Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Hallihallo an alle!

Schön langsam wirds ruhiger bei uns und das ist sehr gut so!

Vorige Woche sind nicht nur Lola sondern auch ihre Mädels Tamira und Takita ausgezogen.
Lola ist schon ein Herz und eine Seele mit Benni, ihrem neuen Bruder. Sie hat den 13 Jahre alten Tibet Terrier schon zum Spielen überredet und er macht begeistert mit! :happy fourth:

Für Edi ist die Ruhe gut, er wird nicht mehr ständig über den Haufen gerannt und kann in seinem Tempo durch den Hof und die Halle spazieren.
Seine Rückenmuskeln sind schon sichtbar stärker geworden, der Rücken passt sich breitemäßig schön langsam an den vorderen Teil an und das merkt man auch beim Gehen. Der kleine Mann wird immer geschickter, stemmt sich schon ab und zu mit den Hinterbeinchen an mir hoch und will "hoppa" :be happy: und kratzt mittlerweile schon die meisten Kurven, ohne hinten einzuknicken!

Heute nehm ich ihn mal zu einem kurzen Spaziergang mit. Bin schon neugierig, wie ihm das gefällt. Vielleicht schaff ich sogar ein oder zwei nette Fotos... :kacsint2:

Bis später!
Karin und co


Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hallo zusammen!
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Er war ja auch einer der Stars dort und viele haben sich gefreut, ihn persönlich kennenzulernen, den Süßen.
...und dass für seine Therapiekosten 210€ zusammengekommen sind, ist auch der Wahnsinn!  :69:

Richi Fledermaus hat sich zum Beherrscher der Welt - äh, des Rudels gekrönt und hält die Bande ordentlich in Schach! Wer hätte das gedacht? :39:

Talida ist und bleibt eine brave Schmusemaus, integriert sich angenehm und spielt begeistert mit Willi. Sie würde sich über einen schönen Fixplatz mit Hund sehr freuen.

Willi ist unser Musterschüler! Grade mal 4 Monate alt, kann er "Sitz", "Pfoti geben" und läuft streckenweise ohne Leine mit Enya mit! Er kommt SOFORT angetrabt, wenn er gerufen wird und hört auf "Steh!". Enya ist sein großes Vorbild und die ist ja sowieso die Allerbeste. :8:

Außerdem hat ihm Melanie gestern aufgrund der eher winterlichen Zukunftsaussichten - und weil der arme Kerl bei Eva soooo gefroren hat - ein echt cooles Wintermäntelchen (dezent olivgrün) gekauft und heute gleich eingeweiht.  ...und natürlich KEIN Foto gemacht  :45:...

So genießen wir halt die Osterferien im Schnee und hoffen auf den Frühling ...irgendwann...grübel...schnarch...dann halt...

Liebe Grüße!
Karin und  :108: :108: :108: :108: :108:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

...muss noch erzählen, dass Willi - Schatz heute seine zwei unteren Fangzähne verloren hat! :36: Einen haben wir ihm einfach mit einem Taschentuch rauszupfen können, der andere ist leider ... :65:...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

koziba

Super!  :clap:
Vergesst nicht auf die Zahnfee - bringt sicher ein Kau-schuchi!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Jordy

Zitat von: Karin S. in 26.03.2013 - 18:27
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Die Fotos sind wirklich lieb. Zwei musste ich einfach rüberkopieren, aber es gibt noch so viele mehr zu sehen. Edi kann wirklich schon wunderbar stehen und gehen und dass er "Mamas Liebling" ist, kann man wirklich sehr gut sehen. Ich liebe das zweite Foto :105:



~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Zitat von: Jordy in 26.03.2013 - 21:13
Zitat von: Karin S. in 26.03.2013 - 18:27
Also, Spaziergangfotos direkt hab ich keine, aber Edi und Willi waren mit bei Evas Palmsonntagfest, und da hat Anna richtig schöne Bilder geschossen!  :8: Klickt euch dort mal durch!
Da sieht man, wie gut Edi schon herumstiefelt und wie wohl er sich als "Mamas Liebling" fühlt!  :37:  :25:

Die Fotos sind wirklich lieb. Zwei musste ich einfach rüberkopieren, aber es gibt noch so viele mehr zu sehen. Edi kann wirklich schon wunderbar stehen und gehen und dass er "Mamas Liebling" ist, kann man wirklich sehr gut sehen. Ich liebe das zweite Foto :105:



Oh, was hat Edi denn beim Palmsonntagsfest zu trinken bekommen ? :laugh: Er ist ein ganz Süßer !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Karin S.

Hallo zusammen!
Ratet mal, wer nächste Woche Besuch bekommt!  :not speak:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

LG
Irene

Karin S.

