Zur Kampfhundediskussion......

Begonnen von bluedog, 05.02.2010 - 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eskima

8o :heul: :heul: ?( ;(
Ich finde keine Worte.....

missfly

Habe mir das Buch "Kommen Tiere in den Himmel gekauft? Das sind Schulaufsätze neapolitanischer Kinder und Mensch und Tier.

Ein Kind schreibt:
Wenn sie in den Himmel kommen,wird Gott sie um Verzeihung
bitten,dass er sie erschaffen hat..........
Das denke ich mir auch manchmal.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Erika

gefährlich ist immer das andere Ende der Leine - warum läßt man die eigentlich nicht einschläfern, die Tiere verletzen, quälen......
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

echo

ZitatOriginal von missfly
Habe mir das Buch "Kommen Tiere in den Himmel gekauft? Das sind Schulaufsätze neapolitanischer Kinder und Mensch und Tier.

Ein Kind schreibt:
Wenn sie in den Himmel kommen,wird Gott sie um Verzeihung
bitten,dass er sie erschaffen hat..........
Das denke ich mir auch manchmal.



also ich glaub ganz fest daran, dass tiere auch in den himmel kommen...
schrecklich, dass es solche menschen gibt - leider besteht unsere welt nicht nur aus sonnenschein...
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Erika
gefährlich ist immer das andere Ende der Leine - warum läßt man die eigentlich nicht einschläfern, die Tiere verletzen, quälen......

Aber nicht nur, sondern auch die Zucht.

Valerie

In den Medien liest und sieht man immer nur die "bösen Hunde" die die "armen guten Menschen" anfallen.
Warum zeigt man nicht mal was das "ungeheuer Mensch" mit den armen hilflosen Hunden anstellt?
Bei solchen Bildern geniert man sich Mensch zu sein :uffz:

Shanna

Jetzt tut mir das Herz weh nachdem ich das gesehen habe.
Bestie Mensch !!!!! :evil:
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Martina

ZitatOriginal von missfly
Ein Kind schreibt:
Wenn sie in den Himmel kommen,wird Gott sie um Verzeihung
bitten,dass er sie erschaffen hat..........
Das denke ich mir auch manchmal.

Gott wird nicht die Hunde um Verzeihung bitten, dass er sie erschaffen hat, die Hunde haben keinen Fehler.  ;( ;(
Gott wird die Hunde um Verzeihung bitten, dass er die Bestie Mensch erschaffen hat  :kotz:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

seepferdchen1

Hundefreundliches Österreich fordert strengeres bundes-
einheitliches Risikomanagement samt Kampfhundeverbot.

   
Österreich outet sich gerne als hundeliebende Nation. Alle Hundefreundlichkeit endet aber rigoros dort, wo Kinder fürs Leben entstellt oder gar alte Menschen zu Tode gebissen werden.
Hundeführerschein-Bürokratie bringt keinen wirklichen Schutz, ein striktes Kampfhundeverbot hingegen schon, sagt eine klare Bevölkerungsmehrheit. Nach vier schwerwiegenden, teilweise tödlichen Hundeattacken in nur fünf Monaten beherrschen hitzige Diskussionen um so genannte Kampfhunde die heimischen Stammtische, Kantinen, Parteibüros oder Redaktionsstuben. Das Wiener Rathaus etwa sieht den Hundeführerschein als praktikable Lösung. Viele hingegen fordern ein radikales Verbot von "Kampfhunden".
Rückfragehinweis:
    OEKONSULT gmbH
    Kristin Allwinger +43 676 6206577
    //www.oekonsult.at
    oekonsult@oekonsul

http://www.oekonsult.net/oekonsultportal/index.php

Shanna

Schon wieder ohne Denken handeln ......
Was heißt Kampfhunde ? Beissen kann jeder und keiner wird als Killer geboren sondern dazu erzogen.
Hundekurs , Hundeerziehung im Positiven aber Verbot bestimmter Rassen zu fordern finde ich persönlich nicht richtig.
Man darf halt an bestimmte Leute bestimmte Rassen nicht rausgeben.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Kate


tha_doggfather

ZitatOriginal von Valerie
In den Medien liest und sieht man immer nur die "bösen Hunde" die die "armen guten Menschen" anfallen.

Solche Themen, verpaart mit Hetzen, ziehen halt die Leute an und die Mehrheit (die keine Ahnung hat) springt wohlwollend auf den Zug auf, weil jetzt irgendeiner der Wissenschaftler meint, nein es ist sicher die Aggression bei "Kampf"hunden angeboren.

Frechheit einfach diese Menschen!
Und zur gleichen Zeit prädigen sie wahrscheinlich, dass man Toleranz zeigen muss.

