Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Karin S. in 10.02.2013 - 21:44

Titel: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.02.2013 - 21:44
Hallo zusammen!
Ich möchte heute hier unser Tagebuch starten, damit alle unseren vergangenen und zukünftigen ATN - Hunde einen gemeinsamen Platz haben.

Einige werden uns ja schon kennen, aber trotzdem möchte ich uns nochmal kurz vorstellen.

Meine Tochter und ich haben eine kleine Landwirtschaft gepachtet. Wir halten vier Pferde, zwei Minischweine,
derzeit drei eigene und zwei Pflegekatzen, sieben Meerschweinchen und zwei Kaninchen und natürlich Hunde.

Unsere Enya ist eine bald 11 Jahre alte Goldenretrieverhündin, eine Seele von Hund  :8:.
Nachdem wir voriges Jahr unseren kleinen Japan - Chinrüden Boy erlösen mussten, zog an Enyas Geburtstag Basco bei uns ein. Seine Geschichte findest du unter "Endlich daheim" (Basco). Viel zu schnell musste er uns wieder verlassen und passt nun von der Regenbogenwiese aus auf uns auf ;(.

Dann holten wir Mitte Dezember Lenisa aus Nitra. Sie hat auch ein eigenes Tagebuch. Leni hat sich prächtig entwickelt und überzeugt gerade ihre zukünftige Familie, dass sie zu ihnen gehört!  :103:

Und damit uns nicht fad wird, zogen auch noch Whistle und ihre 6 Welpis bei uns ein. Whistle wartet inzwischen auf einer anderen PS auf ihre Traumfamilie und 4 Welpis haben schon ein tolles Zuhause bei total netten, genau für sie passenden Menschen gefunden.

Ein Welpi, Winnetou, ist noch auf der Suche nach seinem Traumplatz uuuuund ....na jaaaaa..... Melanie konnte nicht widerstehen.... sie hat sich verliebt.... :65:

William, Welpi Nr. 6, bleibt bei uns! :69:

So, und jetzt kommen sie, die Foddoooos, auf die alle immer warten!

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 10.02.2013 - 21:47
Hallo, ja endlich stellst auch du mal deine Süßen vor!  :clap:
Durfte ja schon alle kennenlernen und kann nur sagen:  :8:
Freu mich schon auf kommende Fotos!  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.02.2013 - 22:32
Jaaa, es hat ein bissi gedauert, aber manche Ideen müssen reifen, wie guter Wein... :105:

Irgendwie komm ich aber noch nicht drauf, wie ich die einzelnen Fotos mit Untertiteln einstellen kann? Hab gehofft, ich erspar mir jetzt das Hochladen mit picr.de?

Na egal, machen wir es so:
1. Foto ist/ war ich mit Basco
2. Foto ist/ war Boy
3. Foto ist Enya im Schnee
4. Foto ist Lenisa
5. Foto sind unsere Welpis
6. und 7. Foto ist - nein, nicht Bully Junior :68:, tatataaaa: Prinz William, der Große (da blade Willi :24:) unser "kleiner" Liebling

:106: zur Erklärung: Willi ist der größte, kräftigste, schwerste, ruhigste, schmusigste, gemütlichste und süßeste Welpi (dzt. ca. 8,5 kg) aus Whistles´Wurf :115:

Auf den nächsten Fotos sind auch Winnetou und Enya mit dabei beim Spaziergang im Schnee.
Was es da alles gibt! Blätter, Äste, Gräser, Erdlöcher, Schnee, Hügel, Abhänge, Schnee, Gräser, Äste, Schnee...



Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.02.2013 - 22:39
Und nach so einem anstrengenden Ausflug muss natürlich ausgeruht werden, aber richtig!
Auf dem 2. Foto sind noch alle Zwerge da und mützeln...wie die  :25: :25: :25: :25: :25: :25:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.02.2013 - 14:16
Danke Karin für das update!

Gratulation zum neuen Familienmitglied William, so ein hübscher gestromter Bub :8:! Und die Leni is ja auch so eine Hübsche!

Alles Liebe und Gute wünsch ich euch,
liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.02.2013 - 14:50
HÜÜÜLFEEEE!

Komm ich nichtsahnend und fröhlich nach Hause, begrüße meine süße Wuffelbande  :pee: und betrete beschwingt die Bauernstube - was seh ich? :eggs:
...gelbe Papierfuzzerl überall...wer das wohl wieder war :silence:...dann schau ich genauer und erkenne, WAS das mal war :tongue:...Winnetous I M P F P A S S  :tongue: :grave:...so ein Sch...
Haben doch glatt Katzen und Hunde zusammengearbeitet und waren kreativ zerstörerisch unterwegs! Und dermassen gründlich, dass sogar die Pickerl mit der Chipnummer geschreddert sind... :grave:

Sitz ich später gemütlich beim Mittagessen und beobachte trotz allem leise lächelnd meine Babies, was beobachte ich :eggs:? Räumt doch Willi in aller Seelenruhe das Füllmaterial aus seinem Hundepolster :shirty: ...

Ich bin arm, einfach arm... bedauert mich, büdddeeeee!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.02.2013 - 14:54
...jetzt hockt doch glatt der Kater im Blumentopf und Winnetou belagert ihn, während Willi den Sitzpolster der Bank zerkaut...

.....was ist heut nur los?...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: simba66 in 12.02.2013 - 15:03
deine süße Bande macht ja nur Spaß   :whistle: es ist ja Faschingsdienstag  :laugh: 

durchhalten, ab morgen sind sie wieder brav  :baby:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 12.02.2013 - 15:27
Zitat von: simba66 in 12.02.2013 - 15:03
deine süße Bande macht ja nur Spaß   :whistle: es ist ja Faschingsdienstag  :laugh: 

durchhalten, ab morgen sind sie wieder brav  :baby:


jaa, denk ich auch!

Arme Karin :O, morgen wird´s wieder besser!!
Tina
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 12.02.2013 - 16:13
Uiiiii, du Arme!!!!!   :alas:   aber da wird dir ganz sicher nie faaaad!
Süß ist deine Bande, ich hoffe, ich kann den Nachwuchs auch einmal in natura sehen - bis der Schnee weg  ist!!! :kacsint2:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.02.2013 - 19:56
Ja, hoffentlich wars das dann...
...wenns nur die Reklame zerfleddern, is mir ja wurscht...

@puppipuhaly: Ich freu mich auf deinen Besuch!


So, jetzt geh ich wieder arm sein...

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.02.2013 - 20:39
Winnetou bekommt am Sonntag Besuch!  :54: ...käme zu einer 5 jährigen Nitrahündin mit heikler Verdauung, die auch nur bestes chemiefreies Spezialfutter bekommt...  :105: mal schauen, ob der Funke überspringt... :39:...klingt alles sehr lieb und vernünftig und ernsthaft... :100:...bitte Daumen halten für den kleinen Mann :63:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 14.02.2013 - 21:04
Och, der süße kleine Winnetou.....  :8:
Natürlich werden die Daumen gehalten, klingt ja nach einem sehr kompetenten Plätzchen!  :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 14.02.2013 - 21:20
Wui, da halten wir einmal fest die Daumen, dann kann Winnetou die nächste Wohnung mit Papierfitzerln bereichern!  :tongue: - Konntest du den Impfpass rekonstruieren, dass der kleine Mann nicht "ohne Papiere ausreisen" muss??? :kacsint2:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.02.2013 - 21:25
...na ja...die wichtigen Einträge sind noch lesbar, bloß die Chipnummerpickerln sind hin... :102:

..aber die Interessentin hat nur gelacht und gemeint, ich soll ihr halt die Fragmente mitgeben, ihr Tierarzt is eh schon Kummer gewöhnt... :18:...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.02.2013 - 21:22
Unser Kleinster ist heute als letzter von Whistles Babies ausgezogen.  :17:
Jetzt hat er eine große schwarze Schwester, Negra, und 3 Fraulis und 2 Herrlis.
Auf der Fahrt hat er zweimal  :31: ... und den Rest verschlafen.
Alles Gute, kleiner Winnetou! :8:

Die beiden Pflegekatzis hab ich gestern nach Wien zu einem ganz tollen Platz gebracht.
Derzeitiger Tierbestand: 3 Pferde, 1 Pony, 2 Mini - :24: - Schweine, 2 Hunde, 3 Katzen, 7 Meerlis, 2 Kaninchen...mal schauen, wie lange das genug ist :39:...

Jetzt müssen wir mal Willi sauber bekommen und diverse Wäscheberge wegwaschen und diverse Zimmer wieder bewohnbar machen und mal wieder bissi faul sein und Hundzi kuscheln...und dem Wischmop eine Pause gönnen... :69:

Liebe Grüße!
Karin  :65: (fast allein)  :65:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 17.02.2013 - 22:34
Das "fast alleine" kann ja rasch wieder geändert werden, liebe Karin  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 17.02.2013 - 23:02
Gratuliere zum Zuwachs und dass du alle Kleinen gut angebracht hast. Ist ein gutes Gefühl, gell! :4: Aber dir wird rasch fad werden, das kann ich dir sagen. Aber glücklicherweise kann man das ja jederzeit ändern.  :4:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.02.2013 - 21:46
 :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.02.2013 - 21:39
So, jetzt ist mir nicht mehr fad!
Schaut mal, wer heute bei uns eingezogen ist!




Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: gaby in 23.02.2013 - 21:59
also von der zeichnung seines kopfes her könnte es meilo sein...aber ich kann nicht glauben das es ein langsitzer vl. geschafft hat
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13561968vm.jpg&hash=910d6ce761be5938018ffc46ccc465bf19241c4c)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13561969yb.jpg&hash=b3d7ed9f923afc84bb854faff7f59e49bfa698b1)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.02.2013 - 22:03
...bitte weiterraten!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 23.02.2013 - 22:08
Freut mich, dass der Bub bei Dir gelandet ist. Er schaut ja recht zufrieden drein, ich denke er ist mit seinem neuen Pflegefrauli seehr zufrieden.
Da ich weiss, wer er ist, verrate ich aber nichts  :not speak:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 23.02.2013 - 22:13
Das ist doch nicht etwa der kleine Edicek??? Ich glaub, er ist es...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: gaby in 23.02.2013 - 22:15
ja ich glaube du hast recht :))
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.02.2013 - 22:18
...gewonnen!! Gratuliere, Jordy und Gabi! :kacsint2:

Und wer sind die 4 Mädels?  :39:

Das verrat ich weil das ist schwer. Das sind Lola, Tamira, Talida und Takita aus Topolcani.  :69:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: gaby in 23.02.2013 - 22:21
ich freue mich...und das du die 4 aus Topolcani nun bei dir hast...einfach wunderbar...ich wünsche nun Edicek das er sich bei dir gut erholt und nun endlich ein glückliches hundeleben führen kann...danke
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 23.02.2013 - 22:21
Die süßen krummen Beinchen, der weiße Fleck am Brusterl und die liebe schwarze Zeichnung auf der Stirn - eindeutig Edko/Edicek! Ich freu mich jedenfalls sehr, dass der kleine Hundemann in so ein buntes Hunderudel gekommen ist. Er fühlt sich am Schoßplatz sichtlich wohl.  :53:
Die Lola hätte ich auch erkannt. Die kleine "Rauhe" sieht ja auch so charakteristisch aus. Ein toller "Clan".  :41:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 24.02.2013 - 10:50
Wow, Karin: :clap: - also jetzt wird dir nicht mehr fad :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.02.2013 - 13:10
Nein, jetzt ist Action angesagt! :be happy: :happy fourth:

Alle 5 Pflegis sind total lieb, schmusig und lassen alles mit sich machen. Zähne kontrollieren, Pfoten bzw. Zecherln anschauen, hochheben sowieso, Bauchi kraulen lieben alle, alles abtasten...kein Problem! :25: :25: :25: :25: :25:
Alle sind gut genährt, ohne lästige äußerliche Bewohner und bis jetzt kein Durchfall, jippie!

In der Nacht haben Lola und ihre Bande im Hundezimmer nach anfänglichem Protest friedlich geschlafen und Edi hat die Nacht bei mir im Bett verbracht  :8: . Die Idylle hat dann um 5. 48 Uhr unser lieber Willi zerstört, weil er wie gewohnt auch am Sonntag um diese Zeit Pipi musste... :37:..na ja, dann wars mit der Ruhe dahin und ich fand mich in Pyjama und Winterjacke mit 7 Hunden im Hof wieder... :110: :37:

Edi hoppelt fleißig herum, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und krabbelt sogar die Stiegen zur Eingangstür hoch!
Er ist unermüdlich und schnuffelt alles ab, die diversen Sch...knödel schmecken ihm besonders gut und Brot hat er auch schon geklaut! Katzen und Schweine schaut er gar nicht an, er will immer nur bei uns sein. Er kann selbständig Kot und Harn absetzen und stapft auch im tieferen Schnee herum. Die Zwerge motivieren ihn zum Mitlaufen und er bewegt sich wahrscheinlich in einer Stunde im Hof mehr als in letzter Zeit an einem Tag...
Noch ist sein Blick bissi unsicher aber er sucht von sich aus unsere Nähe und vertraut uns voll.

Lola spielt sich zur Chefin auf und da werden wir aufpassen, dass sie ihn nicht zu sehr einschränkt. Unser Willi ist auch unter ihrer Fuchtel etwas geknickt, aber das braucht einfach nur Zeit, denk ich.

Um Enyas Meinung zu der Wackeldackelbande frag ich lieber nicht... :42:...ihr Blick spricht Bände... :17:
...aber sie hatte 10 Jahre ein behütetes schönes Leben...

Momantan schläft die Rasselbande und erholt sich für neue Abenteuer!

Liebe Grüße!
Karin






Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 24.02.2013 - 20:37
Den Blick kenn ich.  :] Net schon wieder, was tust du mir an, Igitt Igitt Igitt.  Und dann ist es meiner Kelly Bundy aber eh wieder wurscht, so lange sie Chefin ist.

Na, da ist ja wieder was los bei dir Karin, wird dir nicht fad werden in nächster Zeit.  :be happy: DANKE!!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Anna in 24.02.2013 - 20:47
Es ist sooo schön Edicek so glücklich am Schoss von Melanie sitzen zu sehen  :be happy:

Dieser arme kleine Bursche hatte in seinem bisherigen Leben kein Glück und umso mehr freut es mich ihn jetzt so happy zu sehen .....
DANKE Karin dass du SOFORT ja gesagt hast als ich dich angesuddert hab ob du ihn auf Pflege nehmen könntest - und auch DANKE an alle die uns finanziell unterstützt haben damit die Behandlung - und dadurch den Weg zurück ins Leben für Edi  - ermöglicht haben...
Wäre diese Behandlung nicht erfolgt würde Edi noch immer mit gelähmten Hinterbeinen im Käfig in Partizanske sitzen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.02.2013 - 19:38
Ja, der Edi hatte wirklich noch nicht viel Gutes erlebt...

Die "hübsche" schwarze Zeichnung auf seiner Stirn und der "süße" Irokese kommen von einer tiefen Narbe, die sogar im Schädelknochen tastbar ist. Welcher liebe Zeitgenosse da wohl zugeschlagen hat und womit will ich gar nicht wissen,... :59:

Dafür machen wir jetzt alles wieder gut! :67:

Dank der tollen Spender und engagierten Menschen bekam Edi seine Therapie und jetzt trainieren wir im Alltag weiter. Streckenweise - so 2-3 Meter- marschiert er schon fest mit allen 4 Beinchen. Enge Kurven werfen ihn noch um aber er hat so einen starken Willen, dass er sogar die Stufen runterkommt und von der Couch und aus dem Bett hüpft, nur um dabei zu sein.
Kuscheln ist seine Lieblingsbeschäftigung und da haben wir ja glücklicherweise was gemeinsam :65:.

Mit Lola gehts auch schon besser. Sie hat kapiert, dass ich die Chefin bin und kommt jetzt jeden Blödsinn "petzen", wo sie gestern noch selbst für "Ordnung" gesorgt hat! :71:

Die Zwerge verstehen sich untereinander total gut und zischen wie die wilde Jagd durch den Hof, Edi mittendrin! :36:

Liebe Grüße von der Wackeldackelbande!
Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 25.02.2013 - 19:56
Zitat von: Karin S. in 25.02.2013 - 19:38
Ja, der Edi hatte wirklich noch nicht viel Gutes erlebt...

Die "hübsche" schwarze Zeichnung auf seiner Stirn und der "süße" Irokese kommen von einer tiefen Narbe, die sogar im Schädelknochen tastbar ist. Welcher liebe Zeitgenosse da wohl zugeschlagen hat und womit will ich gar nicht wissen,... :59:

Dafür machen wir jetzt alles wieder gut! :67:

Das darf doch nicht wahr sein. Der arme Edi! Es macht mich fassungslos, dass der kleine süße Zwuck schon so viel erleiden musste. Aber er ist ein kleiner zäher Kerl mt einem großen Willen. Danke euch  :53:, dass er nun so einen spitzen Pflegeplatz bekommen hat und schon fleißig herum"wuselt". Ich finde, er ist ein ganz großer Kleiner.  :8: Ich brenne schon darauf neue Fotos vom "Wichtel"-Rudel zu sehen!   :105:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.02.2013 - 20:40
Hihi, das mit den Fotos ist nicht so einfach! Da sind meistens nur braune oder schwarze Streifen zu sehen...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 25.02.2013 - 21:23
Zitat von: Karin S. in 25.02.2013 - 20:40
Hihi, das mit den Fotos ist nicht so einfach! Da sind meistens nur braune oder schwarze Streifen zu sehen...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich stell mir grad das Gewusel vor - mit Frau Lola als Tonangeberin (oder Petzmichel??)!  :71:

:39: Da würde der kleine Schokoriegel Paulos auch gut dazupassen ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.02.2013 - 20:42
Heute hatte Edi eine "Überraschung" für uns vorbereitet.
Um ihn am Vormittag vor Lolas Chefanwandlungen zu schützen und damit er Ruhe hat vor der Dackelbande hat, habe ich ihm mein Schlafzimmer überlassen, Wasser, Futter, ein Rinderohr und einen Büffelhautknochen serviert und es gestern auch absolut ok wiederbekommen.  :105:
Anscheinend gefiel ihm heute irgendetwas gar nicht. Das Zimmer war eine einzige Baustelle! :102:
Das Bett zerwühlt, die Wäsche verteilt, das Wasser umgeschüttet, die Couch zerlegt, die Vorhänge runtergerissen... :40:

Ich weiß nicht was ihm solchen Stress gemacht hat, ich kann nur raten. Vielleicht hat das Telefon oder die Glocke geläutet und alle Hunde haben zu bellen begonnen und er wusste nicht was los ist...

Gottseidank hat er sich nichts getan und eigentlich ist auch nix kaputt, nur Chaos halt... :77:

Sonst läuft alles rund und friedlich. Ich werde Edi morgen bei den anderen lassen, damit er nicht allein im Zimmer sitzen muss.

Heute waren wir mit Enya und Lola das erste Mal offiziell Gassi. Lola ist ein Traum an der Leine!  :69: Autos, andere Hunde, fremde Männer, Esel, Schwein...null problemo, einfach ignoriert und weitermarschiert! Kein wildes Zerren oder Herumrennen, kein Gekeife oder Knurren, einfach wie wenn sie es gelernt hätte und schon ewig so gemacht hätte! Tolles Mädchen! :25:

Mit diesem Hund hat man einen echten Goldschatz! Sehr lernwillig und aktiv, schmusig und verträglich mit Katzen...

Ihre Welpen sind etwas schüchterner, die sind gewöhnt, dass Mami alles regelt :65:.
Aber die Süßen brauchen nur etwas Zeit, dann wird das schon.

Also bis morgen!
Karin


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 26.02.2013 - 21:26
 :not speak: Ach du mein Gott! Der arme Tropf! Gut, dass Edi sich nicht verletzt hat. Also, von Fadesse kann man bei dir jetzt wirklich nicht mehr reden ...  :3:

Lola, bist eine ganz Brave!  :53: Nur weiter so!!! Und die Kinderleins werden auch bald lernen, unabhängiger zu sein...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Leni-Maus in 27.02.2013 - 19:56
Hallo Pflegefraulis!
Ach ihr beide seid ja wirklich Engel!  :25:  :25:
Es freut mich und meine Familie sehr, dass ihr anderen Hunden - wie auch schon mir -
die Möglichkeit gebt, sich bei euch zu erholen!  :108:
Ihr ermöglicht den Süßen die CHANCE auf einen Neuanfang  :54: - und bei eurer tollen Pflege
gelingt das bestimmt bald!
Es ist so gut zu wissen, dass es Menschen wie euch gibt!!!
Ihr seid spitze und ich denk sehr oft an euch!  :113:  :113:  :113:

Bis bald ihr beiden

eure Lenisa
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.02.2013 - 21:45
...danke! Es ist sooo schön, wenn man miterlebt, wie neuer Lebensmut und Vertrauen entsteht. Das lässt alles vergessen und gibt Kraft!

Wegen Edi hab ich heute mit Anna und dann mit Dr. Tomek telefoniert.  :100: Nein, nix Schlimmes, alles OK!!!!
Ich wollt nur genauere Informationen zu seiner Geschichte und hab mir Gedanken gemacht, weil er meiner laienhaften Meinung nach eigentlich nicht springen und Treppen steigen sollte. Außerdem sind seine Hinterpfötchen vom Herumwuseln schon ein bisschen aufgeschürft und die Krallenoberseite abgewetzt...

Gut wars. Ich hab von Dr. Tomek seinen Behandlungsbericht bekommen und viele Tipps. Edi darf noch nicht hüpfen, springen und Treppen steigen, aber er soll auf glatten oder weichen Böden Slalom gehen/ laufen und darf im Heu und Stroh spielen, so viel er will.
Von der Couch hüpfen ist verboten und wildes Spiel mit der Wackeldackelbande auch. :68:

Für die wunden Pfötchen besorgen wir Schuhe und dann wird das bald wieder.

Jetzt genießt er es gerade, allein mit mir im Zimmer zu sein, weil die kleinen Wirbelwinde noch eine letzte Pipirunde im Hof machen. :3:

Ab ins Bett!
Liebe Grüße!
Karin und  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.03.2013 - 21:00
Kleines Update von den Wackeldackels...

Edi bekommt immer mehr Kraft und marschiert schon fleißig umher. Nur wenns schnell gehen soll, zieht er sein Hinterteil einfach hinterher. Leider ist das mit dem ganzen Rudel nicht immer zu verhindern und da er ja immer überall dabei sein will, ist er trotz allem manchmal schneller als ich... :106:...ich lass ihn eh nicht mit allen Wuffs raus aber er flutscht sooo schnell durch, dass ich nur staune, wie er das schafft... :45:...er wedelt auch schon immer öfter und würd auch gerne an mir hochspringen...jetzt taut er schön langsam auf und traut sich, wirklich zu vertrauen...

Lola war gestern mit im Reitstall und war total brav! Im Auto lag sie entspannt auf der Rückbank und im Stall war sie freundlich und offen für jede fremde streichelnde Hand, ignorierte die Pferde und fremden Hunde und schnüffelte eifrig alles ab. Ein echter Traumhund für aktive Leute mit Schmusebedürfnis. :113:

Jetzt noch ein paar Fooooodddoooos!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 04.03.2013 - 22:25
So schöne Fotos!!! Da kann ich gar nicht genug bekommen   :113:

Ganz toll finde ich die "lebende Kuscheldecke"!!!  :21: 
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.03.2013 - 18:12
Hallo zusammen!
Das war ein ereignisreiches Wochenende!
Am Samstag um 9 Uhr begann Willis und Tamiras erste Schulstunde! Die Mitschüler waren .... na, groooooß.... :39: , eine Bernersennenhündin (Heidi! :laugh:) und ein American Bulldog (7 Monate, mind. 30 kg...) aber total lieb.
Whitney, jetzt Gina haben wir samt Familie auch verdonnert, mitzumachen.
Willi war soooo brav und lieb und aufmerksam und haaach... :8: :8:, Tamira auch!

Und die Trainerin, die ich schon lange kenne, will Pflegestelle werden! :113:

Dann, am Nachmittag kam Besuch! :69:
Erst für die Welpen, dann eine weitere Familie zu Lola!

Wisst ihr was? Manchmal muss man sich nicht entscheiden! Tamira oder Takita? :39: :102: :105: Sie nehmen einfach beide! :69: :8: :69:

Auch Lola hat das Herz ihres Besuches und ihres neuen Bruders im Sturm erobert!

Also haben 3 Wauzis eine Reservierung und können nach erfolgreicher VK umziehen!  :36:

Heute holen wir noch einen kleinen Wuff aus schlechter Haltung. Der wird dann auch über ATN vermittelt - danke an Anna fürs OK!

Edi wird immer entspannter. Gestern Abend hat er das erste Mal beim Kuscheln eingeschlafen :8:. Er integriert sich auch mittlerweile ganz selbstverständlich ins Rudel und hält sich mit uns allen im selben Raum auf, knabbert genüßlich seinen Kauknochen neben den anderen Wuffs und wird immer kräftiger.

Momentan mützt die Bande, Lola mit Familie auf der Couch, Enya und Willi unter dem Tisch und Edi auf dem Hundebett... :25: :25: :25: :25: :25: :25: :25:.

Wir starten jetzt, um Richie abzuholen...
Tschüß!
Karin und co
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 10.03.2013 - 19:17
Super! Ihr habt ein erfolgreiches WE hinter euch!  :113:
Alles Gute für die VK´s!  :54: Mögen es super Plätzchen sein!  :54:
Für Edi freuts mich auch sehr, dass er immer relaxter und entspannter wird!  :clap:
Und viel Spaß mit dem neuen Baby!  :be happy: und Fotos büüüdeee!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 10.03.2013 - 19:31
Was für tolle Neuigkeiten! Eine zukünftige Pflegestelle, wenn alles klappt drei vermittelte Hunde, die ersten erfolgreichen Unterrichtsstunden, Hilfe für ein armes Notfell UND Edis rasante Schritte in ein normales, entspanntes Hundeleben - da kann ich nur sagen: "Hut ab"! Ihr seid ein tolles Gespann!

Liebe Grüße  :53: und einen knuffigen Streichler für den kleinen Edi!  :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 10.03.2013 - 19:58
Na bumm, bei dir tut sich ja was! - Freu mich sehr, dass es so tolle Fortschritte und viele gute Neuigkeiten gibt (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fanlass_smilies%2Fdogwinner.gif&hash=71369d7afa41fb8ead68001e5cf19a679e4bf974)- der Orden ist für die tolle Pflegemami! :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.03.2013 - 21:42
Ja danke schön...

Also die kleine Fellnase ist rehbraun, hat 3,3 kg, ist 1,5 Jahre alt, kastriert, gechipt und schlampig geimpft. Die Augen sind entzunden und er ist zu dick. Kleine Nougatrolle... :rolleyes:
Schaut aus wie ein Rehpinscher... :39:

Grundsätzlich ist er brav, wenn er große Angst hat, schnappt er. Augen eintropfen wollt er nicht, auch gut...
Im Rudel fühlt er sich noch nicht so wohl, hätt ich auch nicht anders erwartet. Aber er ist nicht überängstlich, das wird schnell gut gehen mit der Integration. Die Wackeldackels und Willi sind sehr interessiert an ihm und Enya, na ja...

Fotos liefere ich morgen, heute wär das zuviel Stress!
Gute Nacht!
Karin und 8...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 11.03.2013 - 21:33
Sodala, wie versprochen kommen jetzt die Fotos unseres winzigen Neuzuganges! Der Zwerg behauptet sich ganz gut im bunten Rudel und es läuft sehr entspannt. Er ist ein Weltmeister im Schoßisitzen und schläft gerade.. na, wo wohl? :whistle:.
Heute Nacht lass ich ihn bei den anderen, den Tag hat er ja auch gut überstanden.

Lola zieht am Mittwoch zu ihrer neuen Familie, und wird dort ein paar Tage probewohnen.  :pee:

So, jetzt aber die Foddoooos!

Hihi, das erste ist ein Suchbild! :not speak: Woooo is er denn, der Richi, ja wo is er denn? :thinking:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 11.03.2013 - 22:07
moi ist der süß  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.03.2013 - 21:55
Jaaa, der Zwuck ist echt süß! Er ist schon total ruhig, zittert nicht mehr die ganze Zeit und hat auch nie mehr geschnappt! :kacsint2: Ganz ein lieber verschmuster lustiger kleiner Kerl, eigentlich eher ruhig und entspannt. Im Rudel bewegt er sich souverän und es gibt keine Konflikte.

Lola wurde heute abgeholt und ist hoffentlich lieb zum neuen Bruder, dann darf sie bleiben. ...aber "Herrli" ist schon seeeehr verliebt in sie... :be happy:


Wenn die VK für die beiden Mädels in Ordnung ist, was ich eigentlich annehme, dann ziehen auch Takita und Tamira bald gemeinsam um. Die neue Familie freut sich schon sooo auf die beiden und hat schon alles eingekauft... :silence:

Edi wird immer kräftiger. Einmal hat er es schon geschafft, sich kurz auf die Hinterfüße zu stellen! Was hund nicht alles tut, damit hund Schoßisitzen darf... :whistle:...
Heute ist er durch das frische Stroh gestiefelt, das hat ausgesehen, als ob er schwimmen tät... :be happy:...genau richtig für den Muskelaufbau :be happy:.
Er ist so ein herziger Schmusebär und würd am Liebsten den ganzen Tag Schoßisitzen oder Bauchikraulen. Mittlerweilt liebt er Kauknochen, die kannte er ja gar nicht. Erst als die anderen begeistert darauf herumschmatzten, hat er auch seinen ausprobiert. Jetzt ist das seine zweitliebste Beschäftigung :pee:.

So, jetzt ab ins Bett! Die Wuffs schnarchen schon, ich auch bald!
Gute Nacht, bis morgen!
Karin  :37: und "nur" mehr  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.03.2013 - 15:35
Hallihallo an alle!

Schön langsam wirds ruhiger bei uns und das ist sehr gut so!

Vorige Woche sind nicht nur Lola sondern auch ihre Mädels Tamira und Takita ausgezogen.
Lola ist schon ein Herz und eine Seele mit Benni, ihrem neuen Bruder. Sie hat den 13 Jahre alten Tibet Terrier schon zum Spielen überredet und er macht begeistert mit! :happy fourth:

Für Edi ist die Ruhe gut, er wird nicht mehr ständig über den Haufen gerannt und kann in seinem Tempo durch den Hof und die Halle spazieren.
Seine Rückenmuskeln sind schon sichtbar stärker geworden, der Rücken passt sich breitemäßig schön langsam an den vorderen Teil an und das merkt man auch beim Gehen. Der kleine Mann wird immer geschickter, stemmt sich schon ab und zu mit den Hinterbeinchen an mir hoch und will "hoppa" :be happy: und kratzt mittlerweile schon die meisten Kurven, ohne hinten einzuknicken!

Heute nehm ich ihn mal zu einem kurzen Spaziergang mit. Bin schon neugierig, wie ihm das gefällt. Vielleicht schaff ich sogar ein oder zwei nette Fotos... :kacsint2:

Bis später!
Karin und co


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.03.2013 - 18:27
Hallo zusammen!
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Er war ja auch einer der Stars dort und viele haben sich gefreut, ihn persönlich kennenzulernen, den Süßen.
...und dass für seine Therapiekosten 210€ zusammengekommen sind, ist auch der Wahnsinn!  :69:

Richi Fledermaus hat sich zum Beherrscher der Welt - äh, des Rudels gekrönt und hält die Bande ordentlich in Schach! Wer hätte das gedacht? :39:

Talida ist und bleibt eine brave Schmusemaus, integriert sich angenehm und spielt begeistert mit Willi. Sie würde sich über einen schönen Fixplatz mit Hund sehr freuen.

Willi ist unser Musterschüler! Grade mal 4 Monate alt, kann er "Sitz", "Pfoti geben" und läuft streckenweise ohne Leine mit Enya mit! Er kommt SOFORT angetrabt, wenn er gerufen wird und hört auf "Steh!". Enya ist sein großes Vorbild und die ist ja sowieso die Allerbeste. :8:

Außerdem hat ihm Melanie gestern aufgrund der eher winterlichen Zukunftsaussichten - und weil der arme Kerl bei Eva soooo gefroren hat - ein echt cooles Wintermäntelchen (dezent olivgrün) gekauft und heute gleich eingeweiht.  ...und natürlich KEIN Foto gemacht  :45:...

So genießen wir halt die Osterferien im Schnee und hoffen auf den Frühling ...irgendwann...grübel...schnarch...dann halt...

Liebe Grüße!
Karin und  :108: :108: :108: :108: :108:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.03.2013 - 20:52
...muss noch erzählen, dass Willi - Schatz heute seine zwei unteren Fangzähne verloren hat! :36: Einen haben wir ihm einfach mit einem Taschentuch rauszupfen können, der andere ist leider ... :65:...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 26.03.2013 - 21:11
Super!  :clap:
Vergesst nicht auf die Zahnfee - bringt sicher ein Kau-schuchi!  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jordy in 26.03.2013 - 21:13
Zitat von: Karin S. in 26.03.2013 - 18:27
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Die Fotos sind wirklich lieb. Zwei musste ich einfach rüberkopieren, aber es gibt noch so viele mehr zu sehen. Edi kann wirklich schon wunderbar stehen und gehen und dass er "Mamas Liebling" ist, kann man wirklich sehr gut sehen. Ich liebe das zweite Foto :105:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13901900sk.jpg&hash=a41bdc6de15eef329afab3e6680eeee024b5354c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13901902wz.jpg&hash=922ebc8f334f083bbd4207c4bdaf7866cb50f0f1)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 26.03.2013 - 21:20
Zitat von: Jordy in 26.03.2013 - 21:13
Zitat von: Karin S. in 26.03.2013 - 18:27
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Die Fotos sind wirklich lieb. Zwei musste ich einfach rüberkopieren, aber es gibt noch so viele mehr zu sehen. Edi kann wirklich schon wunderbar stehen und gehen und dass er "Mamas Liebling" ist, kann man wirklich sehr gut sehen. Ich liebe das zweite Foto :105:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F13901902wz.jpg&hash=922ebc8f334f083bbd4207c4bdaf7866cb50f0f1)

Oh, was hat Edi denn beim Palmsonntagsfest zu trinken bekommen ? :laugh: Er ist ein ganz Süßer !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.03.2013 - 22:19
Hallo zusammen!
Ratet mal, wer nächste Woche Besuch bekommt!  :not speak:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 27.03.2013 - 22:22
Du?  :not speak: :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.03.2013 - 22:27
Jein, wegen mir kommen die beiden eher nicht... :kacsint2: ...aba du weißt es ja schon also  :not speak: bitte... :clap:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 27.03.2013 - 22:28
Nein  ich sag gar nix.  :))
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 28.03.2013 - 08:01

Karin, dass ist gemein! :29:

Aber ich denk mal vielleicht Edi???
Oder Richi Fledermaus??

Tina
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 28.03.2013 - 08:29
Der süße Edi - echt???(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftier_smilies%2Fdogdancehuepf.gif&hash=79eb44b829120bad680418e96e130970130b4c19)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 28.03.2013 - 09:02
Ich tippe auch auf Edi und würde mich sehr freuen, wenn ich recht behalte  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.03.2013 - 12:54
Heh, ihr seid echt gut! Jawoll, unser Edi - Spatz hat ein Date mit einer 1,5 Jahre alten Nitraschönheit und ihrem Frauli! Frauli hatte schon mal einen Hund mit Rolli und wohnt barrierefrei und arbeitet selbständig und hat sich in sein Foto verliebt. Edi muss nur lieb zu den Katzen sein... :63:..
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 28.03.2013 - 15:38

Oh, wie super wär dass denn!!!
:35: :35:
Ich halt dem Spatz ganz fest die Daumen dass es klappt, auch mit der Katze, das wird wohl für einen Edi kein so großes Problem sein :65:!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 28.03.2013 - 17:42
Freu mich so für den süßen Kerl, ich durfte ihn ja bei Eva´s Fest knuddeln!
Das neue Frauli hat einen Glücksgriff gemacht - wünsch ihr viel Freude mit dem Goldstück (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftier_smilies%2Fdoggi7.gif&hash=f20b8ede09ef4ed8356701df5629676b48022625)

Lieber Edi: du bist gaaaanz lieb zu dem Katzi, versprochen!!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftiere_III_smilies%2Fcatanddog.gif&hash=731e5e4427909d3588c570e0377557c0e454a5d8)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 28.03.2013 - 17:44
Im Moment ist nur Daumendrücken angesagt, es gibt eine Interessentin, sie hat Edi aber noch nicht kennengelernt !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.04.2013 - 22:22
Hach, momentan ist es wie verhext. Alle drei Pflegis warten noch auf ihre Entdecker. Edis Date wurde durch ein kaputtes Auto auf unbestimmte Zeit verschoben, Talidas Interessenten haben keinen Zaun und für Richi tut sich garnix.
...sche laungsam wochs ma zaumm...

Das Rudelleben wird von Talida aufgemischt. Sie rächt sich für Willis stürmische Übergriffe postwendend an Richi. Man bedenke, Willi hat bereits 17kg, Talida 6,5kg und Richi 3kg... :39:...nur Edi und Enya halten sich aus allem raus. 
Talida ist ein Energiebündel, das gefordert werden will, dabei aber immer noch bissi schüchtern und vorsichtig. Sportliche Leute, die viel mit ihr unternehmen, wären genau richtig für sie. Als Fährtensuchhund könnte ich sie mir gut vorstellen.

Willi und Talida gehen auch brav in die Welpenschule - unser Willi ist "der Streber" :65 : er kommt sofort - auch aus dem tollsten Spiel - mit flatternden Ohren angesaust, wenn Melanie ihn ruft, macht Sitz und Platz, geht super an der Leine und kann schon welpimäßig bissi FussmitLeckerlivorderNase!...nur stubenrein simma noch imma nicht... :110: :45:...Riesenbaby... :8:

Edi marschiert tapfer mit uns Gassi und schafft schon 1,5 km mit Pausen. Dann ist er geschafft und schnarcht  :37:. Er setzt Harn und Kot komplett selbständig ab und hält die Nacht durch. Nur dann muss es schnell gehen, sonst... :109:

Wir trainieren jetzt auch schon vorsichtig Stiegenklettern und wenn er sich genug Zeit lässt, klappt das schon richtig gut.
Momentan ist er im Fellwechsel und fusselt vor sich hin wie ein Schäfer... :39:...auch die Anhänglichkeit würde zum Schäfer passen... :39:...und die Optik auch a bissi... :39:...nur das Gesamtgewicht von 10kg und die Stehknickhängeschlappohrlis passen da nicht ganz... :105:
Er ist ein echter Zuckerschneck und ich wünsch mir für ihn ein echtes Traumplatzi mit barrierefreiem Zugang zu einer Wiese und viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen. Seine Lieblingsschmusestellung kennt ihr ja eh schon, mittlerweile schläft er so auch auf mir ein. :28:

So, gute Nacht zusammen und ein großes H U R R A A A dafür, dass Jana heimgekommen ist und jetzt bei Otto ihr Zuhause gefunden hat!
...aufgegeben werden nur Briefe...
Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 31.05.2013 - 20:48
Na pfuuu, da ist jetzt aber einige Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen. Es hat sich auch einiges getan!

Also vorweg: Edis Interessentin traut sich das Leben  mit einem Handicap -Hund doch nicht zu, also sucht er weiterhin sein Traumplätzchen

Talida ist gestern ausgezogen und fehlt Willi sehr. Jedesmal saust er ganz erwartungsvoll in den Hof, wenn ich die Tür aufmache und kommt dann fragend dreinschauend zurück...
Sie hat eine junge, aktive Familie bekommen und spielt schon mit dem Kater. Alles Gute, süße Maus.

Richi bekommt morgen Besuch, also bitte gaaanz fest Daumen halten für unsere Fledermaus!

Bis demnächst!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 01.06.2013 - 17:03
Schön, wieder von dir und deinem Rudel zu hören  :)) Wünsche Talida ein glückliches Leben mit ihrer neuen Familie und drück die Daumen für Richi  :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.06.2013 - 23:20
Ja, dankeschön fürs Daumendrücken! Bitte weiterdrücken! Sie ist ganz hin und weg, er ist noch nicht ganz überzeugt, dass sie einen 2. Hund brauchen...obwohl er Richi total lieb findet. Da muss sie noch Überzeugungsarbeit leisten, ...

Jetzt muss ich noch was loswerden.
Ich gebe aus gesundheitlichen Gründen den Bauernhof auf und suche gerade eine Wohnung. Außerdem suche ich einen guten Platz für meine beiden Minischweine. Und Edi braucht auch ein Zuhause!
Wer mir da weiterhelfen kann und jemanden kennt...bitte dringend melden. Ich muss das in den Sommerferien durchziehen und brauch dann für Edi entweder einen Fixplatz oder eine andere PS. Die Schweine sollten auch gut unterkommen und ein schönes langes Leben haben dürfen. Sie können ja nix dafür, dass meine Wirbelsäule nicht mehr mitspielt...

Und wenn wer vielleicht ein ernsthaftes Interesse am Hof hat, kann mir auch schreiben. Wir suchen Nachfolger.

So, Stein losgetreten, hoffentlich rollt er weit und es tut sich was...

Liebe Grüße!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: molly in 01.06.2013 - 23:24
Oh weh - gerade gelesen - helfen/vermitteln kann ich nicht - nur:
Alles Gute und viel Glück wünschen! LG Ulla+ Co.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 03.06.2013 - 09:18
Ach, oje, dass tut mir sehr leid für dich  :not: Ich werde ganz fleisig Werbung für Edi machen. mehr kann ich leider auch nicht tun.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 03.06.2013 - 09:58
 Liebe Karin - oh wie schade, dass du deinen Hof aufgeben musst! ;( - Aber die Gesundheit geht vor und wenn es notwendig ist, wird sich ein anderer Lebensplan für dich auftun - alles Liebe für euch, ich halt die Daumen, dass alle Tierchen gut untergebracht werden können!
Dir ganz viel Kraft!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.07.2013 - 23:54
Hallo zusammen!
Kurzes Update aus dem Chaos:

Wir haben eine sehr schöne Altbauwohnung gefunden, wo 2 Hunde und 3 Katzen und 5 Meerschweinchen miteinziehen dürfen.
Davor ein kleiner Park, im Innenhof ein Gemeinschaftsgarten...allerdings im 1.Stock ohne Lift.

Talida geht es sehr gut, sie bekommt demnächst ein Hundegeschwisterchen und kommt ziemlich sicher zum Sommerfest.

Richi hat einen Traumplatz bekommen, mit einer noch kleineren Schwester und zwei weiteren Familienhunden, die auf ihn aufpassen, wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind. Richi bringt seine Familie auch zum Sommerfest mit!

Edi ist noch bei uns, muss aber bis zum Sommerfest eine neue PS gefunden haben - ich geb ihn nur schweren Herzens weiter, aber er kann unmöglich mehrmals täglich die Stufen in den 1. Stock und wieder hinuntersteigen, das ist Gift für seine Bandscheibengeschichte und mit 3 Hunden kann ich ihn nicht immer tragen...

Unsere Minischweinchen haben ein tolles Zuhause bei sehr lieben Tierfreunden gefunden und leben jetzt gemeinsam mit Ziegen, Laufenten, Hunden, Katzen und Pferden auf einem großen Landgut.

Bella, unser freches Ponymädchen lebt jetzt in einer Herde mit Ponys und hat ihre Oma wiedergefunden!

Larissa, meine krebskranke Schimmelstute, haben wir am Mittwoch bis zur Regenbogenwiese begleitet. Ein weiterer Transport war nicht mehr zumutbar und wir haben ihr noch einen letzten schönen Tag gemacht...es tut so weh...trotz aller Vernunftgründe...

Macao, unser Schimmelwallach, integriert sich seit gestern in eine Offenstallherde bestehend aus drei "Blondinen" (Haflinger) ...er macht sich ganz gut und hat sich schon den Zugang zum Heu erkämpft.

Unser Einsteller, der alte Gabun, ist in einem Pensionsstall., wo er mit einem alten Freund von früher auf die Koppel darf.

Wir schleppen und packen und räumen und organisieren und ...pfuuh...sind bald im Endspurt...
Dann wirds hoffentlich wieder ruhiger und meine Halswirbelsäule kriegt die Behandlung,die sie braucht...würd gerne wieder schmerzfrei Zähne putzen können...

So, jetzt hab ich wieder alles auf den letzten Stand gebracht. Ich freu mich schon voll aufs Sommerfest!

Liebe Grüße!
Karin



Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2013 - 12:56
EDI HAT EINE NEUE PS! :be happy:
Ich bin sooooo froh für den Süßen...
Am Freitag bring ich ihn in sein neues Zuhause. Wird schwer werden aber es ist besser für ihn...
LG Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 16.07.2013 - 13:36
Super  :113: Vielen Dank dass du ihn aufgenommen hast und dich so toll um ihn gekümmert hast  :41: :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.07.2013 - 22:51
Hallo zusammen!
Hab schon zwei Anrufe von Edis neuer Mama bekommen!
Es geht ihnen total gut miteinander, Edi kuschelt fleißig, ignoriert die Katzen und Mirlo brummelt auch nur mehr gaaaanz wenig...
Der Bub hats richtig gut getroffen.  :113:

Es tut so gut, zu wissen, dass alle Tiere gut untergekommen sind. Da kann ich beruhigt in die Zukunft schauen...

Das Sommerfest gestern war richtig nett. 4 Pflegis konnten wir wieder kuscheln. Talida hat uns noch erkannt und hat total lieb mit Enya und Willi gespielt. Winston wurde mit der Zeit "etwas" zudringlich :45:
Wickie/ Connor und Winston haben sich zu tollen Junghunden entwickelt, Talida und Lola waren quirlig wie immer... :8: :8: :8: :8:

Enya und Willi haben sich bestens unterhalten, wir hatten alle 4 einen richtig schönen Tag.

Jetzt gehts weiter in den Übersiedlungsendspurt... :109:

LG Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 21.07.2013 - 22:56
Freue mich auch, dass der Edi gut untergekommen ist und wünsche euch einen reibungslosen Umzug. :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Anna in 22.07.2013 - 00:17
Zitat von: Karin S. in 21.07.2013 - 22:51
Hallo zusammen!
Hab schon zwei Anrufe von Edis neuer Mama bekommen!
Es geht ihnen total gut miteinander, Edi kuschelt fleißig, ignoriert die Katzen und Mirlo brummelt auch nur mehr gaaaanz wenig...
Der Bub hats richtig gut getroffen.  :113:

Edi hat aber auch einen Platz bei zwei Menschen mit riesengrossem Herz bekommen  :pee:
Erst vor kurzem hat dort MIRLO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10465&Itemid=26

einziehen dürfen und ich hab mich damals irrsinnig gefreut als ich den Anruf bekommen habe, wo sich das neue Frauli für diesen tollen Hund bedankt hat.
Bin mir sicher, dass sich die beiden "Burschen" bald super verstehen werden.

Danke Karin dass du dich als sein "sprungbrett" zur Verfügung gestellt hast  :kacsint2: - und ich wünsche euch, dass der Übersiedlungsstress bald ein Ende hat.

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.08.2013 - 12:11
So, jetzt muss ich mich mal wieder melden! :not speak:
Der Umzugsstress ist vorbei, das Kistenchaos :O :tongue: :109: in der Wohnung lichtet sich und ich hab wieder Ruhe, um hier reinzuschauen und was zu schreiben... :kacsint2:

Die Hitze macht uns fertig, Enya ist nur am Schlafen und schleppt sich grad mal zum Pinkeln vors Haus, Willi hälts besser aus und ist schon voll der Stadthund geworden.
Beide Hunde sind total brav und ruhig, in der Wohnung leise und beim Gassigehen freundlich und offen zu allen Hunden und Menschen. Das hab ich mir auch so erwartet, die zwei sind einfach toll.
Am Abend, wenns kühler ist, fahren wir in den Stall zu Makao und dort können die beiden dann nach Herzenslust herumsausen (Willi) und im Kühlen schnarchen(Enya).

Unsere Katzen haben wir zu meinen Eltern ins Haus gegeben, dort können sie besser zur Ruhe kommen und sind bestens versorgt. Willi kennt Katzen nur vom Nachlaufen, deshalb sind sie jetzt getrennt geblieben. Wir werden im Herbst beginnen, Willi und die Miezen zusammenzugewöhnen. Wenn das klappt, können die 3 ja immer noch zu uns ziehen.

Sonst läufts schön langsam und gemütlich, is ja viel zu heiß für Stress.

Bitte tut mir noch den Gefallen und lest noch kurz im neuen Thema "Neues Zuhause gesucht" bei "alle anderen Tiere" nach, vielleicht können wir den beiden Tieren helfen!

Danke schon mal und Liebe Grüße!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 30.08.2013 - 21:56
Hallo zusammen!
Also die Schildkröte und die alte Miezekatze sind gut vermittelt! Danke für die lieben PNs!

Ich hab mich wieder nach Edi erkundigt.
Es geht ihnen richtig gut miteinander. Mirlo und Edi kuscheln neben Fraulis Bett und spielen im Garten miteinander. Edi bewegt sich immer sicherer und respektiert auch die 5 Katzen problemlos. "Er genießt es, Hund zu sein.", meinte Andrea. Er ist aufgeweckt, interessiert, fröhlich und freundlich....jaaaa, so kenn ich den Edi.  :8:

Wir haben relativ bald einen ganz frischen Nitrawuff kennengelernt ... Burschi ... und Willi hats geschafft, ihm seine  Unsicherheit zu nehmen. Der Tapsebär schaffts bei fast jedem Hund, ihn zum Spielen zu bringen und die Menschen wickelt er auch um seine weißen Pfoten.
Der Kleine ( :39: 21,25 kg :39:)...(der dicke Willi!) ist der Hammer. Der schwindelt sich in alle Herzen... :8:

Wir haben uns schon gut eingelebt, die Hundsis sind voll brav und bis auf Kleinigkeiten (Vorhänge, ... :76: wer braucht schon Vohänge?) ist die Wohnung fertig. Schulanfang ahoi... :36:

Liebe Grüße!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.10.2013 - 16:58
Sooo, wieder mal ein Lebenzeichen von uns!

Der Schulanfang ist Geschichte, die Vorhänge hängen, die Hunde sind vorbildlich, alles läuft ruhig...
Meine Oma pflegte zu sagen:"Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis Tanzen." Wie recht sie doch hatte... Ich Esel... :alas:

Gestern waren wir in Nitra.

Jetzt haben wir 3 Hunde...  :not speak:

Ich konnte die alte Maus einfach nicht stehen lassen, dafür haben Eva und Anna gesorgt...  :kacsint2:

13 Jahre alt, vom Besitzer mit ihrem Sohn ins Lager gebracht, komplett fertig...
Ihre Zähne sind nur noch schwarze stinkende Ruinen, das Zahnfleisch entzunden...sie kann und will weder fressen noch trinken. Sie liegt den ganzen Tag auf ihrem Polster und schläft. Wenn wir sie aufwecken, geht sie gottergeben mit in den Park, erledigt Pipi und versucht ein Häufchen, es kommt aber nur blutiger Schleim.
Dann schnuppert sie ein wenig, dreht um und watschelt zielstrebig zur Haustür zurück, stapft die Stufen hoch (1. Stock!) und lässt sich wieder auf ihren Polster fallen. 2 Minuten später schnarcht sie schon wieder.

Ich zwinge sie mit der Spritze (OHNE NADEL!..) zum Trinken und flöße ihr auch Flüssignahrung ein, das hasst sie, lässt mich aber machen und schluckt brav runter.
Morgen fahren wir zum Tierarzt...

Ach ja, nachdem sie keinen Namen hatte, haben wir uns für Lina entschieden, darauf reagiert sie nämlich!

Haltet uns bitte die Daumen, dass sie noch ein wenig schöne Zeit haben kann.

Enya und Willi haben keinerlei Probleme mit ihrer Anwesenheit und Lina hält sich beim Rausgehen an Enya. Die beiden haben das gleiche Tempo und hatschen gemeinsam durch die Wiese...
Mit Willi geh ich jetzt allein die große Runde und die Old Ladies schonen sich im Park gleich vor der Haustüre... :be happy:

Also, ich werd euch auf dem Laufenden halten. Oma Lina solls nochmal schön haben bevor sie gehen muss...

Liebe Grüße!
Karin, Melanie und wieder  :108: :108: :108:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 13.10.2013 - 17:15
DANKE Karin du bist ein  :25:
Alles Gute der armen Omi!  :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 13.10.2013 - 17:43
Ja, Lina hatte ja so ein Glück, dass du in Nitra warst! Ich denk ja fast, sie wird sich so gut erholen, dass an die Regenbogenbrücke noch eine Ewigkeit nicht zu denken sein wird!  :be happy: Danke dir fürs Aufnehmen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.10.2013 - 17:44
juhuuu!
Lina hat gerade das erste Mal von selber getrunken!!!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 13.10.2013 - 17:45
 :115: siehst, geht schon los!  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Anna in 13.10.2013 - 20:07
Na sie schaut ja schon wesentlich entspannter aus.
Ihr Anblick gestern war einfach nur herzzerreisend.
Alle Hunde aus ihrem Käfig sind raus als wir die Tür geöffnet haben - nur sie ist im Container geblieben, hat sich gerade einmal aufgerafft von einem Hundekorb in den anderen zu robben -  mussten sie raustragen zum Fotografieren  :not:
Ihr Anblick, nämlich der Anblick eines todunglücklichen, verzweifelten Hundes der offensichtlich schon abgeschlossen hat, ist durch und durch gegangen.
Zum Glück war Karin nicht sehr schwer davon zu überzeugen, dass - wenn sie in Nitra bleiben muss - ihre Tage gezählt sind. Wirklich schön sie jetzt so entspannt und weich gepolstert liegen zu sehen.
Dass sie ein "Baustelle" ist war gestern schon klar - sie hat auch, obwohl vor vier Jahren kastriert, Knoten in der Milchleiste, ihre kaputten Zähne sind die Draufgabe ....
Auch wenn absehbar war dass es wieder einiges kosten wird damit die Maus wieder ein lebenswertes und vor allem schmerzfreies Leben hat, es ist es wert und dank Karin bekommt sie jetzt die Chance die sie hoffentlich nützen kann.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 13.10.2013 - 22:23

Oh Karin,

welch eine Überraschung, dass du aus Nitra nicht ohne Hundsi heimfahren konntest! :3: :3:

Spass beiseite, danke, dass du Lina mitgenommen hast und sie nicht in ihrem Elend allein gelassen hast, du bist wirklich ein  :25:!
Ich wünsche der Maus, dass sie noch viel Zeit hat, um bei euch ihrein lebenswertes Hundeleben zu führen und auch, dass ihre Tumore gut entfernt werden können und auch ihre Zähne saniert, damit sie wieder selbst was fressen kann und keine Schmerzen hat.

Alles, alles Gute für den TA-Besuch,
liebe Grüße an dich und deine Tochter und einen Streichler für die  :108: :108: :108:,

Tina und Jürgen
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.10.2013 - 15:56
Lina macht Fortschritte!
Heute hat sie mich gemeinsam mit Enya und Willi wedelnd an der Tür begrüßt! :8:
Dann trabte sie über die Straße zum Park und schnüffelte noch einige Zeit äußerst interessiert herum.  :110:
Das Haufi war auch schon cremig und ohne Blut und oben in der Wohnung marschierte sie gleich zur Wasserschüssel und schlabberte kräftig! :69:
Dann schleckte sie das Futterpüree selbst von ihrer Pfote und schaute schon viel selbstbewusster durch die Gegend. :113:

Um 17 Uhr sollen wir bei der Tierärztin sein... :42:...
Melde mich sobald wir zurück sind! Bitte Daumen drücken, das unsere kleine Baustelle kein Skylink wird...

LG Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sakia in 14.10.2013 - 16:20
Alles gute für die arme Omi
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 14.10.2013 - 16:46
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fkleeblaetter%2Fkleeblatt_0008.gif&hash=9d8e7414f6c9c80fff8f3b58520615f4abd5c2cd) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.10.2013 - 21:12
Sodala. Alle 3 Wuffs mützeln...

Die junge Dame hat 14,8 kg und immer noch glänzendes Fell. Die Tierärztin war schockiert vom Zustand von Linas Zähnen...Die gehören fast alle raus, sofern sie überhaupt noch da sind...
Das Herz hört sich zwar nicht so schlecht an, hat aber eine zu runde Form. Lina hustet bei Aufregung auch, das hört sich nach Herzhusten an. Die Lunge hat eine Stauung und 2 bis 3 helle Flecken - ev. Metastasen der 4 Mammatumore...

Heute gabs mal eine kräftige Ladung Antibiotikum, Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Enteroferm Gel gegen den Durchfall. Morgen telefonieren wir und am Mittwoch gibt's wieder ein Spritzerl, das ist besser für ihren Magen. Wenn alles passt, kommen am Samstag die Zähne raus...
Die Narkose ist ein großes Risiko...

Zuhause angekommen, merkten wir schon die Wirkung der Medikamente. Lina marschierte flott durch den Park und stürzte sich in der Wohnung sofort auf die Wasser - und dann auf die Futterschüssel. Sie schleckte fast 400g Futter auf!  :happy fourth: Die leere Schüssel verteidigt sie eifrig gegen Willi und Enya. Der arme kleine Willi traut sich gar nimmer vorbei bei der alten Hexe!  :alas: Ich habs weggeräumt, jetzt kann sie ruhig schlafen... :be happy:

Die Lady hat Persönlichkeit!  :eggs:

Ich hoffe, sie schaffts...

Liebe Grüße! Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Nicora in 14.10.2013 - 21:19
Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürft!
Einerseits macht es mich immer sehr traurig wenn man solch Geschichten liest von Hunden die es endlich einmal in ihrem Leben schön haben und dann krank sind und andererseits wirds einem warm ums Herz das sie doch noch so viel Zeit haben um es wenigstens noch geniesen und erleben zu dürfen.
Danke!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.10.2013 - 21:27
Das Gemeine ist, dass sie es als Wohnungshund 13 Jahre lang schön hatte und dann, als die Auswirkungen des Alters und der Vernachlässigung der Gesundheitsvorsorge merkbar wurden, ins Auffanglager entsorgt wurde...
Sie wurde mal geliebt, auf ihrem Halsband stehen Nachname und vollständige Adresse der Besitzer. Sie ist vertrauensvoll und selbstbewusst, ihr Ernährungszustand ist überraschend gut. Unverständlich, traurig,...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: glückliche hundemama in 14.10.2013 - 21:40
Ich drücke ganz fest die Daumen und Trixi die Pfoten  :113: Das ihr noch eine schöne lange Zeit miteinander verbringen könnt`s
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 15.10.2013 - 20:12
Hallo zusammen!

Der "Drogencocktail" wirkt wahre Wunder!  :evil: Oma Lina lässt die Sau raus. :104:

Willi und Enya trauen sich nicht mehr an ihr vorbei und haben nun einen neuen Futterplatz in der Küche, da Madame Krokodil das Wohnzimmer okkupiert hat, sich mitten in die Tür platziert und "Türllieger" spielt. :45:
Oder sie knotzt auf ihrem Polster und fährt wie eine Muräne hervor, sobald sich  ein anderer Wuff  annähert.
Ich hoffe, dass wir mit konsequenter Erziehung noch eine Chance haben, ihr ihre Weltherrschaftsallüren abzustellen. Wenn nicht, haben Enya und Willi keine Bewegungsfreiheit mehr in der Wohnung. Dann müsste die kleine Hexe aber wirklich in die Küche übersiedeln, wenn wir nicht zu Hause sind... :39:
Lieber wäre mir ein ruhiges friedliches entspanntes Rudel... :63:

Gesundheitlich geht's ihr auch besser. Sie hat Appetit, frisst zwar keine Übermengen aber mehr als bisher und trinkt von selbst. Der Durchfall ist vorbei und Lina trabte heute Abend eine mittlere Runde mit! :113:

Sie hüpft auch begeistert ins Auto, das kennt sie anscheinend.
Morgen gibt's wieder ein Spritzerl.

Bis dann!
Liebe Grüße!
Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dackelbein in 16.10.2013 - 07:58
Lina verteidigt einfach ihr neugewonnenes Paradies. Sie hat erlebt, wie schnell man sein Zuhause verlieren kann. Was man hat, das hat man. :kacsint2: Aber sie wird bestimmt noch lernen, daß für alle genug da ist. Danke, daß Du Dich um sie kümmerst und sie auch tierärztlich ordentlich versorgen läßt.
Wünsche der alten Dame einen langen und schönen Lebensabend.
LG
Brigitte
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.10.2013 - 20:00
Hallo!

Heute waren wir mit Lina wieder beim Tierarzt "Spritzerl" holen. Die alte Lady hat seit vorgestern 1 kg  :115: zugenommen! Uuuuund sie hustet nur, wenn sie sich gegen das Halsband stemmt - also kein Herzhusten und somit weniger Risiko für die Narkose... :69:..und nur mehr mit Brustgeschirr raus...

Seit heute residiert sie bei offener Tür in der Küche und alles ist viel besser. Willi knotzt wieder auf der Couch und Enya liegt mitten im Wohnzimmer, Lina hat ihren roten Polster unter dem Küchentisch und eigene Schüsseln und schläft entspannt.

@ dackelbein: Seh ich genauso! Sie darf eh ein bissi krokodilen, ich verstehs eh.  :105:
Sonst is sie ja eine gaaanz Liebe. Heute hat sie sich zur Begrüßung schon auf die Hinterbeine gestellt und gewedelt und gewedelt und gewedelt... :12:
Zu uns ist sie freundlich und hat noch nie auch nur unfreundlich geschaut... nur Willi wird streng erzogen... :106:

Entweder morgen oder Montag kommen die Zähne und die Mammatumore raus. Je früher diese eitrigen Ruinen aufhören, Linas Körper zu vergiften, desto besser.
Hoffentlich hat die Assistentin morgen Zeit...

Liebe Grüße!
Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.10.2013 - 20:07
...Anruf der Tierärztin: morgen 15 Uhr OP.

Bitte Daumen drücken!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Cosima in 16.10.2013 - 20:09
uiii, so schnell!
Daumen und Pfoten sind gedrückt! :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Nicora in 16.10.2013 - 20:13
wui das geht jetzt aber Schlag auf Schlag und ich drück euch ganz fest die Daumen das sie alles gut übersteht und bald wieder krokodilen kann!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 16.10.2013 - 20:20
Wir drücken fest - je schneller sie die bösen Hauerchen los ist, desto besser!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fkleeblaetter%2Fkleeblatt_0001.gif&hash=a847deabd6c5d17f48bcabbce564a1eaee488d78) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: isolde in 16.10.2013 - 20:27
Ich wünsche Lina auch alles,alles Gute.Daumen sind fest gedrückt.
LG ISOLDE
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.10.2013 - 19:55
Hallo zusammen!

Alles gut gegangen! :69:
Lina ist um einige Zahnruinen, mindestens 3 kg Zahnstein und einer Zitze samt mehreren Tumorknoten leichter. Jetzt schläft sie ihren Rausch aus.
Sie sollte jetzt noch eine schöne Zeit vor sich haben... :105:

Liebe Grüße!
Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ari 2008 in 17.10.2013 - 21:11
ooh, das ist aber toll! gute besserung! :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 17.10.2013 - 21:18
..........dann schlaf gut und (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fgemischtes%2Fgute_besserung%2Fgute_besserung_0014.gif&hash=d7d12c25574e84e8169b7fcabaff254a887df034) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Leegraib in 17.10.2013 - 21:55
Alles Gute für die Turbomaus.  :53: :53: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: glückliche hundemama in 17.10.2013 - 22:08
Gute Besserung. Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Zeit  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.10.2013 - 19:00
Hallo zusammen! :103:
Lina erholt sich prächtig von ihrer OP. :69:
Sie mampft begeistert Trockenfutter und marschiert schon fleißig Gassi. Ihre Fellfarben werden jetzt immer intensiver und das hübsche V auf ihrer Stirn zeichnet sich immer schöner vom Braun ab. Das war damals bei Basco genauso. Als es ihm besser ging, wurden die Fellfarben tiefer und kräftiger...
Die Lady kommt auch schon immer öfter nachschauen, was denn grad in der Küche oder im Bad los ist. :39: Ihre Augen werden klarer und glänzen wieder. :79: Das Schwanzerl wedelt auch immer öfter und länger, Lina nimmt immer mehr am Leben teil. :105:
In einer Woche kommen die Fäden raus und dann heißt es gesund bleiben und das Leben genießen. :36:

Liebe Grüße!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 20.10.2013 - 19:59
Super, ihr macht das toll! Lina feiert ihr neues Leben bei dir! Wie ists mit dem Krokodilen?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.10.2013 - 20:05
na jaaaa....sie hat unserem "Kleinen" schon am Anfang gehörig Respekt eingeflößt...
sie muss nicht mehr krokodilen, er weicht ihr von selber aus...

Aber es ist grundsätzlich ruhiger geworden. Wir haben jetzt 2 Futter - und Wasserplätze wo immer Futter steht, damit weiß sie, dass genug für alle da ist. Sie besteht aber auf ihrem Rang und vertreibt nur durch ihr Auftauchen Willi von der Futterschüssel und er geht dann zur anderen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 20.10.2013 - 20:10
Jö, fein! Ich freu mich, dass sich Lina so positiv entwickelt hat! :enjoying:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 20.10.2013 - 22:00
Danke Karin, dass du nicht nein sagen konntest!!!  :6: :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.10.2013 - 19:31
Hallo zusammen!
Heute gabs eine Runde Kauknochen für alle  :108: :108: :108:!
Lina war begeistert und wollte nicht mal Gassi gehen... Wir konnten sie dann doch überzeugen  :eggs:
Jetzt schläft sie schon fast ein...aber nicht ohne ihr Knochi  :silence:

...und dann hab ich noch ein paar Impressionen ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.10.2013 - 19:47
Hallihallo!

Heute hab ich mich endlich getraut und Lina in unsere brandneue Hundezone mitgenommen. Bis jetzt dachte ich es könnte ihr zuviel sein, von vielen fremden Hunden beschnüffelt und zum Spielen aufgefordert zu werden. Sie ist ja erst operiert worden und noch nicht so lang bei uns und und und :102:

Vorher waren wir noch eine Runde im großen Rudel und Lina lief total brav ohne Leine mit!!! Alle waren verträglich und ließen sie Ruhe, sie trabte hierhin und dorthin, schnuffelte da und guckte dort im hohen Gras, was da soo toll duftet und kann sofort angetrabt, wenn ich sie rief. Sie hört schon soooo brav auf ihren neuen Namen...  :8:  ...sie wurde richtig lebendig und bei der Leckerliverteilung stellte sie sich auch sofort dazu!

In der Hundezone war sie richtig cool. Jeder neue Hund wurde kurz begrüßt und dann ging sie wieder ihrer Wege...
Sie hat das richtig genossen und kam nie in Stress. Lina ist echt eine coole alte Socke.

Morgen kommen die Fäden raus und dann reißen wir der Welt einen Haxen aus ... oder so...

Genießt die Fotos!
LG Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 28.10.2013 - 09:08
Oh, wie toll!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.11.2013 - 16:48
Hallo zusammen!
Linas Fäden sind gezogen und Frau Doktor ist sehr zufrieden mit der Wundheilung! :69: Zur Unterstützung ihres alten Herzis bekommt sie Entwässerungstabletten und ab morgen ein weiteres durchblutungförderndes Mittelchen.
Am Donnerstag dann der Schock. Melanie und ein Freund waren mit allen drei Wuffs in der Hundezone. Es war schon dunkel und sie waren alleine. Da kamen auf einmal ca. 5 Hunde mit Besitzern gleichzeitig, alles alte Bekannte... Plötzlich Gekreische im Dunkeln, lautes Schreien...
hinter Melanie hing ein Hund an Lina. Lina schrie wie am Spieß. Die Besitzerin  der anderen Hündin und Melanie versuchten dazwischenzugehen...sie schafften es mit Hilfe anderer Hundebesitzer, die Staffhündin und Lina zu trennen.  Melanie schnappte Lina, die noch immer schrie und sich wild im Kreis drehte, und trug sie hinaus.  Zu Hause zeigte sich, dass Lina außer einen blutenden Kratzer am rechten  Ohrwaschel nur einen gewaltigen Schock erlitten hatte. Melanie hat eine eigentlich kleine Wunde an der linken Hand, die aber durch die Quetschung ordentlich weh tut... :not:.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Linas Ohrli ist schon wieder gut. Netter Halloweenabend... :56:

Dafür hat Willi seit gestern eine Luftröhrenentzündung mit Fieber und grauslichem Husten.  Nach dem Tierarztbesuch ist er fieberfrei aber total matschig. Er schläft viel, mag nur kurz in den Park und schaut uuuuuuurearm drein. Aaaaaarmer Hustinettenbär... :grave:

Momentan schläft die Bande wieder...
Bis zum nächsten Mal!
LG Karin



Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 03.11.2013 - 17:19
Wuh, Karin, das sind aber viele unangenehme Spektakel so nebeneinander.. Hoff, Lina kommt über den Schock und die schlechte Erfahrung gut hinweg, und muss nicht wieder anfangen, mehr zu krokodilen! Alles Gute auch dem Hustinettenbären! Und dir gute Nervis!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.11.2013 - 20:30
Hallo zusammen!
Danke Gio für die lieben Wünsche!
Wir haben alles gut überstanden. Willi hustet nur mehr, wenn er sich fest ins Halsband hängt - meistens hat er eh ein BG an, aber das Leuchthalsband is halt praktisch ...
Laut TA ist er gesund und laut ihm selbst sowieso.

Lina trainiert schon wieder sichinderhundezonewohlfühlen - mit schrittweisem Erfolg, die Lady ist eine seeeehr nachtragende Diva ...und eine Dramaqueen! :eggs:
Gesundheitlich geht's dem alten Mädchen immer besser. Die Operationswunden sind wunderschön verheilt, sie bekommt herzunterstützende Medikamente und wird immer aktiver. :kacsint2: Lina liebt Autofahren! Da geht's immer wohin, wos spannend ist! Sie hüpft von selber hinein und ist eine äußerst angenehme Mitfahrerin. Ihre Kondition wird auch immer mehr, sie marschiert bzw. trabt das volle Programm mit uns mit, manchmal schießt ihr der Vogel ein und sie galoppst sogar ein Stück! :alas: ...uuuursüß, wie da ihre Ohrwascheln flattern! :pee:

Jetzt werden wir uns mal um ein paar hübsche Fotos kümmern und einen netten Steckbrief schreiben... Lina wäre halt gerne die alleinige Herrscherin über die Futterschüsseln, Kuschelpolster und Kauknochen... :whistle:...sie wäre die ideale Begleiterin für ältere noch rüstige Menschen, die gerne im Wald spazieren gehen, aber keine Gewaltmärsche mehr machen wollen und einen ruhigen Hund suchen. Wäre schön, wenn Lina noch mal Prinzessin sein könnte. Sie hat sicher noch ein paar schöne Jährchen vor sich, wenn sie ihre Medis bekommt und gut versorgt wird.

Vielleicht fällt euch da ja schon mal wer ein... :whistle:

Liebe Grüße!
Karin, Melanie und  :108: :108: :108:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 12.11.2013 - 21:26
Also, wie sich dieser sterbende Schwan entwickelt hat, ist einfach unglaublich....und jetzt auch noch Drama-Queen.  :not speak: Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: kishu in 13.11.2013 - 14:01
Ich musste oft herzhaft lachen, so nett geschrieben über die old Lady Dramaqueen! Einfach nur toll, wie sie sich entwickelt hat und wie sie sich um alles kümmern muss, sogar  um die Futterschüsseln. Ja, sie hat es gar nicht mal so leicht bei euch! Alte Schreckschraube! :8: :53: :8:
sie erinnert mich irgendwie an meine MIlka-Omi!

weiterhin alles Gute für die Maus!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.12.2013 - 21:10
Hallo zusammen!
Hab leider eine traurige Nachricht. Wir musste heute unsere Enya über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war zwar kein ATN - Hund, trotzdem kennen sie einige von euch vom Sommerfest oder diesem Tagebuch. Sie hatte eine Gebärmuttereiterung, die am Dienstag operiert wurde - 2,6 kg wog die Gebärmutter samt Inhalt. Die Operation war risikoreich, da sie schon 11 Jahre alt war und heikel. Sie hatte mehrere Aussetzer und ein Lungenödem. Trotzdem war sie bei der Kontrolle am Freitag überraschend gut beisammen, fraß, wuzzelte sich wieder im Gras und ihre Verdauung funktionierte normal. Seit vorgestern verschlechterte sich ihr Zustand massiv, sie erbrach und konnte nicht mehr pinkeln. Unser Tierarzt und wir haben wirklich ALLES versucht und zweimal täglich Infusionen und Medikamente in sie hineingepumpt. Sie konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr...wir haben sie heute Abend gehen lassen. Mit ruhigen Augen hat sie mich noch einmal angesehen dann ist sie schon mit der Narkose gegangen...

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 23.12.2013 - 21:15
 :kerze: :kerze: :kerze:

Ach Gott, das tut mir schrecklich Leid  :not:

Ich schick dir ganz viel Kraft, für die nächste Zeit  :53: :53: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Cosima in 23.12.2013 - 21:16
 ;( oje, das tut mir sehr leid!
mach´s gut Enya!  :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Nicora in 23.12.2013 - 21:20
 :kerze:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 23.12.2013 - 21:21
Das tut mir sehr leid Karin!  :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: glückliche hundemama in 23.12.2013 - 21:23
Das tut mir leid. :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 23.12.2013 - 21:24
Oh armes Mädchen, hab sie ja gekannt! Tut mir so leid, Karin! ;(
Komm gut rüber Enya (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fregenbogen%2Fregenbogen_0004.gif&hash=1f76be72966a100d6d2d02255cea8bc712b48146) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Samlilu in 23.12.2013 - 21:27
Ojeee arme Maus...

für dich  :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 23.12.2013 - 21:32
Ach Karin ! Mittags haben wir noch telefoniert und es gab einen Funken Hoffnung. Ich drücke Dich ganz fest !

Gute Reise alte Goldie-Lady  :kerze: : :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jessy+Chilly in 23.12.2013 - 21:39
 :kerze: ;(
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: koziba in 24.12.2013 - 01:09
Ach Karin, dass tut mir so schrecklich leid. Ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht!  ;(
Fühl dich gedrückt von mir!
:kerze: R.I.P. Enya
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sita in 24.12.2013 - 07:48
gutr reise, Enya :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Kascha in 25.12.2013 - 00:54
Liebe Karin, das tut mir sehr leid ;(, ich wünsche euch viel Kraft.

Gute Reise, liebe Enya :53: :kerze: :53:



LG Susanne
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: xenia 7 in 25.12.2013 - 01:11
 :kerze: auch von mir....es tut mir so leid....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.01.2014 - 20:46
Hallo zusammen!
Danke für eure lieben Worte! Enya fehlt einfach....

Und damit das Jahr gleich mal genauso beschienen beginnt wie das vorige geendet hat, musste mein ehemaliger Pflegi Edi (Edko) am 5. 1. seine Familie für immer verlassen...er durfte nur 6 Jahre alt werden, 4 davon verbrachte er in der Tötungsstation Partizanske...alles Weitere steht in seinem Thread im Tierhimmel, den viele schon gelesen und kommentiert haben.

Eigentlich wollte ich euch Positives von Lina und Willi erzählen aber ich krieg grad wieder so richtig Wut im Bauch wegen Basco und Edi und all den Tieren, die ewig warten und dann, wenn sie ihr Glück gefunden haben, Krebs bekommen und innerhalb kürzester Zeit alles wieder verlieren... es ist so unfair...

So, es hilft ja eh nix. Es muss weitergehen. Gibt ja noch genug zu tun!

Lina entwickelt sich wunderbar. Sie ist durch Enyas Ableben die unumschränkte Herrscherin über alles Fressbare geworden und hat Willi unter absolutistischer Kontrolle. Ein Blick ihrerseits, ein angedeutetes Anheben der Lefzen und er versteckt sich mit kullerrunden Augen oder kuschelt sich eingeschüchtert an mich. ..aber nur, wenns um Fressbares geht! In allen anderen Situationen verstehen sich die beiden problemlos. Sie teilen sich den Kofferraum des Autos, begrüßen uns ohne Gerangel gemeinsam an der Tür, sitzen beide in der Küche beim Kochen im Weg...
Willi versucht sogar, Lina zu Spielen zu motivieren. Sie reagiert ...na jaa...Omilike verständnislos aber nicht unfreundlich.

Wir nehmen sie mittlerweile überall hin mit.  Pferdestall, Wald, Stadt - alles cool. Silvester haben wir mit Wuffs bei Freunden gefeiert und übernachtet - kein Problem. Kleine Kinder - kein Problem.

Heute waren wir mit beiden Wauzis und unserem dicken Schimmel Makao eine große Runde in der Sonne spazieren. Lina lief die meiste Zeit frei und schnüffelte begeistert. Dann sauste sie uns mit flatternden Ohren hinterher, so richtig im Galopp! Dann versank die Nase wieder im nächsten Mausiloch...und Saus, hinterhergeflattert!!! Das war so schön, so wohltuend, ihre Lebensfreude zu spüren...

Willi ist jetzt grad mal 1 Jahr alt und 22 kg reine Muskelmasse. Er ist pure Energie. Der Windhund in ihm muss laufen, und wie der läuft...!!!
Und der Terrier in ihm muss spielen und graben und rennen und hüpfen und neugierig sein und lachen und schmusen und kuscheln und bussigeben und eeeeendlich irgendwann auch mal ..... s c h  la a a a f e n .... und dann gleich wieder spielen und ....uff...

Er hält uns auf Trab und kann aber auch ganz ruhig und brav sein. Beim Autofahren oder in der Wohnung ist er total entspannt. Momentan sieht er gerade fern... :alas:...voll süß!
Ich hab leider nur ein paar Handyfotos von heute, aber besser als nix!

Liebe Grüße!
Karin, Melanie, Makao, Willi und Lina - Omi










Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 15.02.2014 - 17:55
Hallo zusammen!

Kleines Update zu Omi Lina.
Linchen gehts gesundheitlich prächtig, allerdings mag sie nicht mehr alleine bleiben. Nicht mal Müllraustragen geht mehr... Concerto grosso hinter der Wohnungstür.

Jetzt such ich als Sofortmaßnahme eine Betreuung, langfristig werden wir trainieren. Ich hoffe sie verliert ihre Ängste mit der Zeit, möglichst bevor wir die Wohnung verlieren...
Traumhaft wäre natürlich der perfekte Gnadenbrotplatz bei rüstigen Pensionisten, die gerne spazieren gehen, nicht unbedingt einen Kuschelhund suchen und weder andere Hunde noch Katzen, Hühner, Kaninchen oder anderes Kleingetier frei rumlaufen haben.

Ich hab in der Plauderecke einen Hilferuf gestartet. Vielleicht ergibt sich ja was...

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Kann so ein alter traumatisierter Hund noch trainiert werden, wieder allein zu bleiben...?

Mit Enya war das alles kein Problem, sie war der Ruhepol, der alles stabilisiert hat. Sie hat nix gemacht, war einfach nur da und alles war OK... sie fehlt ...

Freu mich über Unterstützung!
Lg Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 09.03.2014 - 21:19
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=21578.0;attach=41833;image

Am Freitag mussten wir unseren Makao gehen lassen... :kerze:
Galoppier nun schmerzfrei und glücklich mit Avantgarde und Larissa über die große Wiese, du lieber Schmusebär...


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Samlilu in 10.03.2014 - 01:21
 :53: :kerze: :53: ;(
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 10.03.2014 - 08:05
Komm gut rüber auf die schöne Wiese (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fregenbogen%2Fregenbogen_0004.gif&hash=1f76be72966a100d6d2d02255cea8bc712b48146) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 10.03.2014 - 08:48
 :kerze: :grave:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Tirolerin in 10.03.2014 - 09:08
Oje... Heuer ist ein blödes Jahr.
:kerze:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: glückliche hundemama in 10.03.2014 - 20:27
 :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sita in 10.03.2014 - 22:59
 :kerze: für Makao
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Kascha in 10.03.2014 - 23:32
Das tut  mir sehr leid für euch.

Gute Reise, lieber Makao :53: :kerze: :53:

LG Susanne
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: gaby in 11.03.2014 - 00:11
gute reise :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.03.2014 - 19:04
....danke!

Jetzt hab ich mal zur Abwechslung was Positives zu erzählen! :105:

Oma Lina stapft selbstbewusst und siegessicher durch das Leben, verteidigt nach wie vor auch die leere Futterschüssel gegen Willi und schnarcht gerade lautstark unter meinem Schreibtisch.
Sie wird immer fitter und marschiert locker eine 2 Stunden Waldwanderung mit, schnüffelt hier und dort und galoppiert mit flatternden Ohrwascheln über das Feld.

Nachdem sie ja nicht mehr bereit ist, ohne uns in der Wohnung zu bleiben - Willi zählt da gar nix  :68: , residiert sie abwechselnd bei unserer Nachbarin und bei meinen Eltern. Sie hat sozusagen zwei "Tagesomis". Dort knotzt sie auf ihrem Polster, geht bereitwillig in den Garten oder mit Gassi, verweigert allerdings jegliches Futter und pünktlich ab 13. 30 Uhr behält sie die Eingangstür im Auge, bis ich komme. Dann werde ich - für ihre Verhältnisse überschwänglich mit 5 - 6 Wedlern - begrüßt und Madame wendet sich dem Auto zu und erwartet ungeduldig ihre Einsteighilfe. Zu Hause ist wieder alles gut und es wird alles in Besitz genommen.

Willi bleibt brav allein!  :8: ...der Dödel freut sich die Haxen aus, wenn die alte Furie bei der Tür reinkommt und wird dafür nur verächtlich angefletscht...  :17:
Er ist sooooo ein süßer Schmusebär, einfach nur freundlich und lieb und kuschelig und schmusig und ...haaaach ....

Jetzt freuen wir uns schon auf den Palmsonntag, da bringen wir die beiden mit!

Liebe Grüße!
Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.07.2014 - 13:33
Na wui, ich war lang nicht mehr im Forum..... :not speak:

Dafür waren wir gestern in Schwadorf und haben ein wieder mal wunderschönes Sommerfest genossen. Willi hatte einen Spielkameraden mit - Sam, unser Urlaubsgast. Beide haben mit Linchens Hilfe dafür gesorgt, dass kein Bröserl unter den Tischen blieb... :eggs:

Sammy ist heute nach 10 Tagen wieder abgeholt worden und Willi und Lina erholen sich von den gestrigen Anstrengungen..... :28: :28:

Lina gehts wunderbar. Drei verschiedene Medikamente unterstützen ihr Herz und damit lebt es sich wunderbar. Sie genießt ihr Leben und sorgt für Ruhe und Ordnung, die Frau Wichtig. :26: :68: :45:

Zwei kaputte Zähne hat die Frau Doktor beim letzten Besuch entdeckt, die müssen raus, sobald es kühler wird.

Jetzt fahr ich zu unseren beiden Sorgenkindern... Die Bekannte einer Bekannten - coole Verhältnisse  :alas:  -  liegt im Spital und wir helfen bei der Betreuung der beiden Hunde, die derzeit noch alleine dort im Haus leben müssen. Zwei Pflegestellen haben wir gefunden und vor dem Umzug wieder verloren. Die nächste Woche sollte sich was tun sonst müssen die beiden ins Tierheim, bis die Besitzerin wieder heimkommt...das wollen wir eigentlich verhindern und suchen für ca. 6 Wochen eine PS für die beiden Süßen. Gina ist eine 1 jährige Goldielady und Sara ist eine schwarze Mixmaus mit entzückenden Ohren. Beide total lieb, verschmust, leinenführig und dankbar für jedes gute Wort. Sie brauchen unbedingt einen Garten und den hab ich leider nicht, weil sie dort, wo sie jetzt wohnen, nicht 100% stubenrein sind... das wär wahrscheinlich nach ein paar Tagen erledigt, aber ich kann in der Wohnung keine 4 Hunde halten, da zucken mir die Nachbarn aus... :76: und trennen geht gar nicht, die sind wie siamesische Zwillinge...
Hoffentlich haben wir Erfolg, sonst landen sie im Zwinger... :grave:

Liebe Grüße!
Karin mit  :108: :108: +  :108: :108:




Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2014 - 22:53
Sodala...

Gestern war ich wieder in Nitra und hab unter anderem auch drei Überraschungsgäste nach Hause mitgebracht... :be happy:

Opi gehört ab morgen zu den bluedogs, die kleine Langhaarige kommt auch bald auf ihre PS und das kleine Mäuschen mit den groooooooßen Kulleraugis bleibt mal bei uns als jüngstes Pflegi... :8:

Heute wurde bereits gebadet und trockengekuschelt und ausgiebig gespeist. Sie sind halt noch seeeeeehr schüchtern, die Mädels. Opi kommt wedelnd angewankt und freut sich über Besuch in der Küche und genießt das Streicheln und Kraulen mit heraushängender Zunge. Die Zahn - Op gestern nimmt ihn schon noch mit aber er ist guter Dinge.

Jetzt wird geschlafen... :37: :37: :37:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2014 - 23:08
  :20: ...ich krieg die Fotos nicht rein... :20:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 27.07.2014 - 23:20
Zitat von: Karin S. in 27.07.2014 - 23:08
  :20: ...ich krieg die Fotos nicht rein... :20:

Erstens danke Karin!!  :be happy:
Zweitens: Warum kriegst du die Fotos nicht rein, kann ich dir helfen?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.07.2014 - 09:32
...mit dem Handy funkts... :115:
Danke Irene! Es war schon spät gestern... :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 28.07.2014 - 09:37
danke für die fotos !
viel seh ich vom opi zwar nicht, aber bald seh ich ihn ja live....       :icon_e_wink:

aber, mein gott, der blick von der kleinen....           :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.07.2014 - 17:13
So...Opi und Flauschi sind hoffentlich schon gut angekommen und Zoey hat ein Kontrolldate mit der Frau Doktor.
Melanie hat sie Zoey genannt uns sich schon sehr verliebt. ... :kacsint2:

Willi ist total vorsichtig mit dem Zwergi. Neben der Kleinen schaut er riesig aus. :not speak:

Von Lina halten wir Zoey noch fern zu ihrer eigenen Sicherheit. Zuerst sollte sich ihr Selbstbewusstsein stabilisieren bevor Lina es wieder zerstört. .. :eggs:

Hab noch ein paar süße Fotos. ..
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 28.07.2014 - 18:34
Schaut lustig aus, die Beiden so nebeneinander. Hätte gar nicht gedacht, dass Willi-Bub so vorsichtig sein kann  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 28.07.2014 - 18:37
Meine Güte -so winzig ist die Maus  :not speak:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.07.2014 - 18:39
Update von der Frau Doktor:
Gewicht 1,5 kg
Fontanelle nur ganz wenig offen, eine Ohrenentzündung.
Krallis wurden gestutzt, entfloht und entwurmt wurde sie auch. Die Zähnchen sind voll Zahnstein und müssen auch mal saniert werden aber das ist nicht so dringend.
Zoey war vorbildlich brav und macht einen guten Gesamteindruck. Hoffentlich geht's ihren beiden Kumpels auch so gut.
Lg Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.07.2014 - 18:42
Zitat von: Mimi in 28.07.2014 - 18:34
Schaut lustig aus, die Beiden so nebeneinander. Hätte gar nicht gedacht, dass Willi-Bub so vorsichtig sein kann  :be happy:

Gell da schaust!  :enjoying:
Melanie hat noch uuuursüße Bussifotos von den beiden. Die reich ich noch nach wenn sie wieder da sind!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.07.2014 - 21:30
So hier die versprochenen Bussis..   :8:  und noch ein paar süße Fotos. ..  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 28.07.2014 - 23:24
die winzige maus mit ihrem grossen beschützer ist ja echt süss.
schön, dass es ihr soweit gut geht. nun ist verwöhnprogramm angesagt.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.07.2014 - 23:16
Heute hat Zoey ein passendes BG mit Leine in xxxs bekommen. Kleiner gibts nicht mehr für Hunde, die Dinger für Katzen und Kaninchen sind größer... :beee:

Dann mussten wir das neue Geschmeide gleich einweihen und im Park eine Runde Lacki machen gehen. DAS ist was! Die Grasbüschel sind wie Berge, die Laternenmasten wie Mammutbäume und die Gehsteigkante eine Felswand.
Man muss sich echt beherrschen, dass man sie nicht hochnimmt und vor den Gefahren der bösen bösen Welt beschützt.

Aber Zoey kämpft sich tapfer durch den Urwald und erledigt alles, was zu erledigen ist, im Park. Braves Mädchen.  :113:

Ein paar Fotos mussten leider wieder sein... :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.07.2014 - 23:20
...foddoooooos...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 29.07.2014 - 23:35
diese welt ist nicht für xxxs-hunde gebaut.      :alas:
aber sie kleine maus wird schnell lernen sich darin zurechtzufinden.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 30.07.2014 - 08:43
Das Zwergerl ist so herzig - ich denke ein Frettchen-BG könnte ihr grad passen!  :happy fourth:- sie wird sich auch in der "Riesenwelt" bald gut zurecht finden - hat ja genug 2- und 4-beinige Beschützer! :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.08.2014 - 10:27
 :laugh: Frettchen  :laugh:
...Agnes, das war böse.... :laugh:

Dem Zwergi gehts jetzt wieder ausgezeichnet. Einen kurzen Schock hat sie uns vor ein paar Tagen verpasst. Nach der Entwurmung kamen viiiiiiele Würmer raus. Dann blutiger Durchfall und sie war auch richtig fertig.  Bei so einem kleinen Körper ist das ja nicht ungefährlich. Also ab zum Ta. Dort gabs eine Miniinfusion und gleich ging es ihr besser. 

Mittlerweile ist alles wieder gut u d sie wuselt hinter Melanie her wie ein Entenküken hinter seiner Mamaente... :alas:
Sie folgt aufs Wort und ist absolut stubenrein. 

...und jaaaa.....auf den Fotos ist auch ein Kangal drauf... :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sakia in 07.08.2014 - 12:36
mahhh ist die kleine Zoey süß - schaut Shiva und Molly ziemlich ähnlich

Obwohl ich glaube, daß meine beiden etwas größer sind - aber auch für sie war das Gras am Anfang wie Urwald. Sie mußten dauernd niesen - armer Zwerge.

Aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt.

Alles Gute für die Kleine und auch alle anderen
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.08.2014 - 12:53
Ich könnte mir vorstellen, dass die drei sogar verwandt sind. Zoey wurde ja auch von einer sogenannten Züchterin abgegeben. ..

lg Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 07.08.2014 - 20:56
So ein kleines Zwergi, immer wieder furchtbar zu wissen, dass die ehemaligen Zuchthunde nie auch nur annähernd ein normales Hundeleben führen durften. :(
Umso schöner, wenn sie nun erleben, was ein Hundeleben so alles mit sich bringen kann.  :be happy:
Der Kangal auf dem Foto im Vergleich ist ja wirklich sagenhaft.  :alas:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sakia in 07.08.2014 - 21:25
Wenn es nicht sogar die selbe "Züchterin" war.

Ich find es sooo schön, wenn sie jeden Tag etwas mutiger und ausgelassener werden, wenn sie spüren was Leben heißt
Und wieviel Liebe síe zu verschenken haben.   :8: :8: :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.08.2014 - 09:09
Ja, das ist wirklich so. Jeder Tag ist ein Fortschritt. Das Minichichi hopst schon ganz alleine durch den Dschungel ..äh... die Wiese und checkt schon ein bissi ihre Möglichkeiten und Grenzen. Aber einmal ein wenig strenger rufen und sie fliegt zu Melanie!  :be happy:

Heute muss ich mich aber wieder mehr um Omi Lina kümmern. Sie wird heute nochmal operiert. Zwei Zähne müssen noch raus.  Die haben jeweils ei  riesenloch und stinken bestialisch und tun ihr auch weh.
Bitte Daumen drücken und Pfoten halten. ..
Ihr Herz ist ja eh ganz gut eingestellt aber das Risiko ist doch erhöht. Diese Zähne drin zu lassen wäre aber noch schlimmer.
Um 11 haben wir Termin. ..


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 13.08.2014 - 09:11
schön, dass mini auch langsam die welt erobert.

und von den zähnen können wir ja ein lied singen, wir halten fest die daumen.       :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 13.08.2014 - 09:12
daumen sind ganz fest gedrückt für die oma  :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.08.2014 - 09:18
Danke!  :103:
Noch grantelt die Lady rum....grmbl, wo bleibt das Frühstück. .. :110:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 13.08.2014 - 09:41
Wir drücken die Daumen  :54: :54: - weg mit den bösen Hauerchen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 13.08.2014 - 10:05
Ich drück Euch auch die Daumen, aufdass die grantige Omi bald wieder fressen kann.
Und zu Deinem Winzling gratuliere ich Dir. Ich hab mir nie vorstellen können, dass ein Chihuahua soviel Hund ist. Es baut mich immer noch ungemein auf, wenn ich meine winzige Quendolyn im Garten sehe, wie sie in der Sonne liegt und ihr Reich überblickt. Es ist einfach wunderschön, wenn man ihnen Lebensqualität zurückgeben kann, die sie so lange vermissen mußten.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 13.08.2014 - 11:18
Daumen gedrückt für die Omi

Schön etwas mehr von der Überraschungsmitfahrerin zu lessen. (Wir haben bereits zum 2. Mal entwurmt)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.08.2014 - 14:46
 :be happy: Alles gut gegangen! :be happy:
Omi Lina a schläft ihren Rausch aus und kann bald wieder kräftig zubeißen!  :4:


:53: :103: Willkommen im Forum, Karin! Ja die Würmer sind schlimm...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 13.08.2014 - 21:40
Freut mich, dass die OP gut überstanden wurde.  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.08.2014 - 15:28
Linchen ist wieder ganz die alte.... :65:
Freundlich wird Willi darauf hingewiesen, dass er eigentlich keinerlei Lebensberechtigung besitzt und der Kauknochen wird genüsslich gekillt... :4:...hurra... :109:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 14.08.2014 - 15:32
SUPER :alas:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.09.2014 - 22:56
  :not speak: ...was sagt man dazu?  :alas:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 09.09.2014 - 09:10
Moi die sind süß - heideln sogar mitnander im Körberl!  :8: :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 19.09.2014 - 17:11
...und noch ein paar Bilderln... :9:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 19.09.2014 - 17:35
Na super, jetzt stehns Kopf auch noch  :102:

Na egal, müssts halt den Bildschirm umdrehen :65:

Gestern waren wir wieder bei der Tierärztin. Sie ist mit Zoey sehr zufrieden! Die Kleine hat zwar nicht zugenommen aber sie hat Muskeln und Selbstbewusstsein und Lebensfreude und ist neugierig wie ein Welpe.  Sie hat ihr kleines Knopfnäschenn ÜBERALL und saugt alle Eindrücke auf wie ein Schwamm. Lina wird respektiert aber nicht gefürchtet und Willi ist wieder mal der letzte. .. :45:

Außerdem sind die Zähne ohne Narkose gereinigt worden und soweit ok, dass man in nächster Zeit nicht operieren muss.  :36:

Nur  Linchen macht uns Sorgen. Sie wird ihren immer wiederkehrenden Dünnpfiff nicht wirklich los. Jetzt haben wir mit einer Antibiotikakur und Radikaldiät begonnen. 
Ich hoffe, sie wird wieder ganz die alte. Sonst beginnen wir mit einer Schmerzmittelkur. Sie soll ihre letzte Zeit genießen können und uns nicht müde hinterherschleichen ...

Willi geht brav mit Melanie in die Hundeschule und ist voll der Streber!  :4:
Er wird jetzt auch merkbar besser handelbar, sobald ich mit allen Dreien unterwegs bin... :113:

Das wars mal wieder!
Liebe Grüße!
Karin und Melanie und  :108: :108: :108:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 19.09.2014 - 17:38
...schnorchel... :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 19.09.2014 - 21:36
So süß deine drei.

Alles Gute für die alte Dame
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.09.2014 - 19:36
Hallo zusammen!
Alles schnarcht nach einem herrlichen Waldspaziergang. .. :37:
Linchens flotter Otto ist Geschichte. Man spürt dass es ihr besser geht. Dem wilden Willi gehts eh immer gut und Zoey ist heute LÄUFIG geworden. .. :102:
....DAS hätte ja echt nicht sein müssen. ..sonst geht es ihr sehr gut, sie wird immer selbstsicherer und hat beschlossen,  hier nicht mehr auszuziehen. . :4:
Sie muss ja auf Melanie aufpassen! Uiii , und das ist schon ein Knochenjob für so ein bisschen Hund...da kommen immer so komische Leute -na gut, eigentlich eh nur zwei,  sie sagt Mama zur einen und Schatz zum anderen.  Und die gehören richtig verbellt und angeknurrt! Dafür kuscheln die dann auch immer mit der Kleinen. .. :8:

Na ja auf jeden Fall bleibt Klein Zoey fix bei uns und Willi hat jetzt eine kleine große Schwester.  :36:

Lg Karin

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 28.09.2014 - 21:35
so werden aus Pflegestellen Fixplätze
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 29.09.2014 - 08:53
Oh - ich gratuliere zum Familienzuwachs - Zoey weiß schon, was sie tut :24:.... :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 29.09.2014 - 19:03
jööö, find ich cool!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 02.12.2014 - 16:35
 :eggs: Hallo zusammen!
Mann, hab ich lang nix geschrieben! Fast hätt ich uns nicht mehr gefunden! :not speak:

Also, kleines Update:
Willi: 25 kg, feiert morgen seinen 2. Geburtstag :36: und die Trainerin in der Hundeschule hat sehr besorgt nachgefragt, ob Melanie eh weitermacht mit Kursen weil er so ein toller Hund ist und für Obiedience wie geschaffen... :69:  ...klar macht sie weiter! :4:

Zoey: 1443g, verteidigt ihr Zuhause gegen jeden Übergriff, freut sich so laut, wenn Melanie heimkommt, dass ich Angst um unsere Fensterscheiben kriege... :107: und ist voll integriert im Rudel. Sie ist schön kräftig geworden und kuschelt am Liebsten bei Melanie auf der Schoß, im Bett, auf der Couch... :8:

Lina: 17kg, bal 15 Jahre alt, hat mittlerweile akzeptiert, dass es kein Dosenfutter mehr gibz und hat deshalb auch kein Bauchweh und keinen Durchfall mehr. Die Omi lebt auf, ich sags euch! Sie fordert sogar ab und zu fremde  :115: junge  :115: :115: Hunde zum Spielen auf :115: :115: :115: Sie liebt Spaziergänge im Wald oder das Herumtollen auf den Koppeln (wenn keine Wihahas drauf sind!) und wirkt jünger denn je. Ich glaub, ich werd sie aus der Vermittlung nehmen lassen. Sie soll ihren Lebensabend sicher bei uns verbringen. Das Interesse ist eh gering und so ist es für alle leichter.

Tja, und seit Samstag gibts da noch jemanden... :105:
Klein, kurzhaarig und arm...wenns sowas grad gibt, nemman mit, haben meine Nachbarin und ich auf der Fahrt nach Nitra beschlossen.Margit hilft mir immer wieder mal mit meinen wuffs und sie hat versprochen, einen Pflegi mit mir zu "teilen", falls es mit meinen nicht klappt.
...klar gabs was armes, bibberndes, kurzhaariges... :65:

Timothy, gerufen Timo, dzt. 6kg, ein kleiner rothaariger Pinscherbub, 7 Monate alt, wurde gekuschelt und nicht mehr losgelassen. Aber der ist echt nur zur Pflege da, der wird vermittelt!!! :102: Er hat auch schon einen Steckbrief!  :69:

Das Rudel reagiert, wie erwartet:
Lina grummelt, Willi erzieht und spielt, Zoey will spielen und ist dann empört, wenn der 6kg - Brocken auf ihr landet... zum Schreien komisch... :24:







Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: MilkaCat in 02.12.2014 - 18:02
moiiii bitte ist der herzig  :8: alles Gute für den kleinen Mann
aber ich vermisse die Fotos von deiner Rasselbande  :4: überhaupt das "Timo plumpst auf Zoey"  :24:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 02.12.2014 - 19:54
wieder so ein hübscher Pflegebub

viel Glück bei der Vermittlung
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 03.12.2014 - 08:40
Ist das ein süßer Zwerg ! Mag mir gar nicht vorstellen, wie er in Nitra gefroren hätte ! Danke, Karin, dass du ihm das erspart hast und ich bin sicher, dass er bald seine Menschen findet. Viel Spaß einstweilen mit dem Süßen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.12.2014 - 20:18
So schnell kann es gehen...
Klein Timo hatte heute ganz ganz lieben Besuch und sie haben sich verliebt. Wenn die VK passt-wovon ich ausgehe-zieht er nach Weihnachten ins Bundesland Salzburg!  :36:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.12.2014 - 10:20
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 24.12.2014 - 17:10
Schöne Weihnachten !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.12.2014 - 11:52
 :54: Timo sitzt grad im Auto und ist auf dem Weg in sein neues Leben. ...
wirst uns fehlen, kleiner Wirbelwind. ..
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 29.12.2014 - 12:16
Das freut mich für Timo  :))

Danke für die schönen Weihnachtsfotos !

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit fürs Neue Jahr  :))
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.12.2014 - 12:29
Aber gerne!
Wir wünschen euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :36:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.01.2015 - 19:54
Hallo zusammen!

Timo hats toll erwischt, ihm gehts richtig gut und seine Hundefreundin beginnt ihn auch schön langsam zu lieben... :8:
Wenn Willi zu meiner Nachbarin in die Wohnung saust, wo Timo fast immer war, kommt er immer noch ganz enttäuscht zurück. Er fehlt ihm ... ;(

Aber ab heute gibts wieder Abwechslung!
Da tippselt jetzt noch sowas kleines, wuzzliges mit schwarzen Ohrwascheln und Knopfaugis durch die Wohnung!
Zoey ist schwerst verliebt  :8:, Lina grummelt  :62: und Willi beobachtet das neue Etwas ...erst mal schauen, ob es ihn eh nicht fressen will  :42: :109:...

Na! Klingelts?



Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.01.2015 - 19:58
Vielleicht helfen ja ein paar Foddoooos.... :105:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 17.01.2015 - 20:18
Das ist Monty, der Ängstliche, oder ? Aber sooo gestresst sieht er bei dir nun nicht mehr aus.... Ein lieber Knopf und zusammen mit deinem anderne Chi ein süßer Anblick.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 17.01.2015 - 20:47
Immer wieder ein Neuer - schön das der Kleine zu dir durfte
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 17.01.2015 - 20:53
da ist der süsse ja.      :icon_e_biggrin:
ich finde, er passt perfekt zu Zoey....         :icon_cool:
nun sind die zwerge zu zweit und können miteinander kuscheln, ist doch perfekt, oder ??
danke dass du ein herz für den süssen zwerg hattest.    :-*
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.01.2015 - 21:09
Jawoll, das ist Monty!

Mal schauen, wie er sich entwickelt. Mit Hunden hat er überhaupt kein Problem, er stapft auch interessiert durch die Wohnung und schnüffelt alles ohne Scheu ab. Nur vor Menschenhänden weicht er ängstlich zurück und nimmt auch kein Futter von der Hand. Man kann gaaaaanz laaaaangsaaaaam auf ca. 50 cm an ihn herankommen, dann weicht er zurück. Wenn man ihn einfach schnappt, wird er steif wie ein Stück Holz.

Er war sicher noch nie an einer Leine und hat ein Winterfell wie ein Polarbär. Uuuuuuund er ist ein ganzes Kilo schwerer als Zoey!!! Die Zähne sind schön, das Herz ist In Ordnung aber er röchelt wie ein Mops......

Hihi, er saust grad mit Zoey durch die Wohnung... urwichtig und neugierig...

Wir versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Blöd ist nur, dass wir ihn zum Gassigehen einfangen und in das BG zwängen müssen....das ist jetzt noch ohne Gegenwehr möglich, mal schauen, wie er morgen darüber denkt...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Martina in 17.01.2015 - 21:29
Jössas, da ist er ja der kleine Mann. Volle super, dass die Chi`s nun zu zweit sind, süß zum Anschauen.

Hi, hi Karin, deine Hunde werden ja immer kleiner   :alas:

Freu mich sehr, dass Monty jetzt in Geborgenheit ist und lernen darf.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.01.2015 - 21:35
Ja, das stimmt... :65:
Basco hatte 45 kg,dazwischen gabs Welpen und einige kleine Zwucks aber  Zoey hat 1440g und Monty bringt immerhin 2,4 kg auf die Waage... :69:... sie verkleinern sich wirklich... :105:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: E.T. in 17.01.2015 - 22:08
Schön, dass Monty zu Dir durfte, danke, und bitte berichte uns weiter.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra_L in 17.01.2015 - 23:20
Jippiiiiiiih der Montyyyyy
Na bis jetzt stellt  er sich nicht mal sooo schlecht an  :69:
Dankesehrvielmals fürs aufnehmen  :113:  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 19.01.2015 - 09:13
Zoey ist verliiiiiiiiiiiiebt! Monty natürlich auch! Er verfolgt seine Angebetete auf Schritt und Tritt, markiert in der ganzen Wohnung seine Ansprüche auf diese Schönheit und lässt sie keine Sekunde aus den Augen.
Wenn sie oder die anderen Hunde begeistert zu und stürmen und sich freiwillig und freudig angreifen lassen, steht er mit Sicherheitsabstand von ca. 50 cm da und versteht die Welt nicht mehr. WIE KANN MAN NUR? DAS IST DOCH GEFÄHRLICH!
In seinem Teddykopf knirschen alle Zahnräder.  Ich denke, er hat das bald gecheckt und lernt,  uns zu vertrauen. Gestern hab ich ihn nach dem Gassigehen nicht gleich abgesetzt sondern ihn noch gekrault und ihn dann vorsichtig ins Hundebett gesetzt und weitergekrault und gegähnt.....er hat das ca. 20 Minuten zugelassen obwohl er hätte aufstehen können. ...das wird schon!

Ein süßes Foto hab ich auch noch. ... :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: puppipuhaly in 19.01.2015 - 10:42
Ma, sind die herzig, die verliebten Zwergerl! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fliebe%2Ftiere%2Ftiere_0031.gif&hash=d1f62823db08379df94fa6353bffee5e41f13e92) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 19.01.2015 - 12:47
das war schicksal....         :65:   
so süss die beiden verliebten zwerge....    :-*
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 19.01.2015 - 13:03
 Ohhhh..da ist er ja..danke fūrs Aufnehmen! Milli bekommt manchmal auch schlecht Luft und man hõrt wie sie die Luft einatmet..irgendwie sind die Nasenlõcher zu eng...ich wūnsche euch noch viel Freude mit dem sūssen Zwucki...er schaut soooo entzūckend aus :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.01.2015 - 13:38
Zitat von: Karin S. in 19.01.2015 - 09:13
Zoey ist verliiiiiiiiiiiiebt! Monty natürlich auch! Er verfolgt seine Angebetete auf Schritt und Tritt, markiert in der ganzen Wohnung seine Ansprüche auf diese Schönheit und lässt sie keine Sekunde aus den Augen.
Wenn sie oder die anderen Hunde begeistert zu und stürmen und sich freiwillig und freudig angreifen lassen, steht er mit Sicherheitsabstand von ca. 50 cm da und versteht die Welt nicht mehr. WIE KANN MAN NUR? DAS IST DOCH GEFÄHRLICH!
In seinem Teddykopf knirschen alle Zahnräder.  Ich denke, er hat das bald gecheckt und lernt,  uns zu vertrauen. Gestern hab ich ihn nach dem Gassigehen nicht gleich abgesetzt sondern ihn noch gekrault und ihn dann vorsichtig ins Hundebett gesetzt und weitergekrault und gegähnt.....er hat das ca. 20 Minuten zugelassen obwohl er hätte aufstehen können. ...das wird schon!

Ein süßes Foto hab ich auch noch. ... :be happy:

Mah, sind die 2 lieb!!!!

Karin, hast du die Laterne deshalb hingestellt, damit dem Monty ein Licht aufgeht?? :not speak: Ich mein, dass er zutraulicher wird, der kleine Zwuck!

Liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Teufel9999 in 19.01.2015 - 14:32
Das wird schon mit dem Buben. Und wenn er verliebt ist wirds noch schneller gehen.

lg
Tatjana  :clap:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 19.01.2015 - 19:42
Hihihi, nein Tina, die steht immer dort.  Das ist von der Küche in den Vorraum fotografiert und beide haben synchrongewedelt.  :4:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 19.01.2015 - 19:55
Die zwei Zwerge sind wirklich lieb :8: Der Oldie hätts gar nicht besser treffen können mit euch. Danke  :6:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.01.2015 - 20:25
Schaut mal, was Monty schon zulässt!  :69:

...und Willi hat sowieso niemand lieb... :grave:....oder so....

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 20.01.2015 - 21:09
armer Willi.....          :icon_e_wink:   
der opi ist sowas von süss und er fasst langsam vertrauen.... schön....       :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Anna in 21.01.2015 - 01:09
Dieser kleine Gnom hat offensichtlich genau den richtigen (Pflege) Platz erwischt  :pee: - mit der kleinen Prinzessin an seiner Seite wirds sicher nicht lang dauern bis er zum Schmuser mutiert und Streicheleinheiten genießen kann.
@Karin: deine (Pflege) Hunde werden immer kleiner, bald wirst du sie unter dem Teppich suchen müssen  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.01.2015 - 19:39
Hihi Anna, ich hab aber keine Teppiche mehr! Weil, ich hab nämlich Hunde, die ich sonst nicht mehr find.... :be happy:

Ja, der Monty. Der hat heute das erste Mal in der Hundezone (an der Leine, sonst is er futsch!) gehauferlt! ...sonst erledigt er das immer zuhause :beee:...
Und jede Ecke in der Wohnung gehört ihm....und jedes Sackerl....Schuhe.... Möbel.... ALLES SEINS... :tongue:...nächste Woche machen wir den Kastrationstermin!!!

...irgendwie schaut er aus wie ein Monchichi!  :alas:

Er hüpft auch schon wedelnd vor mir auf und ab, wenn es Leckerlis oder Futter gibt und freut sich, wenn wir heimkommen. Er bleibt auch sitzen, wenn wir ihn ansprechen, langsam auf ihn zu gehen und ihn dann streicheln oder hochheben.
Aber auf uns zugehen, die Hand abschnüffeln oder sich auf dem Schoß entspannen geht noch nicht. Muss auch noch nicht gehen. Wir haben Zeit. Ich hoffe, dass er durch die Kastration aufhört, zu markieren. Kastra muss jetzt auch sein, weil Zoey bald wieder läufig werden wird und die Tierärztin bei ihr von der Kastration abrät, weil sie so klein und zart ist und ihre Luftröhre oft "zusammenfällt" und das bei der Narkose nicht so toll ist. Das Risiko ist uns zu groß.
Monty war beim ersten Check fit, Herz ist OK und er hat ein Kilo mehr...

Old Linchen wird immer lustiger. Sie hoppelt durch die Wiese und fordert ab und zu sogar Willi zum Spielen auf! :not speak: Der kennt sich dann gar nicht mehr aus und traut sich dann kaum noch zu atmen... :42: Lina hat noch nie Zoey oder Monty angemurrt, nur Willi wird gemobbt, und der erträgt sein Schicksal demütig.  :77:

Seit es kein Dosenfutter mehr gibt, was sie anfangs nicht besonders prickelnd fand und lautstark zur Fütterungszeit kundtat, hat Omilein auch kein Bauchzwicken und keinen Durchfall mehr, hat ein bissi abgespeckt, braucht keine Entwässerungstabletten mehr (Cardisure und Benazekare aber schon noch) und ist viel aktiver und ein klitzekleinwenig freundlicher zu Willi (siehe oben).
Immerhin wird die Lady heuer 15!



Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 24.03.2015 - 13:41
Wie gehts Monty?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 30.03.2015 - 00:18
Monty geht es super. Er hat einen Traumplatz bei geduldigen ruhigen kinderlosen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Er ist mittlerweile stubenrein und geht begeistert Gassi und spielt im Garten mit seinem Kumpel.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.04.2015 - 15:12
Zoey hat das Intelligenzspielzeug entdeckt[emoji7]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.04.2015 - 18:28
Oh mei, jetzt stehns wieder mal Kopf. ...[emoji30]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.04.2015 - 18:35
Gestern war ich in Nitra und bin ohne Pflegi heimgekommen... Momentan ist eh genug mit krank sein und Maturastress und Zoey läufig und so. ....
Dann läutet in der Hundezone das Handy. Anna. ...
Eineinhalb Stunden später hatten wir doch noch einen Pflegi. ...[emoji15] [emoji39] [emoji7]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonies in 08.04.2015 - 11:08
Niemand neugierig außer mir????   :39:

Wer ist der / die das Überraschungspaket??? Vielleicht gibt's sogar Fotos?

LG Coonies
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ulli72 in 08.04.2015 - 11:15
Ja ich bin auch neugierig. Wer ist der /die glückliche? LG ulli
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Artischocke in 08.04.2015 - 11:51
Ja, ich wills auch wissen, meine Neugier hast geweckt!   :4:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 08.04.2015 - 12:08
Karin war so lieb und ist nur für einige Tage für eine andere Pflegestelle eingesprungen, die aufgrund familiärer schwerwiegender Umstände den Hund nicht wie geplant übernehmen konnte.  Wenn ein Hund schon "fast" unterwegs ist sind so spontane Aktionen umso hilfreicher - Gott sei Dank ist Anna sehr "kreativ" und hat im letzten Moment diese Lösung gefunden. Danke Karin.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.06.2015 - 20:03
Hallo zusammen!
Die letzten heißen Tage haben wir genutzt und waren an der Leitha. Voll schön dort. Sogar Old Linchen und Zoey schwimmen stückweise und genießen die Abkühlung. (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com%2F15%2F06%2F13%2F304c25d20dd6eefbc06ce96c0b0891be.jpg&hash=c4cc7a32f2c87be19c6750a1f75bf40196e71617)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com%2F15%2F06%2F13%2F81ff227d789a14af6760a37675c463e9.jpg&hash=7ae951171fbaf49df44a40416530dd15e4915a1c)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com%2F15%2F06%2F13%2Fbd824705d49b4856f7f8ac818904e83c.jpg&hash=ff9b3d01734871bfe36f81549b2b18a0d6bafc00)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.07.2015 - 14:35
Heute gibt's frisches Knackwursteis zur Abkühlung.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 07.07.2015 - 14:58
Knackwursteis ist eine tolle Idee   :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.07.2015 - 23:07
.....puhhhh.....sooooo laut......
Bei uns im Haus wird gestemmt und gebohrt und gehämmert und es ist laut und staubt und dann wird bei uns in der Wohnung die Decke im Vorraum abgehängt, weil da die neue Gasleitung drunter versteckt wird und Gaszähler und Stromzähler werden in den Keller und ins Siegenhaus verlegt und ufffffz....
Die Wauzis sind sooooo brav. Kein Mucks, wenn fremde Männer durchs Stiegenhaus trampeln oder in der Wohnung irgendwas anschauen müssen.  ....nur ruhig schlafen kann Willi nicht mehr. ....er schaut schon ganz fertig, weil es normalerweise am Vormittag ruhig ist und da Schlafenszeit ist.....Lina schnarcht, altersterrisch sein hat was....Zoey hat ihre Melanie und ist glücklich, solang sie nur bei ihr sein kann, ist ihr alles wurscht.
Und das ganze dauert noch ein paar Wochen. .... i mog nimma....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 08:51
Hallo zusammen! Heute ist Melanie mit den 3 Wuffs zu Oma und Opa in den Garten geflüchtet. Es werden gerade Löcher durch die Wände gestemmt für die neue Gasleitung in der Wohnung. ...
Das wollen wir den Hundsis nicht antun.....
Jetzt ist der Dreck endgültig in der Wohnung angekommen. .....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 16.07.2015 - 09:01
Du Arme

:71: Hauptsache den Hundsis gehts gut
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 10:41
Oh jaaaa, die genießen den Garten!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 11:25
Im Schatten knotzen ist angenehm...... seufz....

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 11:31
Linchen im Land der Träume. ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 17:47
So.  Linchen hat jetzt mindestens 200 Tage Sterbeverbot! Dass sies nur weiß! Ich habs ihr eindringlich erklärt!
Sie darf natürlich noch viiiiiiel länger bleiben, aber 200 Tage müssen es mindestens sein!
Die voll liebe und total bemühte Apothekerin hat mir, um günstiger wegzukommen, die Großpackung in Höchstdosierung empfohlen, weil die Tabletten eh Bruchrillen haben und man sie perfekt teilen kann. Jetzt kosten die Medis zwar grundsätzlich nur mehr ein VIERTEL von vorher, dafür hab ich jetzt aber für 200Tage Vorrat zu Hause und 160 Euro gezahlt. ...[emoji15]

Also, wie gesagt, Linchen! Bleib fit! [emoji39]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 16.07.2015 - 19:12
herrje, welche tabletten sind das denn ?
Linchen sagt, du kannst schon die nächste pkg. bestellen, sie hat keine anderen pläne.          :icon_e_wink:

dass die baustelle nervt, kann ich dir nachfühlen, noch dazu bei der hitze. ich hoffe dass sie schnell erledigt ist und dann wieder ruhe einkehrt.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 16.07.2015 - 23:24
Hihihi....das will ich hoffen! Das sind Cardisure und Benazekare. Beide für ihr von den eitrigen Zähnen und der schlechten Ernährung geschädigtes Herz.

Ja, die Baustelle. ....das wird ein Sommerprojekt, weil ja 12 Wohnungen betroffen sind und erst alle Installationen und dann alle Elektrosachen und dann alle Trockenbausachen und dann alle Malerarbeiten hintereinander gemacht werden. ....mühsam und staubig und laut und nervig aber leider notwendig. ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 16.07.2015 - 23:43
Die Baustelle klingt wirklich mühsam.
Das nenne ich eine exzellente Taktik - Großpackung Tabletten für langes Leben. Ich wünsche ihr sehr, dass du sie auch noch weiter kaufen musst.  :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.07.2015 - 22:53
Heute haben wir unsere Bella zum ersten Mal an die Leitha mitgenommen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.07.2015 - 23:13

....sie folgt besser als mancher Hund *ggg*
   
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.07.2015 - 23:14
Schneeeeeell!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2015 - 12:42
Gestern hatten wir ja auch schon Jahrestag!
Gestern vor einem Jahr hab ich drei kleine arme ausrangierte Chis eingepackt....
Opi Herkules, eine kleine langhaarige Maus und Zoey....

So viel ist seitdem passiert und Zoey hat sich zu einem echten kleinen Hund entwickelt und genießt ihr Leben. ....Hauptsache, Mami Melanie ist da, dann ist Baby Zoey glücklich und das hört und sieht nan.Da sprühen die Sterne und Herzerln aus den Knopfaugen und sie jodelt und zwitschert und wedelt, dass sie fast umfällt. Für Melanie geht sie sogar ins tiefe Wasser!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2015 - 12:48
Und sie liebt Kuscheln!♡

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 27.07.2015 - 13:14
Alles Gute zum Jahrestag
Stimmt ist ja gleichzeitig mit der Jessy ausgereist
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 27.07.2015 - 14:25
 :36:Gratuliere ich auch gleich mit :36:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 27.07.2015 - 16:07
Zitat von: Karin S. in 27.07.2015 - 12:42
Gestern hatten wir ja auch schon Jahrestag!
Gestern vor einem Jahr hab ich drei kleine arme ausrangierte Chis eingepackt....
Opi Herkules, eine kleine langhaarige Maus und Zoey....

So viel ist seitdem passiert und Zoey hat sich zu einem echten kleinen Hund entwickelt und genießt ihr Leben. ....Hauptsache, Mami Melanie ist da, dann ist Baby Zoey glücklich und das hört und sieht nan.Da sprühen die Sterne und Herzerln aus den Knopfaugen und sie jodelt und zwitschert und wedelt, dass sie fast umfällt. Für Melanie geht sie sogar ins tiefe Wasser!

jaaaaaaaa, und morgen feiern wir jahrestag !         :8:
ich freu mich dass Zoey bei euch bleiben durfte und es ihr so gut geht. herzliche glückwünsche zum jahrestag, ich hoffe, die küche gibt ein festessen her.       :4:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2015 - 16:44
Na sicha!
   
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.07.2015 - 16:46
Einen Riesenjumbone fürs Minichichi....[emoji39]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 11:27
Hallo zusammen!
Schaut mal, wer Samstag einen Schoßplatz bekommen hat[emoji4]

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 11:30
Ok ok, es gibt bessere Fotos von der Zuckermaus!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 03.08.2015 - 11:31
und ist es schon besser mit dem Pipi-Machen?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 12:48
...nicht wirklich...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 12:50
Sie liebt es, zugedeckt zu schlafen[emoji7]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 12:51
Kuscheln....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 18:19
Igitt igitt igitt, muss das sein?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.08.2015 - 18:20
Froggy?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 03.08.2015 - 20:42
Na ist die Maus herzig :8: :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 12:10
Ich krieg die Krise! ....eigentlich die Zwischendecke, aber das ist sooooo laut. Da wird gebohrt und geklopft und geschnitten und .....
Die Wauzis und Melanie haben es schön im Garten bei Oma und Opa und ich muss leiden......
Unsere kleine Zuckermaus liebt Autofahren und liegt ganz entspannt auf dem Rücksitz. Pferde sind ihr unheimlich, die muss man lautstark verbellen. Gestern waren wir eine große Runde und sie läuft soooo brav an der Leine mit, das ist eine Wohltat, wenn man Willi gewöhnt ist......
Abgesehen davon hat sie ja bloß 6,4 kg (der Digge hat 25 kg).
Wir arbeiten an der Stubenreinheit und achten auf die relativ frische Kastrationswunde, die sehr schön ausschaut.  Alles andere läuft super. Die Kleine ist absolut unkompliziert und liebt Männer.
Sie passt zu Kindern genauso wie zu Senioren, die noch ein wenig Action vertragen, war ja mal Einzelhund aber fügt sich problemlos ins Rudel ein und kann sogar Sitz auf Slowakisch *ggg* - auf Deutsch müss na noch üben...
Eigentlich ist sie vermittlungsbereit! Die Interessenten dürfen ab übermorgen ohne Lebensgefahr in die Wohnung, da sollte alles wieder so ausschauen, dass ich mich nicht in Grund und Boden scheniere..... 
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 12:12
Bandltanz....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 12:13
Immer aufmerksam!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 12:16
Mein Vorraum[emoji30] [emoji30] [emoji30]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 04.08.2015 - 12:37
Du Arme ;( Das mit der Baustelle kenn ich :4: Aber bezgl. der Interessenten würd ich mir keine Gedanken machen. Die werden nur Augen für die Zuckermaus haben :8: Die hast sicher nicht mehr lange  :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 12:46
Hihihi, hoffentlich!
Ich vertreib mir derweil die Zeit mit Nähen. Impfpasshüllen und Schnüffeldecken fürs Sommerfest...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 04.08.2015 - 20:49
Entzückende Maus.  :be happy:
Die Baustelle ist natürlich übel, wünsche dir ein schnelles Ende.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.08.2015 - 21:37
Dankeschön! Der Lärm sollte vorbei sein. Morgen wird gespachtelt und ausgemalt. Die Wauzis gehen nochmal mit Melanie zu Oma und Opa und ich näh weiter. ...
Heute war um 19 Uhr Schluss und die Hunde sind streichfähig. Überall schnarcht es.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ilka2191 in 04.08.2015 - 22:12
Loren ist sooo eine Zuckerpuppe  :8:

Da geht´s ja rund bei euch, immer Action angesagt :kacsint2:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 06.08.2015 - 10:35
Jaaa,  das stimmt beides!
Lori ist schon voll eingerudelt und saust mit Willi um die Wette. ... da spritzen die Grashalme, wenn die zwei um die Ecke preschen. Da kannst nur mehr in Deckung hüpfen.
Die Stubenreinheit nimmt auch schon Formen an. Lori wartet zu den Gassizeiten brav und pinkelt nicht mehr,  während ich die anderen anleine....
Willi spielt total lieb mit ihr und passt brav auf. Immerhin ist er fast 20 kg schwerer als der Floh.
Nur Zoey ist schwerst beleidigt, weil IHRE MELANIE DIESEN HUND AUCH LIEBHAT!
Aber sie frisst trotzdem und da Lori bei mir schläft, muss sie ihr Hoheitsgebiet nicht teilen. Das hilft ein wenig. ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 06.08.2015 - 23:53
So schaut das dann aus.
Lina spielt Spaßbremse....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.08.2015 - 23:39
Morgen hat Lori ein Date.....[emoji41]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.08.2015 - 11:34
Lori ist mal reserviert! Morgen zweites Treffen mit Vorkontrolle. Dann schau ma weiter. Sehr liebe Leute mit Hundeerfahrung, Haus mit Garten und viel Zeit und Geduld. Könnte ein Traumplatz werden für die Maus.[emoji256]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 09.08.2015 - 22:55
Wir haben Loris zukünftige Familie heute besucht und alle haben sich schnell in die Zuckermaus verliebt. Jetzt wird in den nächsten Tagen der Zaun Loridicht gemacht. Wir werden zum Eingewöhnen ein paar mal zu Besuch kommen, spielen, spazieren gehen und die Kinder auf Lori vorbereiten.  Sobald der Zaun fertig ist und die Kinder sich Lori gegenüber richtig verhalten und Lori lieb zu den Katzen ist,  darf Lori dort bleiben.
Ich bin zuversichtlich, dass im Laufe der Woche alles passt.
Schön ist, dass die Maus in Wr. Neustadt bleibt und wir uns regelmäßig treffen können. Sie ist uns in dieser kurzen Zeit schon seeeeeehr ans Herz gewachsen......
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Giovanna in 10.08.2015 - 18:29
hey, super! Guter Plan!  :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 11.08.2015 - 09:49
.....gestern Abend waren das neue Frauli und ich  mit Lori spazieren. Jedem Bekannten und Nachbarn wurde Lori vorgestellt "Schau, das ist mein neuer Hund. Lori heißt sie und wenn der Pepi den Zaun fertig hat, darf sie einziehen. Ich freu mich schon so.Ist die nicht süß? Jetzt hab ich auch wieder einen Hund! Ich freu mich so."

Mir tut ihr Mann bei der Hitze total leid. Aber er steht extra früher auf und werkt. Einige Lücken sind schon dicht. Er freut sich auch schon auf die Maus. ....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 11.08.2015 - 13:12
Sehr schön, dass lori bald ihre eigene Familie hat  :111: ich wünsche allen viel Glück und eine schöne gemeinsame Zukunft    :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 17.08.2015 - 23:30
Lori hat ihre Familie gefunden, bezaubert und wird abgöttisch geliebt. Heute haben wir noch den Schutzvertrag gemacht und ein paar Abschiedsbussis bekommen.
Wir werden uns aber ab und zu mal zum Spaziergang und zum Spielen treffen, wohnen ja nicht weit weg und springen auch gerne mal vorbei.....
Die Maus hat es sehr schön erwischt und da fällt der Abschied a bissi leichter. ...oder so. ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 18.08.2015 - 11:58
Das ist super  :36:wieder hat ein Topf seinen Deckel bekommen  :113:alles gute für die Zukunft  :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 18.09.2015 - 16:47
Zeit wirds, wieder mal ein kleines Update zu liefern.
Aaaalsoooo.....Lori hat das große Los gezogen, ihr geht es voll gut. Sie wird geliebt und verhätschelt.
Willi geht brav mit mir in die Hundeschule. Den Grundkurs mach ich mit ihm jetzt auch, damit ich wieder up to date bin....ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das mit Enya gemacht habe und es hat sich einiges geändert seitdem. Außerdem trainieren wir Fährte und der Digge ist voll dabei. ...Leckerlifriedhof, verfressener. ...[emoji12]

Gestern waren wir mit Zoey, Lina und Karin mit Jester beim Tierarzt. Jester war voll brav und hat nix gequiekt beim Impfen! Sehr tapfer! Zoey hat auch nicht gequiekt und hat brav stillgehalten.
Ganze 1500 g  bringt sie auf die Waage....[emoji15]

Lina war auch mit weil sie seit ein paar Tagen immer wieder hustet. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und wenn es nicht hilft, machen wir wieder mal eine Entwässerung, um ihr Herz zu unterstützen und die Lunge freizubekommen....sonst schaut sie blendend aus und wurde auch gebührend bewundert. 15 ist halt schon ein stolzes Alter. ...[emoji70]

Der Schulbeginn hat uns fest im Griff und die Baustelle hat bald ein Ende. Das Stiegenhaus wird gerade ausgemalt.  Dann kehrt wieder Ruhe ein. [emoji106]

Bis bald! Lg Karin und co
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 18.09.2015 - 17:25
So eine brave Zoey :113: Meine Güte 1500 g ist ja mehr als winzig, das kann ich mir gar nicht vorstellen :39: Bitte pass beim Staubsaugen auf, so kleine Hunde können leicht mal verschwinden :71: Ich wünsch dir ein baldiges Ende mit deiner Baustelle, das kostet viel Energie :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.09.2015 - 07:55
Jaaa Sabine, und weil sie einen innenliegenden Wasserkopf hat, hat sie motorische Defizite und beim Hochheben kaum Körperspannung. Da hängt sie dann da wie ein kleines Sackerl ....
Aber sie ist sooooo lebhaft und lebensfroh. Der Tag kann noch so besch... sein, wenn sie uns ansqeakert geht die Sonne auf!

Lina macht mir Sorgen. ... der Husten wird schlimmer statt besser.... trotz AB und Entwässerung....
Sie ist sehr müde und mag gar nicht mehr raus...
Ich hoffe, die Tierärztin hat morgen eine gute Idee, was ihr helfen könnte....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 20.09.2015 - 09:44
Das hört sich nicht so gut an

Gute Besserung
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 20.09.2015 - 09:56
Oje, deine arme Lina ;( Ich hoff auch, dass es ihr bald besser geht und drück die Daumen und Pfoten :54: :54: :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.09.2015 - 15:04
Heute morgen hat mich Madame gehörig geschreckt! Sie konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, hatte ihre Füße nicht mehr unter Kontrolle und das rechte Auge war halb geschlossen, während das linke normal geöffnet war. Dann begann sie, das rechte Vorderhaxl extrem hoch hebend nach links im Kreis zu gehen..... dabei schaute sie mich total verzweifelt an.
Während ich mit der Tierärztin telefonierte, wurde alles wieder normal. Sie war nur total verwundert und unsicher auf den Beinen. Bis jetzt hat sie gut geschlafen, war mit im Park lulu und hat Willi und den beiden Zwergen beim Spielen zugeschaut. . (Die junge Chihündin der Tochter meiner Freundin ist eine Woche lang unser Urlaubsgast!) Der Husten ist weg und irgendwie wirkt sie noch immer schwer verwundert....

Ich beobachte sie halt jetzt mit Argusaugen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 23.09.2015 - 16:55
Um Gottes Willen  ;( hört sich nicht gut an  :42: hoffentlich war es nur einmalig.  Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist  :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.09.2015 - 21:19
Ja..... sie baut rapide ab....
Ich hoffe, wir bekommen sie mit Neudosierung der Medikamente und Entwässerung und Magenschoner - sie hat heute bei einem Hustenanfall Magensäure und Blut gespuckt- wieder auf die Beine....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 25.09.2015 - 07:17
Ma die arme Maus ;( Wie war eure Nacht? Ich denk an euch :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 25.09.2015 - 08:40
Oje, das hört sich leider gar nicht gut an. Ich hoffe, dass sie sich wieder erholt.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 25.09.2015 - 09:11
Ach Karin das tut mir furchtbar leid .   Ich wünsch der Süßen recht schnelle Besserung und
dir viel Kraft .
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass sich die Maus wieder erholt!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.09.2015 - 09:26
Na ja....sie hustet ziemlich. Es dürfte immer noch ordentlich viel Wasser in der Lunge sein.
Sie wollte heute nicht gerne runter und hat ihre Medikamente verweigert.....
Ich bin in Dauerkontakt mit der Tierärztin.
Mal schauen, wie das Wochenende wird....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 25.09.2015 - 10:41
Drücke die Daumen, dass sie sich wieder erholt. Alles Gute euch!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.09.2015 - 20:16
Dankeschön! Ich verflüssige die Pulver und gebs ihr mit der Spritze, so muss sie sie schlucken. Einen Hauch besser geht es ihr dadurch, von gut sind wir aber weit weit entfernt. Zum Abendessen hab ich ihr ein Packerl Bioschinken gefüttert und es hat ihr sichtlich geschmeckt. Jetzt schläft sie.  Im Oktober hätten wir 2. Jahrestag. Den wollte ich eigentlich schon mit ihr feiern.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 25.09.2015 - 20:24
schön das sie etwas gefressen hat

Sie ist zäh - und der Jahrestag muß ja gefeiert werden
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.09.2015 - 21:57
Bin grad von der Tierklinik Parndorf zurück.
Lina hatte Krebszellen in der Herzbeutelflüssigkeit ....
Wir haben ihr durch die Punktion den Druck nehmen können. Sie durfte frei atmend einschlafen.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mimi in 26.09.2015 - 22:35
Karin, ich drück Dich ganz fest !

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 26.09.2015 - 22:54
ach herrje, so unverhofft....
das tut mir sehr leid und ich weiss wie gross der schock in so einem moment ist.
manchmal können wir als letzten liebesbeweis nur noch loslassen.....
die alte schrulli-omi hatte bei dir ihr letztes wunderbares zuhause gefunden wo sie so sein durfte wie sie war und sie bis zum letzten augenblick geliebt und geborgen war.

komm gut ins licht, Lina....        :kerze:         ;(
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 26.09.2015 - 23:03
Das tut mir leid Karin. Du hast ihr so viele schöne Monate gegeben, das ist der einzige Trost. Und dass wir heute so rasch einen Termin in der TK Parndorf für ein Herzultraschall bekommen haben, war ein Glück und für Lina letztendlich ein Segen, damit sie am Ende schmerzfrei gehen durfte.

Ich drück dich Karin.

:kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Bidi in 26.09.2015 - 23:34

:53: :kerze: :53: ... komm gut rüber alte Grantlerin

Fühl Dich gedrückt Karin!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.09.2015 - 23:37
Ach Karin,
das tut mir so leid für euch ;(

Danke, dass du Lina auf ihrem letzten Weg begleitet hast! Du hast ihr noch ein liebevolles Daheim gegeben, hast dich um sie gesorgt, um sie gekümmert und ihr Geborgenheit und Liebe geschenkt.
Auch wenn sie ihren 2. Jahrestag nicht mehr in eurer Mitte feiern konnte, in deinem Herzen wird sie ewig Jahrestage haben.

Mach gut Mäuschen, komm gut an im Licht
:53: :53: :kerze: :53: :53:

Traurige Grüße,
Tina und Jürgen
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sita in 26.09.2015 - 23:43
das tut mir sehr leid :(
für Lina :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ulli72 in 27.09.2015 - 04:03
 :53: :kerze: :53:
Es tut mir sehr leid. LG ulli
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 27.09.2015 - 06:54
für Lina  :53::kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jessy+Chilly in 27.09.2015 - 20:39
 :53: :kerze: :53: ;(
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.10.2015 - 18:24
Ich danke euch für eure lieben Worte! Linchen fehlt überall. Sie hatte eine ausnehmend starke Persönlichkeit und Präsenz.  Unwillkürlich erwartet man ihre gewohnten Reaktionen,  und dann kommt......nix.  Willi ist vollkommen durcheinander. Er traut sich nix, was sie ihm verboten hat und seine Pupillen haben die Form von Fragezeichen angenommen.
Zoey ist jetzt seine neue Chefin, aber der ist es komplett wurscht, und so bettelt er leise um Sicherheit. Echt arg, er wartet ständig, dass Lina ihm zeigt, was Sache ist. ...

Nur beim Spaziergang genießt er es, dass wir jetzt viel flotter marschieren können und er nicht warten muss. Außerdem hab ich jetzt beide Hände frei und wir clickern grad gutes Benehmen....er lernt soooo schnell.


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.10.2015 - 19:23
Ijeiii.....Zoey ist läufig.....große Freude.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 02.11.2015 - 21:40
Hallo zusammen! Zoeys Läufigkeit ist vorbei und sie benimmt sich wieder anständig und gut erzogen. ...
Unsere 2 Neuzugänge vom Animalhorder tauen schon auf und machen schöne Fortschritte. Sie behopsen Bett und Sofa, freuen sich wie verrückt, wenn wir heimkommen und lassen sich schon fast gerne streicheln.  Sie futtern brav und die Verdauung funktioniert auch. ...[emoji40]

Heute hab ich aus 3 Halsbändern und einem Gurtstück ein Sicherheitsgeschirr gezaubert und es hat seinen ersten Einsatz erfolgreich hinter sich gebracht.  Ich war mit Odette,  genannt Odie - dem Dackelchen, beim Tierarzt.
NICHT trächtig, zu dünn aber grundsätzlich fit. [emoji2] 

Eigentlich sollte Odie ja heute auf ihre Ps umziehen, aber da dort unvorhergesehene familiäre Umstände eingetreten sind, die alle Planung ändern, bleibt sie vorerst mal bei uns. Dauerlösung ist das keine, aber ein paar Tage geht das schon.....

Die kleine schwarze Fledermaus rufen wir Diara. Sie ist noch ängstlicher als Odie und orientiert sich total an ihr. Beide schmusen unheimlich gerne und morgen setzen wir das Leinentraining fort. Da kommt dann auch Diara mal runter in den Park.

Bis morgen! Lg Karin und[emoji190] [emoji190] [emoji190] [emoji190]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 02.11.2015 - 21:55
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimages.tapatalk-cdn.com%2F15%2F11%2F02%2Fad5100d720c4db108f95fba2704822d3.jpg&hash=56d2ea664000866bd27cd432240483a2c2306860)

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 02.11.2015 - 22:29
Zum Glück ist die süße Dackeline nicht trächtig !

Die beiden sehen sehr lieb aus, danke dass sie bei dir im Warmen sein dürfen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 03.11.2015 - 06:46
Hast jetzt beide

Gott sei Dank nicht trächtig (Beide?)
Gibt es einen Befund zur Pfote auch ?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: eva59 in 03.11.2015 - 06:50
Danke Karin dass die Dackeline noch bei dir bleiben darf, habe schon versucht Kontakt aufzunehmen. Hoffentlich kommt alles schnell ins Lot. Bei mir gibt es am Samstag 2 Kastrationen und dann müsste auch wenn nötig  :53: :53: :53:etwas gehen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.11.2015 - 13:03
Ja, Gott sei Dank! Diara hatte ich nicht mit. Ich denke nicht, dass sie trächtig sein könnte. Bei Odie gab mir die Größe der Zitzen zu denken.  Die Tierärztin meint, sie hat sicher schon Welpen gehabt und ist nicht sichtbar trächtig.
Das Pfoterl ist 100% schmerzfrei. Das muss eine alte Verletzung sein, die aber absolut problemlos ist. Man sieht halt die Verdickung, aber Odie bewegt sich komplett normal.

Ja so sieht es momentan aus....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.11.2015 - 17:57
Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Hund spazieren getragen.....

Nach der relativ ereignislosen Parkrunde mit viel Stehen und Schauen und Schnüffeln mit Odie bekam Diara das Sicherheitsgeschirr umgeschnallt. Sie ließ es brav geschehen und ich hab sie die Stufen hinuntergetragen, über die Straße und im Park hab ich sie in die Wiese gesetzt, wo es schon nach Willi und Zoey und Odie riecht....was soll ich sagen? So einen Panikanfall hab ich noch nie erlebt. Mit einem normalen Bg wäre sie in Millisekunden weg gewesen. ...

Ich hab mich einfach hingehockerlt und sie ist sofort zu mir gerobbt und hat sich unter mir versteckt. So ein armer Wurm. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und hab mich mit ihr auf ein Bankerl gesetzt. Nach einiger Zeit hat sie sich beruhigt und aufgehört, ständig zu zittern.  Ganz interessiert hat sie alles beobachtet und zum Schluss ihr Kopferl in meiner Armbeuge abgelegt. Mir war zum Heulen.....
Als sie dann total entspannt war hab ich sie wieder in die Wohnung getragen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Raffaela in 04.11.2015 - 17:09
So ein armes Würmchen. Verständlich dass dir dann auch zum Heulen war. So lange ist sie ja noch nicht da ich halte die Daumen dass sie langsam auftaut  :63:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mitzi in 04.11.2015 - 17:16
Ach herrje. Mir gings mit meinem animalhorder bub muffin am ersten tag ähnlich. Schwubs, nach 2 sek war er wieder in meinem arm, denn ich hatte kein sicherheitsgeschirr. Mittlerweile geht er aber schon recht gerne raus.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.11.2015 - 18:17
Ja, da wäre es leichter, wenn ich nur eine Schüchtimaus hätte. ....so wie es eigentlich geplant war....
Ich hoffe, dass am Wochenende, wenn Melanie und ihr Freund da sind, was weitergeht, weil da einfach mehr Zeit ist.
Die beiden gehen Gott sei Dank brav auf die wasserdichte Unterlagen, das hilft mir beim Sauberhalten der Wohnung. An der Leine hat auch Odie sich noch nicht gelöst. ....ich hoffe aufs Wochenende. ..

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.11.2015 - 18:31
Ah ja, ich hab die beiden gewogen!
Odie hat 6,8kg und Diara 4,8kg. Bei Odie sieht man die Rippen und bei Diara jeden einzelnen Knochen....
Beide fressen brav, nur hat Odie gestern ziemlich Durchfall bekommen, der aber heute schon wieder besser ist.  Es kommt immer noch Maisschrot mit....schaut auch manchmal aus wie Sägespäne.....

Die beiden haben Willi schon voll im Griff. Er hat keine Couch mehr, sie liegen auch mit im Bett und verweisen ihn, wenn sie jetzt mit mir kuscheln wollen und er auch gerne würde..... Lina hat Ersatz geschickt! Gleich doppelt! [emoji30]

Dafür hat Odie Zoey adoptiert und wäscht sie wie ein Baby. Das findet Diara nicht so toll und verweist Zoey, wenn sie zu ihr kommt....
Willi schleicht wieder geduckt mit großen Augen um die Ecke und erwartet die obligatorischen Schnapper.

Wie gesagt, ein Plätzchen für eine der beiden wäre eine große Hilfe. Lg Karin
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Mitzi in 04.11.2015 - 21:34
Muffin hat auf einer SH von nicht ganz 35 cm 3,7 kg. :grave:

Ich hoffe dass deine situation bald besser wird.

Lg
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.11.2015 - 22:32
Ja das wird schon. Am Wochenende ist eh full house, da kann ich mich intensiver mit den beiden beschäftigen.  In der Wohnung sind sie komplett entspannt und zugänglich, kommen wenn man sie ruft, lassen sich hochheben und alles angreifen, Zähne und Zecherln kontrollieren und Futter wegnehmen.... nur außerhalb der Wohnung bibbern sie sich weg und haben Angst. 

Heute waren wir wieder ausgiebig spazieren sitzen....

Odie  sitzt immerhin in der Wiese. Diara vermeidet jeden Bodenkontakt und will sofort wieder hochgenommen werden.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.11.2015 - 22:51
Ein Nasenfoto....

Biiiiiiiitteeeee wieder Schoßisitzen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 06.11.2015 - 00:52
 :8:  :8:  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.11.2015 - 14:10
Gestern Abend haben wir alle 4 Wauzis eingepackt und sind zu meinen Eltern in den Garten gefahren. Für Odie hab ich behelfsmäßig mit 2Halsbändern und einem Bg ein Sicherheitsgeschirr zusammen gebastelt. Willi ist Runde um Runde galoppiert, dass die Erde gespritzt ist, und die beiden haben an der Leine auch einige Runden ums Haus absolviert. Zum Schluss blieb Diara auch schon mit allen 4 Füßen am Boden und schnüffelte ein wenig rum. Von Lacki und Haufi allerdings keine Spur, das wurde dann brav in der Wohnung auf der Auflage erledigt. ....und das gründlich[emoji40]

Trockenfutter dient ihrer Meinung nach zur Dekoration, gespeist wird Dose an Nudeln oder Reis. Kausachen findet Diara spitze, Odie interessiert sich kaum dafür.  Nichtmal Pansensticks oder Rinderschlund.....Diara liebt das Zeug.

Heute war die Bande ca. 1 Stunde gemeinsam allein und alles war noch so wie ich es verlassen hatte. Voll brav!
Auch kein Jammern.
Willi versucht schon gaaaaanz lieb, die beiden zum Spielen aufzufordern.  Diara steigt bald drauf ein, so wie sie sich verhält[emoji4] . Odie ist noch skeptisch.
Die hält sich an Zoey. 

Heute kommen auch noch die 3 Meerlis auf Pflege.  Das Gehege ist schon einzugsbereit. Die werden schauen, wie viel Platz sie jetzt haben!

Sollte jemand einen guten Platz für 3 Meerschweinchen wissen, bitte an uns denken!

So, jetzt gibt es wieder Futter für die Gripperln.....[emoji502] [emoji502]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.11.2015 - 15:00
....also echt[emoji19]
Soooo verwöhnte Prinzessinnen.....

Da richt ich extra gutes Futter mit frischen Nudeln,  lauwarm mit probiotischen Darmflorabakterien! Die Damen snuffeln,  lecken,  kosten,  nehmen ein paar Bissen,  tauschen Schüssel, snuffeln, lecken, kosten, .....und liegen schon wieder im Körbchen. Wie kann man bloß so heikel werden in der kurzen Zeit? !?!?

Willi würde liebend gerne alles aufessen und noch mehr..... aber dann hätte ich bald einen [emoji208] .....

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.11.2015 - 12:26
Diara ist schon viel entspannter und hat sogar schon ein Haufi in die Wiese setzen können!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 08.11.2015 - 14:58
Ma schön, dass die Kleine schon auftaut und auch schon im Freien Haufi machen kann :113: Ich hätt dir ja gern eine Maus abgenommen, aber ich hab Firma gewechselt und muß momentan noch viel arbeiten und so einen Schüchti kann ich Mama und abwechselnde Nachbarn nicht zumuten ;( Danke für deine Geduld und das du dich gleich um zwei arme Mäuse kümmerst :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 11.11.2015 - 19:30
Wie gehts euch?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 11.11.2015 - 20:15
Hmmm.....bin krank.....
Leinentraining bis auf weiteres ausgesetzt, Willi und Zoey reichen mir momentan. 
Odies eigentliche Ps hofft, sie Wochenende vielleicht schon übernehmen zu können.  Ich hoffe auch, weil es dann um einiges einfacher für mich wird.  Odie ist zuckersüß und lieb und hört auch schon brav auf ihren Namen. Nur das Rausgehen ist noch Stress pur für sie.  Es fehlt mir einfach die Zeit und jetzt noch die Atemluft und Kraft, um mit ihnen zu üben.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 12.11.2015 - 21:14
Oje, gute Besserung und ich drücke fest die Daumen, dass Odie bald ihre eigene (Pflege-)familie findet  :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.11.2015 - 16:42
Odie hat ab morgen eine neue Pflegemama!
Raffaela ist so lieb und übernimmt sie, sobald sie Hanni ihren neuen Besitzern gebracht hat.
Ich bin so froh für die Zuckermaus. Danke Raffaela!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Coonnny in 13.11.2015 - 17:37
 :113: :113: :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Raffaela in 15.11.2015 - 14:17
Wie geht es Diara ohne ihrer Freundin? War sie anders? HANNI hat ja ODIE offensichtlich erkannt  :4:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 15.11.2015 - 14:39
Diara hat ja noch Willi und Zoey zum Spielen und ist jetzt etwas ruhiger.... ich denke, die Trennung hat ihr gutgetan. Sie geht auch schon relativ brav an der Leine und erledigt ihre Häufchen im Park.  Auf Kommando springt sie mir direkt in die Arme.  Dann wird kurz geknuddelt und weiter geht's.
Nur Lacki ist noch nicht so einfach. Da haben wir erst eines draußen geschafft.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.11.2015 - 17:47
Kleines update gefällig?
Diara hat mittlerweile fast 2kg zugenommen und ist zu 99% stubenrein. Ab und zu entfleucht ihr noch ein Lackerl auf dem Fleckerlteppich aber das ist zu verkraften. Willi, Zoey und Diara sind ein eingespieltes Rudel geworden, spielen, fressen, trinken und kuscheln zusammen.  Kein Knurren, kein Futterneid, ab und zu warnt Zoey,  wenn es ihr zu viel wird.  Dann spritzen die beiden großen auseinander und schauen sofort, ob es der Kleinen eh gut geht.  Ich kann alle drei bedenkenlos zusammen lassen. So entspannt war es schon lange nicht mehr unter unseren Hunden. ....Diara tut uns richtig gut. Immer freundlich, immer spielig, immer kuschelig. Sie beginnt jetzt auch, mit Spielsachen zu spielen, Ballis sind spannend und Zoeys Miniplüschhäschen schleppen jetzt Diara und Willi abwechselnd rum.
An der Leine geht der kleine Flummi schon ganz brav, aber noch unsicher, wenn zu viel los ist. Da versteckt sie sich dann hinter mir oder hüpft mir mit einem Satz in die Arme und schaut sich alles von oben an. In Omas Garten düst sie mit Willi im Affentempo ums Haus, dass die Erde spritzt und hilft ihm pflichtbewusst beim Passanten ankeifen....
Sie wickelt jeden mit ihrem Charme um die Pfote, vertrauen tut sie aber nur uns.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.11.2015 - 12:02
Wir haben es geschafft! Willi und ich haben heute die BH Prüfung bestanden! [emoji2] Er war voll brav. Bin urstolz auf unseren Specki!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Gabriela in 28.11.2015 - 12:35
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSprechblasen%2Fsmilie_sb_001.gif&hash=1e78698126b9992a179e04064a38ee01cfd17fde) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 28.11.2015 - 14:37
Gratuliere
Habt ihr toll gemacht
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 28.11.2015 - 16:08
Das ist SPITZE :115: Gratulation :36:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Cosima in 28.11.2015 - 17:02
Super !! :36:
Gratuliere  :41: :41:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dackelbein in 28.11.2015 - 17:19
Herzlichen Glückwunsch!  :113: :41: Kannst zu recht stolz sein.
LG
Brigitte
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Doris B. in 28.11.2015 - 17:21
Toll, gratuliere!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.12.2015 - 15:09
Hab heute die Prüfungsfotos bekommen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 01.12.2015 - 20:22
Also, das ist KEIN fauler Willi :36: Sehr hübsch seid ihr da und mit recht Stolz :111: Nur weiter so :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.12.2015 - 20:31
Oh nein, der Willi ist nicht faul! Wir hätten ihn besser Hurricane taufen sollen.....wer ihn kennt, versteht, was ich meine.....[emoji573]

....und weitermachen tun wir auf jeden Fall! Er ist sehr lernfreudig und stellt sich beim Breitensport und beim Fährtentraining sehr geschickt an.

Der Kugelblitz will beschäftigt und gefordert werden!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Dagmar D in 02.12.2015 - 07:18
Das ist toll, gratuliere!
Maros und ich haben vor ein paar Wochen mit Obedience begonnen, und das macht ihm (und somit auch mir) einen RIESENSPASS! Man muss halt das Richtige finden - dann wachsen sie über sich hinaus und sind einfach nur glücklich!
Liebe Grüße
Dagmar
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 15.12.2015 - 22:09
Also jetzt aber.....
Was gibt's Schlimmeres, als dass der 1.Geburtstag vergessen wird?
Wenn man am darauffolgenden Tag geimpft wird und die Tierärztin draufkommt beim Impfpass anschauen. ..? Noch nicht ganz! Damits gleich gscheid genug ist, wird man auch noch läufig! Jippieee!


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 15.12.2015 - 22:11
Aber so ein Gruppenkuschler tröstet die verletzte Hundeseele ungemein.....und hilft beim Entschuldigungleckerliverdauen....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Artischocke in 15.12.2015 - 22:45
Was für ein liebes Foto wie sie da alle drei zusammenkuscheln!  :enjoying:
Na ein ordentliches Leckerlie kann viel wieder gut machen   :be happy:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 30.12.2015 - 09:56
Sodala.....hab grad die Schutzgebühr für Diara überwiesen......ich gebs zu, ich habe versagt! [emoji178]
Ich kann die Maus einfach nicht mehr hergeben.....

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ulli72 in 30.12.2015 - 10:36
 :kacsint2:
Freut mich....
LG ulli
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 30.12.2015 - 10:43
Gratuliere!  :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Cosima in 30.12.2015 - 10:46
 :113: :be happy:
Gratuliere zum neuen Familienmitglied!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 30.12.2015 - 10:49
Jetzt ist es offiziell

Freut mich für euch - sie ist aber auch eine ganz liebe Maus :]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 30.12.2015 - 12:32
Da gratuliere ich gleich mit :36: :69: Alles Gute für euch :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Raffaela in 30.12.2015 - 13:08
GRATULIEREN dir auch von ganzem Herzen  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sita in 30.12.2015 - 15:06
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchilder%2Fherzl_glckw.gif&hash=a1eacf8dac75c980cd048136d7a96815de43d6b6) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra aus Linz in 30.12.2015 - 16:39
Habe mir schon beim Gruppenkuschlerfoto gedacht, dass die drei zusammen gehören, so eine liebe Bande ! Gratuliere herzlich zum neuen Famileinmitglied, Diara schaut sehr glücklich aus .
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: MilkaCat in 30.12.2015 - 17:54
Herzlichen Glückwunsch  :34:
wer könnte diesem Blick schon widerstehen
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.01.2016 - 20:48
Danke für eure lieben Glückwünsche! Jaaaa, das Mausi ist Zucker! Ich hab viel Freude mit ihr.

Dafür macht mir unser Willi Sorgen. Er trinkt mal urviel, mal normal, aber pinkelt immer Riesenmengen. In den letzten Tagen konnte er kaum 3 Stunden aushalten und hat auch öfter die Wohnung geflutet..... er hatte soooo ein schlechtes Gewissen und ist sich immer gleich entschuldigen gekommen, der arme Tropf. 
Also ab zum Tierarzt. Blutabnahme, Katheterharn abgezapft und dabei Ordi und alle Beteiligten mit Pipi geduscht, Ultraschall von Blase und Nieren gemacht.
Ergebnis: sichtbare Flankerln und Blut im extrem dünnen Urin sowie erhöhte Keratinin und Harnstoff werte im Blut.
Urin wurde eingeschickt um eine Kultur anzulegen und Willi bekommt jetzt mal eine Woche ein Antibiotikum. Wir gehen spätestens alle 3 Stunden runter und er muss ein Manterl tragen ....wie peinlich....meint er....

Ich glaub nicht, dass ihm was weh tut, aber er kann sooooo aaaaarm schauen, da würde ich am liebsten den Notarzt rufen, wenn er so schaut.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 09.01.2016 - 23:40
Gestern waren wir wieder beim Ta und Willis Werte sind alle in Ordnung! Was auch immer es war es ist weg. Wir werden mal in einem Monat nachkontrollieren ....

Seit Montag haben wir auch noch ein Notwauzi aus Österreich bei uns. Marcy ist ein aufgewecktes, selbstbewusstes süßes Chimäderl, das wegen familiärer Probleme schnell wo unterschlüpfen musste.  Sie hat Willi und Diara schnell erklärt, wer da jetzt die Chefin ist und beschäftigt die beiden ganz ordentlich..... Zoey spielt mal mit, mal will sie ihre Ruhe haben.  Man merkt einfach, dass sie älter und neurologisch eingeschränkt ist.  Marcy ist ja auch fast doppelt so schwer und pumperlgesund.

Marcy wird jetzt mal ordentlich durchgeimpft und wir trainieren Stubenreinheit und gutes Benehmen. 

Ein paar Fotos hab ich auch schon.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 10.01.2016 - 06:26
Gott sei dank geht es Willi wieder besser :113: lexi hat auch schon ein paar mal die Küche begossen, seid er Entwässerungstabletten nehmen muß, hält er es nicht länger wie 2h durch. Es ist ihm auch immer sehr peinlich  :42: lieb von dir , das Marcy bei euch unterschlüpfen konnte :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Gabriela in 10.01.2016 - 08:00
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_017.gif&hash=9de6bc9504f1ab3e503f55ed73f74ea1389c529d) (http://www.smilies.4-user.de)  ja Chis und ihr Größenwahn! Ich kann ein Lied davon singen.

Ist Willi auch auf Diabetes insipitus getestet worden?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.01.2016 - 08:25
....denke schon....? Ich mach mich schlau. Danke.....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.01.2016 - 19:24
Heute haben wir Zoey operieren lassen müssen...
Gestern am Nachmittag hab ich plötzlich einen weichen ziemlich großen Dippel neben ihrer Kaiserschnittnarbe gespürt, als ich sie runtergetragen hab. Sie hat aber normal gepinkelt und hat sich ganz normal bewegt. Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt. Narbenbruch. Heute ist sie gleich operiert und dabei auch gleich kastriert worden, der kleine Floh.
Was haben wir gezittert. Sie hat ja nur 1500 g und die Narkose ist ein großes Risiko. Aber sie hat es gepackt, die Op ist gut verlaufen und sie hat schon 4 Chickennuggets verzwickt!
Jetzt muss sie nur noch zusammen heilen .....
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 14.01.2016 - 19:31
Alles Gute der kleinen Maus
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 14.01.2016 - 19:34
Baldige Besserung ????
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Jessy+Chilly in 14.01.2016 - 21:12
 :54: alles Gute der kleinen Maus ! :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 14.01.2016 - 22:57
Ach die arme kleine Zoey ... recht baldige Besserung für die Süße   :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ulli72 in 15.01.2016 - 16:12
Alles Gute und baldige Besserung
LG ulli
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.01.2016 - 22:42
Danke für eure guten Wünsche! Willi und Zoey sind topfit. Zoey hat alles wunderbar überstanden.

Marcy bekommt am Samstag Besuch und Diara übt fleißig Sitz.  Es wird schon....

Wir wünschen allen Betroffenen einen schönen letzten Schultag und erholsame Semesterferien!
Lg Karin und co
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: betty in 28.01.2016 - 22:48
Alles Gute dem kleinen Floh, schön, dass sie die OP gut überstanden hat!   :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Cosima in 29.01.2016 - 17:12
Zitat von: Karin S. in 28.01.2016 - 22:42

Marcy bekommt am Samstag Besuch

:113: Daumen sind gedrückt!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 30.01.2016 - 09:55
Wir halten Daumen und Pfoten :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 31.01.2016 - 16:37
Besuch war pünktlich da. Nachdem wir uns viiiel Zeit zun Beobachten genommen haben, haben wir festgestellt, dass Marcy und Bruno miteinander eher nicht glücklich werden. Bruno ist sehr ruhig und Marcy will außer spielen nur spielen und das passt einfach nicht zusammen.  Also sucht Ulli eine ruhige Hündin und wir einen spielfreudigen ähnlich kleinen Wirbelwind. Gut Ding braucht Weile.... wir werden das richtige Plätzchen schon finden.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.02.2016 - 09:50
Ich glaube, wir haben das richtige Plätzchen für Marcy gefunden! Haus mit Garten, zwei Chis zum Spielen, Menschen, die immer Zeit haben und denen ihre Hunde sehr sehr am Herzen liegen. Ich bring die Kleine heute Abend hin und freue mich schon drauf, sie im Garten mit ihren neuen Kumpels herumdüsen zu sehen...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 14.02.2016 - 11:23
Und? Darf man gratulieren? Daumen gedrückt hätten wir ja :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.02.2016 - 12:37
Oh jaaaa, Mylady hat die Nacht wie gewohnt unter der Bettdecke im Bett verbracht und wirbelt die beiden Chis kräftig rum... alles gut!
Dass es eine andere Bettdecke und ein anderes Bett sind, stört sie nicht sonderlich. Is eh alles ihrs...[emoji5]
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.02.2016 - 07:02
Hab gestern einen  Anruf von Marcys Familie bekommen. Sie hat jetzt ein neues schickes Halsband und macht allen viel Freude. So soll das sein. So ist das gut.

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.02.2016 - 17:03
Den Blick krieg ich jeden Morgen....

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: ulli72 in 24.02.2016 - 17:58
 :be happy:haha gar kein morgenmuffel
LG ulli
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 26.02.2016 - 08:16
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte :8: So lieb :8: :8: :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.03.2016 - 21:32
Diara hatte heute ihren ersten Tag im Grundkurs! Die hat mich schon perfekt erzogen, die kleine Kröte...;) Übung klappt - Leckerli aus.... sofort aufstehen und rumzappeln...Frauli greift sich Leckerlis - Übung klappt perfekt. Leckerli aus?...rumzappeln....
Das wird noch lustig!

Willi hat heute seinen maßgefertigten neuen Beissi getestet und für ein  eher lästiges Übel befunden... hilft nix, ab und zu braucht man sowas nunmal und jetzt haben wir einen, der perfekt passt. Mit dem kann er gut hecheln und trinken und hat ihn beim
Schnüffeln nicht gleich in den Augen. Die passende Leine hab ich mir dann noch gegönnt.... :)





Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.03.2016 - 21:34
Fesch is  er schon....[emoji7]

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 08.03.2016 - 07:00
Sooooo ein armer gequälter Hund. Wie kannst Du nur. Und dann belohnst Du Dich auch noch mit einem passenden Leinenoutfit. Pfui  :tongue:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: hutze in 09.03.2016 - 00:36
öööhh - also mich erinnerts ein bissl an hannibal lecter  :4:            (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fsmilie%2Ffrech%2Fs015.gif&hash=a048b1b001dc0fa94cbcd021fec388f734443c8d)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Terryann in 09.03.2016 - 10:48
Zitat von: Karin S. in 07.03.2016 - 21:32...
Willi hat heute seinen maßgefertigten neuen Beissi getestet und für ein  eher lästiges Übel befunden... hilft nix, ab und zu braucht man sowas nunmal und jetzt haben wir einen, der perfekt passt. Mit dem kann er gut hecheln und trinken und hat ihn beim
Schnüffeln nicht gleich in den Augen. Die passende Leine hab ich mir dann noch gegönnt.... :)

korrekt - danke, dass du ihm einen wirklich gut sitzenden besorgt hast!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.03.2016 - 18:07
Heute wurde meine kleine Prinzessin Diara kastriert.  Es ist alles gut gegangen und wir kuscheln gerade. Sie ist noch ganz zerknautscht und sooooo arm. Mein Herz blutet....


Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 25.03.2016 - 08:27
Och ;( die arme Maus ????
In ein paar Tagen ist der Schmerz vorbei und dann habt ihr ein langes, unbeschwertes leben vor euch :113: drück die süße zuckerschnute von mir  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.03.2016 - 21:53
Jaaaa, sie hat schon gelitten und das Bauchi ist immer noch sehr empfindlich aber sie schmust schon wieder und fordert Willi zum Spielen auf.
Wir sind sehr vorsichtig mit ihr und Willi kommt immer nachfragen ob er mitspielen darf....er ist soooo lieb mit ihr....

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.04.2016 - 22:58
Alles wieder gut! Diara wetzt mit Willi um die Wette hinter dem Balli her und ist meistens schneller dort als der Dicke. Na da schaut er der Willi!
In der Hundeschule sind beide supergerne dabei. Diara entwickelt sich  dermaßen gut.....
Auch Zoey ist gut drauf. Sie bekommt jetzt auch noch Kortison und das wirkt wahre Wunder. ...ein echtes Intelligenzmittel.  Sie ist jetzt schon fast ein echter Hund...
Wir haben viel Freude mit dem ungleichen Trio.

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.04.2016 - 23:07
Suchbild...

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.07.2016 - 15:07
Hallo zusammen! Ich hab euch hier noch gar nicht erzählt, wie stolz ich auf unseren Dicken Willi bin!
Wir haben gemeinsam die BGH1 geschafft!
Die Richterin hat bei der Belehrung gesagt, dass ich einen sehr arbeitsfreudigen Hund habe und man ihm den Spaß am Training ansieht. Das ist mir mehr wert als alle Punkte zusammen. 
Jetzt freuen wir uns aufs Sommerfest und genießen die Ferien.  Im August gemma dann wieder Spaß haben äh trainieren....


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Hundesabine in 12.07.2016 - 16:23
Jetzt habts aber schon sehr lange nix berichtet, aber klar, wenn man so brav strebert , dass man die Prüfung schafft  :113: gratuliere ganz herzlich,  toller Leistung  :6:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.07.2016 - 18:00
Dankeschön! [emoji8]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.10.2016 - 10:23
Na da hab ich aber schon länger nicht reingeschaut......

Der Sommer geht in den Herbst über, die Schule hat mich wieder und zwei Hundekinder haben ein wunderbares Fürimmerzuhause bekommen.

Becky und Lilly waren in den Ferien unsere Pflegekinder.

Beide haben es wunderbar getroffen und eine schöne Zukunft vor sich.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 01.10.2016 - 10:26
Und noch jemand gehört jetzt fix zu unserer Familie.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 31.10.2016 - 19:05
Heute feiern wir Jahrestag! Seit einem Jahr ist mein Fledermausi schon bei uns. ....[emoji178] 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Teufel9999 in 03.11.2016 - 08:17
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 03.01.2017 - 14:05
Hallo wieder mal! Seit einer Woche ist ja Theresa, das Reserl, bei uns. Ihre Operationswunden verheilen gut, aber Brustgeschirr geb ich ihr noch keines drauf. Ich hab das Sicherheitsbrustgeschirr von Diara mit Lammfellpölstern vom Pferdezaumzeug ergänzt und zieh ihr das jetzt immer wieder mal an, um sie daran zu gewöhnen , aber die Wohnung haben wir damit noch nicht verlassen. Soviel Zeit muss sein. Sie soll sich nicht vor lauter Angst wehtun.
Diara hat das Reserl schon ins Herz geschlossen und Resi taut immer mehr auf. Sie spielt schon ein bisschen mit, wenn Diara sie auffordert und letztens hat sie mit einem Plüschball gespielt. Ein oder zwei Tränchen hab ich da zerquetschen müssen vor Freude. ....

Zoeys Zähne werden am Donnerstag saniert. Die schauen grauslich aus, wackeln und sie hat ekelhaften Mundgeruch und laut Tierarzt starke Schmerzen. .....
Wir fürchten uns sehr vor der Narkose,  die Kleine ist ja mehrfach belastet .....




Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Artischocke in 03.01.2017 - 14:23
Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Zoey und das Reserl! Alles Gute!  :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 03.01.2017 - 14:33
Wir halten alles gedrückt. Ich weiß, wie es Dir geht, voriges Jahr habe ich um meine Winnie gezittert, aber das "böhmische Trampelchen" hat auch alles gut überstanden. Die kleine Maus ist zäher als man denkt. Und auch wenn ihr jetzt vorne alle Zähne fehlen und das Zungenspitzerl manchmal rausschaut, frißt sie wie ein Scheunendrescher  :not speak:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.01.2017 - 13:02
Unsere Kleine ist wieder zu Hause und wackelt noch ordentlich mit dem Köpfchen. Sie hat die Narkose gut überstanden. Bis auf die beiden oberen Fangzähne sind  keine Beißerchen mehr da.....dafür sind die jetzt wieder strahlend weiß ????
Jetzt schläft sie ihren Rausch aus und am Samstag müssen wir nochmal zur Kontrolle.
Wir sind echt froh, dass sie das gut überstanden hat. Danke fürs Daumen - und Pfotendrücken! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 05.01.2017 - 13:04
 :113: Super!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.01.2017 - 21:39
Die kleine Maus knabbert bzw. lutscht schon wieder am Ochsenziemer und hat  grad ein Stück Trockenfutter  zerbröselt und gemampft. Mah, bin ich froh! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 05.01.2017 - 23:01
Das ist super

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.01.2017 - 23:28

Wie lieb ist das den :4: Lutscht am Ochsenziemer. :4:
Gott sei Dank hat sie die Zahnsanierung gut überstanden.
Muss aber doch sagen das es nach einer Zahn-OP  nur weiches Futter für die Tiere geben sollte.
Weiterhin noch gute Besserung der kleinen Maus.


Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 06.01.2017 - 08:11
Bei uns liegt immer Kauzeug rum und Trockenfutter steht zur freien Verfügung! Dadurch gibt es auch bei neuen Pflegis keinen Futterneid. .... sie hat sich das freiwillig geholt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 06.01.2017 - 10:01
ich sag ja, zäher als man denkt  :be happy: Freu mich für euch dass alles gut gegangen ist.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 06.01.2017 - 11:03
Dankeschön!
Hab grad entdeckt, dass sie eh noch auf jeder Seite jeweils 2 Backenzähne hat!????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.01.2017 - 18:35
Hallo zusammen!
Zoey ist nach ihrer Zahnsanierung überraschend schnell wieder fit und ihre Bussis hinterlassen jetzt keine Duftnote a la Pfui mehr. Sie kaut begeistert auf dem Kauzeug und mampft fleißig ihr Futter. Das Zungenspitzerl schaut halt meistens lustig raus und wird gelüftet. ....????

Das Reserl hat schon über einen halben Kilo zugenommen und glänzt wie ein Speckschwartl. Sie schläft bei mir im Bett  mit Willi und Diara, hat sich die besten Plätze auf den diversen Möbeln mit Charme erobert und kuschelt mit Begeisterung. Das Baucherl ist schön verheilt und sie reckt und streckt sich, hopst auf den Hinterbeinchen und macht Männchen, wenn es Hühnersticksis für alle gibt.
Sie streckt uns auch bei jeder Gelegenheit ihr Bauchi zum Kraulen hin und wenn sie eine Katze wäre, tät sie schnurren wie ein Traktor. .....????

Allein bleiben ist in den nächsten Wochen nicht wirklich trainierbar, da sich mein Sohn beim Snowboarden die Kniescheibe zertrümmert hat und jetzt im Wohnzimmer trohnt und Melanies oder meine Unterstützung braucht. Somit ist ständig wer daheim.....



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 23.01.2017 - 07:00
Freu mich, dass es Deinem Rudel so gut geht. Und Deinem Sohn baldige Besserung, da hat er jetzt wenigstens tolle Gesellschaft (oder sie ihn  :kacsint2:)
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.01.2017 - 16:43
Deinem Sohn wird jetzt,trotz Bewegungsunfähigkeit ,sicher nicht fad.
Dem kleinen Reserl noch viel Spass beim "Glücklichem Hundeleben" geniessen. :be happy:
und du süsse Zoey:Schenk deinem Frauli nur viele viele Bussis weil sie hat es einfach verdient,
kümmert sie sich doch so liebevoll um alle ihre Hundis. :41:
Lg  :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 24.01.2017 - 21:58
Heute haben wir mit der Tierärztin die weiteren Schritte für Resi besprochen. Da das Lungenröntgen keine Metastasen zeigt, werden in zwei Operationen die verbliebenen Tumore in den Milchleisten entfernt. Leider sind zwei OPs nötig, weil zu wenig Haut zum Nähen überbliebe , wenn alles auf einmal weggenommen würde...... dazwischen lassen wir mindestens drei Wochen zum Verheilen.
Das bedeutet für Resi auch weiterhin für 6 bis 8  Wochen  Stubenarrest, weil da  kein Brustgeschirr möglich ist und das Halsband zu unsicher. Bei der Gelegenheit wird dann auch das entfernte  Gewebe histologisch untersucht.....der fette Tumor wurde ja in der Klinik in Nitra ohne Befund entsorgt ????
Das Mausi ist soooo lieb und brav und hat heute zwei Röntgen und die Blutabnahme ohne Wehren und ohne Motzen über sich ergehen lassen. Die Frau Doktor ist schon ganz verliebt ????. Am Freitag nachmittag startet dann die erste Operation.

.....falls wer den Verein bei Resis OP - Kosten unterstützen wollte, ......auch viele kleine Beträge summieren sich und helfen der armen Maus zurück ins Leben. .... Dankeschön! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.01.2017 - 19:25
Resi hat die Op überstanden. 2,5 Stunden haben beide Ärztinnen gewerkt und es geschafft, alle derzeit vorhandenen Tumore und das Lipom am Schwanzansatz zu entfernen. Jetzt hat sie wieder eine Wunde von der Achselhöhle quer über den Bauch bis in die gegenüber liegende Leiste. Sie braucht jetzt ganz viel Ruhe, Wärme und Liebe. Am Montag ist Kontrolle. Die Tumore werden eingeschickt.

Bitte helft dem Verein mit einer Spende für Resi! Sie wäre nicht mehr am Leben, wenn sie nicht eingefangen hätte werden können und jetzt zum zwkeiten Mal operiert worden wäre! Helft uns, ihr ihr neu gewonnenes Leben so schön wie möglich zu machen und das Loch in der Vereinskassa zu stopfen. ....
Danke im Namen der kleinen Maus!
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170127/a707dcef8ec93470c1858474333877c6.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170127/b3149db9c964e15a65c3a3f1f693aa70.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170127/4723aa64cd886000b606400d48e6df06.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Chiquita28 in 27.01.2017 - 20:59
Ich freu mich, dass Resi die schwere OP gut überstanden hat!  :77: Sie ist ja so eine süße tapfere Maus - wiie eine Prinzessin liegt sie im großen Bett  :8: Alles Liebe und eine rasche Genesung wünschen Jenny und Efendi (der sowas auch gerade erst hinter sich gebracht hat).
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 27.01.2017 - 22:08
die maus ist mir ans herz gegangen, bin sehr froh dass sie bei dir gelandet ist und die Op gut überstanden hat.
nun ist gesund werden angesagt.      :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.01.2017 - 22:41
Das arme Reserl,schon wieder eine so grosse Operation.Manche erwischt es aber auch ganz Arg. :2:
Wünsche eine gute Wundheilung und das die Tumore harmlos waren. :63:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 27.01.2017 - 22:52
Ich wünsch der süßen kleinen Maus schnelle Genesung !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 28.01.2017 - 14:24
Danke für die lieben Worte! Die Kleine ist wirklich arm. Sie ist ganz matt und schaut mit großen Kulleraugen herum. Gegen die Schmerzen bekommt sie das Mittel direkt über den Venenzugang und zusätzlich oral. Man weiß gar nicht, wie man sie angreifen soll, weil überall operiert wurde.....
Sie schläft sich gesund. (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170128/f722053ef0b534d15a0e4af6e7048586.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Artischocke in 28.01.2017 - 16:00
mah, die Arme! Gute und rasche Besserung!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.01.2017 - 13:33
Resi ist eine kleine Kämpferin. Sie nimmt brav ihre Medikamente und stapft wedelnd durch die Wohnung, stellt sich schon wieder an mir hoch und will getragen und gekuschelt werden..... sie ist soooo zuckersüß ????
Sie mampft auch schon wieder fleißig und knabbert die Kausachen. Natürlich schläft sie viel und ich hab ihr einen Babybody angezogen, damit sie die Nähte in Ruhe lässt. Morgen müssen wir zur Kontrolle.
Es geht bergauf! ????


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: claudianet in 29.01.2017 - 14:13
gsd - das sind gute nachrichten ... da hattet ihr ein langes tal zu "durchwandern" ... wünsche euch alles gute und schnell voranschreitende genesung !!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 29.01.2017 - 17:55
Das freut mich sehr dass es der Süßen nach den schweren Operationen schon besser geht !  Weiterhin gute Besserung ans liebe Reserl   :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.01.2017 - 20:39
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170129/b6c592942cb3e9d1fe711ca8754bed66.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170129/5b61ff10c1a21b767b956b20a8de7039.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sita in 29.01.2017 - 20:51
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Femoticoner.com%2Ffiles%2Femoticons%2Fsmileys%2Fget-well-smiley.gif%3F1292867603&hash=10295ce61eba7215f3da41c5db0da6a42550e1ea) alles gute für die kleine kämpferin!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 30.01.2017 - 07:01
Arme tapfere Maus. Alles Gute weiterhin.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 05.02.2017 - 23:14
Babybody wurde gegen Trichter getauscht. Das kleine Nagetier hat sich doch glatt heimlich drei Nähte weggeschleckt und geknabbert. ...????
Die restlichen Nähte schauen super aus und werden am Freitag entfernt. Das Extrembauchlifting spielt alle Stückerl und macht eine schlanke Silhouette. Die Haut ist straff gespannt, aber es hält. Wenn wir sie hochheben, piekst überall das Nahtmaterial und man hält sie so vorsichtig wie ein Ei ohne Schale. .... sie ist nicht so zimperlich und stellt sich an den Beinen hoch, hopst von Bett und Couch und genießt einfach alles! Heute war Besuch da und sie war gleich mutig genug, auch Streicheleinheiten abzuholen und hat dann auch ganz zart  Bussis gegeben. ....????????????
Sobald die Nähte schön abgeheilt sind, werden wir das Sicherheitsbrustgeschirr wieder hervorholen und die große weite Welt an der Leine erobern! ????????????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 06.02.2017 - 07:12
 :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.02.2017 - 16:12
Unsere Tierärztin hat mich gerade angerufen. Resis Befund ist da.
Einerseits ist der Tumor zwar bösartig, ist aber einer von der netten Sorte und verschont Blutbahn und Lymphbahnen. Man muss natürlich immer ein wachsames Auge auf Resis Gesundheit haben, aber sie hat die Chance auf ein normales Leben! Ich heul grad......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 07.02.2017 - 17:08
Schön - jetzt gehts aufwärts :icon_exclaim:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: marylou in 08.02.2017 - 12:23
So eine tapfere Maus. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft :113: :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 10.02.2017 - 23:28
Heute wurden die Nähte entfernt. Resi ist so ein Schatz. Keinerlei Gegenwehr und nachher gleich wieder lustig und freundlich bei egal welcher Behandlung. Ein Wahnsinn, wie lieb sie ist. Sie ist auch gleich auf alle Anwesenden zugegangen, hat sich streicheln und hochnehmen lassen und hat ganz vorsichtig Bussis gegeben. Diara war auch mit und hat sich nicht mal in die Nähe der Fremden getraut, sobald sie sie angreifen wollten. Resi ist in den 6 Wochen, in denen sie bei uns ist, schon wesentlich offener als Diara nach über einem Jahr.....

Weil Resis Mandeln leicht gerötet und geschwollen sind und sie ab und zu hüstelt und würgt, haben wir Hustensaft mitbekommen. Wir gehen mal davon aus, dass jetzt alles gut ist und sie gesund wird.

Das Brustgeschirr geben wir nächste Woche mal zum Gewöhnen drauf. Wir haben Zeit.....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.02.2017 - 17:07
Das Reserl hat heute ganz interessiert den anderen beiden von meiner Schoß aus beim Spielen zugeschaut, ......und  als die zwei müde herumgelegen sind, hat sie sich vorsichtig neben die Spielsachen gelegt. Angeschnuppert.  Angestupst. Abgeschleckt. Ins Maul genommen. ....und einen bunten Plüschball und den kleinen Kong genommen, bissi reingebissen. Fester.  Noch fester. .... und beide Sachen mit ins Körbchen genommen zum Kuscheln. Soooo herzig und süß. .....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.02.2017 - 19:42

  :be happy:       :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.02.2017 - 20:02
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170212/3e7a277feb1a29cf1b90e1a18c280120.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 12.02.2017 - 20:05
 :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 12.02.2017 - 22:44
Wie schön dass sie schon so fröhlich ausschaut und schon Spielsachen ins Körbchen holt ... ein Mensch würde nach so schweren Operationen sicher  noch im Bett liegen und jammern ...
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 13.02.2017 - 07:05
Ma, der Blick!
Es ist so schön zu sehen, wie sie langsam aber sicher am normalen Hundeleben teilnehmen, wie sie zaghaft aber doch anfangen zu spielen. Das ist durch nix aufzuwiegen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 18.02.2017 - 12:35
Die Kleine hat mir vorgestern einen ordentlichen Schrecken eingejagt! Fängt an zu kotzen und mit  Durchfall, ..... sie ist eh so zart und man hat ihr angesehen, dass sie Bauchweh hat. Nachdem ich die Tierärztin zu nachtschlafener Zeit angerufen hatte, hab ich mit Anaerobex begonnen. Siehe da, alles wieder gut! ☺
Resi ist fit, frisst und produziert wunderschöne Würstchen.....????



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.02.2017 - 23:09
Heute waren wir mit Willi beim Tierarzt, weil er in letzter Zeit nach jedem längeren Spaziergang oder Spiel in der Hundezone rechts hinten  lahmt.
Das Röntgen zeigt eine mittlere Katastrophe. Die linke Hüfte ist nicht in Ordnung, der Oberschenkelknochen leicht verformt, beide Hüftgelenke und Knie zeigen Arthrose und im linken Knie gibt's keinen Knorpel mehr, da reiben die Knochen aufeinander
.....
Der Bub ist erst vier!
Jetzt bekommt er 10 Tage Schmerzmittel und er soll nur gemütlich kurz spazieren gehen. Kennt ihr den Willi? !?! Wie soll das gehen?
Bin grad leicht verzweifelt...... mein armer Schatz.....
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170220/445fe6db2117bdb731a579ff6945c8a4.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 21.02.2017 - 06:27
oh je - das hört sich nicht gut an

Hoffentlich schlagen die Mittel an..............
Alles Gute für deinen Buben
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.02.2017 - 18:58
Kenne deinen Willi leider nicht.Deinen verzweifelten Worten zu urteilen ist er aber sehr Aktiv.
Kannst es vielleicht mit Kopfarbeit ein wenig ausgleichen sonst fällt mir da nix dazu ein. :106:
Ist ja immer blöd wenn die Hundis nicht so dürfen wie sie wollen und auch könnten denn mit den Tabletten
tut ja auch nix mehr weh. :40:

Hat der Willi vielleicht einen eigenen Thread.........so zum kennenlernen?
Lg Petra
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.02.2017 - 22:18
 Liebe Petra, du kennst ihn anscheinend doch!
Kopfarbeit, Nasenarbeit wird seine Zukunft, nachdem Hüpfen und wildes Spiel wegfallen..... ich wollte nächste Woche mit ihm wieder Breitensport anfangen. Das können wir jetzt vergessen.
Wenn du dieses Tagebuch liest, lernst du uns und alle unsere Tiere kennen! Viel Spaß beim Lesen! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.02.2017 - 22:24
Oh mann,ich bin ein Trottel. :40:
Hab doch glatt übersehen das wir da in Tagebücher sind. :alas:
Bin schon neugierig werde gleich nachlesen.
Lg :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 22.02.2017 - 08:56
Die beste Lösung:  für lange Spaziergänge ein Rolli!

Bin total begeistert wie meine Hopi mit ihrem geliebten Rolli durch die Gegend saust, sie läuft mit Rolli schneller als meine Hunde mit gesunden Beinen.
Man sieht ihr an wie glücklich sie beim Spazierengehen ist und sich so gar nicht behindert fühlt.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 22.02.2017 - 09:02
http://www.hunderollwagen.de/

Geht sehr schnell, wenn du die genauen Maße von Willi hinschickst (da gibt es  online Bestellformulare)  dann hast schon nach ein paar Tagen den Rolli, wird dir zugeschickt! 
Ich denke dem Breitensport steht dann nichts mehr im Wege !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 22.02.2017 - 09:20
Es gibt ja sogar sportliche Wettbewerbe für Hunde im Rolli und eine Paralympixx für Hunde   :113:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.02.2017 - 17:04
Ich hoffe, dass wir den Rolli nicht brauchen werden, aber danke auf jeden Fall für den link!
Mit Schmerzmittel bewegt er sich eh normal, soll aber jetzt mal geschont werden. Er zieht halt auch an der Leine wie ein Kutschpferd, wenn er nicht ausgelastet ist.
Wir werden das auch schaffen, aber es war erstmal ein Schock, dass die Gelenke doch so stark geschädigt sind. ....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 23.02.2017 - 12:26
liebe Karin,
für arthrose gibt es viele möglichkeiten - homöopathisch mit Zeel, Traumeel, Vermiculite.....
Horvi, Ergänzungsfuttermittel....
Akupunktur, Goldimplantate, Hyaluronsäure und/oder Mikrogoldkügelchen ins gelenk, das wäre bes. für das kniegelenk  in erwägung zu ziehen, denk ich.
wünsch euch alles gute.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 18.03.2017 - 14:28
Hallo zusammen! Wir waren wieder beim Tierarzt, um die weiteren Schritte für Willi zu besprechen.
Fakt ist, dass in beiden Hüftgelenken der Umbau der Kugel begonnen hat. Links ist sie bereits Eiförmig. In Hüften und Knien ist keine Knorpelmasse mehr da, die Knochen reiben aufeinander.
Die harte Realität. Er ist 4,4  Jahre alt und braucht für den Rest seines Lebens starke Schmerzmittel, um es wie ein normaler Willi genießen zu können.
Zusätzliche Präparate sind möglich, aber die Schmerzmittel müssen sein.
So schaut es aus.
Lieber ein kürzeres intensives Willigerechtes und schmerzfreies Leben als eine verlängerte Qual.
Unser Tierarzt hat uns von einem Patienten erzählt, der wie Willi mit 4 Probleme bekam und seit mittlerweile 6 Jahren mit Dauerschmerzmitteln ein ganz normales Leben führen kann...... das gibt Hoffnung.
Außerdem werden wir uns wieder um ein Haus mit Garten umschauen, damit er immer ein wenig Bewegung machen kann und nicht mehr in den 1 . Stock muss. ....

Resi geht es ausgezeichnet. Sie ist soooo zuckersüß und lieb und schmusig. Der Bauch ist wunderbar verheilt und wir trainieren derzeit mit dem Brustgeschirr. Sobald die Leine dranhängt, bewegt sie sich keinen Millimeter freiwillig. Aber das werden wir schon schaffen.
Zoey und Diara sind glücklich und zufrieden.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.03.2017 - 16:43
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/29fe9bec203945f8d4d0fc7ec79ce452.jpg)[emoji178]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 22.03.2017 - 07:05
Zitat von: Karin S. in 18.03.2017 - 14:28
Außerdem werden wir uns wieder um ein Haus mit Garten umschauen, damit er immer ein wenig Bewegung machen kann und nicht mehr in den 1 . Stock muss. ....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wenn man darüber nachdenkt, dass viele ihre Hunde/Katzen "schweren Herzens" einfach so abgeben, weil sie in eine andere Wohnung ziehen, und dann ihr, die ihr einen Umzug plant, damit der Hund es leichter hat....

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2017 - 07:56
Kann Dandy nur rechtgeben!!! .Alles gute dem süssen Willi und all den anderen!!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.03.2017 - 21:21
Na ja, aber wir wünschen uns den Garten eh schon länger auch für uns......

Resi stapft mittlerweile schon brav an der Leine im Park herum, schnüffelt, pieselt und hauferlt unten und genießt die Sonne in der Hundezone. Sie ist soooo dankbar für jede Kleinigkeit, das ist so rührend, ....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 29.03.2017 - 21:23
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170329/c362dd61614cf5b35ffbd25e00dc4ab4.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170329/bfde0d35a7f9860b30f32a44d9a85a7f.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 29.03.2017 - 22:27
Super wenn die Kleine so brav ist
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 07.04.2017 - 18:47
Ja, die Maus ist super. Im Park noch sehr unsicher, aber mit ihren Kumpels trotzdem gerne unterwegs.

Willi hat jetzt auch noch eine akute Entzündung im rechten Knie und darf am Sonntag leider nicht mit nach Schwadorf. Er muss sich schonen.....

Dafür geht es Diara und Zoey richtig gut und sie genießen den Frühling.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 14.04.2017 - 15:29
Heute vor 5 Jahren hatte Enya ihren 10. Geburtstag und an diesem Tag zog Basco bei uns ein. Beide spielen mittlerweile schon einige Zeit miteinander auf der Regenbogenwiese und leben in unseren Herzen weiter.
Heute vor 5 Jahren hat sich viel geändert für Basco und für uns und für einige Hunde und Katzen danach. Und immer war es gut. Happy Birthday Enya, willkommen Basco!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.04.2017 - 08:47
Wir sind immer noch auf der Suche nach der Ursache für Willis Lahmheit.....
Die Arthrosen waren eigentlich ein Zufallsbefund bei den Röntgenaufnahmen. Er läuft auf 3 Beinen und entlastet das rechte Knie. Heute bekommt er eine leichte Narkose und wird im entspannten Zustand geröntgt und untersucht. Der Dodel hat soooo eine Angst vorm Tierarzt, dass er sich extrem verspannt und nix konkretes zeigt.
Haltet uns die Daumen, dass die Diagnose Kreuzbandriss sich bestätigt! Das wäre die einfachste Sache, den zu operieren. Die Arthrose kann man dann gut behandeln.....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: marylou in 22.04.2017 - 12:39
Ich halte euch schon mal die Daumen,Kreuzbandriss ist zwar auch keine schöne Sache,aber wie du schon sagst,gut zu operieren.
Es wird schon wieder alles gut werden :54: :54: :54:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.04.2017 - 17:32
Danke! Die Untersuchung wurde wegen Überlastung auf nächste Woche verschoben. Ich hab wieder andere  Schmerzmittel mitbekommen und schone ihn weiter......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 22.04.2017 - 18:13
Ach blöd - wieder kein Ergebnis
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.04.2017 - 15:13
Willi hat einen Kreuzbandriss. Und Arthrose in allen geröngten Gelenken.
Jippie......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 26.04.2017 - 18:55
Alles Gute lieber Willi, dein Frauli wird alles für dich tun damits dir bald besser geht.  Daumen und Pfoten sind gedrückt für den lieben Willi !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 27.04.2017 - 06:48
Na wenigstens eine Diagnose. Wir denken oft an Euch und halten die Daumen, dass es bald besser wird. Muß der Kreuzbandriss operiert werden?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 27.04.2017 - 07:46
Wollt auch nachfragen ob er operiert wird und ob ihr für die Athrose etwas zur Unterstützung bekommt.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.04.2017 - 13:55
Nachdem der Kreuzbandriss schon älter ist, wird er wohl nicht mehr von selber gut. Willi wird operiert. Für die Arthrose hab ich mich informiert und füttere ihm Grünlippmuschelpulver und Teufelskralle und er bekommt Schmerzmittel.
Die Haussuche ist zu 99,9 % erfolgreich und die Operation machen wir nach dem Übersiedeln. Dann hat er einen Riesengarten und nur mehr 4 Stufen.....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 27.04.2017 - 14:11
Dann halte ich euch die Daumen das der Umzug gut und rasch über die Bühne geht.

Melde dich wenn du Hilfe brauchst
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 27.04.2017 - 15:58
[emoji8] Danke, mach ich!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 27.04.2017 - 16:02
Das freut mich sehr dass ihr bald übersiedelt und dann einen großen Garten für die Hundi habt   :))   Alles Gute für den Umzug  !
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.05.2017 - 07:03
Seit gestern haben wir den Mietvertrag fürs neue Zuhause!
Riesengarten und nur drei Stufen ins Haus!
Die Hunde haben gestern noch alles erkundet, sind gelaufen und haben sich richtig ausgetobt. Dann wurden Äste zerlegt, gewuzzelt, wieder gespielt. ..... Sie lieben es und ich genieße es, ihnen zuzusehen.
Heute beginnt das Kistenpacken, Kistenschleppen, Möbelschleppen, Einräumen. .... aber das ist es wert!


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: bluedog in 21.05.2017 - 10:15
oh, das ist toll, gratuliere !
das wird sicher ein neues lebensgefühl mir viel freiraum.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Fennek in 21.05.2017 - 10:44
Schön, dass ihr wieder mehr Freiraum gewinnt!!! Da nimmt man Kisten schleppen in Kauf!  :be happy: Alles Gute für den Umzug.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 21.05.2017 - 12:34
Oh Karin ich freu mich riesig für euch????Wo hats dich den hingeschlagen?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 21.05.2017 - 12:47
Dankeschön! Nach Katzelsdorf hat es uns verschlagen......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 21.05.2017 - 13:59
da bist aber weit von mir entfernt.....Freue mich sehr , wusste ja wie wichtig es dir war wieder ein haus zu haben!!!

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 22.05.2017 - 11:19
Zitat von: andy und sabine in 21.05.2017 - 13:59
da bist aber weit von mir entfernt.....Freue mich sehr , wusste ja wie wichtig es dir war wieder ein haus zu haben!!!

nicht viel weiter als jetzt - ist ja auch bei Wiener Neustadt
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 22.05.2017 - 12:55
UPS  :not speak:DA HAB ICH DEN ORT WOHL VERWECHSELT
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.05.2017 - 13:04
[emoji5]
Das Reserl bewacht schon die Eingangstür! (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170522/a86c4225192e727406cef57b68d97759.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 22.05.2017 - 13:29
Gratuliere zum neuen Zuhause! Schön dass ihr jetzt so ein schönes Haus mit Garten habt!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 22.05.2017 - 13:55
Wow, gefährlicher Riesenwachhund. Ihr werdet Probleme mit den Nachbarn bekommen  :O
Gratuliere zum neuen Zuhause!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 22.05.2017 - 13:59
Dankeschön! Ja, das Reserl ist furchteinflößend! Da wirst du gleich zu Tode gekuschelt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 26.05.2017 - 17:58
Wir haben jetzt schon die zweite Nacht im Haus verbracht. Die Hunde genießen jede Minute und sind vom vielen Schnüffeln und Sonnenbaden hundemüde ????.
Das Reserl spielt Alarmanlage und mittlerweile heben die anderen grad mal den Kopf...... ????
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170526/e8ac144c4cec7a625e07e61ea981fc3d.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170526/0dd515fee0f37c18b3595d27d4aaab33.jpg)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 26.05.2017 - 19:16
Jö, das neue Haus schaut wirklich sehr schön aus und die Hundi fühlen sich sichtlich wohl   :))

Alles Liebe und Gute fürs neue Zuhause   :))
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.07.2017 - 17:26
Hallo zusammen! Ja, die Hunde und wir fühlen uns schon sehr wohl und zu Hause hier!????
Es stehen immer noch viele Kisten rum, meine Küche ist noch in der Wohnung, hier ist gsd eh eine. Aber ich mag halt lieber meine haben...
Unsre Wauzzis blühen auf hier. Sie können rein und raus wie sie wollen, die Tür ist nur in der Nacht zu und das genießen wir alle sehr. Willi wird am 8.8. am Kreuzband operiert. Da hab ich noch genug Zeit um ihn zu betüddeln..... Resi hat einen neuen Job. Sie ist jetzt unsere lebende Alarmanlage. Die anderen heben mittlerweile nicht mal mehr den Kopf,wenn sie sich aufregt......
Seit gestern haben wir unsere bald 18 jährige Katze Kandra wieder bei uns in Melanies Zimmer. Sie hat eine Augenentzündung und hat beim Eintropfen meinen Vater gebissen. Der hat jetzt eine Blutvergiftung und wir haben Kandra. Sie hat sich gleich wohl gefühlt, gefressen und das Kisterl benutzt. Zoey arbeitet grad an ihrem geknickten Selbstwertgefühl, nachdem Flauschi sie angefaucht hat und noch immer im Bett thront.....
Diara saust mit Willi den Vögeln hinterher und spielt und läuft. Die beiden haben mittlerweile schon wieder eine sportliche Figur! Nix mehr Sofawalze!

So jetzt geh ich weiter räumen!

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.07.2017 - 21:40
Freu mich das es euch so gut geht und alle glücklich sind.
Es ist schon fein für die Tiere wenn sie jederzeit raus und rein können wie sie wollen.Geniesst es. :kacsint2:
Deinem Vater eine gute Besserung .
Lg :103:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 25.07.2017 - 09:34
Seit vorigen Dienstag ist Bobby/ Baky bei uns als Pflegi eingezogen und hat sich gleich wohl gefühlt und ins Rudel integriert. Die Hunde haben sich schon gekannt da Bobby der gemeinsame Pflegi meiner Nachbarin und mir war. Da er sich im Garten so wohlfühlt und brav Regeln akzeptiert haben wir beschlossen ihn dazu zu nehmen.
Und seit Sonntag haben wir unsere Pferde wieder bei uns daheim. Sie sind auch sehr zufrieden und total lieb mit den Hunden. Alle gemeinsam im Hof und auf der Wiese. Ein Traum wird gerade wahr.....(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170725/6cd1e162a42e732004c738da5a4ee42e.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170725/77d496c7fde123d4d9630ef4f0dc9e59.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170725/3fcb02784382605de304148ae51389a1.jpg)

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 25.07.2017 - 10:17
Schön wenn alle zusammen Platz haben

Alles Gute noch für die restlichen Arbeiten. Wir sehen uns am Sonntag
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Raffaela in 25.07.2017 - 10:42
Wow da habt ihr ja ein Paradies für Mensch und Tier  :105:

Danke für deine wundervolle Tierschutzarbeit  :8:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 08.08.2017 - 23:37
Heute ist Willis Kreuzbandriss operiert worden. Er hat alles gut überstanden, war schon wieder mit auf der Wiese, ist aber noch nicht ganz munter. Seine fragenden Augen gehen durch und durch. Morgen müssen wir zur Kontrolle aber bis jetzt schaut's gut aus.

Am späten Abend mussten wir zwei unserer Meerschweinchen beerdigen.... Nanni war ganz apathisch und wurde eingeschläfert. Maya war schon tot und Scarlett habe ich über Nacht beim Tierarzt gelassen. Hoffentlich schafft sie es. In der Früh waren alle noch fit..... Die anderen sind munter wie immer.
Wir können uns das nicht erklären.

RIP Maya und Nanni. Kommt gut auf der großen Wiese an und passt auf Scarlett und die anderen auf!

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 09.08.2017 - 06:42
Gute Besserung für den Willi und dem Schweinchen

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 09.08.2017 - 07:03
Alles Gute dem armen Willi und dem Schweinchen.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 09.08.2017 - 07:20
Schnelle Besserung an Willi!
Oje, das mit den Meerschweinchen ist ja schlimm.  ;( Tut mir sehr leid. Hoffe Scarlett erholt sich wieder. Drücke fest die Daumen!
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: andy und sabine in 09.08.2017 - 08:21
Liebe Karin

We tut mir wahnsinnig leid das du deine Schweinderl so plötzlich verloren hast????RiP ???? :kerze:????
.Bei Scarlett und Willi  hoff ich auf rasche  Besserung.! *!!
..Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Kaninchen. ..30 min vorher war ich noch dort gab Äste und alles war ok .Als ich danach nochmal hinging lagen 2 ninchen Tot im Stall.....Nach dem warum fragen wir uns heute noch .????
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 09.08.2017 - 11:50
Willi geht es den Umständen entsprechend gut. Scarlett hat es nicht geschafft. Die anderen Schweinchen sind topfit. Wir haben keine Erklärung dafür......

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: julia1405 in 09.08.2017 - 12:17
Oh nein das tut mir sehr leid!
Jetzt seid ihr 3 wieder vereint!  :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: marylou in 09.08.2017 - 13:30
So traurig
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: claudianet in 09.08.2017 - 13:45
das ist traurig und die unsicherheit furchtbar ... zumal ihr offenbar noch keine erklärung habt ... für euch, ihr kleinen  :53: :kerze:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.08.2017 - 22:56
weiterhin gute Besserung für deinen Willi ,das er bald wieder laufen und all das Machen kann was ihm Spass macht. :54: :54: :54:


Mein Beileid zum Verlust deiner 3 Meerschweinchen es tut mir sehr leid. ;(

Für Dich Maya  :53: :kerze: :53:

für Dich Nanni  :53: :kerze: :53:

für Dich Scarlett  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 20.08.2017 - 22:09
Es reißt nicht ab....
Gestern haben wir bei zwei Meerschweinchen entdeckt,dass jeweils ein Auge verändert ist. Heute haben wir unsere alte Flecki gehen lassen. Ihr Auge war komplett kaputt und sie hatte schon länger Probleme. Ein großer Tumor weil sie seit Jahren täglich Schmerzmittel wegen ihrer Arthrose bekam, dürfte gestreut haben und Auge und Ohr zerstört haben. Sie ging ruhig und schnell.....
Scarletts Schwester Bailey bekommt derzeit Augentropfen. Sie wirkt fit aber auch bei ihr kann es schnell gehen.....

Allen anderen Tieren geht es gut.

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.08.2017 - 00:54
Oh Mann,das tut mir sehr leid.
Hoffe das die 2Meerschweinchen nix schwerwiegendes haben. :54: :54:

Die ist für Dich Flecki  :53: :kerze: :53:

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 21.08.2017 - 06:44
Oh das tut mir leid für Dich und Deine Zwerge.

Für Flecki
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: tresl in 21.08.2017 - 15:07
Oh, ihr Armen!
Das tut mir leid.
:kerze:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 22.08.2017 - 13:56
Körperlich geht es nicht - aber seelisch aus der Entfernung - fühl dich lieb und ganz fest zum Trost gedrückt.

Mitfühlende Grüße,
Sabine.
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.09.2017 - 07:05
Das Reserl war ein paar Tage probewohnen bei einer ganz lieben Familie die vor drei Jahren Lori von mir adoptiert hat. Gestern kam sie wieder zu mir zurück. Sie ist extrem ängstlich, zitterte die paar Tage durch, konnte sich an der Leine nicht lösen und machte sogar ins Bett.....
Damit waren die Leute überfordert. Sie und ich haben es uns nicht so schlimm vorgestellt weil sie ja jedem freundlich zugeht und auch bei Fremden schnell auftaut. Allerdings nur in ihrer gewohnten Umgebung.....
Jetzt ist sie wieder zu Hause.



Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 12.09.2017 - 07:32
Na geh - dabei hat es sich so gut angehört

was macht Bobby?
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 12.09.2017 - 22:18
Bobby ist auch noch da. Der Ehemann will lieber einen Beagle.....

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: jessy2014 in 13.09.2017 - 06:44
Dabei hätte es so gut ausgeschaut
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.12.2017 - 17:32
News vom Rudel! Ein kleines Chimädchen aus Wien ist jetzt ca. 2Monate da und hat demnächst Besuch. Nelly ist eine ganz selbstbewusste kleine Weltenherscherin mit umwerfendem Charme. So selbstbewusst, dass sie der Meinung war, dass das Pferd natürlich auszuweichen hat, wenn sie geruht, hier stehen zu wollen...... Tjo..... Das Haxerl ist mittlerweile wieder zusammen gewachsen und sie springt herum und alles ist wieder gut.
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171204/f749ae18d3cb6da9e8dc8a40988b733b.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171204/d5cb204ecd88b2c1cea34b47d156efd2.jpg)

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 04.12.2017 - 17:39
Willi und Diara hatten dieser Tage Geburtstag. Die Geburtstagsquietschis rauben uns seitdem den letzten Nerv aber sie haben solche Freude damit.....????

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: dandy in 05.12.2017 - 06:39
Das mit dem Ausweichen müssen kenne ich nur zu gut. 2,5 kg. Winnie steht mitten im Weg und ganze Menschenmengen inklusive Neufundländer, Leonberger... weichen aus. Ist doch schon irgendwie selbstverständlich oder? Das müsst ihr dem Pferd aber schon noch beibringen  :alas:
Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 13.12.2017 - 15:25
Zitat von: dandy in 05.12.2017 - 06:39
Das mit dem Ausweichen müssen kenne ich nur zu gut. 2,5 kg. Winnie steht mitten im Weg und ganze Menschenmengen inklusive Neufundländer, Leonberger... weichen aus. Ist doch schon irgendwie selbstverständlich oder? Das müsst ihr dem Pferd aber schon noch beibringen  :alas:
Tja. ... das Pferd ist halt auch a bissi stur. .... und blond. ....[emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Karin S. in 23.12.2017 - 07:50
Zitat von: Karin S. in 13.12.2017 - 15:25
Zitat von: dandy in 05.12.2017 - 06:39
Das mit dem Ausweichen müssen kenne ich nur zu gut. 2,5 kg. Winnie steht mitten im Weg und ganze Menschenmengen inklusive Neufundländer, Leonberger... weichen aus. Ist doch schon irgendwie selbstverständlich oder? Das müsst ihr dem Pferd aber schon noch beibringen  :alas:
Tja. ... das Pferd ist halt auch a bissi stur. .... und blond. ....[emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Nelly ist mittlerweile zu ihrem neuen Frauli übersiedelt und wird rund um die Uhr verwöhnt.  Dort ist sie die Prinzessin und genießt es in vollen Zügen. 

Bobby ist probewohnen und lernt gerade, auch mal kurz allein zu sein.  Es schaut gut aus, er lernt ja gerne und schnell. ....

Somit ist für Resi auch weniger Stress zu Hause und sie markiert weniger.  Für Diara ist mehr zeit zum Ball spielen und für Willi zum schmusen.  Er geht immer noch lahm, obwohl die op erfolgreich war.  In den Ferien werden wir gezielt trainieren.  Mal schauen. ...

Unser neues Pferd hat sich gut integriert und genießt die Koppel und das Herdenleben. 

Weihnachten kann kommen!
Wir wünschen allen ein frohes Fest!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Oldie, Goldie, Welpi und Co
Beitrag von: Renate058 in 23.12.2017 - 08:34
Danke für den aktuellen Bericht liebe Karin, da habt ihr jetzt zu den Feiertagen ein bissi weniger Stress weil Nelly und Bobby bei ihren neuen Familien sind   :))
Wir wünsch dir, deiner Familie und den lieben Vierbeinern frohe Weihnachten und viel GLück und Gesundheit im neuen Jahr   :))