Jein, wegen mir kommen die beiden eher nicht... :kacsint2: ...aba du weißt es ja schon also  :not speak: bitte... :clap:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Nein  ich sag gar nix.  :))
LG
Irene

tina zippenfennig


Karin, dass ist gemein! :29:

Aber ich denk mal vielleicht Edi???
Oder Richi Fledermaus??

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonnny

Ich tippe auch auf Edi und würde mich sehr freuen, wenn ich recht behalte  :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Karin S.

#63
Heh, ihr seid echt gut! Jawoll, unser Edi - Spatz hat ein Date mit einer 1,5 Jahre alten Nitraschönheit und ihrem Frauli! Frauli hatte schon mal einen Hund mit Rolli und wohnt barrierefrei und arbeitet selbständig und hat sich in sein Foto verliebt. Edi muss nur lieb zu den Katzen sein... :63:..
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tina zippenfennig


Oh, wie super wär dass denn!!!
:35: :35:
Ich halt dem Spatz ganz fest die Daumen dass es klappt, auch mit der Katze, das wird wohl für einen Edi kein so großes Problem sein :65:!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Freu mich so für den süßen Kerl, ich durfte ihn ja bei Eva´s Fest knuddeln!
Das neue Frauli hat einen Glücksgriff gemacht - wünsch ihr viel Freude mit dem Goldstück

Lieber Edi: du bist gaaaanz lieb zu dem Katzi, versprochen!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Mimi

Im Moment ist nur Daumendrücken angesagt, es gibt eine Interessentin, sie hat Edi aber noch nicht kennengelernt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Karin S.

Hach, momentan ist es wie verhext. Alle drei Pflegis warten noch auf ihre Entdecker. Edis Date wurde durch ein kaputtes Auto auf unbestimmte Zeit verschoben, Talidas Interessenten haben keinen Zaun und für Richi tut sich garnix.
...sche laungsam wochs ma zaumm...

Das Rudelleben wird von Talida aufgemischt. Sie rächt sich für Willis stürmische Übergriffe postwendend an Richi. Man bedenke, Willi hat bereits 17kg, Talida 6,5kg und Richi 3kg... :39:...nur Edi und Enya halten sich aus allem raus. 
Talida ist ein Energiebündel, das gefordert werden will, dabei aber immer noch bissi schüchtern und vorsichtig. Sportliche Leute, die viel mit ihr unternehmen, wären genau richtig für sie. Als Fährtensuchhund könnte ich sie mir gut vorstellen.

Willi und Talida gehen auch brav in die Welpenschule - unser Willi ist "der Streber" :65 : er kommt sofort - auch aus dem tollsten Spiel - mit flatternden Ohren angesaust, wenn Melanie ihn ruft, macht Sitz und Platz, geht super an der Leine und kann schon welpimäßig bissi FussmitLeckerlivorderNase!...nur stubenrein simma noch imma nicht... :110: :45:...Riesenbaby... :8:

Edi marschiert tapfer mit uns Gassi und schafft schon 1,5 km mit Pausen. Dann ist er geschafft und schnarcht  :37:. Er setzt Harn und Kot komplett selbständig ab und hält die Nacht durch. Nur dann muss es schnell gehen, sonst... :109:

Wir trainieren jetzt auch schon vorsichtig Stiegenklettern und wenn er sich genug Zeit lässt, klappt das schon richtig gut.
Momentan ist er im Fellwechsel und fusselt vor sich hin wie ein Schäfer... :39:...auch die Anhänglichkeit würde zum Schäfer passen... :39:...und die Optik auch a bissi... :39:...nur das Gesamtgewicht von 10kg und die Stehknickhängeschlappohrlis passen da nicht ganz... :105:
Er ist ein echter Zuckerschneck und ich wünsch mir für ihn ein echtes Traumplatzi mit barrierefreiem Zugang zu einer Wiese und viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen. Seine Lieblingsschmusestellung kennt ihr ja eh schon, mittlerweile schläft er so auch auf mir ein. :28:

So, gute Nacht zusammen und ein großes H U R R A A A dafür, dass Jana heimgekommen ist und jetzt bei Otto ihr Zuhause gefunden hat!
...aufgegeben werden nur Briefe...
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Na pfuuu, da ist jetzt aber einige Zeit seit meinem letzten Eintrag vergangen. Es hat sich auch einiges getan!

Also vorweg: Edis Interessentin traut sich das Leben  mit einem Handicap -Hund doch nicht zu, also sucht er weiterhin sein Traumplätzchen

Talida ist gestern ausgezogen und fehlt Willi sehr. Jedesmal saust er ganz erwartungsvoll in den Hof, wenn ich die Tür aufmache und kommt dann fragend dreinschauend zurück...
Sie hat eine junge, aktive Familie bekommen und spielt schon mit dem Kater. Alles Gute, süße Maus.

Richi bekommt morgen Besuch, also bitte gaaanz fest Daumen halten für unsere Fledermaus!