Es ist traurig, dass man sagen kann eine Hundehetze ist mal eine Abwechslung zur dauernden Ausländerhetze.
Wahnsinn...

kleiner Kläffer

Zu oekonsult
Ob Meinungsumfragen mit einer Teilnehmerzahl von 1117 befragten Personen wirklich repräsentativ sind, mag dahingestellt sein...
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

hallo,
habe gerade im teletext gelesen, dass lt. einer umfrage angeblich 84% der österr. für ein generelles kampfhundeverbot sind.
wer wurde da gefragt?? die nichthundebesitzer?? die ahnungslosen???
wegen jedem schmarrn werde ich angerufen, aber da hat sich keiner bei mir gemeldet ...
wurdet ihr angerufen und befragt??
ich meine:
kampfhundeverbot: NEIN
achtung bei vergabe solcher "kampfhunde": JA - sollte aber bei jeder hunderasse gemacht werden (im sinne des hundes, wie zb bei euch durch gespräche, vk, etc.)
problem nur, dass das auch nicht leicht machbar ist, solange es den "schwarzmarkt-handel" gibt (hunde, die illegal über die grenze gebracht und hier sprichwörtlich verscherbelt werden).
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kleiner Kläffer

Tja, wie ich schon sagte - das sind dann in Wirklichkeit 84 % von z.B. 1117 Personen.
 :kratz:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Anna

Ich bin es echt schon leid die ganzen Diskussionen mitzuverfolgen... als Kampfhundbesitzer und zwar einer sicher nicht ganz einfachen Staffhündin, betrifft es mich zwar leider aber es tangiert mich nur periphär  ;).
Ich bin auch absolut für ein Zuchtverbot für gewisse Rassen, denn sie werden immer wieder in falschen Hände, bei komplexbehafteten Menschen (wozu ich mich selbst jedoch nicht zähle, denn ich bin zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kind  ;)) die sich mit solchen Hunden profilieren wollen, landen.
Meine Mascha ist ein absoluter Traumhund, sie ist nur so "böse" wie man sie jahrelang gemacht hat. Dass man ihr gelernt hat alles zu töten was vier Beine hat, kann ihr sicher nicht zum Vorwurf gemacht werden und dass sie mein Leben um 100 ° verändert hat und nichts mehr so einfach ist, wie es einmal war macht sie mit ihrer Liebe und ihrem supertollen Wesen 100 x wett und ich möchte sie um nichts in der Welt mehr missen !!!
Und die Idioten die da befragt wurden wissen vielleicht gerade einmal dass ein Hund vier Beine hat :floet:

lanadi

ZitatOriginal von Anna
Ich bin es echt schon leid die ganzen Diskussionen mitzuverfolgen... als Kampfhundbesitzer und zwar einer sicher nicht ganz einfachen Staffhündin, betrifft es mich zwar leider aber es tangiert mich nur periphär  ;).
Ich bin auch absolut für ein Zuchtverbot für gewisse Rassen, denn sie werden immer wieder in falschen Hände, bei komplexbehafteten Menschen (wozu ich mich selbst jedoch nicht zähle, denn ich bin zu ihr gekommen wie die Jungfrau zum Kind  ;)) die sich mit solchen Hunden profilieren wollen, landen.
Meine Mascha ist ein absoluter Traumhund, sie ist nur so "böse" wie man sie jahrelang gemacht hat. Dass man ihr gelernt hat alles zu töten was vier Beine hat, kann ihr sicher nicht zum Vorwurf gemacht werden und dass sie mein Leben um 100 ° verändert hat und nichts mehr so einfach ist, wie es einmal war macht sie mit ihrer Liebe und ihrem supertollen Wesen 100 x wett und ich möchte sie um nichts in der Welt mehr missen !!!
Und die Idioten die da befragt wurden wissen vielleicht gerade einmal dass ein Hund vier Beine hat :floet:

Ich kann mich dir nur anschließen !

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Anna
Und die Idioten die da befragt wurden wissen vielleicht gerade einmal dass ein Hund vier Beine hat :floet:

wenns das überhaupt wissen  X(

http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/pdf/fragen-hunde.pdf

die fragen muß man sich teilweise auf der zunge zergehen lassen!!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

tiroler

also wenn ich solche bilder sehe spüre ich wie der hass in mir aufsteigt und ich muss mich wirklich anstrengen nicht auf die selbe stufe mit solchen menschen zu fallen und mal zu sagen was ich mit denen am liebsten anstellen würde ...

zu den kampfhunden ...
mich wundert es schon oft dass es wirlich möglich ist hunde in "kamphunde" und "nicht kampfhunde" einteilen zu können anhand der rasse und nicht nach deren verhalten bzw. ihrem besitzer (was ja viel viel besser wäre;o) ) ...
als nächstes verbieten sie dann kleine hunde weil die zu viel bällen, wuschelige hunde weil die auf der strasse zu viele haare verlieren, schwarze hunde weil man die in der nacht nicht so gut sehen kann, helle hunde weil sich die im schnee verstecken können, braune hunde weil die von menschen mit niederer intelligenz wegen der "axe-werbung" mit schokolade verwechselt werden können ... ;o)
irgendwas fällt denen doch immer ein das man verbieten könnte ...

lanadi

hat sich diese tollen Fragen einfallen lassen ???

Somit könnte jeder 6-jährige einen Hundeführerschein machen !

Toll :D , in a paar Jahr, hobn wir nurmehr 6-jährige mit Kampfhunden, da alle den Führerschein haben !!  :D

Find i ja wirklich lässig !

Da kann man ja wirklich nur den Kopf schütteln oder ??

LG
lanadi

Claudi

Also ich wäre mir nicht so sicher, dass alle diese Fragen so leicht für manche Hundehalter zu beantworten sind :floet:

Natascha

Ich finde die Fragen an sich gar nicht schlecht, nur sollte man die Antwortmöglichkeiten weglassen und die Leute frei antworten lassen :D Ich würde das viel interessanter finden :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.