Wozu Menschen fähig sind...

Begonnen von Kischa, 27.11.2009 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicki.Gioia

Bei so vielen lieben Menschen, die sich um die süße Maus kümmern, muss sie doch wieder gesund werden!  ;)
Sie hat es sich tausendmal verdient und auch wirklich sehr dafür leiden müssen!

DANKE  :dafuer: UND  :respekt:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sigrid v. Amigo

Schön, dass die Maus euch vertraut. Da hat sie ja jetzt eine ganz liebe Pflegefamilie.  :applaus:

Gibt es schon einen Namen für sie?

Piccolino1

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Schön, dass die Maus euch vertraut. Da hat sie ja jetzt eine ganz liebe Pflegefamilie.  :applaus:

Gibt es schon einen Namen für sie?
Nein noch nicht, dazu war noch keine Zeit  :D aber bin natürlich für Vorschläge DANKBAR. :D

klein.michael

Hallo,

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Schön, dass die Maus euch vertraut. Da hat sie ja jetzt eine ganz liebe Pflegefamilie.  :applaus:
Ich hatte ja bereits das Vergnügen piccolino und ihre Rasselbande kennenzulernen. Und ja ... die kleine Maus wird es dort sehr gut haben.

ZitatOriginal von Piccolino1
Nein noch nicht, dazu war noch keine Zeit  :D aber bin natürlich für Vorschläge DANKBAR. :D
Hm, wie wäre es mit nicht einfach nur einem Namen. Sondern einem Namen mit einer positiven Botschaft  ... Viva, Joy ... sowas in der Art.

ReadYa

Mike

PS:
Grüss deine Schützlinge von mir und gib ihnen nen Knutscher von mir. ;)

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Piccolino1
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Schön, dass die Maus euch vertraut. Da hat sie ja jetzt eine ganz liebe Pflegefamilie.  :applaus:

Gibt es schon einen Namen für sie?
Nein noch nicht, dazu war noch keine Zeit  :D aber bin natürlich für Vorschläge DANKBAR. :D

Wie wärs mit Delischa, das ist indisch und heißt Freude bringend, der Freudenspender. Das war der zweite Namen von meiner Divya. Divya heißt übrigens die Erleuchtung, der göttliche Schein.

klein.michael

Hi,

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Wie wärs mit Delischa, das ist indisch und heißt Freude bringend, der Freudenspender. Das war der zweite Namen von meiner Divya. Divya heißt übrigens die Erleuchtung, der göttliche Schein.
Ja, auch ne Variante. Irgendein Name der das Zeichen setzt ... "Ab jetzt gehts bergauf, ab jetzt wird alles besser, ab jetzt bist du auf der Siegerstrasse"

ReadYa

Mike

Schäferfan

...oder vielleicht " CHANDRA" ( Tschandra ). Kommt angeblich auch aus dem Indischen und soll "Liebling" heißen. Aus einem gequälten Wegwerfhund ist ja nun GsD. ein Liebling geworden.

Bin so froh, dass du sie genommen hast, Piccolino ! Danke !!!!

Piccolino1

Danke für die Vorschläge  :D
Die Nacht war sehr ruhig fast schon zu ruhig, sie hat ganz brav geschlafen. Läuft schon mit dem Rudel im Garten mit ist sehr neugierig, kann auch bellen und ihre Leckerlis ganz toll beschützen. :D
Natascha ihre Pflegemama  :D und ich die Pflegeoma werden gut auf sie aufpassen.
Das Kopferl oberhalb vom Auge ist geschwollen schaut so aus als hätte sie da eine mit einer Schaufel draufbekommen. .....
Was ihr Angst macht ist der Verband ich denke das sie glaubt das man ihr wieder eine Schnur umbinden will. Leider muss es sein damit kein Dreck in die Wunde kommt. Sie wird sicherlich kein Hund werden der sich freiwillig ein Halsband umlegen lassen wird. Macht nix K9 hat tolle Brustgeschirre :D
So das wars fürs erste....
Bilder folgen dann hoffe ich ach bald.... :O :O

Ertl Silvia

Super das die kleine Maus zu euch kommen durfte. Nunn wird sie sicher eine kleine super süße und selbstbewuste maus mit eurer Hilfe.
 :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
Wünsche euch alles gute mit der kleinen Maus .

Silvia und Rasselbande

Martina

Die Kleine hat ja sogar zwei Pflegemami`s einfach toll Piccolino und Natascha, dass ihr der Kleinen so ein schnelle Ausreise ermöglicht habt und bei eurer Fürsorge wird sie sicher ganz schnell wieder gesund.

P.S.: K9 Brustgeschirre sind echt toll, hab ich auch, sind super "anzuziehen" und die kleine muss sich beim Anlegen nicht fürchten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

idefix

die kleine maus hätte es besser nicht treffen können
bei natascha und piccolino,
ich glaube sie hat sofort verstanden,
dass ihr dort nichts böses mehr passiert...
sie hat ganz zögerlich die transportbox verlassen,
und dann sofort den beiden die hände abgeleckt und
trotz der schmerzen gewedelt...
war echt zu heulen...aber diesmal gsd aus freude!
ich wünsche euch alles liebe und der kleinen maus,
dass sie bald gesund wird :D
und DANKE, dass ihr sie aufgenommen habt
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

lemming

Wie geht's dem Hundsi???

