Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Hey wow,die Süsse kriegt schon ein neues Zuhause.
Wünsche alles alles Gute und das alles Passt.
Ophelia soll nun nur mehr die Sonnenseiten des Lebens sehen. :113:
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Ich wünsch dir dass es dir in deinem neuen Zuhause gut geht und du geliebt und verwöhnt wirst, liebe Ophelia  :8:

Hundesabine

 :113: super  :113: ich wünsche deinem Schneeflöckchen alles gute für die Zukunft

claudianet

ich weiss, es sind erst wenige tage ... dennoch - wie gehts pheli denn beim probewohnen ?

und auch ganz wichtig: wie gehts dir ?
und dann peggy, shiva, willi, ... war es bei euch auch so heiss ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Jetzt hast aber schon lange nichts berichtet  :39: geht's euch eh gut? 

Gabriela

Ja ich weiß, ich war etwas faul (also nur beim Tagebuchschreiben). Es war viel los in letzter Zeit. Zuerst mal Phelis Besuch übers Wochenende; dann haben zwei liebe Freundinnen eine Woche Urlaub bei mir gemacht und zusätzlich kommen immer wieder Interessenten, die sich meine Pension anschauen wollen. (leider hab ich aber für den Juli noch keine Anmeldung ) Dafür hat sichs aber im Juni bei mir gedrängelt.
Aber hier die positive Nachricht der Woche: Pheli hat ihr Glück gefunden und darf bleiben!





Ich hab schon einige Male mit Phelis neuen Besitzern telefoniert. Es geht ihr prächtig! In der Wohnung ist sie schon ganz angekommen, liebt ihre Menschen (sie ist ein Papamädi) und alle sind glücklich mit ihr. Der Lift  und die große weite (böse) Welt macht ihr zwar immer noch etwas Angst, aber es wird alles schrittweise besser. Da ihre Familie so viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat, bin ich mir sicher, dass sie auch draußen bald fröhlich und unbeschwert sein wird. Man darf halt nicht vergessen, dass sie trotz  ihrer jungen Jahre schon einiges durchgemacht hat und bestimmt vorher auch nicht viel kennenlernen durfte. Ich hab sie ja auch nur im Schongang halten können. Jedenfalls freu ich mich riesig für sie.

Allen anderen in meiner Truppe gehts prächtig.
Peggy ist nach wie vor eine friedliche sanfte Maus - obwohl sie schon gern die fremden Leute am Gartenzaun verbellen würd. Aber ich erklär ihr, dass das Shivas Job ist. Will ja nicht, dass alle immer zum Zaun stürmen und Krawall machen. Also begnügt sie sich mit hinlaufen, drei Mal Bellen und dann wirft sie einen Blick zu mir. Wenn ich dann zum Haus zeige, geht sie auch brav wieder weg vom Zaun so nach dem Motto "na gut, wennst meinst, lass ich es. Aber du weißt schon, dass ich dich notfalls wirklich gut beschützen tät?"  Braves Mädel, da gibts natürlich ein Leckerchen.

Den Bewacher- und Beschützerjob hat Shiva. Und das macht sie richtig gut. Wenn sich was am Zaun tut, läuft sie erst mal hin und schaut was es ist. Und nur wenns "gefährlich" ist, wird gebellt (dann aber richtig, mit allen Showeinlagen und bösen Wolf raushängen lassen). So wie die "Gefahr" vorbei ist, schaut sie noch genau ob die sich wirklich verziehen und ist wieder ganz ruhig und aufmerksam. Es steckt halt eine große Portion Herdenschutzhund in ihr. Und ich musste erst lernen, wie ich am Besten mit ihr umgehe. Der will-to-please fehlt ihr völlig, aber sie hat absolut mein Motto verstanden: Mein Haus - meine Regeln! Wenn ich nicht will, dass sie bellt, geh ich bei "Gefahr" an den Zaun, schau angestrengt hinaus und erklär ihr dann, dass alles in Ordnung ist. (ist vor allem im Dunkeln etwas witzig, weil ich da ohnehin nichts sehen kann - aber bis  jetzt weiß sie das nicht. )  Wenns dunkel wird, möchte ich dass sie reinkommt. (ist vielleicht etwas altmodisch, aber kleine Kinder müssen vorm Dunkelsein nach Hause kommen). Leider widerspricht dieser Wunsch dem Naturell des Herders. (bei Dunkelheit sind sie erst recht aufmerksam und wachbegierig). Da musste ich erst lernen, wie ich sie reinbekomm. Wir haben uns auf folgende Vorgehensweise geeinigt: Ich schnalze mit der Zunge, sie kommt mehr oder weniger sofort, ich lobe sie und sag "Feierabend! Hast du gut gemacht", dann gibts ein Leckerchen, sie geht brav ins Wohnzimmer und kriegt nochmal eine Belohnung.

Willi gehts auch gut. Er genießt sein Pensionistendasein und ist rundum zufrieden. Er brummelt (mit seinem heiseren Bellen) zwar immer noch die anderen an, wenn die ihm zu nahe kommen - allerdings nie die Kleinen - und schimpft auch schon mal, wenn Peggy und Shiva in seiner Nähe recht ausgelassen spielen, aber das wars dann auch schon. Vom umsichbeißenden Alien ist nichts mehr zu sehen - viel mehr hab ich jetzt einen Wuschelopi der sich einen Haxn ausfreut wenn ich nach dem Einkaufen wieder zurückkomm. Er merkts zwar nicht sofort, wie die anderen, wenn ich wieder da bin - aber wenn er mich dann sieht verkündet er das mit seiner süßen Reibeisenstimme. Körperlich gehts ihm zur Zeit recht gut, hat keine Schmerzen und ist ziemlich fit. Aber seine Sehkraft lässt leider weiter nach und auch geistig ist er manchmal im Nirwana. So kommts ab und zu vor, dass er im Garten verlorengeht.  Ich such ihn dann und find ihn meist hinter einem Baum oder Strauch, glücklich mich zu sehen und geht freudestrahlend mit mir zum Haus.

Jenny ist unkompliziert wie immer. Und gerade deshalb pass ich gut auf, dass sie nicht zu kurz kommt. Ist ja schließlich mein eigener Hund und das soll sie auch immer wieder deutlich spüren.

Auch meine kleinen Gremlins haben sich gut entwickelt. Emily hat 200 g !!! zugenommen, kann plötzlich Stufen hinauf und hinab springen und ist ansonsten in ihrer geistig sehr einfachen Welt (sie hatte als Welpe einen mehrstündigen Krampfanfall der zur Sauerstoffunterversorgung des Gehirns geführt hat) ein rundum immer fröhlicher Hund. Bienchen wird immer mutiger und schaut sich Besucher schon mal aus der Nähe an ohne sich gleich zu verstecken. Und die kleine Zicke Lia ist ebenfalls viel zufriedener und lässt das Jammer und Raunzen wenn sie mal mehr als 100 m gehen soll. Vorher war das immer ein "ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich will getragen werden, warum trägst du mich nicht...".

Uns gehts also richtig gut und wir genießen unser Leben.
Jetzt freu ich mich schon auf unseren nächsten Zuwachs, den süßen kleinen Pepi.
Und die Fotokamera werd ich auch wieder aktivieren, damits auch alle was zu Schauen habts.  :))
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

liebe gabriela !

was für ein genuss, deine zeilen zu lesen  :8:
die einblicke in deine truppe sind so anschaulich und lebendig - richtig zum mitleben - ich DANKE dir !

für pheli freu ich mich richtig mit  :113: und dann kommt gleich willi - der jeden tag in seinem paradies aufwachen darf und bei dir sein darf  :6:
jenny, die hübsche und liebe maus - da hast du recht, dass du ihr immer wieder ganz bewusst den platz "vor dem rudelvorhang" bereitest.
und wenn ich mich erinnere, wie ich peggy auf dem parkplatz - da war sie gerade auf dem weg zu dir - ganz wackelig "wandeln" sah, bin ich beeindruckt, wie sie heute unterwegs ist und mit shiva spielt.
shiva - deine große - ich denk mir, es ist beruhigend, dich gut beschützt zu wissen (auch wenn diese eigenschaften im alltag nicht immer leicht zu handeln sind und auch eine vermittlung nicht unbedingt erleichtern) ... wer weiss, wer sie dir in guter absicht geschickt hat  :105:

freue mich auf die bilder, und bei deinen "gremlins" sehe ich: bei dir finden wirklich alle ihren platz  :6:
ganz liebe sonntagsgrüße  :103:
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

