: wer kennt sie nicht ... diese Herzensbrecher, die den Meldezettel schon lange bevor ihre Menschen es bemerken, ausgefüllt haben.

Bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht und ob wir vl auf YouTube sogar einmal den Gesang hören werden  :71:
Alles Liebe !!

Werden wir versuchen - Müsst uns Daumen und Pfoten halten! Die Erfahrung sagt: Sie hören genau dann auf, wenn man es auf Video bannen möchte ;-)

dackelbein

So ein liebe Truppe.  :-* Da sind auch ein paar Tiefbauingeneure dabei. :alas:
Gratuliere zum Zuwachs.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Branca

Das Gesinge muss an den Corgigenen liegen ,das macht unser Wurschti(ehemals Gucci)auch sehr gerne ,bevorzugt in der Früh ,wenner einen wecken will ,oder wenns ihm mit dem fressen zu lange dauert was ..immer der Fall ist .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rebekka

Danke für die lieben Nachrichten!  :-* Vielleicht liegt es wirklich an einem corgianischen Mitteilungsbedürfnis, dass Hobbes so viel plaudert....

Ich schreibe alle paar Tage Tagebucheinträge im Namen der Hunde, falls es jemanden interessiert? Die ganze Geschichte Hobbes' ist hier zu finden  :pee: (https://rebekka1203.wixsite.com/animordewinter)

Mal ein Auszug... heute hat Masha geschrieben:

***Nachricht von Masha am 24.3.2019***

Guten Morgen, ihr Lieben!

Nach dem morgendlichen hobb'schen Gesangskonzert schreiben wir euch. Hobbsl singt und spricht für sein Leben gerne, leider hört er meistens damit auf, wenn man es filmen möchte. Heute schafften wir aber mal einen Ausschnitt (wird nachgereicht). Er plaudert für sein Leben gerne und wir würden gerne wissen, was er so sagt. Ich bin ja davon überzeugt, wo ich es ja verstehe, dass da nur unnötiger Käse dabei rauskommt. Das Frauli braucht nicht alles zu wissen. Seine Liebesbekundungen merkt sie auch schon so....

Gestern waren wir in Mühlleiten. Aber es war nur semilustig, da so viele Fahrradfahrer unterwegs waren und dann unser Geheimplatzerl auch noch besetzt war. Egal, wir fanden ein anderes. Leider waren die Schwäne sehr lästig - wollten von uns nicht weg und Hobbes fand sie mehr als spannend. Wollte sogar mal zu ihnen schwimmen. Doch die Fraulis schrien wie am Spieß, weil die angeblich sehr gefährlich werden können. Aufgeplustert schwammen die wie Gottes Gnaden herum und ließen sich nicht beirren. R wurde es irgendwann innerlich schon zu bunt. Sollen die doch ihren Zeitlupenschwanensee ein Stück weiter zum Besten geben. Egal, unser Platzerl wurde dann frei und wir wechselten den Platz. Die Schwäne blieben, wo sie waren und Hobbes hatte somit keine unglückliche Begegnung. Fakt ist aber: Hobbes kann auch schwimmen. Was das Frauli sehr freut: Meer wir kommen! Außerdem ist er bootstauglich: Die Großeltern können ihn auf eine Tour am Neusiedlersee also mitnehmen. (Wink mit dem Zaunpfahl, Oma) Aber da muss das Frauli dann unbedingt mit. Die Frage ist eh, ob 5 Hunde am Boot Platz finden würden. Ihr dürft es euch mal vorstellen... das Frauli lacht gerade über das imaginäre Bild....
Froschschenkel interessierten mich gestern gar nicht. Ich beobachtete, fing aber nichts. Was mit mir los ist? Ich weiß es selbst nicht. Vielleicht hatte ich Mitleid mit den Mengen an warteten Froschmännern im Liebesdelirium...

Heute geht es ab nach Wien mit uns: Wir werden dort übernachten, weil ein neuer Fußboden kommt und das Frauli meint, dass wir zu unruhig sein würden, wenn da Lärm im Haus ist. Hobbes kann Lärm nur schlecht ausstehen. Überhaupt Kindergeschrei nervt den Burschen - Muss sich das Grummeln dabei aber noch abgewöhnen, weil die Nachbarn immer viel an Kinderbesuch haben. Unter uns: Die nerven uns alle, weil sie immer so schreien müssen. Und dann haben sie noch im Sommer genau neben unserer Terrasse das coole Swimmingpool! Nein, das Frauli ist nicht neidisch... ;-) Doch da geht es im Sommer bis 23:00 Uhr rund, weil italienische Kinder anscheinend keine österreichischen Bettruhezeiten kennen. Es kann manchmal sehr mühsam sein. Wenigstens strecken sie nicht mehr die Hände durch den Zaun.... oder stehen beim Zaun und schreien permanent "Wau wau wau" - das Frauli ... jo, sie erzählte den Nachbarn mal, dass man nicht wisse, wie die Hunde reagieren würden und da Jimny (er lebte noch) schon so schlecht sehe, wäre das sehr gefährlich für das Bestehen des ganzen Kinderarmes... Unter uns: Der hätt' nie was getan, aber R schmückte halt aus, weil es uns allen nicht recht ist, dass wir als Kuschelobjekte, die man blöd anbrüllen kann, gesehen werden. Außerdem hängen jetzt Schilfmatten am Zaun. Vielleicht wollt ihr euren Kindern Manieren beibringen?! Uns nervt das schon - weil wer ist am Ende schuld? WIR!

Huch....habe ich viel in die Tasten gehauen...
Ich wünsche euch einen tollen Tag. Carpe diem, Leute!
Eure Masha von und zu







Flo

Guten Morgen

- ein ganz, ganz lieb geschriebener Tagebuchbericht.. mit deinen Kumpels ist immer etwas los... :))

Tolles Rudel !!

Viel Spaß noch
LG Flo

Rebekka

Zitat von: Flo in 24.03.2019 - 09:02


- ein ganz, ganz lieb geschriebener Tagebuchbericht.. mit deinen Kumpels ist immer etwas los... :))



Dankeschön!  :-*


Gestern schrieb Hobbes  :pee::
Hobbes'sche Nachricht 27.3.2019

Sooo, ihr Lieben, wir sind wieder zurück im Haus. Ich habe mich irre gefreut, auch wenn es nun wieder mal hieß: Alleine bleiben. Doch das meistere ich schon ganz toll und gebe dann vor Freude, wenn Mensch wieder kommt, ein Gesangskonzert zum Besten. Das Frauli wird auch das mal aufnehmen - Es folgt noch eine Compilation 😁Ihr müsst wissen, dass sie sich auch immer so wahnsinnig freut, uns wieder zu sehen und überhaupt dass wir uns so freuen. Das gibt dem Menschen halt etwas 😉

In Wien haben wir eine Hundeauslaufzone besucht. Liebe Kollegen, wie hält ihr denn das aus, wenn ihr in Wien wohnt? Das ist ja irre langweilig! Okay, anfangs fand ich die Gerüche sehr spannend, die ihr so hinterlassen habt, aber nach einer halben Stunde hat man ja das ganze Feld ausgeschnüffelt! Und R meinte, dass das noch ein großes Exemplar sei und so schön, weil neben der Lobau ... jo, wir waren ja nicht weit weg...in Essling halt. Chicco hat uns gleich über die Hausregeln informiert, wir nahmen sie gut an, auch wenn ich anfangs meinte, dem Haus mein Goldkehlchen präsentieren zu müssen - sang immer wieder ein Ständchen. Irgendwie war das den Menschen aber nicht so recht. Andere Menschen und so...

Eben putze ich (nebenbei) wieder meine Pfoten. Ich bin wie eine Katze, wenn nicht sogar penibler. Legolas sah ich noch nie, sich so viel putzen, wie ich das tue. Es geht halt nichts über eine gepflegte Pfotiküre und lupenreines Fell. Bin ich mit mir fertig, putze ich gerne mal Edwynn, der es selbst nicht so mit dem Putzen hat...seine Pfoten sind immer schmutzig, im Haarkleid findet man auch immer wieder das ein oder andere Fitzel, die Ohren scheinen nur sauber - ich kümmer mich liebend gerne darum und putze meinen besten Freund den ganzen Körper. Masha... ja... die Grantnudel lässt das nicht mit sich machen. Da bekomme ich immer gleich eines drüber. Weswegen ich dies auch nicht allzu oft probiere 😉 Die frisch zurecht gemachten Haare sollen ja nicht wieder zerzaust werden. Ihr versteht.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, außer dass es mir sehr gut geht und ich überglücklich bin (was ich manchmal mit Bussiattacken zeige), hier sein zu dürfen.

Einen schönen Tag euch noch
Euer Hobbes

Anbei ich mit schwerer Lektüre

Wir sind ein tolles Gespann  :pee:

An der Leine werde ich nun zum Kasperl - Stichwort: Erziehung nun















julia1405

So ein tolles Team und tolle Fotos!
Natürlich war ich auf eurer Homepage auch schon wirklich sehr schön gemacht  :-*
Ja, meine Hündin Fay putzt sich auch den ganzen Tag. Wenn sie mal unabsichtlich wo reinsteigt, schaut sie mich immer so vorwurfsvoll an und dann muss es schnell abgeputzt werden, die kleine Prinzessin  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karo

Hundezonen können wir nur bestätigen, selbst wenn ich mit dem vollen Kasperlprogramm aufwarte.

Rebekka

Ich mag den Jungen so... :-)

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka

Hallo ihr  :tongue: :laugh: :laugh:

uns geht es sehr gut.... aber seht selbst:

https://youtu.be/JM6KpTinTwo

GLG Eure Pfotenbande  :-*

Rebekka


Mitzi

Zitat von: Rebekka in 28.03.2019 - 12:16
Ich mag den Jungen so... :-)

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Er ist wirklich zuckersüß :-*

Rebekka

Rudel - BREAKING NEWS - 😠😠😠

Liebe Leute,

bitte passt auf euch auf!
Heute stand plötzlich so ein Irrer mit dem Springermesser vor uns. Mitten im Wald... und alles nur, weil Hobbes etwas (wirklich nicht großartig!) stänkern ging. Der Mann rief, dass er uns abstechen würde, würde nochmal zu nah ein Hund an seinen kommen. Das Frauli blieb ganz ruhig, zitterte aber am ganzen Körper. Sie erklärte nachher, dass sie sich mal sammeln musste, da sie sonst zu ausfällig geworden wäre und das hätte der Situation geschadet. Also stand sie mit uns dann angeleint da, holte tief Luft und erklärte dem Herrn mal, was RESPEKT bedeutet und dass man noch immer einen respektvollen Umgang pflegen kann. Dass sie uns ja zurückgerufen habe, es sonst nie Probleme gäbe, aber das natürlich nicht okay war. Doch die respektlose Art von dem Herrn absolut unangebracht sei. Dann sagte sie noch irgendwas mit: "Ja, wir sind aber Menschen, ...mit Vernunft und können reden", weil der irgendwas von uns Hunden wieder daherbrüllte... mitten im Wald... Also beim ehemaligen Sanatorium Feichtenbach. Wir dachten schon, wir hätten uns verfahren und wären in Gugging gelandet. Das Frauli meint, dass unter euch Menschen die Aggression immer mehr steigt. Ist uns auch schon aufgefallen... . Wir begegnen dem aber mit Ruhe, weil irgendwas mit "Wind aus den Segeln nehmen". Wenn es nach uns, besonders nach mir, Masha, ginge, dann würden wir schon mal öfters die Wadeln nach vorne richten! Obwohl Masha schon sehr viel gelassener geworden ist - seit sie die pflanzlichen Antidepressiva bekommt 😂 Doch nun ist Hobbes die neue Baustelle: Alles wird angebellt, es könnte ja sein, dass jemand das Frauli schief anschaut und das geht gleich mal gar nicht. Edwynn knutscht immer alle gleich zu Tode... ABER!!! Frauli sagt, dass wir ruhige Genossen sein müssen, weil so unser aller Nerven geschont werden. Hobbes wird halt nun zur Aufgabe... fängt auch zum Wadelzwicken an... WAS GAR NICHT GEHT! PUNKT!

Hattet ihr auch schon mal so eine Begegnung? Was sagt ihr dazu?

Ab zu den Fotos...noch einen schönen Sonntag!






















julia1405

Oh wie schrecklich..  man kann nur den Kopf schütteln über so manche Menschen. Mir ist Gott sei dank sowas noch nie passiert.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Zitat von: julia1405 in 01.04.2019 - 21:11
Oh wie schrecklich..  man kann nur den Kopf schütteln über so manche Menschen. Mir ist Gott sei dank sowas noch nie passiert.
Gott sei Dank ist nichts passiert... aber man kann anscheinend bei der Aggression in der Gesellschaft nicht mehr wissen. Es hätte auch anders ausgehen können.

Anbei ein Video von Hobbes und Legolas... Hobbes liebt den Kater heiß und sucht permanent seine Nähe.

https://www.youtube.com/watch?v=peeovzHyLqw

Rebekka

Liebe Menschen, liebe Gefährten,
wir brauchen eure Daumen, Pfoten und Kraft... seit gestern ist Chicco im Beantmungskasten und es sieht gar nicht gut aus... bitte haltet alle Daumen und Pfoten.. Es darf nicht in 1,5Jahren noch ein dritter Hund gehen.... WIR BRAUCHEN ALLE KRAFT!!!

Renate058

Der arme süße kleine Chicco  ... alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es ihm bald besser geht !!!!!
Wir schicken ganz viel Kraft !  Chicco du schaffst das ! Ganz sicher !

nina99


Jordy

Ich schicke euch meine besten Wünsche für den kleinen Chicco.  :-* :54: :-* :54: Alle Daumen sind gedrückt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

julia1405

Ach..  Ich drücke auch ganz fest die Daumen und schick euch und Chicco ganz viel Kraft!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Liebe Menschen, liebe Pfoten,

vielen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken -es hat geholfen. Sehr erschöpft, aber über dem Berg, konnte er gestern wieder aus der Klinik entlassen werden. Nun folgen Untersuchungen, warum er eine Lungenembolie bekam... Es wird vermutlich das Herz sein. Was bedeutet: Ab nun Medikamente. Aber egal wie - er kämpfte, der kleine Wald- und Wiesenburschi...

Eure
Pfotenbande