Künstler ließ Hund verhungern

Begonnen von Tamara, 21.04.2008 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

Liebe Leute, von unserer Freundin  Uschi wurde ich auf einen Artikel in der Krone (ähäm)aufmerksam gemacht, der uns wieder mal vor Wut und Trauer fast zum Explodieren bringt:





 das brutale dabei ist ja, dass da die Leute noch schön klass mit ihrem Sektglas daneben stehen und zuschauen!
der Künstler:" Der Hund war abgemagert, bakam kein Futter. er wär sowieso gestorben"

".
Zitat von Michael Aufhauser:"..Der selbsternannte Künstler Guillermo Vargas aus Costa Rica will in diesem Jahr zum zweiten Mal (!!!!!!!!) einen angeketteten Straßenhund, also sowieso eine von den Ärmsten, verhungern lassen.
Und zwar auf Einladung der Biennale in Nicaragua.
Der Hund verhungert langsam und er blickt dabei auf einen Satz, den Herr Vargas mit Trockenfutter and die Wand geschrieben hat: "Du bist, was du liest"...
keiner der "kunstinterressierten Besucher der Galerie hat den armen Hund befreien versucht, oder ihm wenigstens Futter oder Wasser gegeben....seine flehenden Blcike waren ihnen gleichgültig, es geschah ja im Namen der Kunst

Bitte schreiben Sie gegen diese zweite Qualshow and die Botschaft von Honduras nach Berlin unter : informacion@embahonduras.de
oder an das Konsulat von Honduras, Breitenfurter Strasse 372, 1230 Wien 23.
Weiter Info zur Petition:
//www.petitiononline.com/13031953/petition.html "


ist das arg, oder was?? jetzt will der das ein zweites mal machen?
den binde ich auch wo an, lass ihn verhungern, und sag: "jeder muss mal sterben, irgendwann wärst sowieso du auch dran gewesen!" spinnt die Menschheit überhaupt total!?????
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

sag spinnt die menschheit jetzt komplett???
denen sollte man das sektglas daquer in den ar... schieben, sorry ist so!!!

haben ja gestern auch einiges gesehen!! waren hundefotografieren das sie vermittelt werden, alle hündinen trächtig,von einem rüden;
die hunde stehen und liegen in der pisse und kacke rum,man wußte nicht wo man hinsteigen könnte ohne in nen haufen zu tretten!!
ein jammer!!!
das solche leute hunde oder überhaupt ein tier haben dürfen und sich hundehalter nennen dürfen!!:evil: :evil:

Loving Care

Von diesem abartigen "Kunstevent" habe ich leider schon gehört. Das ein neues geplant ist finde ich schlichtweg zum Kotzen und Heulen und Wild-um-sich-schlagen vor Wut. Info dazu hatte ich von der HP-Seite meiner Freundin wo unter der Rubrik Petitionen leider der Gipfel der Grausamkeiten und Perversionen zu finden ist (wie z.B. das Häuten lebendiger Hunde und Katzen in China). Falls jemand Interesse hat, oder aber auch seine Unterschrift auf die eine oder andere Petition setzen will ihr findet sie auf //www.haustiersuche.at unter der Rubrik Petitionen! X(

milkamuffin1

es is so schlimm, dass es solche kranken menschen gibt... und das traurigste daran ist, dass sie es als kunst betiteln und dafür noch anerkennung kriegen... da schäm ich mich wirklich ein mensch zu sein wenn ich von sojemandem höre... ist denn gar nichts mehr tabu?  X( jetzt tötet der mensch schon aus lust... wo kommen wir denn da hin? das nächste mal bindet er vl noch ein straßenkind aus afrika irgendwo an... weil: "gestorben wärs sowieso irgendwann"...??? :evil: ich wünschte man könnte mehr gegen solche leute machen...  ;(

Ilse

ich habe keine Worte!!!!!!!!!!

Bin nur entsetzt!!!!!!!!

Was waren das für Leute! Konnte und wollte das keiner verhindern?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

angy

für diese brutalität fehlen mir die worte! es ist einfach unfassbar. gibt es in nicaragua kein tierschutzgesetz? auch die brutalität und kälte von manchen personen ist ekelerregend. ich krieg da auch so eine wut!

Tamara

die Menschheit verblödet echt immer noch mehr...
und dann wird sowas als "Kunst" betitelt..
ich dachte immer, Kunst ist was besonderes, ein schönes Gemälde, eine schöne Statue, aber Tierquälerei...
da bleibt einem echt das Hirn stehen...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Ich wünsche diesem K ü n s t l e r er möge im Namen der Kunst elendig verrecken.Entschuldigt, aber ich sage nur, was ich mir denke.  Was anderes hat so ein Schw... nicht verdient und alle, die tatenlos zugesehen haben, gleich mit.

