Spaniel/Retrievermixoldie 10 +

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Jonas gib nicht auf, es wartet ein schönes Leben auf dich...

Sabine Noskowiak

Kann man Jonas nicht doch zu seinen neuen Menschen bringen???

Entschuldigt, ich schreibe ja hier aus der behüteten Ferne ohne eine direkte Kenntnis der Sachlage - ich möchte auch nicht klugscheißen oder kritisieren.
Ich habe nur bei all meinen Tieren während der letzten 33 Jahre bemerkt, dass die Gesundung besser abläuft in einer Wohnung, wenn jemand ständig da ist. Die Tiere haben ein besseres Gefühl und geben nicht so schnell auf, weil ein persönlicher Bezug ihnen Mut gibt.
In der Klinik ist es fremd, laut, es stinkt nach Medizin, Blut und Tod und das schmerzvolle Gejammere anderer Tiere, sowie nur deren Anwesenheit, ist vermutlich schon ein Störfaktor. Unser kranker Kater wäre damals in Spanien in einem Käfig fast gestorben. Er hatte sich aufgegeben. Die menschliche Nähe, das Gefühl jemanden zu haben, fehlte wohl sehr. Bei uns ist er dann wohl wegen des persönlichen Betutterns angekommen und fand, es lohne sich aufgrund des Dazuzugehörens durchzuhalten.
Ich denke, dass zusätzlich zu der Medikamentengabe eine direkte Bindung zu einem ruhigen Umfeld ohne die störenden Klinikeinflüsse günstiger für die Gesundung von Jonas sind.

Liebe Grüße - und ich wünsche euch und Jonas nur das Beste - Sabine.

Lucy

Lieber Jonas...auch von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Du schaffst das - bitte gib nicht auf! ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

Zitat von: Sabine Noskowiak in 19.01.2017 - 11:46
Kann man Jonas nicht doch zu seinen neuen Menschen bringen??? ...
Aus Annas Bericht geht doch hervor, dass er noch auf die Versorgung in der Klinik (Dauerüberwachung der Werte, Infusionen und leider auch Akutrettungsaktionen ) angewiesen ist,  sobald er auf "nur" Medikamentengabe und Wundnachversorgung eingestellt ist, darf er sie sicher verlassen,

:63: ich hoffe auch, dass Jonas bald entlassen werden darf, alles alles Gute für den Bub!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

#54
Als ich den Anfang von Anna's Beitrag gelesen habe, dachte ich Jonas sei gestorben...... Gott sei Dank hat er es grad nochmal geschafft!!!
Hoffentlich hält er durch! Er weiß ja noch nicht, dass liebevolle Menschen auf ihn warten.........

Noch eine - vielleicht - saublöde Frage einer Unkundigen:

Gibt's die Möglichkeit, dass Jonas von hundeerfahrenen Menschen in der Klinik besucht wird?! Die Pflegeeltern wohnen ja glaub ich zu weit weg?! Aber andere Hundemenschen könnten ihm vielleicht die von Sabine angesprochene Bezugsperson(en) sein?!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine Noskowiak

Danke Terryann,

aber auch ich kann lesen.
Für mich war deine Antwort mit meinem Zitat nicht wirklich hilfreich - für Jonas vermutlich auch nicht.
Aber deine Art dich auszudrücken hat mir sehr missfallen.

Jonas- ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst bis man dich abholt. Mehr kann ich leider nicht tun.

Alles Gute auch weiterhin für alle, die sich im Dienste der Tiere hier engagieren.

(Terryann, ich hoffe, du kannst auch zwischen den Zeilen lesen.)

andy und sabine

Wie gehts ihm denn? Bin ja nur selten mehr im Forum aber dreh immer auf um zu schauen ob er der Klinik endlich den Rücken kehren kann ...
Jonas wir denken an dich und wünschen dir das du bald im Körberl bei den Menschen bist die dich sehnsüchtig erwarten. ..Halt durch!!!!

Renate058

Wir drücken alle Pfoten und Daumen dass es dem lieben, armen Jonas bald besser geht und er dann endlich sein Leben bei der lieben Pflegestelle genießen kann, geliebt und umsorgt und verwöhnt ... Jonas auf dich wartet jetzt endlich ein schönes Leben !

newfamily2

Alles, was wir an Daumen und Pfoten haben, ist gedrückt  :54: :54: :54:

Sonja

Jacky braucht noch viel Unterstützung beim Gesundwerden








Cosima

Du wirst schon sehnsüchtig erwartet. Werd schnell gesund  :54: :54: :63: :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

verena und seppi

Da ist er ja unser Bub!! Ja wir freuen uns auf dich alles wird gut :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Anna

Nachdem wir ja gestern Flöckchen auf direktem WEg von Topolcany zum Röntgen ihres Haxerls und zur Wundversorgung gebracht haben, haben wir auch gleich Jacky/Jonas besucht und waren eine kleine Runde Gassi mit ihm. Obwohl er offensichtlich einen längeren Spaziergang machen wollte, mußten wir jedoch ziemlich rasch wieder zurück in die Klinik da er ja auch in einem Hinterbein noch eine ziemliche Entzündung hat und noch immer eine Drainage drin hat und sich nicht überanstrengen darf.
Wider Erwarten haben wir einen agilen Burschen kennengelernt, dem es offensichtlich im Käfig gar nicht mehr gefällt. Anfänglich hatte er gar keine Zeit uns wirklich wahrzunehmen - er wollte nur raus. Hat - obwohl er nur drei Beine benützen kann - ordentlich Kraft und Power und zieht ganz schön an der Leine  :pee:
Nach dem Zurückkommen hat er uns aber eine andere Seite gezeigt, nämlich dass er menschliche Nähe und auch kuscheln sehr geniessen kann. Irgendwann hat er es sich auf meinem Schoss gemütlich gemacht  :pee:
Seine Nierenwerte bessern sich - im Opitmalbereich sind sie aber noch nicht. Und er mag nicht wirklich fressen. Einige Tage sollte er noch zur Beobachtung bleiben. Wäre er nämlich - als er kurz vor einem Nierenversagen gestanden hat - bereits auf der Pflegestelle gewesen hätte er vermutlich nicht überlebt. In der Klinik konnte sofort reagiert werden - zu diesem Zeitpunkt hätte er vermutlich nicht einmal mehr eine halbstündige Fahrt von der Pflegestelle in die nächste Klinik überlebt.

verena und seppi

Danke für deinen Bericht liebe Anna, mit dem Burschen gehts aufwärts und das ist das wichtigste..... Alles richtig gemacht ????
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

dandy

Jö, schön langsam darf man sich anscheinend freuen. Weiterkämpfen lieber Jacky/Jonas. Und wenn Du erst in einer Familie bist, in einem Zuhause, dann kommt der Appetit sicher auch wieder. Wärst ja sonst kein Retriever  :thinking:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

#65
danke auch, Anna!

hab ein bißchen was für Klinikkosten überwiesen,

Verena/Seppi - hätte für gut mittelgroß ein paar BG, Näpfe, Matte etc. wenn ihr etwas brauchen könnt, bitte gerne melden
(bin 1180 Wien, aber nicht mobil)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Danke für deine Spende liebe Barbara!

:113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Danke für die große Anteilnahme und die Spenden, die für Jonas eingelangt sind! :113:

Es sind über 1.000,- Euro gespendet worden. Jonas bekommt die bestmöglichste Betreuung und Behandlung und ich hoffe, dass er bald auf die Pflegestelle übersiedeln kann! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

verena und seppi

Ihr seit spitze danke im Namen von Jonas  :77: :113:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Anna

Die Nierenwerte bessern sich immer mehr und sind schon fast im "Normalbereich" und Jonas hat wieder Appetit  :pee:

Leider ist die Infektion im wirklich schwer verletzten, leider noch immer gefühllosen und  tw. nekrotisch gewordenen  Vorderbeins - trotz doppelter Antibiose -  nur sehr schwer in den Griff zu bekommen, die Infektion im Ellbogen ist extrem hartnäckig  :beee:  Da Jonas dieses Vorderbein - seit dem Beissvorfall - nicht mehr benützt bzw. benützen kann  und auch er selbst es nur noch als "Ballast" betrachtet, wurde heute über eine allfällige Amputation nachgedacht. Die OP kann jedoch erst gemacht werden wenn die Infektion im Griff ist da sonst Gefahr besteht dass sie auf die  Wunde die durch die Amputation entsteht, übergreift. Am Unterschenkel des schwerst verletzten Vorderbeins mußte heute leider ziemlich großflächig nekrotisches Gewebe entfernt werden....

newfamily2

Oje - noch so ein armer  :108:. Da hats jetzt aber einige Hunde arg erwischt  :not:

dandy

So ein armer Tropf. Wir halten die Daumen, dass es bald besser wird (muß es doch).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Anna

Jona's Nierenwerte haben sich wesentlich gebessert und sind im "Normbereich". Die Infektion ist Dank vierfacher ! Antibiose wesentlich besser geworden, leider ist  jedoch noch mehr Gewebe am schlimm zerbissenen Vorderbein abgestorben. Da das Bein nach wie vor ab dem Ellbogen (wo er noch immer eine schlimme Infektion hat)  völlig gefühllos ist (offensichtlich wurde bei dem Beissvorfall ein oder auch mehrere Nerven schwerst geschädigt) ist für morgen die Amputation geplant.
Wenn Alles optimal verläuft kann er am kommenden Wochenende endlich den Käfig in der Klinik verlassen und auf seine Pflegestelle - wo er schon sehnlichst erwartet wird - übersiedeln.

Lucy

Alles Gute für die OP lieber Jonas! Du schaffst das!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)