Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Das freut mich sehr dass es der Süßen nach den schweren Operationen schon besser geht !  Weiterhin gute Besserung ans liebe Reserl   :8:

Karin S.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Sita

alles gute für die kleine kämpferin!
liebe grüße Melitta & Co.

dandy

Arme tapfere Maus. Alles Gute weiterhin.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

Babybody wurde gegen Trichter getauscht. Das kleine Nagetier hat sich doch glatt heimlich drei Nähte weggeschleckt und geknabbert. ...????
Die restlichen Nähte schauen super aus und werden am Freitag entfernt. Das Extrembauchlifting spielt alle Stückerl und macht eine schlanke Silhouette. Die Haut ist straff gespannt, aber es hält. Wenn wir sie hochheben, piekst überall das Nahtmaterial und man hält sie so vorsichtig wie ein Ei ohne Schale. .... sie ist nicht so zimperlich und stellt sich an den Beinen hoch, hopst von Bett und Couch und genießt einfach alles! Heute war Besuch da und sie war gleich mutig genug, auch Streicheleinheiten abzuholen und hat dann auch ganz zart  Bussis gegeben. ....????????????
Sobald die Nähte schön abgeheilt sind, werden wir das Sicherheitsbrustgeschirr wieder hervorholen und die große weite Welt an der Leine erobern! ????????????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

Unsere Tierärztin hat mich gerade angerufen. Resis Befund ist da.
Einerseits ist der Tumor zwar bösartig, ist aber einer von der netten Sorte und verschont Blutbahn und Lymphbahnen. Man muss natürlich immer ein wachsames Auge auf Resis Gesundheit haben, aber sie hat die Chance auf ein normales Leben! Ich heul grad......

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

jessy2014

Schön - jetzt gehts aufwärts :icon_exclaim:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

marylou

So eine tapfere Maus. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft :113: :54:

Karin S.

Heute wurden die Nähte entfernt. Resi ist so ein Schatz. Keinerlei Gegenwehr und nachher gleich wieder lustig und freundlich bei egal welcher Behandlung. Ein Wahnsinn, wie lieb sie ist. Sie ist auch gleich auf alle Anwesenden zugegangen, hat sich streicheln und hochnehmen lassen und hat ganz vorsichtig Bussis gegeben. Diara war auch mit und hat sich nicht mal in die Nähe der Fremden getraut, sobald sie sie angreifen wollten. Resi ist in den 6 Wochen, in denen sie bei uns ist, schon wesentlich offener als Diara nach über einem Jahr.....

Weil Resis Mandeln leicht gerötet und geschwollen sind und sie ab und zu hüstelt und würgt, haben wir Hustensaft mitbekommen. Wir gehen mal davon aus, dass jetzt alles gut ist und sie gesund wird.

Das Brustgeschirr geben wir nächste Woche mal zum Gewöhnen drauf. Wir haben Zeit.....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Das Reserl hat heute ganz interessiert den anderen beiden von meiner Schoß aus beim Spielen zugeschaut, ......und  als die zwei müde herumgelegen sind, hat sie sich vorsichtig neben die Spielsachen gelegt. Angeschnuppert.  Angestupst. Abgeschleckt. Ins Maul genommen. ....und einen bunten Plüschball und den kleinen Kong genommen, bissi reingebissen. Fester.  Noch fester. .... und beide Sachen mit ins Körbchen genommen zum Kuscheln. Soooo herzig und süß. .....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karin S.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Wie schön dass sie schon so fröhlich ausschaut und schon Spielsachen ins Körbchen holt ... ein Mensch würde nach so schweren Operationen sicher  noch im Bett liegen und jammern ...

dandy

Ma, der Blick!
Es ist so schön zu sehen, wie sie langsam aber sicher am normalen Hundeleben teilnehmen, wie sie zaghaft aber doch anfangen zu spielen. Das ist durch nix aufzuwiegen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

Die Kleine hat mir vorgestern einen ordentlichen Schrecken eingejagt! Fängt an zu kotzen und mit  Durchfall, ..... sie ist eh so zart und man hat ihr angesehen, dass sie Bauchweh hat. Nachdem ich die Tierärztin zu nachtschlafener Zeit angerufen hatte, hab ich mit Anaerobex begonnen. Siehe da, alles wieder gut! ☺
Resi ist fit, frisst und produziert wunderschöne Würstchen.....????



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Heute waren wir mit Willi beim Tierarzt, weil er in letzter Zeit nach jedem längeren Spaziergang oder Spiel in der Hundezone rechts hinten  lahmt.
Das Röntgen zeigt eine mittlere Katastrophe. Die linke Hüfte ist nicht in Ordnung, der Oberschenkelknochen leicht verformt, beide Hüftgelenke und Knie zeigen Arthrose und im linken Knie gibt's keinen Knorpel mehr, da reiben die Knochen aufeinander
.....
Der Bub ist erst vier!
Jetzt bekommt er 10 Tage Schmerzmittel und er soll nur gemütlich kurz spazieren gehen. Kennt ihr den Willi? !?! Wie soll das gehen?
Bin grad leicht verzweifelt...... mein armer Schatz.....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

jessy2014

oh je - das hört sich nicht gut an

Hoffentlich schlagen die Mittel an..............
Alles Gute für deinen Buben
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Petra-Hasi

Kenne deinen Willi leider nicht.Deinen verzweifelten Worten zu urteilen ist er aber sehr Aktiv.
Kannst es vielleicht mit Kopfarbeit ein wenig ausgleichen sonst fällt mir da nix dazu ein. :106:
Ist ja immer blöd wenn die Hundis nicht so dürfen wie sie wollen und auch könnten denn mit den Tabletten
tut ja auch nix mehr weh. :40:

Hat der Willi vielleicht einen eigenen Thread.........so zum kennenlernen?
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karin S.

 Liebe Petra, du kennst ihn anscheinend doch!
Kopfarbeit, Nasenarbeit wird seine Zukunft, nachdem Hüpfen und wildes Spiel wegfallen..... ich wollte nächste Woche mit ihm wieder Breitensport anfangen. Das können wir jetzt vergessen.
Wenn du dieses Tagebuch liest, lernst du uns und alle unsere Tiere kennen! Viel Spaß beim Lesen! ????

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra-Hasi

Oh mann,ich bin ein Trottel. :40:
Hab doch glatt übersehen das wir da in Tagebücher sind. :alas:
Bin schon neugierig werde gleich nachlesen.
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

#447
Die beste Lösung:  für lange Spaziergänge ein Rolli!

Bin total begeistert wie meine Hopi mit ihrem geliebten Rolli durch die Gegend saust, sie läuft mit Rolli schneller als meine Hunde mit gesunden Beinen.
Man sieht ihr an wie glücklich sie beim Spazierengehen ist und sich so gar nicht behindert fühlt.

Renate058

#448
http://www.hunderollwagen.de/

Geht sehr schnell, wenn du die genauen Maße von Willi hinschickst (da gibt es  online Bestellformulare)  dann hast schon nach ein paar Tagen den Rolli, wird dir zugeschickt! 
Ich denke dem Breitensport steht dann nichts mehr im Wege !

Renate058

Es gibt ja sogar sportliche Wettbewerbe für Hunde im Rolli und eine Paralympixx für Hunde   :113: