Wieder einmal: kleiner Hund gefunden

Begonnen von Katzmurhe, 13.06.2011 - 08:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzmurhe

Meine Freundin hat wieder einmal im 12. Bezirk - Steinbauerpark - einen Hund gefunden. Er war mit der Flexi-Leine im Gebüsch verheddert. Sie hat ihn befreit, ist mit ihrem Hund und dem Findling eine Stunde spazieren gegangen, hat jeden gefragt, ob er den Hund kennt .... niemand! Sie hat ihn dann in die Tierklinik Meidling gebracht zum Chip-ablesen. Hund gechipt, aber nicht registriert. Er blieb dann in der Tierklinik Meidling, weil man annahm, dass sich bald wer melden wird. Hund ist sehr gepflegt, hatte Flohband... alles ok, bis auf die Nicht-Registrierung. Bis dato wurde er nicht abgeholt, obwohl Polizei-Meldung etc. gemacht wurde.
Falls wer diesen Eintrag liest und den Hund kennt - Tierklinik Meidling in der Steinbauergasse weiß, wo er sich aufhält (Tierärztin hat es übrigens nicht übers Herz gebracht, ihn über Nacht dort zu lassen oder ihn ins Tierschutzhaus zu bringen und hat ihn über Nacht mit nach Hause genommen. Er ist sehr freundlich, menschenbezogen.... (habe leider vergessen zu fragen, ob es ein Mädchen oder ein Bub ist).
Hier die Fotos, die leider nicht sehr gut sind:

Katzmurhe

Das Hundchen wurde noch immer nicht abgeholt. Es handelt sich um einen Buben.
Aufgrund seines für die Größe zu hohen Gewichts und seinem Verhalten (er ist noch immer bei der Tierärztin) besteht mittlerweile die Vermutung, dass er einer alten Dame oder einem alten Herrn gehört, mit der oder dem er das Frühstückskipferl geteilt hat und der oder dem selber etwas passiert ist, sodass sie dem Hund nicht nachkam oder so ähnlich.
Wir werden schauen, dass wir bessere Fotos bekommen und machen dann Flyers zum Aushängen.
Es kann doch nicht sein, dass niemand den sehr lieben, unproblematischen Hund kennt und das es keine Hinweise auf den Besitzer oder die Besitzerin gibt.

Singu

hello,
ich wohne gleich neben dem steinbauerpark und bilde mir ein den hund schon öfters gesehen zu haben und eben wie du schon gesagt hast, mit einem älteren herrn. aber leider erkenne ich die meisten menschen nicht wieder wenn sie den hund dabei haben...  X( werde nun in meiner gassigehrunde ein paar zettel aufhängen. sowie in unserem spar der nicht weit weg ist und eine pinwand hat.

Singu

oder hast du schon fertige flyer?? ein scharfes foto wäre nämlich super und eine tel.nr. oder soll ich daweil welche ohne foto und der kliniknummer aushängen`?

Katzmurhe

Danke! Das ist aber lieb von dir. Nein, ich habe weder Flyer noch Foto. Muss meine Freundin fragen, was jetzt der Stand der Dinge ist und ob sie schon etwas weiß.
Ich melde mich wieder.

hast PN von mir!!!!

Singu

Hunderl hat ein neues Zuhause gefunden!  :O