Pflegeplätze im April 2011 gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 01.04.2011 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Oh nein...... die Mama muss allein zurück bleiben  ;( ach wie schade... Ich kann leider erst wieder im Mai... Bin die nächsten beiden Wochen zuviel weg für ein neues Katzi ... :-(((((((
Vielleicht findet sich ja noch wer! Ich hoffe !!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich möchte hier nur dringend in Erinnerung rufen, dass uns die nächsten Wochen und Monate die Kittenschwemme regelrecht überrollen wird. Nächtliche Albträume diesbezüglich sind zumindest bei mir ab Anfang April schon vollkommen normal!

Deswegen ersuche ich wirklich alle sehr gut zu überlegen, ob sie jetzt 1er Katze, die vermutlich mehrere Wochen oder länger auf der PS bleibt aufnehmen möchten, oder doch lieber auf die Babies "warten".....

Obwohl wir letzten Sommer 25 (!) Pflegestellen waren, mussten im Schnitt Juli & August 40 Katzenkinder in Nitra auf Ausreise warten, mangels freier Pflegeplätze!

Erfahrungsgemäß wird die Vermittlung von erwachsenen Tieren über die Sommermonate, wo es ein "weitreichendes Angebot" an Jungtieren gibt, schwerer und haben diese oft erst im nächsten Winter wieder wirklich gute Vermittlungschancen!

Ich weiß, es fällt jedem schwer ein erwachsenes Tier unbeachtet in Nitra zu lassen.....

Die Babies sind aber oft wirklich krank, wirklich unterernährt, wirklich sehr sehr hilfsbedürftig und vorallem, sie halten im Vergleich zu erwachsenen Tieren nur sehr wenig aus....!
Lucy hat so wie wir, auch nur 2 Arme und 2 Beine, und muss über den Sommer unheimlich viele Tierbabies versorgen! 2 Monate durchgehend Flaschenbabies zu haben, musste Lucy schon oft schaffen & darum braucht sie jede Unterstützung von uns, die wir ihr bieten können!

Und alle Babies die gesund und fröhlich sind, werden in der Regel auch rasch vermittelt und schaffen freie Pflegeplätze für Neuankömmlinge!

Ich werde den Wunsch nach Containerkatzen nicht ohne schwer wiegende Gründe verwehren und freue mich ganz klar über jede Katze die ausreisen darf!

Ich hoffe, ihr versteht mich und meine Beweggründe  ;) und haltet mich jetzt nicht für völlig  :gehtsnoch:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Karin 2

Hallo Tina, kann dann ja schon wieder ,Tonio zieht  am Karfreitag aus!!!
Ich weiss ja das ich nur eine sehr kleine Pflegestelle bin aber ein paar Katzis werdens sicher wieder werden!!!

Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

katze500

HAllo Tina!

Da ja meine Chula morgen in ihr neues zu Hause umzieht, bin ich wieder frei!
Ich hab dir eine pn geschrieben... aber ich nehm auch 1 oder 2 babys zu mir...

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

snoozy

Hallo Tina,

Mein Kinderzimmer ist eh schon durch 3 Schüchtis, Sasha und Sari "blockiert". Und wahrscheinlich werden die Mamas auch noch dazu kommen. Es ist mir schon klar, dass ich diese nicht so leicht vermitteln werde können, wenn ihre Jungem da sind.
Sollte sich keine andere Lösung für Tirgra finden, kann sie zu mir kommen und bei mir auch Monate lang auf einen Fixplatz warten. Dann ersparen wir ihr den Container, der sicher ihr Verhalten verändern würde.
UND als PS für Babys bin ich trotzdem noch da - meine neue "Strategie" kennst Du ja schon ;-)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming


Tina 1973

ZitatOriginal von Karin 2
Hallo Tina, kann dann ja schon wieder ,Tonio zieht  am Karfreitag aus!!!
Ich weiss ja das ich nur eine sehr kleine Pflegestelle bin aber ein paar Katzis werdens sicher wieder werden!!!

Lg Karin

Die meisten von uns schaffen "nur ein paar" Babies, als Gemeinschaft haben wir es trotzdem erstmals letzten Sommer geschafft, dass kein einziges Baby in Nitra erwachsen wurde! Und das macht mich sehr stolz auf unsere Gemeinschaft  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

@ Katze500 Elke - ich antworte per PN auf deine!

@ Snoozy Ruth - ich kenne deine Strategie, ich kenne dein Haus, deinen Mann und dein riesiges Herz und mach mir garkeine Sorgen, dass du im Sommer < 20 Kindis haben könntest  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Kirana

Hallo Tina,
auch ich werde wieder Babys zu mir holen :D
LG

bri+4Mädls

Melde mich auch zu Wort:

Bei mir ist gestern Abend noch ein Fundkatzi gelandet und Lucky kommt vermutlich auch wieder zurück. Somit hab ich eigentlich gar keinen Platz mehr für die Buben, aber nachdem ich eh schon lauter Dauersitzer habe, die krankheitsbedingt noch länger bei mir sein werden, dürfen sie trotzdem kommen. Solange Püppi ihren Schnupfen nicht los wird, ist es für Babys sowieso zu gefährlich bei mir. Stina zieht am Dienstag aus und ich habe gute Hoffnung, daß ich die Besitzer des Fundkatzis morgen auftreibe - es gibt da Vermutungen. Somit sollte das halbwegs gut funktionieren.

Natürlich würde ich auch gern der Mama helfen, aber die Erfahrungswerte zeigen, daß ab 9 bis 10 Katzen der Stressfaktor zu hoch wird und fast nur noch Gepfauche das Leben bei mir regiert. Tigra wird nicht um ihre Kinder weinen. Einerseits sind sie schon 9 Monate alt und sollten ihre eigenen Wege gehen, andererseits haben sie als Jungkater noch eine gute Chance, doch rascher einen Platz zu finden.

Wie ihr alle wisst, sind die ersten dicken Mamis und auch die ersten Babys schon da und ich vermute, jetzt wird es dann Schlag auf Schlag gehen und auch die kleinen Kitten brauchen längerfristige Pflegeplätze. Darum schließe ich mich Tina hier voll und ganz an, sehr gut zu überlegen, wie viele erwachsene Tiere man jetzt aufnehmen kann.

Natürlich würde sich Tigra - wie viele andere auch - auf einem Pflegeplatz wohler fühlen, aber leider ist jetzt nicht unbedingt die Zeit für erwachsene Katzen.

Ganz nebenbei, es gibt noch einen Neuankömmling
,

snoozy

Ich habe jetzt das "Kinderzimmer" erweitert: und den Schüchtis stehen jetzt so an die 60m2 zur Verfügung. Da müßte Tigra wohl noch reinpassen. Außerdem glaub ich, dass es gut ist, wenn ein "Vorbild" bei den Kleinen ist. Und den Neuankömmling könnten wir auch noch unterbringen - auch wenn er am Anfang ein Quarantäne Zimmer brauchen sollte.

Bri und Tina:
Eure Entscheidung  :)
Ich bin am Samstag so und so in Schwechat und lass mich überraschen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Ich verstehe alle Argumente natürlich, warum alte Katzen in der kommen Zeit ein bisschen hinten an stehen müssen. Da ich ja erst seit November dabei bin, hab ich ja von der bevorstehenden Zeit noch keinen blassen Schimmer und daher tut es mir leid, wenn mein voreiliges Statement vielleicht etwas vorwurfsvoll rüber gekommen ist!
Da ich ja auch nur eine kleine Pflegestelle bin, werde ich trotzdem versuchen wie auch immer zu helfen!

Liebe Bri und liebe Tina: DANKE für eure tolle und unermüdliche ARBEIT ...    :respekt: was würde aus vielen Katzerl wenn es euch nicht gäbe....

und DANKE auch dass ihr uns NEULINGEN immer und immer wieder geduldig alles erklärt... das muss ja auch extrem mühsam sein... :rolleyes:

Rossini ist übrigens ein Traumkater und ärger mich jetzt schon, dass ich ihn nicht nehmen kann  ... vielleicht wartet er auf mich bis Mai   : =)?

Alles liebe
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Danke Ruth!
Deine Neuen

Mama Tigra


Rossini


Kannst die Katzen in Floridsdorf abholen, sie kommen mit Anna. Hab ihr gesagt, dass du die zwei noch dazu nimmst, weiss aber nicht, wie viel Platz noch im Auto ist. Morgen wissen wir mehr.

Falls dir Schwechat lieber wäre, müssen wir das noch absprechen.
,

Victoria

ZitatOriginal von snoozy
Ich habe jetzt das "Kinderzimmer" erweitert: und den Schüchtis stehen jetzt so an die 60m2 zur Verfügung. Da müßte Tigra wohl noch reinpassen. Außerdem glaub ich, dass es gut ist, wenn ein "Vorbild" bei den Kleinen ist. Und den Neuankömmling könnten wir auch noch unterbringen - auch wenn er am Anfang ein Quarantäne Zimmer brauchen sollte.

Bri und Tina:
Eure Entscheidung  :)
Ich bin am Samstag so und so in Schwechat und lass mich überraschen.

Liebes Christkind, ich wäre gerne Miezekatzi bei Ruth. Danke, bis Dezember!

 :D :D :D :D :D
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

snoozy

@ Victroria:
Für Dich finden wir auch noch ein Zimmerchen - und wenn es ein Zelt im Garten ist  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Bri war schneller als ich, darum mein Beitrag wieder gelöscht!

Dickes fettes Bussi schick ich dir trotzdem Snoozy-Ruth!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Schwechat oder Floridsdorf - mir ist alles recht.
Sagt mir nur wann ich wo sein soll und ich bin dort.  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

ZitatOriginal von snoozy
@ Victroria:
Für Dich finden wir auch noch ein Zimmerchen - und wenn es ein Zelt im Garten ist  :tongue:

Nach dem Sommergrillfestl bei dir, werden Victoria, Bri und ich uns ein Zelt in deinem Garten teilen :-) Ich hab Zelt und Schlafsäcke für alle  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Jaaa, bittteeeee - und ich nehm alle meine Tatzis mit ;)
,

snoozy

You are welcome  :D
Großes Zelt kann ich mir von unseren Nachbarn ausborgen.  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Ist das nicht schön wenn keine Bilder am Anfang des Threads sind?
Ich hoffe das geht so weiter  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Snoozyruth du bist ein WAHNSINN!!! Freu mich dass Rossini zu dir darf! Der schaut sooooooooo arm aus, der muss mal kräftig viel fressen  :O und ordentlich ausrasten von seiner Streunerei  :snoopy:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Victoria

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von snoozy
@ Victroria:
Für Dich finden wir auch noch ein Zimmerchen - und wenn es ein Zelt im Garten ist  :tongue:

Nach dem Sommergrillfestl bei dir, werden Victoria, Bri und ich uns ein Zelt in deinem Garten teilen :-) Ich hab Zelt und Schlafsäcke für alle  :D

:applaus: :jodesnemma: :applaus:

Ruth, du hast recht, es ist sooooooooo schön, dass die erste Seite leer ist. Ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESIGES Dankeschön an dich, dass du die Tiger-Mami und Rossini aufnimmst.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

bri+4Mädls

ZitatOriginal von snoozy
Ist das nicht schön wenn keine Bilder am Anfang des Threads sind?
Ich hoffe das geht so weiter  :tongue:

Das ist sooo ein gutes Gefühl, da oben nur ein Punkterl hin zu machen
,

Raffaela

Wartet schon auf Babyputzizwergeminimäuse und falls ein rot-weißes-Quentinkatzerl dabei ist bitte an uns denken. Nico vermisst seinen Quentin jeden Tag vl Hilft es ihm wenn die nächsten Pflegis in haus trudeln  :O