Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: milkamuffin1 in 29.09.2008 - 20:33

Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: milkamuffin1 in 29.09.2008 - 20:33
Hallo liebe Leute hier im Forum.

Ich will euch von einem sehr traurigen Schicksal erzählen.


Krambambuli kam als Junghund ins Auffanglager Nitra.
Nicht klein genug - nicht süss genug - nicht wuschelig genug um gleich eine Fahrkarte nach Ö zu bekommen.

Auch seine Vorgeschichte spielte ihm schlecht mit - Er hatte sehr viele Haare verloren, die nur langsam wieder nachwuchsen. Auf Fotos sah er nie vorteilhaft aus, weil dir Fotografen auch nicht nur für ihn Zeit hatten und so wurde er von Woche zu Woche vergessen und immer älter und seine Chancen auf ein glückliches Leben sanken...

Jede Woche, wenn Leute aus Österreich nach Nitra kamen, fiel er ihnen auf - immer freundlich, schwanzwedelnd, immer in der Nähe der Menschen. Kein Knurren kam ihm über die Lippen und immer der fragende Blick: "Wann darf ich endlich mit?".

Doch der Tag kam nie... Krambambuli mauserte sich immer mehr - doch inzwischen war er zu alt... So starb er unglücklich, traurig, verlassen und ganz alleine eines Tages unbemerkt in Nitra...

Irgendwann fragten die Menschen einmal wo denn der kleine Scharze sei... Doch da war es zu spät. Krambambuli war für immer gegangen...


Aber was, wenn ich euch jetzt sage, dass das die Geschichte ist, wie sie sein könnte.
Es liegt aber an uns, dieses Schicksal zu ändern.
Noch ist es nicht zu spät... Krambambuli ist noch jung, zutraulich, sein einziger "Fehler" ist, dass er sich erst mausern muss... Es muss doch jemanden geben, der ihm mit einem Pflegeplatz, viel Liebe und super Fotos zu einem Traumplatz und zu seinen Menschen verhelfen kann?!

Hier ist er, der kleine Krambambuli - Man sieht auf dem Foto nicht einmal, dass bereits ein Flaum nachwächst. Er bemüht sich so sehr ein Traumhund zu sein - da kann es doch nicht an vorübergehend fehlendem Fell scheitern?

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg72.imageshack.us%2Fimg72%2F9087%2Fp1170768jd7.jpg&hash=d7494a96fe05d84798a7cbf718989fad1e3404f1) (http://imageshack.us)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg72.imageshack.us%2Fimg72%2Fp1170768jd7.jpg%2F1%2Fw640.png&hash=71fb08f609297f059bff4f90dbbcd8d75b9e3c26) (http://g.imageshack.us/img72/p1170768jd7.jpg/1/)

Bittebitte schauen wir alle ob wir irgendwo eine Pflegestelle für ihn auftreiben können...
Am Samstag kommen auch viele neue Fotos von ihm! Sein Fell wird wirklich immer besser..
Er ist so ein Lieber und versteht sich mit allen Hunden in Nitra!!!

Hier sein Inserat http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=314&Itemid=26
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Sabine in 29.09.2008 - 20:39
Ach Sandra - das hat echt gesessen, DANKE!!!

Gell, wir beide, wir machen am Samstag die tollsten Fotos, die man sich nur vorstellen kann - und dann werden wir den Kerl sowas von "auf den Markt" schmeißen - denn das Schicksal, wie es sein KÖNNTE, an das will ich nicht denken, und wir werden versuchen, für diesen süßen, armen Kerl, der trotz seines schweren Lebens sowas von freundlich und lieb geblieben ist, seine Familie zu finden. Ich helf mit!
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Lucy in 29.09.2008 - 21:00
Also dieser Bericht hat wirklich gesessen. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich so was lese....dieser Blick.  ;(
Danke, dass du und Sabine am Samstag nach Nitra fährt. Es werden sicher schöne Fotos von Krambambuli...die ihr da machen werdet.Und dann bekommt er den besten Platz der Welt.... :O
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: milkamuffin1 in 29.09.2008 - 21:06
Als er gerade ins Auffanglager kam:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Jessy+Chilly in 29.09.2008 - 21:40
Krambabuli's Blick alleine müsste schon reichen um schnellst möglichst einen suuuuper Fixplatz zu bekommen.  ich kämpfe momentan mit den Tränen erstens weil man sich nicht gut fühlt so einen armen lieben Kerl zu sehen und eigentlich ist man hilflos wirklich zu helfen. Mit ich würde gerne doch .... ist es ja nicht getan . Aber so wie es mir momentan ergeht ,geht es vermutlich vielen von uns, wir würden gerne doch aus welchen Grund auch immer ist es uns nicht möglich diesem armen lieben Hund ein warmes ZUhause zu bieten. Ich und mein Mann fühlen uns mit 3 Hunden überfordert,Jessy mag leider Rüden nicht so würde ihn sicher mobben und er sollte wirklich einen Traumplatz bekommen. Ich habe auch noch die kleine Zorka immer vor Augen ,doch bei Krambabuli ist es bei weitem noch dringender eine Familie zu finden ,ich kann mich nur umhören und für den lieben Kerl werben. Und mein Herz wird vor Freude aufgehen wenn wir einmal die "Vorher und Nachherfotos" sehen können. Mein sehnlichster Wunsch dass er schnell einen Pfleg/ Fixeplatz bekommt .
Meine größte Hochachtung an alle Pflegestellen .
LG Brigitte
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: gertraud in 29.09.2008 - 21:46
Ich werde alles versuchen, wenigstens einen Pflegeplatz für dieses arme Bündel Hund zu finden!
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Tamara in 30.09.2008 - 00:02
ZitatOriginal von gertraud
Ich werde alles versuchen, wenigstens einen Pflegeplatz für dieses arme Bündel Hund zu finden!

