Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

uiii, so schnell!
Daumen und Pfoten sind gedrückt! :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Nicora

wui das geht jetzt aber Schlag auf Schlag und ich drück euch ganz fest die Daumen das sie alles gut übersteht und bald wieder krokodilen kann!

puppipuhaly

Wir drücken fest - je schneller sie die bösen Hauerchen los ist, desto besser!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

isolde

Ich wünsche Lina auch alles,alles Gute.Daumen sind fest gedrückt.
LG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Karin S.

Hallo zusammen!

Alles gut gegangen! :69:
Lina ist um einige Zahnruinen, mindestens 3 kg Zahnstein und einer Zitze samt mehreren Tumorknoten leichter. Jetzt schläft sie ihren Rausch aus.
Sie sollte jetzt noch eine schöne Zeit vor sich haben... :105:

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

ari 2008

ooh, das ist aber toll! gute besserung! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

puppipuhaly

..........dann schlaf gut und
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Leegraib

Alles Gute für die Turbomaus.  :53: :53: :53:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

glückliche hundemama

Gute Besserung. Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Zeit  :be happy:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Karin S.

Hallo zusammen! :103:
Lina erholt sich prächtig von ihrer OP. :69:
Sie mampft begeistert Trockenfutter und marschiert schon fleißig Gassi. Ihre Fellfarben werden jetzt immer intensiver und das hübsche V auf ihrer Stirn zeichnet sich immer schöner vom Braun ab. Das war damals bei Basco genauso. Als es ihm besser ging, wurden die Fellfarben tiefer und kräftiger...
Die Lady kommt auch schon immer öfter nachschauen, was denn grad in der Küche oder im Bad los ist. :39: Ihre Augen werden klarer und glänzen wieder. :79: Das Schwanzerl wedelt auch immer öfter und länger, Lina nimmt immer mehr am Leben teil. :105:
In einer Woche kommen die Fäden raus und dann heißt es gesund bleiben und das Leben genießen. :36:

Liebe Grüße!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Giovanna

Super, ihr macht das toll! Lina feiert ihr neues Leben bei dir! Wie ists mit dem Krokodilen?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karin S.

na jaaaa....sie hat unserem "Kleinen" schon am Anfang gehörig Respekt eingeflößt...
sie muss nicht mehr krokodilen, er weicht ihr von selber aus...

Aber es ist grundsätzlich ruhiger geworden. Wir haben jetzt 2 Futter - und Wasserplätze wo immer Futter steht, damit weiß sie, dass genug für alle da ist. Sie besteht aber auf ihrem Rang und vertreibt nur durch ihr Auftauchen Willi von der Futterschüssel und er geht dann zur anderen.
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

puppipuhaly

Jö, fein! Ich freu mich, dass sich Lina so positiv entwickelt hat! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Fennek

Danke Karin, dass du nicht nein sagen konntest!!!  :6: :8:
LG
Irene

Karin S.

Hallo zusammen!
Heute gabs eine Runde Kauknochen für alle  :108: :108: :108:!
Lina war begeistert und wollte nicht mal Gassi gehen... Wir konnten sie dann doch überzeugen  :eggs:
Jetzt schläft sie schon fast ein...aber nicht ohne ihr Knochi  :silence:

...und dann hab ich noch ein paar Impressionen ...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hallihallo!

Heute hab ich mich endlich getraut und Lina in unsere brandneue Hundezone mitgenommen. Bis jetzt dachte ich es könnte ihr zuviel sein, von vielen fremden Hunden beschnüffelt und zum Spielen aufgefordert zu werden. Sie ist ja erst operiert worden und noch nicht so lang bei uns und und und :102:

Vorher waren wir noch eine Runde im großen Rudel und Lina lief total brav ohne Leine mit!!! Alle waren verträglich und ließen sie Ruhe, sie trabte hierhin und dorthin, schnuffelte da und guckte dort im hohen Gras, was da soo toll duftet und kann sofort angetrabt, wenn ich sie rief. Sie hört schon soooo brav auf ihren neuen Namen...  :8:  ...sie wurde richtig lebendig und bei der Leckerliverteilung stellte sie sich auch sofort dazu!

In der Hundezone war sie richtig cool. Jeder neue Hund wurde kurz begrüßt und dann ging sie wieder ihrer Wege...
Sie hat das richtig genossen und kam nie in Stress. Lina ist echt eine coole alte Socke.

Morgen kommen die Fäden raus und dann reißen wir der Welt einen Haxen aus ... oder so...

Genießt die Fotos!
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karin S.

Hallo zusammen!
Linas Fäden sind gezogen und Frau Doktor ist sehr zufrieden mit der Wundheilung! :69: Zur Unterstützung ihres alten Herzis bekommt sie Entwässerungstabletten und ab morgen ein weiteres durchblutungförderndes Mittelchen.
Am Donnerstag dann der Schock. Melanie und ein Freund waren mit allen drei Wuffs in der Hundezone. Es war schon dunkel und sie waren alleine. Da kamen auf einmal ca. 5 Hunde mit Besitzern gleichzeitig, alles alte Bekannte... Plötzlich Gekreische im Dunkeln, lautes Schreien...
hinter Melanie hing ein Hund an Lina. Lina schrie wie am Spieß. Die Besitzerin  der anderen Hündin und Melanie versuchten dazwischenzugehen...sie schafften es mit Hilfe anderer Hundebesitzer, die Staffhündin und Lina zu trennen.  Melanie schnappte Lina, die noch immer schrie und sich wild im Kreis drehte, und trug sie hinaus.  Zu Hause zeigte sich, dass Lina außer einen blutenden Kratzer am rechten  Ohrwaschel nur einen gewaltigen Schock erlitten hatte. Melanie hat eine eigentlich kleine Wunde an der linken Hand, die aber durch die Quetschung ordentlich weh tut... :not:.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Linas Ohrli ist schon wieder gut. Netter Halloweenabend... :56:

Dafür hat Willi seit gestern eine Luftröhrenentzündung mit Fieber und grauslichem Husten.  Nach dem Tierarztbesuch ist er fieberfrei aber total matschig. Er schläft viel, mag nur kurz in den Park und schaut uuuuuuurearm drein. Aaaaaarmer Hustinettenbär... :grave:

Momentan schläft die Bande wieder...
Bis zum nächsten Mal!
LG Karin



Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Giovanna

Wuh, Karin, das sind aber viele unangenehme Spektakel so nebeneinander.. Hoff, Lina kommt über den Schock und die schlechte Erfahrung gut hinweg, und muss nicht wieder anfangen, mehr zu krokodilen! Alles Gute auch dem Hustinettenbären! Und dir gute Nervis!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karin S.

Hallo zusammen!
Danke Gio für die lieben Wünsche!
Wir haben alles gut überstanden. Willi hustet nur mehr, wenn er sich fest ins Halsband hängt - meistens hat er eh ein BG an, aber das Leuchthalsband is halt praktisch ...
Laut TA ist er gesund und laut ihm selbst sowieso.

Lina trainiert schon wieder sichinderhundezonewohlfühlen - mit schrittweisem Erfolg, die Lady ist eine seeeehr nachtragende Diva ...und eine Dramaqueen! :eggs:
Gesundheitlich geht's dem alten Mädchen immer besser. Die Operationswunden sind wunderschön verheilt, sie bekommt herzunterstützende Medikamente und wird immer aktiver. :kacsint2: Lina liebt Autofahren! Da geht's immer wohin, wos spannend ist! Sie hüpft von selber hinein und ist eine äußerst angenehme Mitfahrerin. Ihre Kondition wird auch immer mehr, sie marschiert bzw. trabt das volle Programm mit uns mit, manchmal schießt ihr der Vogel ein und sie galoppst sogar ein Stück! :alas: ...uuuursüß, wie da ihre Ohrwascheln flattern! :pee:

Jetzt werden wir uns mal um ein paar hübsche Fotos kümmern und einen netten Steckbrief schreiben... Lina wäre halt gerne die alleinige Herrscherin über die Futterschüsseln, Kuschelpolster und Kauknochen... :whistle:...sie wäre die ideale Begleiterin für ältere noch rüstige Menschen, die gerne im Wald spazieren gehen, aber keine Gewaltmärsche mehr machen wollen und einen ruhigen Hund suchen. Wäre schön, wenn Lina noch mal Prinzessin sein könnte. Sie hat sicher noch ein paar schöne Jährchen vor sich, wenn sie ihre Medis bekommt und gut versorgt wird.

Vielleicht fällt euch da ja schon mal wer ein... :whistle:

Liebe Grüße!
Karin, Melanie und  :108: :108: :108:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Also, wie sich dieser sterbende Schwan entwickelt hat, ist einfach unglaublich....und jetzt auch noch Drama-Queen.  :not speak: Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.
LG
Irene

kishu

Ich musste oft herzhaft lachen, so nett geschrieben über die old Lady Dramaqueen! Einfach nur toll, wie sie sich entwickelt hat und wie sie sich um alles kümmern muss, sogar  um die Futterschüsseln. Ja, sie hat es gar nicht mal so leicht bei euch! Alte Schreckschraube! :8: :53: :8:
sie erinnert mich irgendwie an meine MIlka-Omi!

weiterhin alles Gute für die Maus!

Karin S.

Hallo zusammen!
Hab leider eine traurige Nachricht. Wir musste heute unsere Enya über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war zwar kein ATN - Hund, trotzdem kennen sie einige von euch vom Sommerfest oder diesem Tagebuch. Sie hatte eine Gebärmuttereiterung, die am Dienstag operiert wurde - 2,6 kg wog die Gebärmutter samt Inhalt. Die Operation war risikoreich, da sie schon 11 Jahre alt war und heikel. Sie hatte mehrere Aussetzer und ein Lungenödem. Trotzdem war sie bei der Kontrolle am Freitag überraschend gut beisammen, fraß, wuzzelte sich wieder im Gras und ihre Verdauung funktionierte normal. Seit vorgestern verschlechterte sich ihr Zustand massiv, sie erbrach und konnte nicht mehr pinkeln. Unser Tierarzt und wir haben wirklich ALLES versucht und zweimal täglich Infusionen und Medikamente in sie hineingepumpt. Sie konnte nicht mehr und wollte auch nicht mehr...wir haben sie heute Abend gehen lassen. Mit ruhigen Augen hat sie mich noch einmal angesehen dann ist sie schon mit der Narkose gegangen...

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Coonnny

 :kerze: :kerze: :kerze:

Ach Gott, das tut mir schrecklich Leid  :not:

Ich schick dir ganz viel Kraft, für die nächste Zeit  :53: :53: :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Cosima

 ;( oje, das tut mir sehr leid!
mach´s gut Enya!  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)