Columbus

Begonnen von fini, 11.10.2013 - 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Um allen mit scheuen Katzen Mut zu machen:
Vor eineinhalb Jahren ist der sehr scheu Kater Columbus bei mir eingezogen, da er sich auf seiner Pflegestelle in Wien gar nicht wohl gefühlt hat und sehr, sehr scheu war. Columbus war damals zwar kastriert, aber leider wurden seine Rollider nicht operiert und nach Ende der Medikamentengabe sind seine Augen wieder stark entzündet gewesen. Leider lies er sich ein Jahr lang nicht mehr einfangen und saß vor unserem Haus blind und traurig, bewegte sich nur zwischen Futterstelle und Schlafhäuschen hin und her und hatte keine rechte Freude am Leben. Dann endlich im Frühling gelang es mir ihn doch noch mit einer Katzenfalle zu fangen, was hat er darinnen getobt. Meine Tierärztin hat ihm nicht nur die Rolllider operiert, sondern auch noch eine zusätzliche Falte  bei jedem Augen entfernt. Was für eine Freude, nun konnte er durch die Felder springen, Katzenkontakte knüpfen,.... Seine zwei besten Freundinnen sind die etwas scheue Caroline aus Nitra und Schmusekatze Semiramis (ehemalige Wildkatze aus unserem Ort)! Und nun seit genau vier Tagen hat sich Columbus gedacht, dass er das mit dem sich berühren lassen mal ausprobieren will und er hat dabei beschlossen, wenn schon denn schon und nun kann er gar nicht mehr genug kuscheln und schmusen, hüpft mir sogar am Schoß!!! Eineinhalb Jahre hat es gedauert und jetzt haben wir viel zum Nachholen!

Entschuldigt die Fotos, aber schwierig zu streicheln und gleichzeitig zu fotografieren. Bei einem Foto halte ich den Kopf fest (ja auch das darf ich!), damit ihr die Augen besser seht!









Natürlich werden nicht alle zahm. Streunerle lebt nun schon drei Jahre bei mir, aber er ist glücklich und zufrieden mich jeden Tag bei der Fütterung anpfauchen zu dürfen! Auch er führt ein glückliches Katerleben und wer weis, vielleicht dauerts bei ihm auch fünf Jahre, bevor er sich von mir berühren lässt!


Katzenmama

Das ist urlieb geschrieben.
Die Augen-OP hat Columbus echt ein neues Leben ermöglicht. Ist ja auch leichter sich berühren zu lassen, wenn man sich denjenigen vorher auch anSEHEN kann.

Und Streunerle sieht auch glücklich aus!

Viel Freude weiterhin mit den beiden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Kann mir vorstellen, was für eine große, spezielle Freude es für dich war, als er zum ersten Mal Streicheleinheiten genießen konnte!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Eine wunderbare Geschichte wünsche Columbus noch ganz viele Jahre voll Schmuse-und Streicheleinheten :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nikita-Roxy

ganz tolle Geschichte  :8:

kkosh

wow! was für eine tolle erfolgsgeschichte - vor allem für columbus - er lernt das leben neu kennen!
suuuuper und vielen dank für deine beharrlichkeit und geduld!  :53:
einfach wunderschön zu lesen, dass auch anfangs vielleicht nicht so hoffnungsvolle tiere sich ins gegenteil kehren können! ich freue mich sehr, dass er nun menschliche nähe, geborgenheit, kuscheleinheiten lieben lernt und es auch von sich aus sucht :8:
berührend

kleiner Kläffer

Wie schön!  :41:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

struppiohr

wie schön !!!!

bri+4Mädls

 :69:
wer hätte das jemals gedacht, als Columbus im Kratzbaum gekommen ist, weil er soooo unangreifbar war.

Ich freu mich für Columbus und dich, daß es endlich "klick" gemacht hat :113:
,

kira

Wahnsinn ich kann's kaum glauben  :105: das hätte ich mir nie erträumen lassen :-)
Nach der damaligen Verlade Aktion ... Ich muss noch immer darüber lachen wie wir versucht haben den Kratzbaum zu zerlegen mit dem Kater in der Höhle der versucht hat uns an die Gurgel zu springen und faschiertes aus uns zu machen :-D
Umso mehr freu ich mich wie toll er dich entwickelt hat :-)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165