Leopardengeckos

Begonnen von Teufel9999, 19.07.2010 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Habe seit Samstag 1!!! Leopardengecko geschenkt bekommen. Wer kann mir weiterhelfen bei Fragen!

Ich seh mich aus den ganzen Infos im Internet nimma raus.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bidi

Würd mir schnell einen zweiten zulegen (die vereinsamen alleine!!!) aber auf keinen Fall 2 Maennchen - weil die koennen Revierkaempfe ausfuehren bis zum geht nicht mehr.

Wuestenterrarium, viel Moeglichkeit zum Graben, auch zum Klettern, ev. einen grossen Stein unter der Lichtquelle zum Waermen, Waermelampe ev. abschoten, weil sie sich sonst verbrennen.
30 Grad untertags, Waermeplatz bis 35Grad, Nacht runterkuehlen.
Alle 2 Tage spruehen, eher Abends und auf Scheiben oder Pflanzen wo es sich etwas sammeln kann.
Ich hatte immer nur Kunstpflanzen.

Heimchen oder Heuschrecken fuettern (nicht zu gross), meine haben immer von der Terrarienscheibe gesoffen, also hab ich eher die Scheiben angesprueht.
Viele wollen es nicht und viele Halter sind dagegen, aber ich habe immer Hipp mit Vitamintropfen einmal die Woche gegeben.
Ab und zu Mehlwürmer und Babymaeuse, aber die nicht so oft, da sehr viel Eiweiss.

Nicht schrecken, die haeuten sich recht oft, wenns in Fetzerl ist, einfach mehr spruhen oder mit den nassen Haenden nachhelfen, sofern er nicht durchflutscht.
Und sie koennen ihre Schwaenze abwerfen, wachsen wieder nach.

LG
Bidi
LG Bidi

Teufel9999

Ich hab schon gedacht, ich brauch noch 2 weitere, denn es steht drinnen entweder 2 Weibchen oder 1 Männchen und 2 Weibchen. Und da ich vermute dass es 1 Männchen ist ......

Aber ich habe von einer Krankheit namens Kryptos gelesen. D.h. ich muss die anderen 2 Monate in Quarantäne halten, Tests machen lassen usw. Alles zeit- und Geldaufwendig. D.h. ich brauche ein weiteres Terrarium.

Ich muss das Terra sowieso umgestalten, es ist ziemlich lieblos. Darf ich mich an dich wenden wenn ich etwas nicht verstehe???

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bidi

Hello!

Klar, eine Dreier Gruppe ist nie schlecht, aber halt nicht nur Maennchen.

Sascha hat unsere Terrarien immer selber gestaltet, mit Styropor und Fliesenkleber die Waende gemacht usw. Er hilft Dir da sicher wenn Du Tipps brauchst.

Ich habe ein freies Terrarium, ist zwar verstaubt aber einsatzfaehig,
und Deko muesste ich auch noch haben, wenn Du es brauchen kannst, gib Bescheid, borge ich Dir solange Du es brauchen kannst.

Ein gute Tierhandlung, da Familienbetrieb (Achtung, freilaufende Tiere) und gute Beratung und gscheite Futtertiere / Preise finde ich die auf der Brünnerstrasse beim Orange Gebäude:
http://www.tierundnatur.at/

In medizinischen Fragen habe ich mich immer an Dr. Harra aus der Tierklinik Stadlau gehalten, super Team, toller Reptilienspezialist und gute Preise:
http://www.tierklinik-stadlau.at/main/main.htm

Die naechste Exotica zum Stoebern ist am 26.09. in St. Pölten:
http://ww1.exotica.at/index.php?option=com_contact&view=category&catid=12&Itemid=72&lang=de

LG
Bidi
LG Bidi

Kirana

Ich hätte ein Terarium das nicht mehr gebraucht wird.
Kann ich die schenken, wäre aber eine Notlösung da es eher hoch ist.
Aber als Becken für Notfälle durchaus geeignet!

Teufel9999

@Hallo bidi! Wäre super, wenn du mir vielleicht ein wenig helfen könntest. Habe das Tier ja aus einer Notlage heraus übernommen. Hab wieder zu laut "Hier" gerufen.

@Kirana: danke für dein Angebot, aber Bidi liegt näher bei mir.

lg
Tatjana

PS: @Bidi: Das wäre super, wenn mir Sascha das mit der Rückwand zeigen bzw. helfen könnte, das Terra ist schon sehr lieblos eingerichtet und ich hab das Gefühl mein Gecko fühlt sich nicht wohl.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bidi

LG Bidi