havaneserwelpe, weiblich gesucht

Begonnen von LeoSous, 30.12.2012 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeoSous

meine lieben!

diesmal suche ich nicht in eigener sache, sondern fuer eine gute freundin. sei dem sommer hat sich bei ihr der entschluss gefestigt, einem hund ein zuhause geben zu wollen. vo vornherein stand dabei fuer sie fest, dass es ein havaneser werden sollte, sie ihn bereits im welpenalter aufnehmen wollte und das neue familienmitglied weiblich sein sollte.
die kriterien sind also recht fix und eng gefasst und ich weiß nicht, ob solche welpen aktuell in nitra oder lucenec wartem, aber ich dachte, ich probiere es einfach mal.
sie hatte auch bereits eigentlich einen welpen aus einer zucht im auge, nur leider nusste der gesamte wurf aufgrund eines virusinfektes eingeschlaefert werden (was auch immer das war).

die potentielle "familie" waere ein ein-personen-haushalt in einer wohnung in der stadt, mit viel liebe und noch mehr aufmerksamkeit. der hund waere ueberall mit dabei, auch bei der arbeit (selbstaendig) und wuerde quasi wirklich staendiger begleiter sein (also uriel in klein ;) )

falls ihr da einen vierbeiner wisst, bitte an mich weiterleiten. sollte nur wirklich havaneser, weibchen und noch kleines knaeuel sein.

besten dank
verena
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Tirolerin

Alle eingeschläfert? Dann war das kein guter Züchter....

Reinrassige, kleine, süße, flauschi Babys sind in der Slowakei auch sehr beliebt. Die werden erst abgegeben wenn sie nicht mehr so süß sind - also mit 2 - 3 Jahren.

Ich bin so und so ein Mischlingfan. Die sind einzigartig und gesünder und mit Sicherheit  gleich lieb als ein Rassehund.

dragonfly

ist vielleicht unpassend, aber ich hab seit weihnachten eine zarte mini westimix-hündin aus nitra bei mir. sie ist 2-3 jahre alt, entzückend, zurückhaltend, leise, vorsichtig, verträglich und klug. ein kleiner sonnenschein auf vier pfoten. an havaneser hat eh schon ein jeder ;)

fotos werden erst gemacht, bin noch auf der suche nach dem apparat.


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

LeoSous

sigrid, könntest du mir den steckbrief verlinken, sobald es einen gibt?
wäre sehr nett, danke.

über den züchter erlaube ich mir kein urteil, ich kenne ihn nicht und weiß nur das, was mir weitergetragen wurde, ist de facto aber eigentlich auch nicht wirklich relevant.
sie soll jetzt erstmal über den ersten verlustschock hinwegkommen, dann seh ich nochmal, welche anderen optionen wir noch haben, ob es tatsächlich reinrassig sein muss oder nicht etc. oder auch schon älter sein darf ;)

edit: danke, hat sich erledigt
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas