Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

EDI HAT EINE NEUE PS! :be happy:
Ich bin sooooo froh für den Süßen...
Am Freitag bring ich ihn in sein neues Zuhause. Wird schwer werden aber es ist besser für ihn...
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Coonnny

Super  :113: Vielen Dank dass du ihn aufgenommen hast und dich so toll um ihn gekümmert hast  :41: :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Karin S.

#77
Hallo zusammen!
Hab schon zwei Anrufe von Edis neuer Mama bekommen!
Es geht ihnen total gut miteinander, Edi kuschelt fleißig, ignoriert die Katzen und Mirlo brummelt auch nur mehr gaaaanz wenig...
Der Bub hats richtig gut getroffen.  :113:

Es tut so gut, zu wissen, dass alle Tiere gut untergekommen sind. Da kann ich beruhigt in die Zukunft schauen...

Das Sommerfest gestern war richtig nett. 4 Pflegis konnten wir wieder kuscheln. Talida hat uns noch erkannt und hat total lieb mit Enya und Willi gespielt. Winston wurde mit der Zeit "etwas" zudringlich :45:
Wickie/ Connor und Winston haben sich zu tollen Junghunden entwickelt, Talida und Lola waren quirlig wie immer... :8: :8: :8: :8:

Enya und Willi haben sich bestens unterhalten, wir hatten alle 4 einen richtig schönen Tag.

Jetzt gehts weiter in den Übersiedlungsendspurt... :109:

LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra aus Linz

Freue mich auch, dass der Edi gut untergekommen ist und wünsche euch einen reibungslosen Umzug. :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Zitat von: Karin S. in 21.07.2013 - 22:51
Hallo zusammen!
Hab schon zwei Anrufe von Edis neuer Mama bekommen!
Es geht ihnen total gut miteinander, Edi kuschelt fleißig, ignoriert die Katzen und Mirlo brummelt auch nur mehr gaaaanz wenig...
Der Bub hats richtig gut getroffen.  :113:

Edi hat aber auch einen Platz bei zwei Menschen mit riesengrossem Herz bekommen  :pee:
Erst vor kurzem hat dort MIRLO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10465&Itemid=26

einziehen dürfen und ich hab mich damals irrsinnig gefreut als ich den Anruf bekommen habe, wo sich das neue Frauli für diesen tollen Hund bedankt hat.
Bin mir sicher, dass sich die beiden "Burschen" bald super verstehen werden.

Danke Karin dass du dich als sein "sprungbrett" zur Verfügung gestellt hast  :kacsint2: - und ich wünsche euch, dass der Übersiedlungsstress bald ein Ende hat.


Karin S.

So, jetzt muss ich mich mal wieder melden! :not speak:
Der Umzugsstress ist vorbei, das Kistenchaos :O :tongue: :109: in der Wohnung lichtet sich und ich hab wieder Ruhe, um hier reinzuschauen und was zu schreiben... :kacsint2:

Die Hitze macht uns fertig, Enya ist nur am Schlafen und schleppt sich grad mal zum Pinkeln vors Haus, Willi hälts besser aus und ist schon voll der Stadthund geworden.
Beide Hunde sind total brav und ruhig, in der Wohnung leise und beim Gassigehen freundlich und offen zu allen Hunden und Menschen. Das hab ich mir auch so erwartet, die zwei sind einfach toll.
Am Abend, wenns kühler ist, fahren wir in den Stall zu Makao und dort können die beiden dann nach Herzenslust herumsausen (Willi) und im Kühlen schnarchen(Enya).

Unsere Katzen haben wir zu meinen Eltern ins Haus gegeben, dort können sie besser zur Ruhe kommen und sind bestens versorgt. Willi kennt Katzen nur vom Nachlaufen, deshalb sind sie jetzt getrennt geblieben. Wir werden im Herbst beginnen, Willi und die Miezen zusammenzugewöhnen. Wenn das klappt, können die 3 ja immer noch zu uns ziehen.

Sonst läufts schön langsam und gemütlich, is ja viel zu heiß für Stress.

Bitte tut mir noch den Gefallen und lest noch kurz im neuen Thema "Neues Zuhause gesucht" bei "alle anderen Tiere" nach, vielleicht können wir den beiden Tieren helfen!

Danke schon mal und Liebe Grüße!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hallo zusammen!
Also die Schildkröte und die alte Miezekatze sind gut vermittelt! Danke für die lieben PNs!

Ich hab mich wieder nach Edi erkundigt.
Es geht ihnen richtig gut miteinander. Mirlo und Edi kuscheln neben Fraulis Bett und spielen im Garten miteinander. Edi bewegt sich immer sicherer und respektiert auch die 5 Katzen problemlos. "Er genießt es, Hund zu sein.", meinte Andrea. Er ist aufgeweckt, interessiert, fröhlich und freundlich....jaaaa, so kenn ich den Edi.  :8:

Wir haben relativ bald einen ganz frischen Nitrawuff kennengelernt ... Burschi ... und Willi hats geschafft, ihm seine  Unsicherheit zu nehmen. Der Tapsebär schaffts bei fast jedem Hund, ihn zum Spielen zu bringen und die Menschen wickelt er auch um seine weißen Pfoten.
Der Kleine ( :39: 21,25 kg :39:)...(der dicke Willi!) ist der Hammer. Der schwindelt sich in alle Herzen... :8:

Wir haben uns schon gut eingelebt, die Hundsis sind voll brav und bis auf Kleinigkeiten (Vorhänge, ... :76: wer braucht schon Vohänge?) ist die Wohnung fertig. Schulanfang ahoi... :36:

Liebe Grüße!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Sooo, wieder mal ein Lebenzeichen von uns!

Der Schulanfang ist Geschichte, die Vorhänge hängen, die Hunde sind vorbildlich, alles läuft ruhig...
Meine Oma pflegte zu sagen:"Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis Tanzen." Wie recht sie doch hatte... Ich Esel... :alas:

Gestern waren wir in Nitra.

Jetzt haben wir 3 Hunde...  :not speak:

Ich konnte die alte Maus einfach nicht stehen lassen, dafür haben Eva und Anna gesorgt...  :kacsint2:

13 Jahre alt, vom Besitzer mit ihrem Sohn ins Lager gebracht, komplett fertig...
Ihre Zähne sind nur noch schwarze stinkende Ruinen, das Zahnfleisch entzunden...sie kann und will weder fressen noch trinken. Sie liegt den ganzen Tag auf ihrem Polster und schläft. Wenn wir sie aufwecken, geht sie gottergeben mit in den Park, erledigt Pipi und versucht ein Häufchen, es kommt aber nur blutiger Schleim.
Dann schnuppert sie ein wenig, dreht um und watschelt zielstrebig zur Haustür zurück, stapft die Stufen hoch (1. Stock!) und lässt sich wieder auf ihren Polster fallen. 2 Minuten später schnarcht sie schon wieder.

Ich zwinge sie mit der Spritze (OHNE NADEL!..) zum Trinken und flöße ihr auch Flüssignahrung ein, das hasst sie, lässt mich aber machen und schluckt brav runter.
Morgen fahren wir zum Tierarzt...

Ach ja, nachdem sie keinen Namen hatte, haben wir uns für Lina entschieden, darauf reagiert sie nämlich!

Haltet uns bitte die Daumen, dass sie noch ein wenig schöne Zeit haben kann.

Enya und Willi haben keinerlei Probleme mit ihrer Anwesenheit und Lina hält sich beim Rausgehen an Enya. Die beiden haben das gleiche Tempo und hatschen gemeinsam durch die Wiese...
Mit Willi geh ich jetzt allein die große Runde und die Old Ladies schonen sich im Park gleich vor der Haustüre... :be happy:

Also, ich werd euch auf dem Laufenden halten. Oma Lina solls nochmal schön haben bevor sie gehen muss...

Liebe Grüße!
Karin, Melanie und wieder  :108: :108: :108:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

koziba

DANKE Karin du bist ein  :25:
Alles Gute der armen Omi!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Giovanna

Ja, Lina hatte ja so ein Glück, dass du in Nitra warst! Ich denk ja fast, sie wird sich so gut erholen, dass an die Regenbogenbrücke noch eine Ewigkeit nicht zu denken sein wird!  :be happy: Danke dir fürs Aufnehmen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karin S.

juhuuu!
Lina hat gerade das erste Mal von selber getrunken!!!!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Giovanna

 :115: siehst, geht schon los!  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Anna

Na sie schaut ja schon wesentlich entspannter aus.
Ihr Anblick gestern war einfach nur herzzerreisend.
Alle Hunde aus ihrem Käfig sind raus als wir die Tür geöffnet haben - nur sie ist im Container geblieben, hat sich gerade einmal aufgerafft von einem Hundekorb in den anderen zu robben -  mussten sie raustragen zum Fotografieren  :not:
Ihr Anblick, nämlich der Anblick eines todunglücklichen, verzweifelten Hundes der offensichtlich schon abgeschlossen hat, ist durch und durch gegangen.
Zum Glück war Karin nicht sehr schwer davon zu überzeugen, dass - wenn sie in Nitra bleiben muss - ihre Tage gezählt sind. Wirklich schön sie jetzt so entspannt und weich gepolstert liegen zu sehen.
Dass sie ein "Baustelle" ist war gestern schon klar - sie hat auch, obwohl vor vier Jahren kastriert, Knoten in der Milchleiste, ihre kaputten Zähne sind die Draufgabe ....
Auch wenn absehbar war dass es wieder einiges kosten wird damit die Maus wieder ein lebenswertes und vor allem schmerzfreies Leben hat, es ist es wert und dank Karin bekommt sie jetzt die Chance die sie hoffentlich nützen kann.

tina zippenfennig


Oh Karin,

welch eine Überraschung, dass du aus Nitra nicht ohne Hundsi heimfahren konntest! :3: :3:

Spass beiseite, danke, dass du Lina mitgenommen hast und sie nicht in ihrem Elend allein gelassen hast, du bist wirklich ein  :25:!
Ich wünsche der Maus, dass sie noch viel Zeit hat, um bei euch ihrein lebenswertes Hundeleben zu führen und auch, dass ihre Tumore gut entfernt werden können und auch ihre Zähne saniert, damit sie wieder selbst was fressen kann und keine Schmerzen hat.

Alles, alles Gute für den TA-Besuch,
liebe Grüße an dich und deine Tochter und einen Streichler für die  :108: :108: :108:,

Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Karin S.

Lina macht Fortschritte!
Heute hat sie mich gemeinsam mit Enya und Willi wedelnd an der Tür begrüßt! :8:
Dann trabte sie über die Straße zum Park und schnüffelte noch einige Zeit äußerst interessiert herum.  :110:
Das Haufi war auch schon cremig und ohne Blut und oben in der Wohnung marschierte sie gleich zur Wasserschüssel und schlabberte kräftig! :69:
Dann schleckte sie das Futterpüree selbst von ihrer Pfote und schaute schon viel selbstbewusster durch die Gegend. :113:

Um 17 Uhr sollen wir bei der Tierärztin sein... :42:...
Melde mich sobald wir zurück sind! Bitte Daumen drücken, das unsere kleine Baustelle kein Skylink wird...

LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Sakia

Alles gute für die arme Omi
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

puppipuhaly

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Sodala. Alle 3 Wuffs mützeln...

Die junge Dame hat 14,8 kg und immer noch glänzendes Fell. Die Tierärztin war schockiert vom Zustand von Linas Zähnen...Die gehören fast alle raus, sofern sie überhaupt noch da sind...
Das Herz hört sich zwar nicht so schlecht an, hat aber eine zu runde Form. Lina hustet bei Aufregung auch, das hört sich nach Herzhusten an. Die Lunge hat eine Stauung und 2 bis 3 helle Flecken - ev. Metastasen der 4 Mammatumore...

Heute gabs mal eine kräftige Ladung Antibiotikum, Schmerzmittel und Entzündungshemmer sowie Enteroferm Gel gegen den Durchfall. Morgen telefonieren wir und am Mittwoch gibt's wieder ein Spritzerl, das ist besser für ihren Magen. Wenn alles passt, kommen am Samstag die Zähne raus...
Die Narkose ist ein großes Risiko...

Zuhause angekommen, merkten wir schon die Wirkung der Medikamente. Lina marschierte flott durch den Park und stürzte sich in der Wohnung sofort auf die Wasser - und dann auf die Futterschüssel. Sie schleckte fast 400g Futter auf!  :happy fourth: Die leere Schüssel verteidigt sie eifrig gegen Willi und Enya. Der arme kleine Willi traut sich gar nimmer vorbei bei der alten Hexe!  :alas: Ich habs weggeräumt, jetzt kann sie ruhig schlafen... :be happy:

Die Lady hat Persönlichkeit!  :eggs:

Ich hoffe, sie schaffts...

Liebe Grüße! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Nicora

Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr noch ganz viel Zeit miteinander verbringen dürft!
Einerseits macht es mich immer sehr traurig wenn man solch Geschichten liest von Hunden die es endlich einmal in ihrem Leben schön haben und dann krank sind und andererseits wirds einem warm ums Herz das sie doch noch so viel Zeit haben um es wenigstens noch geniesen und erleben zu dürfen.
Danke!!

Karin S.

Das Gemeine ist, dass sie es als Wohnungshund 13 Jahre lang schön hatte und dann, als die Auswirkungen des Alters und der Vernachlässigung der Gesundheitsvorsorge merkbar wurden, ins Auffanglager entsorgt wurde...
Sie wurde mal geliebt, auf ihrem Halsband stehen Nachname und vollständige Adresse der Besitzer. Sie ist vertrauensvoll und selbstbewusst, ihr Ernährungszustand ist überraschend gut. Unverständlich, traurig,...
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

glückliche hundemama

Ich drücke ganz fest die Daumen und Trixi die Pfoten  :113: Das ihr noch eine schöne lange Zeit miteinander verbringen könnt`s
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Karin S.

Hallo zusammen!

Der "Drogencocktail" wirkt wahre Wunder!  :evil: Oma Lina lässt die Sau raus. :104:

Willi und Enya trauen sich nicht mehr an ihr vorbei und haben nun einen neuen Futterplatz in der Küche, da Madame Krokodil das Wohnzimmer okkupiert hat, sich mitten in die Tür platziert und "Türllieger" spielt. :45:
Oder sie knotzt auf ihrem Polster und fährt wie eine Muräne hervor, sobald sich  ein anderer Wuff  annähert.
Ich hoffe, dass wir mit konsequenter Erziehung noch eine Chance haben, ihr ihre Weltherrschaftsallüren abzustellen. Wenn nicht, haben Enya und Willi keine Bewegungsfreiheit mehr in der Wohnung. Dann müsste die kleine Hexe aber wirklich in die Küche übersiedeln, wenn wir nicht zu Hause sind... :39:
Lieber wäre mir ein ruhiges friedliches entspanntes Rudel... :63:

Gesundheitlich geht's ihr auch besser. Sie hat Appetit, frisst zwar keine Übermengen aber mehr als bisher und trinkt von selbst. Der Durchfall ist vorbei und Lina trabte heute Abend eine mittlere Runde mit! :113:

Sie hüpft auch begeistert ins Auto, das kennt sie anscheinend.
Morgen gibt's wieder ein Spritzerl.

Bis dann!
Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

dackelbein

Lina verteidigt einfach ihr neugewonnenes Paradies. Sie hat erlebt, wie schnell man sein Zuhause verlieren kann. Was man hat, das hat man. :kacsint2: Aber sie wird bestimmt noch lernen, daß für alle genug da ist. Danke, daß Du Dich um sie kümmerst und sie auch tierärztlich ordentlich versorgen läßt.
Wünsche der alten Dame einen langen und schönen Lebensabend.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karin S.

#98
Hallo!

Heute waren wir mit Lina wieder beim Tierarzt "Spritzerl" holen. Die alte Lady hat seit vorgestern 1 kg  :115: zugenommen! Uuuuund sie hustet nur, wenn sie sich gegen das Halsband stemmt - also kein Herzhusten und somit weniger Risiko für die Narkose... :69:..und nur mehr mit Brustgeschirr raus...

Seit heute residiert sie bei offener Tür in der Küche und alles ist viel besser. Willi knotzt wieder auf der Couch und Enya liegt mitten im Wohnzimmer, Lina hat ihren roten Polster unter dem Küchentisch und eigene Schüsseln und schläft entspannt.

@ dackelbein: Seh ich genauso! Sie darf eh ein bissi krokodilen, ich verstehs eh.  :105:
Sonst is sie ja eine gaaanz Liebe. Heute hat sie sich zur Begrüßung schon auf die Hinterbeine gestellt und gewedelt und gewedelt und gewedelt... :12:
Zu uns ist sie freundlich und hat noch nie auch nur unfreundlich geschaut... nur Willi wird streng erzogen... :106:

Entweder morgen oder Montag kommen die Zähne und die Mammatumore raus. Je früher diese eitrigen Ruinen aufhören, Linas Körper zu vergiften, desto besser.
Hoffentlich hat die Assistentin morgen Zeit...

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

...Anruf der Tierärztin: morgen 15 Uhr OP.

Bitte Daumen drücken!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!