Zur Kampfhundediskussion......

Begonnen von bluedog, 05.02.2010 - 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ja, aber dann würde sich der sprichwörtliche schlafende beamte, der die antworten ja auch nicht weiss, mit der auswertung sehr schwer tun !!

 :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hera

Jede Menge Kommentare zum Hundeführerschein etc. von Usern unter:

http://www.wienwillswissen.at/frage/thema/kampfhunde/

...runterscrollen zum Kommentare lesen!

Kate

ZitatOriginal von Natascha
Ich finde die Fragen an sich gar nicht schlecht, nur sollte man die Antwortmöglichkeiten weglassen und die Leute frei antworten lassen :D Ich würde das viel interessanter finden :O
Und die Antworten bitte hier veröffentlichen..... :loool:

Natascha

Hm, so ein Fragebogen bei Vorkontrollen garantiert sicherlich gute Unterhaltung  :gif: So, und jetzt hör ich auch schon wieder auf mit meiner ironischen Art und lerne die Antworten auswendig :undweg:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sarah

Ey man, wer hat sich die antworten und fragen ausgedacht? Prof X vom hintern mond gleich links????
 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

lanadi

ZitatOriginal von bluedog
ja, aber dann würde sich der sprichwörtliche schlafende beamte, der die antworten ja auch nicht weiss, mit der auswertung sehr schwer tun !!

 :D


Ja cool, dann hättens wenigsten a bisserl Denkarbeit  :D,

 :loool:

lg
lanadi

Vicky

Ich finde diese Hetze die gerade eben gegen Kampfhunde betrieben wird einfach nur populistisch und grausam. Man kann weder Tieren nopch Mewnschen irgendwelche Marken wie 'gefährlich' oder nioch gefährlöich geben. Der vergleich auf einem Plakat mit Judenstern ist meiner Meinung nach treffend und ggterechtfertigt! Wie kommen die Menschen nur auf die dumme Idee, Menaschen einfach auf die Idee, wehrlose Tiere in Kategorien wie gut und böse zu stecken? Was veranlässt sie dazu? Sie gehen einfach her und sagen, ok du bist ein Stafford Terrier, du bist böse. Was soll das?? Das ist für mich vollkommen rassistisch! Anscheinend denken die, dass der Charakter eines Hundes von der Rasse abhängiog ist. Das wäre ja genauso, als würde jemand sagen, dass alle Chinesen so oder alle Schwarzen so wären. Und zur Beißkraft: die meisten dioeser Hunde sind mittelgroße Hunde, wodurch ihre Beißkraft weohl erheblich geringer ist als die eines Irish Wolfshounds, eines Neufundländers oder einer dt. Dogge. Aber die stehen ja nicht auf dieser kynophoben, gehässigen Liste. Und lt Beißstatistik sind sowiesop die dt. Schäferhunde (ich nehme an, Bisse bei Razzien sind hier inkludiert) und die fehlen auch auf dieser Liste. Wahrascheinlich, werden sie als häufige Polizei- und Suchtmittelhunde von den Gutachtern bevorzugt behandelt. Wenn diese Leute schon so eine erbärmliche Liste mit angeblichen Kampfhunden publizieren müssen, dann sollten die wenigstens nichjt 100%ig willkürlich vorgehen, sondern sich wenigstens an gewisse Fakten (bzgl Beißkraft&Größe) und Statistiken (Beißunfälle,etc) halten, aber nein diese TQ und Kynoophobiker können ja nicht anders! Und außerdem stellt sich in diesem Zusammenhang natürlich die Frage, wiie mit Mischlingen umgegangen wird. Angenommen, mein Hund ist ein Mix aus Rottweiler und Siberian Husky. Was passiert mit ihm dann? Kommt er auf die Liste? Brauch ich dafür dann einen Hundeführerschein? Wird vorher ein Wesenstest mit ihr/ihm gemacht? Das ist alles Schwachsinn^27!! Einfach nur rassistisch und diskriminierend!

camellia

Ja natürlich kommen alle Mischlinge von Listenhunden auf die Liste.
In NÖ sind sie schon drauf.
Was bedeutet, dass Hunde wie ICY in NÖ und Wien, genauso wie vermutlich die Rotti Mix Welpen(außer an unwissende Personen) nicht mehr vermittelt werden können.
Oder wenn sie bei Übernahme  unwissend waren die Hunde nach 6 Monaten, in Wien 3 Monaten zurückgeben, da sie bis dahin den Führschein oder die Prüfung machen müssen, der aus einem theoretischen und praktischen Teil bestehen wird. Bei Welpen hat man 1 Jahr Zeit d.h. von Geburt des Welpen an, aber so genau ist natürlich nicht festgelegt  bis  wann ein Welpe ein Welpe ist.

In Zukunft muss auch bei jeder VK in NÖ oder Wien darauf geachtet werden, ob der Platz auch darüber Bescheid weiss, denn sonst wird es bei diesen Hunden eine Flut an Rückgaben geben.

Ich will keine Hunde auf der Rasseliste, weder Pitts, Staffs noch Schäferhunde.

Teddy

[

Ich will keine Hunde auf der Rasseliste, weder Pitts, Staffs noch Schäferhunde.[/quote]

Ist diese Aussage ernst gemeint? Wenn ja dann tust du mir echt leid. Dann nämlich denkst du nicht besser als diejenigen, die diese "Kampfhundeliste" (mich schüttelts bei dieser Bezeichnung) erstellt haben. Ich habe einen Rottimix und würde ihn um nichts in der Welt hergeben. Er ist der gutmütigste bravste Begleiter den ich mir nur vorstellen kann!!!!!
Teddy, unvergessen

camellia

.[/quote]
Ich will keine Hunde auf der Rasseliste, weder Pitts, Staffs noch Schäferhunde

Ist diese Aussage ernst gemeint? Wenn ja dann tust du mir echt leid. Dann nämlich denkst du nicht besser als diejenigen, die diese "Kampfhundeliste" (mich schüttelts bei dieser Bezeichnung) erstellt haben. Ich habe einen Rottimix und würde ihn um nichts in der Welt hergeben. Er ist der gutmütigste bravste Begleiter den ich mir nur vorstellen kann!!!!![/quote]

KEINE  = keine Rasseliste, keine neue Hundehalteverordnung, keine Schikanen gegenüber Hundehaltern, keine erhöhte Hundeabgabe, keine Diffamierungen gegen SOKAS, .........


verflixt wie geht denn das? Jetzt hab ichs schon 4 x versucht das wieder in eine vernünftige Form zu bringen, Teddys Beitrag habe ich auch zerstört.

Teddy

Ich bin froh dass ich dich falsch verstanden habe. Hätt mich auch sehr gewundert wen du deine Wortmeldung so gemeint hättest wie ich sie zuerst verstanden hab. Aber das kommt vom schnellen lesen. Tur leid  =)
Teddy, unvergessen

camellia


roman1970

Selbstverständlich bin ich GEGEN diese doofe Liste und habe mir auch so meine Gedanken gemacht....aber:...ich schließe mich einer schon zuvor getätigten Meinung an, daß ich gerne wüßte, wie wiele Hundebesitzer ein Maximum an Punkten aus dem Fragenkatalog herausholen könnte.....außer diejenigen natürlich, die mehr in ihrem Hund sehen als "nur" einen Hund....
Bin mir sicher, wir wären vom Ergebnis alle sehr, sehr überrascht....

aja, das Kommentar kam von Claudi und ich kann ihr nur wirklich zustimmen!

tha_doggfather

Gestern das erste mal mit meiner Schweinderl-Dame unterwegs gewesen und gleich 2mal auf sie angesprochen worden (einmal pos. und einmal neg.).

Ein Mann meinte gleich: "Wie kann man so einen lieben Hund als Kampfhund werten?" und hats gestreichelt und ist dafür mit Schleckeinheiten belohnt worden.

Der andere Fall kam im Kaffee wo wir waren mit: "heast, fohr o mit dem Viech!".
Stellte sich dann aber heraus, dass er generell vor Hunden angst hat. Hab ihm halt klargemacht, dass er mir das auch normal sagen kann. ;)