Piccolino1

ZitatOriginal von lemming
Wie geht's dem Hundsi???

Die ersten Bilder der kleinen, leider nicht besonders scharf weil sie die Kamera noch sehr unheimlich findet.
Es geht ihr etwas besser, die Wunde ist schon babyrosa und nicht mehr voller Eiter, leider wird es nicht von alleine heilen sondern es werden OP notwendig sein.
Sie hat 16,5 kg frißt brav, könnte mit Johnny verwant sein  :D :D
und ist eine absolute Traumhündin die zwar nichts kennt aber sehr schnell lernt.

Bidi

Mah - so eine huebsche Maus, die wird sicher mal ne stattliche Lady mit den "Prankerln" - ich wuensch ihr und Euch als Pflegestelle Alles Gute das die Wunde sich weiter so gut entwickelt - Daumen und Pfoten sind gedrueckt!! Alles Liebe!
LG Bidi

Nicki.Gioia

Da fällt mir aber ein riiiiesengroooßer Stein vom Herzen, dass es der Maus schon besser geht!
Lässt sich fast vermuten, dass sie da um eine OP nicht herumkommen wird. Hauptsache, sie wird wieder gesund!!
Steht ihr gut, der bunte Kragen!  ;)
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Eisprinzessin

ich freu mich soooo dass es mausi namenlos besser geht! ein großes danke schön piccolino, dass sie bei euch unterkommen durfte. bitte noch viele berichte wie es der puppe geht und viiiiiiiele bilder  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

ach ich könnt euch knutschen.. und die kleine Maus auch..
vielen Dank, dass sie bei euch sein darf...
bei so viel Liebe, Pflege und Geborgenheit kanns ja nur noch bergauf gehen ;)
DANKE!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lanolin

Es ist schlimm, solche Bilder zu sehen.... wenn man sich vorstellt welche Qualen diese arme Maus mit Sicherheit lange Zeit erleiden musste - einfach Wahnsinn.

Bei diesem Anblick beginnt man wieder darüber nachzudenken, wie wichtig Eure Arbeit ist!!! Euch gebührt mein vollster Respekt!

lanolin

Hätte noch ein paar Namenvorschläge für euch:

Amara - für immer, unsterblich
Arunima - das Leuchten der Morgenröte
Sahana - Ausdauer

finde ich, bei dem was die Kleine durchgemacht hat, voll passend

Eisprinzessin

Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

gibts eigentlich neue Fotos von der süßen Maus? ist schon eine Weile her... aber zwecks aktualisieren meiner HP wo ich diesen Fall auch raufgegeben habe und immer "nachher-Fotos" auch dabei hab ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tasha

ich meldete mich für Kascha als Pflegemama zum Ersten Mal und rief dauernd Piccolino an, wann denn endlich Kascha kommt und als Piccolino so traurig klang - fragte ich nach !
sie sagte damals nur: es gibt einen Notfall....
und ich einfach: na dann bring mir diesen Notfall !(fragte nicht nach-wußte gar nichts- hätte auch ein Pferd sein können...)
also war ich zum Ersten Mal Pflegemama und bekam gleich eine kranke Kascha (Bronchitis angehende Lungenentz. ) und einen Notfall....
puhhh gottseidank hatte ich piccolino im Rücken und natürlich ob ich alles richtig mache (sozusagen Kontrolle f. d. Verein - denn immerhin war ich ja NEU)
Regelmäßige Besuche und Anrufe usw.
Nochmals DANKE für die HILFE !!!! meine Zaubertaupe !!!!(ebenso Hilfe-Danke bei Kishu, Stella)

dieser Notfall hat weder beim Baden (die war ja total verdreckt, konnte sich nicht bewegen, geschweigedenn putzen) noch beim Verb.-Wechsel usw. jemals geknurrt od. gefletscht od. od. im Gegenteil, die war von Anfang an echt super !!! (weine ihr heute noch nach !!!)

habe ein paar Fotos (kann sie leider nicht einstellen - bin zu dumm dafür)

habe sie Anfang des Jahres gesehen, wurde nicht operiert, die Wunde ist zu (zwar mit einer sehr dünnen Haut - aber zu !!) und hat sich entwickelt zu einem ganz Tollen Hund !!

Sie lebt jetzt mit einer Schäferhündin in einem zu Hause, die mehrere Notfälle aufgenommen haben mit der Zeit (katzen, Pferde usw.) und sehr fürsorgliche Leute !

Tamara

Fotos kann ich auch einstellen - es ist immer schön für alle zu sehen, wie es den einstigen Notfällen nach ihrer Genesung geht - das ist der schönste Lohn!  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

bitteschön -
hier der Beweis ;) - schön zu sehen, wie sich die Tiere nach so einer Schandtat wieder erholen!  :O





Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tasha

3 Wochen nachdem sie gefunden wurde....

da sieht man, was für einen Lebensmut, Lebensfreude und Kraft in diesem Hund gesteckt ist und steckt !!!!

was sind wir Menschen dagegen ?? Jammern wenn es heiß ist, wenn es kalt ist, usw. usw. einfach nur zum Schämen !!


danke für die Fotos einstellen !