DINGO - der vergessene Langsitzer!

Begonnen von VeganMilitance, 27.03.2013 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

ja aktuelle bilder wären nicht schlecht
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Chiquita28

Armer Dingo... so lange wurde nichts über ihn geschrieben :( er dürfte jetzt bereits um die 9-10 Jahre alt sein. Ist er gesundheitlich soweit ok, weiß das vielleicht jemand?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Sabine Noskowiak


Jendara

Warum sieht man ihn eigentlich nie auf den Käfigfotos? Wär mir zumindest nie aufgefallen ... Werden immer nur bestimmte Käfige fotografiert oder versteckt er sich einfach immer?

Chiquita28

Dingo sitzt gemeinsam mit einer Schüchti-Hündin ganz hinten in einem Zwinger. Was ich so mitbekommen hab, wird er auch nicht mehr vermittelt, weil er scheinbar schon sehr schwach/alt/krank ist :(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

petra

dingos "partnerin " eine schwarze, alte hündin ist vor ein paar tagen verstorben,
er bewohnt den container/zwinger neben holly.
fremden gegenüber ist er reseviert.
im moment versucht georgia eine der chow chow hündinnen mit ihm "zusammen zugewöhnen"
was im moment nur unter georigias aufsicht möglich ist, da zeigt er dass sie fremd ist /nicht in seinem bereich gehört und er sie nicht möchte.

gestern waren wir in seiner unterkunft um neue hundehütten als schlafmögichkeit reinzutragen,
er war abwartend und reseviert.
falls er jemals interessenten finden sollte ist sicher es "eine kleinere aufgabe" ihn an einem zu gewöhnen.

vielleicht kann anna morgen fotos von ihm machen,
bei mir wars gestern leider schon zu dunkel für meinen fotoapparat....

sonst versuche ich nächstes mal ein foto von dingo zu machen :67:
er ist einer der hunde die die flucht ergreifen wenn der fotoapparat kommt(wie zb.auch liono und  bojka :102: :102:)

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

Zitat von: Kascha in 29.12.2013 - 01:31


wie traurig ist das denn ... das bild wurde 2013 gepostet ... dann wurde er drei jahre lang vergessen  ...  :grave:
hoffe, für ihn ergibt sich noch ein gnadenplatz für seine letzten jahre ...  :54: :54: :54: :54: :54:

petra

nicht vergessen- :68: :68: :68:
es muss sich nur der "richtige platz " melden.
auch nichts anderes als für viele andere hunde
jemand der sich zeit nimmt und keine anforderungen an dingo stellt, ihn nimmt wie er ist und zeit,zeit,zeit.


leider gibts viele hunde wie dingo.....

anbei ein paar fotos vom samstag von dingo,
während ich in seinem zwinger geputz habe.


im moment ist er alleine in seinem zuhause da sie sharpei hündin ausreisen durfte.









manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Jendara

Er is so ein süßes Schnauzerl :-( . Hoffentlich erfährt er doch noch, was ein warmes Körberl bedeutet.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sabine Noskowiak

Einer meiner größten Wünsche: EIN ZUHAUSE  FÜR DINGO!

Er sieht extrem schlecht aus auf dem Foto - Einschätzung NOTFALL? DRINGEND?

Terryann

#36
Dingo ist mittlerweile lt.  SB (aus 2014) über 12 Jahre alt  ;(
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dingo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wie geht es ihm denn?
teilt er sich mit jemandem den Zwinger?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

petra

muss nachsehen- hab bei meiner letzten putzfahrt aktuelle fotos von ihm gemacht- die muss ich erst einstellen....
er wird vor ort von georgia betreut und ist im moment wieder einzelsitzer.


Zitat von: Terryann in 18.06.2019 - 16:05
Dingo ist mittlerweile lt.  SB (aus 2014) über 12 Jahre alt  ;(
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dingo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wie geht es ihm denn?
teilt er sich mit jemandem den Zwinger?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Terryann

#38
  :63: bitte nicht auf Dingo vergessen

die SB-Beschreibung ist aus 2014;

wie reagiert er denn auf andere Menschen als  Georgia?
wie geht es ihm im Freilauf mit anderen Hunden?
darf er manchmal Spazierengehen?

könnte er vlt. ein Liegebett mit Füßen bekommen?

? ? ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Chiquita28

Es freut mich, den alten süßen Dingo mal wieder zu sehen  :-* Er schaut besser aus als auf dem letzten Foto  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

leilani


leilani


leilani


hutze

vielleicht musst in einer anderen rubrik fragen? hier schaut offenbar nicht so oft wer rein  :(.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Terryann

#45
Dingo ist nun ca. 14 Jahre alt, lebt seit 7 Jahren in Nitra,
hat Georgia als Bezugsperson, seine vertraute Umgebung ....
Wer ihn zu sich holen möchte, müsste ihn wahrscheinlich in Nitra vorab sehr gut kennenlernen.

...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

So traurig ist Annas Bericht von ihrer Nitrafahrt über den nun altem Dingo. Der Bub, der fast sein ganzes Leben in Nitra verbracht hat, für den bleibt Nitra auch seine Endstation.  ;( ;(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

Zitat von: Anna in 23.05.2021 - 21:40
Leider ist auch wieder ein Langsitzer - nämlich DINGO (der in Nitra Litschi heisst) kurz davor den Weg über die RBB anzutreten  :grave: Er hat es bis heute nicht geschafft Nähe und Berührungen zuzulassen  :not:- selbst jetzt wo er immer wieder umfällt und nicht selbst aufstehen kann würde er noch beissen - auch Georgia die ihn jahrelang wirklich liebevoll betreut, füttert und seinen Käfig putzt ist nicht vor seinen Bissen gefeit wenn sie ihm helfen will   :not:

;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas