Zum aus der Haut fahren...

Begonnen von Erdbeerjoghurt, 21.04.2010 - 08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdbeerjoghurt

Phantom-Schütze feuert 14 Mal auf Hündin im Prater

Einen hinterhältigen Anschlag hat ein Tierhasser auf eine Passantin und ihre 14-jährige Hündin Caijuna im Prater verübt. Aus dem Hinterhalt eröffnete der Schütze das Feuer auf den Labrador-Mischling. 14 Mal bohrten sich die kleinkalibrigen Projektile in den Körper des Vierbeiners, der lebensgefährlich verletzt wurde.
Nur weil sich die Besitzerin sofort schützend über ihre Caijuna gelegt hatte, besteht überhaupt noch Hoffnung. "Blutüberströmt habe ich sie aus dem Waldstück zur Prater-Hauptallee getragen", erzählte Karin N., die in der Nähe der Grünlandgasse unterwegs gewesen war.

"Ich konnte ihn nur schemenhaft erkennen"
Die Polizei brachte das Tier in die Veterinärmedizinische Universität. Laut Exekutive verwendete der Täter ein Luftdruckgewehr. Ähnliche Vorfälle seien in letzter Zeit nicht bekannt. "Es war ein Mann, aber ich konnte ihn nur schemenhaft erkennen", so Karin N. Der unbekannte Schütze wurde wegen Tierquälerei und Passanten-Gefährdung angezeigt. Die "Krone"-Tierecke übernimmt die Behandlungskosten.
*Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt* (Christian Morgenstern)

Eisprinzessin

einfach beängstigend wieviele kranke idioten frei herumrennen  :evil: :evil:
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Erdbeerjoghurt

ja  ;(

aber alle achtung der besitzerin..
das is tierliebe!
*Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt* (Christian Morgenstern)

Teufel9999

Super da wohnt meine Mutter - jetzt kannst deinen Hund nirgendwo mehr laufen lassen.  :evil:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rose

Wie krank muß ein Mensch sein und sooft auf einen Hund zu schiessen und auch auf ein Menschenleben keine Rücksicht zu nehmen . Ich sage nur bravo zu der Hundehalterin das sie sich über ihren Hund gelegt hat um ihm zu schützen.
ICH WÜNSCHE MIR DAS DER TÄTER BALD GEFASST WIRD UND EINE ORDENDLICHE STRAFE BEKOMMT:
Ich wünsche dem Hund gute Besserung und noch eine gute Zeit mit dem Frauchen.
Lg Uschi und Daphne

Franziska

=) Das ist ja schrecklich...

bei uns hier im Park wird auch gerade Gift ausgelegt...  :evil: ?(
Warum können manche Leute mit ihrer Energie nicht wichtigere und gute Dinge anstellen... Einfach traurig und abscheulich!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Singu

8o 8o 8o da ist man wirklich sprachlos....
sowas werd ich nie verstehen können!!
einfach nur krank...
ich wär sofort dafür ein Kopfgeld für den Typen zu erstellen!
Wer ist noch dabei?  ;)

whitelioness

Mir wird schlecht! Genau dort bin ich mit meiner Punkti (Labrador-Mischling...) öfters spaziern gegangen. Wäre sie nicht operiert worden...

Und Gänsehaut habe ich jetzt auch bekommen: gestern beim Abendspaziergang im Park habe ich plötzlich so ein ungutes Gefühl bekommen als ob jetzt gleich jemand auf Punkti schiessen sollte und habe wahrgenommen dass der Baum an dem wir gerade vorbei gegangen sind breit genug ist dass man sich dahinter verstecken könnte. Es war nur ein kurzer Augenblick. Ihr kennt das sicher auch, ein eigentlich verrückter Gedanke den man sofort wieder aus dem Kopf vertreibt... so ein Blödsinn, wer würde auf sie schiessen und warum... Ehrlich gesagt, jetzt bin ich ein wenig verwirrt...

Ich hoffe dass die arme Hündin den Anschlag gut übersteht und dass der Kranke bald gefasst wird. Dann wünschte ich mir mit ihm für paar Minuten alleine zu sein (seit 4 Jahre Krav Maga, und Boxen tue ich auch...)  :box:

ZitatOriginal von Singu
ich wär sofort dafür ein Kopfgeld für den Typen zu erstellen!
Wer ist noch dabei?  ;)

Ich ich ich!!!! ;)
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Erdbeerjoghurt

ich würd im ersten moment gar nicht wissen was passiert ist..deswegen bewunder ich die besitzerin und ihre reaktion

einfach unglaublich das man nicht mehr in ruhe spazieren gehen kann
*Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt* (Christian Morgenstern)

Martina & Stella

einfach unfassbar!!! mir darf der auch nicht in die finger geraten....

alles gute dem wauzi und noch viele glückliche jahre mit seiner tapferen begleiterin

Günni

ZitatOriginal von Erdbeerjoghurt
Phantom-Schütze feuert 14 Mal auf Hündin im Prater

Einen hinterhältigen Anschlag hat ein Tierhasser auf eine Passantin und ihre 14-jährige Hündin Caijuna im Prater verübt. Aus dem Hinterhalt eröffnete der Schütze das Feuer auf den Labrador-Mischling. 14 Mal bohrten sich die kleinkalibrigen Projektile in den Körper des Vierbeiners, der lebensgefährlich verletzt wurde.
Nur weil sich die Besitzerin sofort schützend über ihre Caijuna gelegt hatte, besteht überhaupt noch Hoffnung. "Blutüberströmt habe ich sie aus dem Waldstück zur Prater-Hauptallee getragen", erzählte Karin N., die in der Nähe der Grünlandgasse unterwegs gewesen war.

"Ich konnte ihn nur schemenhaft erkennen"
Die Polizei brachte das Tier in die Veterinärmedizinische Universität. Laut Exekutive verwendete der Täter ein Luftdruckgewehr. Ähnliche Vorfälle seien in letzter Zeit nicht bekannt. "Es war ein Mann, aber ich konnte ihn nur schemenhaft erkennen", so Karin N. Der unbekannte Schütze wurde wegen Tierquälerei und Passanten-Gefährdung angezeigt. Die "Krone"-Tierecke übernimmt die Behandlungskosten.
Ohne mich jetzt als Mensch mit Vorurteilen gegen eine gewisse Menschengruppe outen zu wollen, aber Prater, das sagt ja eh schon alles, oder? Dort laufen oft irgendwelche Betrunkenen oder Proleten herum,, derartige Auseinandersetzungen stehen hier zwar an der Tagesordnung, aber dieser Fall ist eben besonders tragisch, weil die Gewalt nicht nur an einen Menschen, sondern auch an ein Tier gerichtet war. Dieses Menschen fhlt es eben gehörig an Respekt und an Einfühlungsvermögen.

Becki

wenn der "KRANKE" prater knallt dann kann er woanders genauso knallen und das ist beschissen prater kann man ja meiden wenn man weiß da läuft einer herum aber die angst is dann überall da !

und welche strafe wird er bekommen ? ws 4monate haft mehr net wie bei allen dingen die mit tierquälerei zutun hat stand heut ja auch in orf.at ein mann hat nem hund die zehen gebrochen ..
außerdem sollte da mindestens 10jahre gesetzt werden , verwenden einer feuerschusswaffe auch auf einen menschen (streifschuss) = Mordversuch
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

silvia1311

also ich muss schon sagen,dass gerade diese menschengruppe,
durch die medien die ja jetzt pausenlos verbreitet werden,
wo ständig auf die hunde und deren besitzer losgetreten wird,
sich noch derartig aufgeschaukelt fühlen. ;(

Hanna

In meinem Wohnort (ca. 1600 Einwohner, also ein Dorf) wurde vor ca. 15 Jahren mitten im Ort zwischen den Häusern (!!!) ein Hund erschossen. Obwohl es schon 15 Jahre her ist, erinnere ich mich daran als ob es gestern gewesen wäre.  :evil:

Der mittelgroße Hund streunte oft im Dorf herum, weil der Besitzer nicht wirklich auf ihn achtete. Er war aber ansonsten nicht vernachlässigt, d.h. gut ernährt und nicht krank. Der Besitzer hat halt nur seine Aufsicht über den Hund vernachlässigt und wenn man ihn ansprach, änderte das auch nichts. Mich hat der Hund auch nicht gestört. Er kam, wenn ich ihn sah, immer freundlich auf mich zu und war nicht aggressiv.

Scheinbar fühlte sich trotzdem jemand von ihm gestört. Das Ganze ist nicht etwa nachts passiert, sondern nachmittags am hellichten Tage und mitten in Deutschland! Als der Hund gefunden wurde, lebte er noch und ist auf dem Weg zum TA gestorben. Der Täter wurde nie herausgefunden. Aber die Polizei war meiner Einschätzung nach auch nicht besonders motiviert.  X(

Ich fand das Ganze damals (und auch jetzt noch) ziemlich gruselig und traurig.

Shanna

Ich hab es auch in der Krone gelesen. Ich find so was extrem fies und ich hoffe das der Schütze bald gefasst wird. Weiß nicht was ich tun würde . Ich glaub ich würd mich auch über Shanna schmeissen und schreien wie am Spiess . Aber ich hab immer mein Handy mit und ich würde  - sofern der Schock nachgelassen hat wahrscheinlich per Handy um Hilfe rufen. Ich wünsche dem Schützen jedenfalls das er keine ruhige Minute mehr hat und ihn das Gewissen plagt bis zum Umfallen.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

seepferdchen1

Der Hund ist leider verstorben :heul:

silvia1311

ich kann gut nachfühlen wie es der besitzerin dieses hundes jetzt geht.
 :heul: ;( 8o 8o ;(

Sarah

Und wenn man den täter erwischt bekommt er ein paar monate knast wenn überhaupt!
Bin zwar nicht für lynchjustiz aber in solchen fällen wärs mir lieber ein anderer erwischt ihm und ... *grrrr*
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

connyx

ZitatOriginal von Sarah
Und wenn man den täter erwischt bekommt er ein paar monate knast wenn überhaupt!

.....vielleicht wegen Gefährdung (gegenüber der Hundebesitzerin), aber das sind oft nichtmal Tage im Knast.
anyway...

Ganz schön arg!!! Mir fehlen die Worte.

Shanna

Heul !!!! Der Hund hats nicht geschafft ????
Ich wünsch dem Schützen alles - nur nichts Gutes !!!!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !