CAMILLA - Dackelmix-Unikat :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 05.07.2022 - 15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Die tolle Camilla kam vor etwa 3 Monaten in die Quarantänestation und war am Anfang vollkommen verschüchtert und hat sich kaum aus der Hundehütte getraut. Mittlerweile hat sie eine tolle Entwicklung hinter sich, schaut mal wie keck und frech sie da am Gitter steht und schaut  :be happy:


   

     

Wenn Fremde kommen und mit ihr Spazieren wollen, geht das mittlerweile auch, in fremder Umgebung (zb als sie beim Tierarzt war und dort in der Wartezeit spazieren sollte) ist sie noch sehr unsicher und braucht etwas Zeit. Laute Geräusche machen ihr noch Angst. Wenn sie sich aber auskennt, saust sie auch mal fröhlich herum. Mit den anderen Hunden in der Quarantäne hat sie keine Probleme und ist auch öfter mit Iris, Ellis oder Alex im Auslauf. Sie ist weder hyeraktiv noch ein Couchpotato und hat einen richtig ulkigen Körperbau (Dackelbeinchen, Schäferfellzeichnung, Terrierfell)  :alas:

Ich hoffe wirklich, dass sie bald eine Chance bekommt, zu den Betreuerinnen in der Quarantäne hat sie schon toll Vertrauen aufgebaut, es wird sicher auch auf einem neuen Platz nicht lange dauern, bis sie aufgetaut ist :)



Kathrin_Wien

Video Camilla und Alex

Sie ist so eine fröhliche, liebe kleine Hündin, die sich sicher schnell integrieren würde. Andere Hunde wären toll für sie, da sie sich sehr orientiert an ihnen. Wenn sie mit den anderen gemeinsam spazieren geht, ist sie noch viel mutiger  :115:

claudianet

eine ganz und gar einzigartige kleine Hündin  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Omg wie Herzig ist sie denn🥰 Figürlich erinnert sie mich total an unsere Amy
Lang aber tiefer gelegt.😁
Eine Zuckerpuppe durch und durch .Ich hoffe das Video hilft ihr ausreisen zu dürfen ❤️

Kathrin_Wien





Kein Hahn kräht nach der süßen Camilla  :12:

andyundsabine

Ich würde gern Krähen aber mit 8 Hunden wirklich ausgelastet.
Das sich keiner für sie meldet ist für mich auch unerklärlich 😪

Pandora76

Ich verstehe es bei vielen Hunden nicht warum die niemand haben möchte

andyundsabine

Da gebe ich dir Recht ..Soviele schätze die auch unproblematisch sind und trotzdem nicht ausreisen dürfen .😪

Terryann

#8
Zitat von: Kathrin_Wien in 05.07.2022 - 15:56
...
Wenn Fremde kommen und mit ihr Spazieren wollen, geht das mittlerweile auch,
....Wenn sie sich aber auskennt, saust sie auch mal fröhlich herum. ....

Ich hoffe wirklich, dass sie bald eine Chance bekommt, zu den Betreuerinnen in der Quarantäne hat sie schon toll Vertrauen aufgebaut, es wird sicher auch auf einem neuen Platz nicht lange dauern, bis sie aufgetaut ist :)
....

SB dzt.:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Camilla+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

........ ca. 2 Jahre alt ...
....Sie vertraut ihren Betreuerinnen und lässt sich auch schon angreifen. Auch an der Leine Spazieren gehen hat sie schon gelernt, in ihr bekannter Umgebung ist sie dabei schon mutig und freut sich, in neuer Umgebung ist sie anfangs unsicher und vor allem laute Geräusche machen ihr noch Angst. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und noch sehr verspielt. .... Camilla sucht ein verständnisvolles Zuhause, wo man ihr Zeit gibt um in ihrem Tempo anzukommen. In der Stadt wäre sie mit Sicherheit überfordert, ein Zuhause in ruhiger Lage ist also eine Voraussetzung für sie. Ein zweiter Hund wäre toll für sie. ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

... schon wieder ein Monat vergangen ...
hat Camilla Freude an Streicheleinheiten, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat ?
ist sie schon kastriert?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

die tolle Camilla hat endlich eine Chance bekommen und begeistert ihre Pflegestelle sehr  :115:

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 19.09.2022 - 17:17
die tolle Camilla hat endlich eine Chance bekommen und begeistert ihre Pflegestelle sehr  :115:

:79: :79: :79: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

 :108: Freu mich so für die Kleine :113:  :8: ! Und hoffe sehr, dass Salvatore und Juriko es auch noch vor dem Winter schaffen, auszureisen zu einer Pflegestelle oder - noch besser - in ihr für immer zu Hause  :63:  :63:  :63:!!

Petra-Hasi

Da kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas