Zucht mit Dogo aus dem Tierheim

Begonnen von Sheera, 22.06.2009 - 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sheera

Klasse, ich bin voll begeistert.....sarkastisch gemeint.

Vor eineinhalb Jahren war in St.Pölten kurz eine Dogo Hündin drin, die hieß Whisper und wurde an einen Türken und seine österreichische Frau vermittelt.
Naja, Whisper wirft in ca zwei Wochen, vom Staff der beiden.

Das Tierheim wurde informiert, naja, was sollen die wohl machen.....anscheinend nix.
Ich werd heute mal anrufen und mal fragen was das denn soll??

Anscheinend haben die noch einen alten Vertrag, wo nix von Kastra drinsteht, ich weiß nicht wie die neuen ausschauen, ich hoffe daß es überhaupt neue gibt. Der alte Tierheimleiter ist ja voriges Jahr gestorben und jetzt ist offensichtlich einiges besser, aber die Nachkontrollen anscheinend noch immer nicht, da muß gröberes passieren, d.h. die Hunde halb verhungern wie der taube Oreon, der Dogo der damals mit meiner Luna beschlagnahmt wurde und an so einen komischen Assozialen vergeben wurde.
Bin gespannt was die heute sagen werden, denn DAS kanns ja wohl echt net sein

Es ist ja schon einmal passiert, ich kopier hier mal den Originaltext von mir aus der alten Datei vom Molosser-Freunde Forum:

ZitatDas kommt dabei raus wenn jemand unbedingt von seiner Hündin Junge will......

Vorgeschichte:
Ich hab in Wilhelmsburg beim Uni-Markt einen Zettel gefunden wo jemand Staffs geb. am 29.Okt.07 anbietet.
Da ich eigentlich gerne die Leute aufkläre und auch wegen der Staff in Not Seite hab ich die angerufen.
Ich kann relativ gut Fragen stellen so daß die Leute sehr spontan antworten, mir gegenüber hat sie auch gleich gesagt, als ich fragte warum sie Welpen macht wo doch so viele im TH sitzen von diesen Rassen, daß sie einmal nur von ihrer Hündin (die sie aus dem TH hat) Welpen wollte.
Ich wollte der noch Tips geben wegen Schutzvertrag, chippen usw, hat die dann gemeint, daß ihr vom TA geraten wurde gar net so viel Geld reinzustecken, das können die Besitzer dann auch machen die die Welpen nehmen....
Fakt ist: Der gleiche TA wie meiner, sie hat mir noch gesagt wer, ich hab ihn gleich angerufen damals.
Er hat die Frau sehr wohl aufgeklärt und wollte sie auch noch von ihrem Vorhaben abbringen denn sie hat es ihm gegenüber schon mal geäußert!
Mein TA wußte nix von 4 toten Welpen, es starben nämlich 4 der neun bei der Geburt.
Er wurde angerufen nachdem die die 4 augenscheinlich beiseite geschafft haben.
Da paßte noch alles, Wurfkiste, alles da.
Er wurde nochmal gerufen, als es zum ersten Mal impfen und entwurmen ging, da paßte auch noch alles, keiner war unterernährt usw.....
Ich bin dann etwas sauer geworden aufgrund ihrer Lügen, denn mein TA würde sowas nie sagen und ich hab dann auch gleich im TH Bescheid gegeben.
Die haben die Welpen natürlich abgelehnt, als sie sie vor kurzem reinstecken wollten.....

So, und im Endeffekt, eine Freundin von dieser Frau ihrer Schwester hat bei Elke angerufen, da sie sich net anders zu helfen gewußt hat und ihr die Babys so leid taten.
Elke hat Big Mamas Tierwelt in Vorchdorf und Elke hat ihr mal einen Hund vermittelt, von daher kennt sie sie.
Die kamen gestern bei ihr an nach 3 Stunden Fahrt (!! - St.Pölten - Vorchdorf, maximal 2 Stunden normal, Staus eingerechnet) im Hundetransporter, die Welpis komplett unterernährt, nach Kacke und Urin gestunken, einfach in einem erbärmlichen Zustand.
Elke kannte an ihrem Verhalten daß die nicht mal Wiese kannten, und das obwohl die Vorbesitzerin ein Haus mit Garten hatte.......
Sie wurden jetzt von ihr stündlich gefüttert, damit sie nicht gleich speiben, man sieht schon daß sie ein klein wenig was raufkriegen, das geht voll schnell bei den kleinen Geistern.

Die Putzis suchen jetzt alle einen guten Platz!! 4 von den 5, eins ist schon vergeben, da konnte schon ein Platz gefunden werden.
Zum Unkostenbeitrag mit Schutzvertrag natürlich!!
Kontakt:
Big Mama´s Tierwelt
Elke Berner
office@bigmamastierwelt.at
http://www.bigmamastierwelt.at

Und die Staff Hündin ist nach wie vor noch bei dieser "Dame", ich muß mal bei meinem TA nachfragen ob die jetzt schon kastriert ist.....

So sahen die Welpen damals aus als sie zu Elke kamen....


Sheera

So, ich hab grad mit der Tierheimchefin gesprochen.
Jetzt ists so daß keine unkastrierten Tiere mehr rausgegeben werden, das war halt unter der alten Leitung noch anders - leider.
Luna hab ich ja im Dez 05 läufig bekommen.....gut, aber bei mir war sie 2 Monate später kastriert.

Das einzige was die machen können, ist - den Amtstierarzt hinschicken und selber nachkontrollieren und eine Bestätigung fordern daß die Hündin 3 Monate nach dem Wurf kastriert ist. Eine Bestätigung die eigentlich schon aufliegt, denn laut ihrem Wissen ist Whisper seit fast einem halben Jahr kastriert.
Sonst sind ja leider gesetzlich keine Möglichkeiten.....
Vor einem halben Jahr waren sie das letzte Mal dort, nicht vor einem Monat wie der Herr Türke der Freundin der Vorbesitzerin erzählt hat und damals haben die schon versprochen daß sie Whisper kastrieren lassen.

Diese Tussi und ihr Türke wissen ja net amal auf was sie sich einlassen!!! Wenns blöd hergeht und die Whisper braucht einen Kaiserschnitt, so wie viele Dogos beim Werfen, krepiert die ihr!! Denn Ahnung haben die null!!!

Silvi

Die sind wahrscheinlich nur auf Kohle :evil:aus
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!