Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karin S.

Hallo wieder mal! Seit einer Woche ist ja Theresa, das Reserl, bei uns. Ihre Operationswunden verheilen gut, aber Brustgeschirr geb ich ihr noch keines drauf. Ich hab das Sicherheitsbrustgeschirr von Diara mit Lammfellpölstern vom Pferdezaumzeug ergänzt und zieh ihr das jetzt immer wieder mal an, um sie daran zu gewöhnen , aber die Wohnung haben wir damit noch nicht verlassen. Soviel Zeit muss sein. Sie soll sich nicht vor lauter Angst wehtun.
Diara hat das Reserl schon ins Herz geschlossen und Resi taut immer mehr auf. Sie spielt schon ein bisschen mit, wenn Diara sie auffordert und letztens hat sie mit einem Plüschball gespielt. Ein oder zwei Tränchen hab ich da zerquetschen müssen vor Freude. ....

Zoeys Zähne werden am Donnerstag saniert. Die schauen grauslich aus, wackeln und sie hat ekelhaften Mundgeruch und laut Tierarzt starke Schmerzen. .....
Wir fürchten uns sehr vor der Narkose,  die Kleine ist ja mehrfach belastet .....




Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Artischocke

Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Zoey und das Reserl! Alles Gute!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dandy

Wir halten alles gedrückt. Ich weiß, wie es Dir geht, voriges Jahr habe ich um meine Winnie gezittert, aber das "böhmische Trampelchen" hat auch alles gut überstanden. Die kleine Maus ist zäher als man denkt. Und auch wenn ihr jetzt vorne alle Zähne fehlen und das Zungenspitzerl manchmal rausschaut, frißt sie wie ein Scheunendrescher  :not speak:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

Unsere Kleine ist wieder zu Hause und wackelt noch ordentlich mit dem Köpfchen. Sie hat die Narkose gut überstanden. Bis auf die beiden oberen Fangzähne sind  keine Beißerchen mehr da.....dafür sind die jetzt wieder strahlend weiß ????
Jetzt schläft sie ihren Rausch aus und am Samstag müssen wir nochmal zur Kontrolle.
Wir sind echt froh, dass sie das gut überstanden hat. Danke fürs Daumen - und Pfotendrücken! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karin S.

Die kleine Maus knabbert bzw. lutscht schon wieder am Ochsenziemer und hat  grad ein Stück Trockenfutter  zerbröselt und gemampft. Mah, bin ich froh! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi


Wie lieb ist das den :4: Lutscht am Ochsenziemer. :4:
Gott sei Dank hat sie die Zahnsanierung gut überstanden.
Muss aber doch sagen das es nach einer Zahn-OP  nur weiches Futter für die Tiere geben sollte.
Weiterhin noch gute Besserung der kleinen Maus.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karin S.

Bei uns liegt immer Kauzeug rum und Trockenfutter steht zur freien Verfügung! Dadurch gibt es auch bei neuen Pflegis keinen Futterneid. .... sie hat sich das freiwillig geholt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dandy

ich sag ja, zäher als man denkt  :be happy: Freu mich für euch dass alles gut gegangen ist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

Dankeschön!
Hab grad entdeckt, dass sie eh noch auf jeder Seite jeweils 2 Backenzähne hat!????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hallo zusammen!
Zoey ist nach ihrer Zahnsanierung überraschend schnell wieder fit und ihre Bussis hinterlassen jetzt keine Duftnote a la Pfui mehr. Sie kaut begeistert auf dem Kauzeug und mampft fleißig ihr Futter. Das Zungenspitzerl schaut halt meistens lustig raus und wird gelüftet. ....????

Das Reserl hat schon über einen halben Kilo zugenommen und glänzt wie ein Speckschwartl. Sie schläft bei mir im Bett  mit Willi und Diara, hat sich die besten Plätze auf den diversen Möbeln mit Charme erobert und kuschelt mit Begeisterung. Das Baucherl ist schön verheilt und sie reckt und streckt sich, hopst auf den Hinterbeinchen und macht Männchen, wenn es Hühnersticksis für alle gibt.
Sie streckt uns auch bei jeder Gelegenheit ihr Bauchi zum Kraulen hin und wenn sie eine Katze wäre, tät sie schnurren wie ein Traktor. .....????

Allein bleiben ist in den nächsten Wochen nicht wirklich trainierbar, da sich mein Sohn beim Snowboarden die Kniescheibe zertrümmert hat und jetzt im Wohnzimmer trohnt und Melanies oder meine Unterstützung braucht. Somit ist ständig wer daheim.....



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dandy

Freu mich, dass es Deinem Rudel so gut geht. Und Deinem Sohn baldige Besserung, da hat er jetzt wenigstens tolle Gesellschaft (oder sie ihn  :kacsint2:)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Deinem Sohn wird jetzt,trotz Bewegungsunfähigkeit ,sicher nicht fad.
Dem kleinen Reserl noch viel Spass beim "Glücklichem Hundeleben" geniessen. :be happy:
und du süsse Zoey:Schenk deinem Frauli nur viele viele Bussis weil sie hat es einfach verdient,
kümmert sie sich doch so liebevoll um alle ihre Hundis. :41:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karin S.

Heute haben wir mit der Tierärztin die weiteren Schritte für Resi besprochen. Da das Lungenröntgen keine Metastasen zeigt, werden in zwei Operationen die verbliebenen Tumore in den Milchleisten entfernt. Leider sind zwei OPs nötig, weil zu wenig Haut zum Nähen überbliebe , wenn alles auf einmal weggenommen würde...... dazwischen lassen wir mindestens drei Wochen zum Verheilen.
Das bedeutet für Resi auch weiterhin für 6 bis 8  Wochen  Stubenarrest, weil da  kein Brustgeschirr möglich ist und das Halsband zu unsicher. Bei der Gelegenheit wird dann auch das entfernte  Gewebe histologisch untersucht.....der fette Tumor wurde ja in der Klinik in Nitra ohne Befund entsorgt ????
Das Mausi ist soooo lieb und brav und hat heute zwei Röntgen und die Blutabnahme ohne Wehren und ohne Motzen über sich ergehen lassen. Die Frau Doktor ist schon ganz verliebt ????. Am Freitag nachmittag startet dann die erste Operation.

.....falls wer den Verein bei Resis OP - Kosten unterstützen wollte, ......auch viele kleine Beträge summieren sich und helfen der armen Maus zurück ins Leben. .... Dankeschön! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Resi hat die Op überstanden. 2,5 Stunden haben beide Ärztinnen gewerkt und es geschafft, alle derzeit vorhandenen Tumore und das Lipom am Schwanzansatz zu entfernen. Jetzt hat sie wieder eine Wunde von der Achselhöhle quer über den Bauch bis in die gegenüber liegende Leiste. Sie braucht jetzt ganz viel Ruhe, Wärme und Liebe. Am Montag ist Kontrolle. Die Tumore werden eingeschickt.

Bitte helft dem Verein mit einer Spende für Resi! Sie wäre nicht mehr am Leben, wenn sie nicht eingefangen hätte werden können und jetzt zum zwkeiten Mal operiert worden wäre! Helft uns, ihr ihr neu gewonnenes Leben so schön wie möglich zu machen und das Loch in der Vereinskassa zu stopfen. ....
Danke im Namen der kleinen Maus!


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Chiquita28

Ich freu mich, dass Resi die schwere OP gut überstanden hat!  :77: Sie ist ja so eine süße tapfere Maus - wiie eine Prinzessin liegt sie im großen Bett  :8: Alles Liebe und eine rasche Genesung wünschen Jenny und Efendi (der sowas auch gerade erst hinter sich gebracht hat).
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

bluedog

die maus ist mir ans herz gegangen, bin sehr froh dass sie bei dir gelandet ist und die Op gut überstanden hat.
nun ist gesund werden angesagt.      :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra-Hasi

Das arme Reserl,schon wieder eine so grosse Operation.Manche erwischt es aber auch ganz Arg. :2:
Wünsche eine gute Wundheilung und das die Tumore harmlos waren. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Ich wünsch der süßen kleinen Maus schnelle Genesung !

Karin S.

Danke für die lieben Worte! Die Kleine ist wirklich arm. Sie ist ganz matt und schaut mit großen Kulleraugen herum. Gegen die Schmerzen bekommt sie das Mittel direkt über den Venenzugang und zusätzlich oral. Man weiß gar nicht, wie man sie angreifen soll, weil überall operiert wurde.....
Sie schläft sich gesund.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Artischocke

mah, die Arme! Gute und rasche Besserung!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Karin S.

Resi ist eine kleine Kämpferin. Sie nimmt brav ihre Medikamente und stapft wedelnd durch die Wohnung, stellt sich schon wieder an mir hoch und will getragen und gekuschelt werden..... sie ist soooo zuckersüß ????
Sie mampft auch schon wieder fleißig und knabbert die Kausachen. Natürlich schläft sie viel und ich hab ihr einen Babybody angezogen, damit sie die Nähte in Ruhe lässt. Morgen müssen wir zur Kontrolle.
Es geht bergauf! ????


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

claudianet

gsd - das sind gute nachrichten ... da hattet ihr ein langes tal zu "durchwandern" ... wünsche euch alles gute und schnell voranschreitende genesung !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)