Tamara

genau das gleiche hab ihc heute zu Uschi auch gesagt - diesem Idioten genauso wie denjenigen, die den Hund angezündet haben und sich schief gelacht haben, wünsche ich einen langsamen, grausigen Tod...
ich würde sie am liebsten verfluchen, dass sie irgendwo unter die Strassenbahn kommen, eingeklemmt, und mindestens so viele Schmerzen haben, wie die Tiere, die sie aus Spass gequält haben.
und die, die fröhlich zugeschaut haben, wegen unterlassener Hilfeleistung gleich mit.
Alpträume sollen sie quälen, bis sie durchdrehen und angebunden in der Klapse landen.
und dann sollte stellvertretend ein Hund hingehen, sie auslachen und ihnen ins Gesicht pissen.
sorry, aber bei sowas könnte ich zum Monster werden.. :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



sani

ach wäre mir das ein genuß jedem ar... der das einem tier antut genau das gleiche anzutun  grrrrrrrrrrrrrrrrrr X( X(

Isi

Den sollte man Blenden Kastrieren und zur Abschreckung am nächsten Fahnenmast aufhängen!!!!!

Ich wär dafür, dass man die Guillotine wieder in betrieb nimmt!

Tamara

ZitatOriginal von Isi
Den sollte man Blenden Kastrieren und zur Abschreckung am nächsten Fahnenmast aufhängen!!!!!

Ich wär dafür, dass man die Guillotine wieder in betrieb nimmt!

aber sowohl kastrieren als auch die erlösende Guillotine nur mit stumpfen Messer...
sonst geht´s viel zu schnell und schmerzlos...
vorher die "Kronjuwelen" noch mit Glasscherben bespicken und essen lassen! ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Nanotec

Hallöle Community:
Nach dieser Geschichte ist man natürlich sofort geneigt, die übelsten Dinge (zumindest geistig) anzurichten.... aber ganz dumm gedacht, macht uns nicht alleine der Gedanke an oben genannte Vergeltungen nicht eigentlich zum gleichen Monster????

Natürlich kann man diesem Kretin nun so ziemlich alles an Aggressionen entgegenschleudern, aber das macht aus diesem mit Sicherheit kleinschwänzigen Schwachsinnigen auch kein potenteres Wesen.

Der Kretin hate es eigentlich geschafft, mit so einer Aktion weltweites Publicity zu machen, und zeigt uns eigentlich, wie weit wir mit unserer Gesellschaft schon gekommen sind...

Nach österreichischen "Künstlern" die sich in Tierkadaver einnähen lassen und mit Blut herumsudeln, nach einem kärntner Fäkalkünstler und sonstiger Vollidioten sollten wir dem kranken irren das geben, was er am meisten verdient...

IGNORIERT DEN TROTTEL...

lg, Thomas

Lucy

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

ICH HASSE DIESE MENSCHEN!!!!

Ich glaube in solchen Fällen könnte ich auch zum Mör...werden!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gertraud

Ja, das wäre sicher das Beste, aber dieses Stück Sch..... will ja sein Kunstwerk wiederholen.
ZitatOriginal von Nanotec
Hallöle Community:
Nach dieser Geschichte ist man natürlich sofort geneigt, die übelsten Dinge (zumindest geistig) anzurichten.... aber ganz dumm gedacht, macht uns nicht alleine der Gedanke an oben genannte Vergeltungen nicht eigentlich zum gleichen Monster????

Natürlich kann man diesem Kretin nun so ziemlich alles an Aggressionen entgegenschleudern, aber das macht aus diesem mit Sicherheit kleinschwänzigen Schwachsinnigen auch kein potenteres Wesen.

Der Kretin hate es eigentlich geschafft, mit so einer Aktion weltweites Publicity zu machen, und zeigt uns eigentlich, wie weit wir mit unserer Gesellschaft schon gekommen sind...

Nach österreichischen "Künstlern" die sich in Tierkadaver einnähen lassen und mit Blut herumsudeln, nach einem kärntner Fäkalkünstler und sonstiger Vollidioten sollten wir dem kranken irren das geben, was er am meisten verdient...

IGNORIERT DEN TROTTEL...

lg, Thomas

Tamara

natürlich sind unsere Gedanken nicht gerade "christlich", und mit "Schulden vergeben" hats auch nicht viel zu tun; im Grunde denkt man sich: bitte lieber Gott, mach irgendwas, dass der seine Strafe bekommt und sowas nie mehr wieder machen kann."
du hast schon recht, wenn wir hier Mordgedanken heucheln, ist dem Hund nicht geholfen; aber ignorieren nach dem Motto: "och, spinnt er halt, der arme Depp" kann ich das auch nicht, schon gar nicht, wenn er es wiederholen möchte.
wenn sich jemand selber in Tierkadavern wälzt, hat er sicher gewaltig  einen an der Waffel, aber er quält damit nur sich, denn die Tiere, in die er sich einnähen lässt, leben ja nicht mehr...
am liebsten würde ich, wenn ich wüsste wann und wo er das nochmal macht, hinfliegen und den Hund holen und vorher noch einen molotowcocktail in die sensatiosgeile Menschenmenge schmeissen, die es auch als "Kunst" betrachten, wenn jemand hilfloser verreckt.
und darauf trink ich dann eine Flasche Prosecco..  ;)

ich glaube, die Menschheit ist mit Brutalität aus TV usw. schon so überladen, sogar die Kinderzeichentrickfilme (v.a. die japanischen..) handeln von Kämpfen und Blut und Hass und Krieg; es wird alles so normal betrachtet.
und bei manchen verschmilzt die Realität mit dem Heldentum aus den Filmen.. blutiges Gemetzel ist cool und ehrenhaft, jemanden leiden zu sehen ist lustig,
dass im Film alles nur unecht und Theater-Blut ist, wird vergessen; wie viele haben schon gemordet, nur um zu sehen, "Wie das ist"... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Nanotec

@all
Ihr habt ja so Recht... Auch wenn ich als erklärter Athäist nicht wirklich an den ultracoolen Gott glaube, so weiß ich, dass man für gutes meistens gutes zurückbekommt, und umgekehrt...
Ich bin mir ganz sicher, dass sich der Schwachsinnige mit seiner Aktion am Ende selber vögelt, und vertraue darauf, dass sich irgend ein anderer Schwachsiniger seiner annimmt.. (und zwar so, wie wir das gerne hätten)

Wenn der Hund nun Moslem wäre, hätte der Idiot nun ein echtes Problem :-)

Liebe Grüsse aus Oberösterreich
Tom

gertraud

Ich bin Christ. Aber wenn ich sehe, was der Mensch an Greueltaten zustande bringt, frage ich Gott schon manchmal, ob er bei seiner Schöpfung nicht Fehler gemacht hat. Klar dürfen (od. sollen) wir uns nicht an Menschen vergreifen und uns mit diesem Miststück auf eine Stufe stellen, aber ich kann ehrlich nicht garantieren, wenn ich diesem Kerl begegne, ob ich dann nicht zu ausrastender Gewalt fähig bin. Ungeschoren käme er nicht an mir vorbei, das weiß ich genau.

Claudia T.

ZitatOriginal von gertraud
Ich bin Christ. Aber wenn ich sehe, was der Mensch an Greueltaten zustande bringt, frage ich Gott schon manchmal, ob er bei seiner Schöpfung nicht Fehler gemacht hat. Klar dürfen (od. sollen) wir uns nicht an Menschen vergreifen und uns mit diesem Miststück auf eine Stufe stellen, aber ich kann ehrlich nicht garantieren, wenn ich diesem Kerl begegne, ob ich dann nicht zu ausrastender Gewalt fähig bin. Ungeschoren käme er nicht an mir vorbei, das weiß ich genau.

ich kann mich da nur anschliessen!!! ich könnte für nichts garantieren wenn der das vor meinen augen machen würde etc...,:peitsch2:

Tamara

ZitatOriginal von Claudia T.
ZitatOriginal von gertraud
Ich bin Christ. Aber wenn ich sehe, was der Mensch an Greueltaten zustande bringt, frage ich Gott schon manchmal, ob er bei seiner Schöpfung nicht Fehler gemacht hat. Klar dürfen (od. sollen) wir uns nicht an Menschen vergreifen und uns mit diesem Miststück auf eine Stufe stellen, aber ich kann ehrlich nicht garantieren, wenn ich diesem Kerl begegne, ob ich dann nicht zu ausrastender Gewalt fähig bin. Ungeschoren käme er nicht an mir vorbei, das weiß ich genau.

ich kann mich da nur anschliessen!!! ich könnte für nichts garantieren wenn der das vor meinen augen machen würde etc...,:peitsch2:

den würde ich auch ganz kunstvoll zugrunde gehen lassen..
nach dem Motto: irgendwann hättst ja eh sterben müssen... :pfff:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lauserin

Hallo!

Mit tiefer Erschütterung haben wir den Bericht vom selbst ernannten Künstler in den Medien wahrgenommen.
Schrecklich, wie krank und niveaulos so mancher Mensch sein muss, dass sich diese Tierquälerei als Kunst verkaufen lässt,
wir sind darüber zu tiefst betroffen und auch sehr verärgert! Kann der selbst ernannte Künstler und dessen Befürworter auch das als Kunst bezeichnen, wenn ihnen das Gleiche widerfahren würde??!!
Wie können Menschen nur so grausam sein, neben einen hungrigen, fast sterbenden Lebewesen - zu Essen und Trinken?!
Es ist schon schlimm genug, dass solche Dinge passieren und keiner von den Zuschauern hat irgend etwas unternommen um dem Lebewesen das Sterben zu ersparen bzw. zu erleichtern und dann redet man von einer 2. Qualshow - wir hoffen, dass mit div. Aktionen weitere Qualshow´s verhindert werden können!
Meine Familie und ich starten eine Unterschriftenaktion und senden diese an die zuständige Botschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Caro

Ilse

wird natürlich prompt unterschrieben
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

suma

Unterschreibe ich auch sofort - bitte lass es uns wissen, wo und wie !
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

ZitatOriginal von suma
Unterschreibe ich auch sofort - bitte lass es uns wissen, wo und wie !


schau mal ganz beim ersten Beitrag, da steht ganz unten wo man sich melden kann! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos