Philli - eine lange Geschichte :)

Begonnen von STiAT, 14.03.2013 - 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STiAT

Anbei noch der histologische Befund. Kurz gesagt hat sich die Diagnose bestätigt.

kohlehydrat

es tut mir so leid fuer dich und deine philli (sie ist vermutlich die mutter von meinem "cloud", jetzt "wutzl"). ich weiss wie furchtbar das ist, ich habe ende maerz meinen geliebten 18-jaehrigen kater an krebs verloren.  :grave: man kann nur dankbar sein, dass sie bei dir in so guten haenden ist.

STiAT

#52
Liebe Trauergemeinde,

heute gegen 19:00 hat die kleine Philadelphia diese Welt verlassen. Ich hoffe es gibt einen schönen Katzenhimmel, wo die kleine jetzt schmerzfrei herumtollen kann.

Als ich heute nach Hause kam, lag sie hinter der Bank, verschreckt, in ihrem eigenen Kot und Urin. Offenbar hatten die Medikamente / das Schmerzpflaster aufgehört zu wirken. Da ich die endgültige Diagnose bereits hatte, hab ich sie geschnappt, und bin wieder nach Korneuburg gefahren - diesmal um sie schmerzfrei gehen zu lassen.

Ich betrachte dies mit einem lachenden, und einem weinenden Auge. Zum einen bin ich traurig, dass die Süße jetzt nicht mehr neben mir sitzt. Zum anderen bin ich froh, dass sie nicht mehr leiden muss, und dass der Stress damit für sie und für mich vorbei ist. Das klingt jetzt vielleicht falsch, aber nach dem was wir die letzten Wochen durchgemacht haben, wie ich gesehen habe dass es ihr immer schlechter und schlechter geht, sie aufhört zu fressen, anfängt sich zu verkriechen - es war belastend.

Ich denke dennoch dass ich bald Ersatz für meine Maus suchen muss, so ganz ohne Samtpfote ist es in der Wohnung einsam :(. Mir wurden schon welche angeboten (aus der STMK), sind aber Mai-Katzen, und ich bin skeptisch ob man die nach so langer Zeit noch in eine Wohnung holen sollte (4-5 Monate alt).

Nicora

 :kerze:
Es tut mir leid  ;(
Deine Worte klingen nicht falsch, auch ich war schon oft in der Situation entscheiden zu müssen und wenn ich dann neben meinem Tier war während wir es gehen  liesen, es streichelte bis der letzte Atemzug getan war, war ich doch trotz aller Traurigkeit froh darüber alles für dieses Tier getan zu haben aber es auch von seinem Schmerz und nicht mehr lebenswertem Leben erlöst zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und danke dass sie bei dir sein durfte!

shellylogo

 :kerze: Jetzt hat Phili keine Schmerzen mehr... du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt. Tut mir sehr sehr leid...
Ich kann es nachvollziehen wie belastend so eine Situation über Wochen sein kann... :grave:


Dass du wieder daran denkst Katzis aufzunehmen finde ich super!
Sind das Bauernhofkatzis? Nimmst du dann gleich zwei?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MarryMama

Mir kommen die Tränen. Das ist so traurig. Es tut so weh jemand geliebten gehen lassen zu müssen  ;(
Aber für sie war es das beste was du tun konntest!
Ich wünsche dir viel Kraft.

STiAT

#56
Also ich war ja vor nicht all zu langer Zeit mit meinem Felix (19 Jahre alter Kater, extreme Herz und Lungenprobleme am Ende) auch in der Situation ihn gehen lassen zu müssen - das war ein halbes Jahr bis Jahr bevor ich Philli bekam. Ich habe demnach nun in einem bis zwei Jahr(en) zwei Katzen verloren - vielleicht finden sie sich ja im Katzenhimmel :).

Ich habe heute noch mit dem Arzt geredet, da der letzte ja nicht wirklich seine "Kollegen" reinreiten wollte. Der heutige Arzt hat aber Klartext geredet und gesagt dass das was damals bei Philli als "verkrustung" von meinem TA festgestellt wurde sicher bereits der Tumor war und sie das eigentlich "hätten testen lassen müssen", da solche Verkrustungen bei Katzen so gut wie nie festgestellt werden. Fehldiagnose und nichtstun pa excellence, die sehen mich nie wieder. Ich mache mir aber schon auch Vorwürfe, habe ich zu wenig gemacht? War ich zu wenig vorsichtig oder kritisch? War ich ein schlechter Katzenpapa für meine Philli, weil ich nicht gleich einen Spezialisten aufgesucht habe? Musste sie wegen mir unnötig leiden?

koziba

Es tut mir unendlich leid für dich und Philli!  :grave:
Der Zeitpunkt - da du die endgültige Diagnose schon hattest- und es der Süßen ganz schlecht ging- war sicher der Richtige - wie wenn sie dir die Entscheidung um den Zeitpunkt abgenommen hätte.
Dass du jetzt traurig bist ist verständlich-denk daran in deinen Herzen wird sie immer sein!
für PHILLI  :kerze:  :53: R.I.P.

Kann gut verstehen, dass du dich jetzt ungewohnt alleine fühlst - wäre schön wenn wieder ein/zwei Kätzchen dein Herz erobern würden! Alles Gute für deine Entscheidung!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Josi

#58
Es tut mir so leid, liebe Phili  :grave:  Ich kann es gar nicht in Worte fassen.  Aber ich bin froh, dass du nun keine Schmerzen und keine Angst mehr haben musst  :grave:

Auch ich mache mir Vorwürfe, dass wir nicht schon so einen Verdacht hatten  :grave: Mach's gut, meine Süße.   :kerze:

Ich werd nie vergessen, wie du dich anfangs in deiner Höhle verkrochen hast und ich dich streicheln musste, damit du überhaupt was frisst...

Genau vor einem Jahr hatten wir noch so eine schöne Zeit mit deinem kleinen Adoptivsöhnchen, dem kleinen Gustl, gehabt, der uns beide auch viel zu früh verließ. Genau in zwei Tagen jährt sich sein Todestag zum ersten Mal  :grave: Ich hoffe, du triffst deinen kleinen Spatz auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder und ihr könnt wieder gemeinsam kuscheln  :grave:









Georg, ich möchte Phili diesen Thread hier lassen und werde einen Moderator bitten deine abweichenden Fragen auszuschneiden und im Hilfekasten einen neuen Thread zu eröffnen. Hier ist nicht der richtig Ort dafür



Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Nikita-Roxy


Annacora


STiAT

Zitat von: Josi in 11.09.2013 - 13:00
Georg, ich möchte Phili diesen Thread hier lassen und werde einen Moderator bitten deine abweichenden Fragen auszuschneiden und im Hilfekasten einen neuen Thread zu eröffnen. Hier ist nicht der richtig Ort dafür

Hallo Josi,

hab ich selbst gemacht ;-) .. nix einfacher als das.

Hübsche Fotos von meiner Maus :)