#1307
Du schreibst das so herzlich und gefühlvoll, da kann man sich wirklich vorstellen, wie es bei dir ist  :8: jeden Bedürfnis bei sovielen verschiedenen Charakteren gerecht zu werden ist wahnsinnig schwer, aber du schaffst das! !!! :113: ich bin nur froh, dass deine "schreib pause " nur Streß war und keine Krankheit etc.  Ich freue mich schon auf die Berichte von Pepi, er schaut so süß aus  :8: natürlich wie der Rest deiner wautsis ❤ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz viele Buchungen für Juli  (gibt's da evtl.  einen link zum teilen? )

Gabriela

Ich finds nicht schwer. Genau das macht es für mich nämlich so interessant: dass jeder anders ist, einzigartig und besonders und dennoch alle miteinander gut leben können.

Was hab ich doch für eine faule Truppe (da sind sie sich einig!).
Das ist das morgendliche Nachbüseln  nachdem alle "im Bad" waren (Zeit für mich meinen Kaffee zu genießen):












mein Wuschelopi:





Und jetzt sind alle ganz erschöpft und müssen sich im kühlen Wohnzimmer ausrasten, weil ICH wieder mal die Wiese gemäht hab! War ja auch wirklich anstrengend bei dieser Hitze.

Shiva ...


Peggy ...


und Willi auf den Fliesen und Emy gleich daneben auf dem Kuschelpolster.


Mein Schüchti Bienchen im sicheren Kuschelbärbettchen unterm Tisch:


Jenny gleich neben der Couch und somit in meiner Nähe.


Madam Lia natürlich auf der Couch.


Ein bissl lass ich sie noch zu Kräften kommen - dann gehts wieder weiter mit Mähen.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Oh alle deine Wauzis sind ja sooo süß  :))

Tja, nachdem man bei dieser Hitze das Gras gemäht hat ist man natürlich müde, man sieht
dass dir alle Hundis geholfen haben denn sonst wären sie ja nicht so müde   :be happy:

dandy

Bei uns siehts auch so aus. wir Zweibeiner mußten einen Erdhaufen (ca. 50 Scheibtruhen voll) versetzen und die Hunde liegen halbtot vom Zuschauen herum  :O.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

so lieb, deine Truppe :8: aber jetzt wissen wir wenigstens wo der Begriff "Hundemüde" herkommt :4:

Hundesabine

Ich will ja nicht lästig sein und ich weiß das du sicher nicht viel zeit hast  :102: aber ein klitzekleines Lebenszeichen von euch wäre lieb  :53:

Gabriela

 

Es war viel los in letzter Zeit. Hab volles Haus mit Pflegehunden und Gästen. Aber alles ist gut und wir haben eine schöne Zeit. Natürlich hab ich auch eine Menge Fotos, die ich jetzt dann nach und nach abarbeiten werde. (vielleicht nicht immer in der chronologischer Reihenfolge - man möge mir verzeihen)

Was wahrscheinlich viele interessieren wird: Wie gehts Pepi?!
Gut gehts ihm, dem kleinen verwöhnten Fratz. Der arme Kerl musste in der ersten Woche entsetzt feststellen, dass sein neues Pflegefrauli einen ziemlichen Hörschaden hat. Sie leidet an partieller Schwerhörigkeit und selektiver Wahrnehmung! Die "Raunzerfrequenzen" kommen bei ihr einfach nicht an!!! Inzwischen hat er aber gelernt, dass es eigentlich sogar schöner ist, wenn man möglichst selbständig durchs Leben kommt. Es wird nicht mehr vor den Stufen geraunzt wenn man hinauf will, sondern der Weg über die Rampe genommen. Auf die Couch kommt man auch nur, wenn man lieb und freundlich schaut, sich oben benimmt (keinen anderen Hund vermöbelt) und Leckerlis gibts für alle (braven) Hunde gleichermaßen. Nur am Alleinsein müssen wir noch arbeiten (nochmal eine halbe Stunde allein und meine Tür hat eine extra Lüftung!


Pepi hat bei seiner Ankunft mal alle Hundebetten durchgetestet und sich für das gemütlichste entschieden - leider irritiert das etwas meinen Willi - aber inzwischen haben sie sich geeinigt: entweder wollen beide gleichzeitig das Bettchen haben - oder keiner.





Die anfängliche Mäkelei über das Essensservice hat sich auch sehr schnell gelegt - jetzt mampft er wie ein Weltmeister und ist höchst zufrieden damit.









Ach ja und eine runde Zahl gibts auch zu feiern! 
Pepi ist der 10. "ungarische" Pflegehund!

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

julia1405

Hat Anna Peppi zu sehr verwöhnt?!  :laugh:
Gratuliere zum 10. ungarischen Pflegi!  :36:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Ich sag auch danke  :53: für die vielen armen wautsis, denen du schon dein Herz und dein heim gescheckt hast  :6:
Und pepi ist wirklich lieb  :8:

Renate058

Der kleine Pepi ist sooo süß   :))

Kann gut verstehen dass Anna ihn sehr verwöhnt hat ... aber  ein selbständiger Hund sein, der nicht immer gleich jammert wenn er was will,  ist ja auch toll   :))

Katzenmama

Freu mich, dass es so gut läuft mit Pflegis und Gästen! Gratuliere zum 10. Ungarn!!!

Biene & Maja haben ein ähnliches Agreement betreff der höchsten Aussichtsliege getroffen, wie Willi und Pepi bezüglich des bequemsten Bettchens!  :66: :116:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Mein armer Bua  :alas: - ja mich hat er ordentlich in der Hand gehabt. Trockenfutter hätte er bei mir nicht freiwillig gefressen - aber kein Wunder, hab ihm ja mehrere Menüs angeboten damit er frisst und das "Raunzen" hat auch immer gezogen bei mir  :pee: Bei Frauli im Bett schlafen wird ihm sicher auch am Anfang gefehlt haben  :alas:

Freu mich dass es ihm so gut geht, dass er sich im Garten, im Gras nach Lust und Laune bewegen kann und er ein bißchen Erziehung genießt - von mir weg wäre er vermutlich nicht vermittelbar gewesen  :whistle:

Ilse

Habe es ja im Lager miterlebt, wie der kleine Mann raunzen kann!
Na und was haben wir gemacht! :109: Getragen!!! :be happy:

Pepi ist ja so ein süßer Knopf, den muss man ganz einfach liebhaben und verwöhnen! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Musste gerade voll über die letzten zwei Beiträge von Anna und Ilse lachen. :enjoying:
Zwei Vollprofis .....und was machen sie.........Hundi verwöhnen. :4:

Die Gabriela wirds schon wieder richten.  :be happy:
Aber ist schon recht so .......Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :alas:

Manchmal kann man gar nicht anders als seine Schützlinge zu bemuttern........erziehen kommt dann etwas später. :6:
GLG Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Wenn ihr gesehen hättet, wie sich der kleine Mann bemüht hat, den Kontakt zu uns nicht zu verlieren und immer gleich nachgerobbt ist, die Fusserln nachgeschliffen hat! Das tut so weh das zu sehen, da kann man nicht anders als ihn herumzutragen! :]

Hätte Pepi ja gerne zu mir genommen, da ich eine Hündin habe, die ihm sehr ähnelt, auch im Wesen, aber die Verkunft musste ich da einschalten. Habe ja schon Full House! :109:

Gabriela macht es schon richtig und das Rudel wird ihm gut tun! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Oh ja das kann ich sehr gut verstehen !

Ich hör auch jeden Tag:  du verwöhnst die kleine Hope zu sehr   :be happy:

Gabriela

Das stimmt schon: es ist schwer zu ertragen, wenn man sieht wie er sich abmüht. Als Anja zu mir kam als mein erster Rollihund, da musste ich die erste Zeit ständig mit den Tränen kämpfen. Aber da ich eher ein Vernunftsmensch bin, sag ich mir: mach ihn nicht noch abhängiger von dir als ihm seine Behinderung eh schon aufzwingt. Und er wird ja schließlich doch recht verwöhnt - aber halt nur dann, wenn ich will und nicht wenn er raunzt.

Pepsipep genießt das Blase ausmassieren!



















Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petra-Hasi

So liebe Foto und wie er sein Kopferl in deine Hände kuschelt. :105:
Einfach zuckersüss der kleine Kerl. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)