Bis demnächst!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra aus Linz

Schön, wieder von dir und deinem Rudel zu hören  :)) Wünsche Talida ein glückliches Leben mit ihrer neuen Familie und drück die Daumen für Richi  :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Karin S.

Ja, dankeschön fürs Daumendrücken! Bitte weiterdrücken! Sie ist ganz hin und weg, er ist noch nicht ganz überzeugt, dass sie einen 2. Hund brauchen...obwohl er Richi total lieb findet. Da muss sie noch Überzeugungsarbeit leisten, ...

Jetzt muss ich noch was loswerden.
Ich gebe aus gesundheitlichen Gründen den Bauernhof auf und suche gerade eine Wohnung. Außerdem suche ich einen guten Platz für meine beiden Minischweine. Und Edi braucht auch ein Zuhause!
Wer mir da weiterhelfen kann und jemanden kennt...bitte dringend melden. Ich muss das in den Sommerferien durchziehen und brauch dann für Edi entweder einen Fixplatz oder eine andere PS. Die Schweine sollten auch gut unterkommen und ein schönes langes Leben haben dürfen. Sie können ja nix dafür, dass meine Wirbelsäule nicht mehr mitspielt...

Und wenn wer vielleicht ein ernsthaftes Interesse am Hof hat, kann mir auch schreiben. Wir suchen Nachfolger.

So, Stein losgetreten, hoffentlich rollt er weit und es tut sich was...

Liebe Grüße!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

molly

Oh weh - gerade gelesen - helfen/vermitteln kann ich nicht - nur:
Alles Gute und viel Glück wünschen! LG Ulla+ Co.

Coonnny

Ach, oje, dass tut mir sehr leid für dich  :not: Ich werde ganz fleisig Werbung für Edi machen. mehr kann ich leider auch nicht tun.
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

puppipuhaly

 Liebe Karin - oh wie schade, dass du deinen Hof aufgeben musst! ;( - Aber die Gesundheit geht vor und wenn es notwendig ist, wird sich ein anderer Lebensplan für dich auftun - alles Liebe für euch, ich halt die Daumen, dass alle Tierchen gut untergebracht werden können!
Dir ganz viel Kraft!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Hallo zusammen!
Kurzes Update aus dem Chaos:

Wir haben eine sehr schöne Altbauwohnung gefunden, wo 2 Hunde und 3 Katzen und 5 Meerschweinchen miteinziehen dürfen.
Davor ein kleiner Park, im Innenhof ein Gemeinschaftsgarten...allerdings im 1.Stock ohne Lift.

Talida geht es sehr gut, sie bekommt demnächst ein Hundegeschwisterchen und kommt ziemlich sicher zum Sommerfest.

Richi hat einen Traumplatz bekommen, mit einer noch kleineren Schwester und zwei weiteren Familienhunden, die auf ihn aufpassen, wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind. Richi bringt seine Familie auch zum Sommerfest mit!

Edi ist noch bei uns, muss aber bis zum Sommerfest eine neue PS gefunden haben - ich geb ihn nur schweren Herzens weiter, aber er kann unmöglich mehrmals täglich die Stufen in den 1. Stock und wieder hinuntersteigen, das ist Gift für seine Bandscheibengeschichte und mit 3 Hunden kann ich ihn nicht immer tragen...

Unsere Minischweinchen haben ein tolles Zuhause bei sehr lieben Tierfreunden gefunden und leben jetzt gemeinsam mit Ziegen, Laufenten, Hunden, Katzen und Pferden auf einem großen Landgut.

Bella, unser freches Ponymädchen lebt jetzt in einer Herde mit Ponys und hat ihre Oma wiedergefunden!

Larissa, meine krebskranke Schimmelstute, haben wir am Mittwoch bis zur Regenbogenwiese begleitet. Ein weiterer Transport war nicht mehr zumutbar und wir haben ihr noch einen letzten schönen Tag gemacht...es tut so weh...trotz aller Vernunftgründe...

Macao, unser Schimmelwallach, integriert sich seit gestern in eine Offenstallherde bestehend aus drei "Blondinen" (Haflinger) ...er macht sich ganz gut und hat sich schon den Zugang zum Heu erkämpft.

Unser Einsteller, der alte Gabun, ist in einem Pensionsstall., wo er mit einem alten Freund von früher auf die Koppel darf.

Wir schleppen und packen und räumen und organisieren und ...pfuuh...sind bald im Endspurt...
Dann wirds hoffentlich wieder ruhiger und meine Halswirbelsäule kriegt die Behandlung,die sie braucht...würd gerne wieder schmerzfrei Zähne putzen können...

So, jetzt hab ich wieder alles auf den letzten Stand gebracht. Ich freu mich schon voll aufs Sommerfest!

Liebe Grüße!
Karin



Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!