ich auch...
hab total die Tränen in den Augen... ;(
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Tamara in 30.09.2008 - 00:11
...und grad jetzt wo es kalt wird... und der arme Kerl kein Fell hat.. 8o ;(
werde meine Antennen gaaanz weit ausstrecken...
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Tamara in 30.09.2008 - 00:12
wie groß bzw. schwer ist Krambambuli denn in Etwa??
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: milkamuffin1 in 30.09.2008 - 00:17
huch, das ist schwer zu sagen...
Also er ist nicht abgemagert (wie manch andere die dort frisch abgegeben werden  ;( ) und nicht ganz kniechoch würde ich schätzen?! bin aber ganz schlecht im Schätzen...
Vl können Anna oder Inge was dazu sagen?
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Cindy in 30.09.2008 - 06:42
Sandra, das hat jetzt gesessen. ;(

Der kleine Krambambuli (toller Name übridings) ist ja wirklich ein ganz ein Lieber! Mausern wird er sich sicher. Sollt ich was hören (wegem schwarzem Hund und so) werd ich zuerst an ihn denken.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Lucy in 30.09.2008 - 08:59
Zitatich kämpfe momentan mit den Tränen erstens weil man sich nicht gut fühlt so einen armen lieben Kerl zu sehen und eigentlich ist man hilflos wirklich zu helfen. Mit ich würde gerne doch .... ist es ja nicht getan .

ja so geht es mir auch. Hab eigentlich permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur" durch Geldspenden helfen kann. Mit meinen Gedanken bin ich immer bei diesem armen Geschöpfen....aber das hilft halt leider nicht gegen die Kälte und gegen den Hunger. ;(
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Anna in 30.09.2008 - 10:01
Krambambuli ist in einem ganz elendigen Zustand und mit Räude reingekommen, war lange Zeit "separiert". In der Zwischenzeit ist er bereits 2 x mit Advocate behandelt worden und jetzt braucht nur noch das Fell wieder richtig zu wachsen, damit aus dem Frosch ein Prinzerl wird.
Ich schätz ihn so auf 12 kg, wird vermutlich etwas "unterkniehoch" werden wenn er ausgewachsen ist.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: prinzessfly in 30.09.2008 - 12:48
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: suma in 30.09.2008 - 14:33
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

Hey, das wär ja super  :O
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: missfly in 30.09.2008 - 14:36
Vielleicht kommt er schon morgen :knutsch:freu mich schon
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Sabine in 30.09.2008 - 14:51
Wie schööööön! Ihr seid KLASSE!
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Eisprinzessin in 30.09.2008 - 15:04
:sensationell:

jetzt kann ich mir das viele wasser aus dem gesicht wischen
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: inge in 30.09.2008 - 15:59
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin



Wär wirklich schön, wenn er morgen mitkommen könnte!
Was sagt Anna??
(Wär auch wichtig wegen Boxen!)
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Tamara in 30.09.2008 - 16:14
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: missfly in 30.09.2008 - 17:14
Ruft mich noch an sags Euch dann
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 28.11.2008 - 23:32
Was ist nun mit Krambambuli? ist er schon auf einen Pflegeplatz?
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: MissRippin in 28.11.2008 - 23:38
nein, er sitzt noch immer in seinem Container.

Er ist ein traum von einem hund, immer freundlich ein richtiger schmuser.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 29.11.2008 - 08:30
Vielleicht kann ihn jemand fotografieren, wenn er nach Nitra fährt. Wenn ich wüsste, dass mein Bard einen Rüden akzeptieren würde, dann hätte ich ihn schon bei mir.  BITTE BITTE  Fotos und immer wieder hochschupsen !!!!!
 :)
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: felix und co in 29.11.2008 - 09:18
vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. ich hatte suki (epi) bei mir die einen supertollen platz bei einer tierärztin bekommen hat. suki hatte ja auch räude. was ich aus den erfahrungen mit suki sagen kann, ist, dass es ganz wichtig ist, dass die "spot on" kur weitergeführt wird. zuerst jede woche, dann alle 2, dann 3 und dann sollte es sich auf 4 wochen einpendeln. wenn es mit dem fell dann passt, kann man mal aussetzen und schauen was passiert. sollte es wieder schlechter werden. muss man wieder nachgeben.
ich hab leider auch keinen platz im moment, da mich 7 hunde "belagern"
ich wünsch dem kleinen alles gute und vieeeeeeeel glück.
sollte sich bei mir was ändern punkto platz, melde ich mich sofort
lg jessy
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 29.11.2008 - 12:38
Ich habe da mal eine Frage: Ist Räude heilbar oder kann der Auschlag  immer wieder ausbrechen? Ist es ansteckend (Hunde, Katzen)?
Hab zwar schon im Internet etwas recherchiert, aber so richtig weitergekommen bin ich nicht. Lg
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: felix und co in 29.11.2008 - 13:56
leider ist räude in dem sinn nicht heilbar, soweit ich´s weiß.
aber man kann sie in griff kriegen. oft ist es dann so, dass wenn sie mal behandelt wurde, sie nicht mehr ausbricht. kann aber in stresssituationen oder wenns immunsystem im keller ist wieder ausbrechen.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 29.11.2008 - 15:20
Ah, ich verstehe, quasi wie Fieberblasen. Vielen Dank für deine Antwort.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Lucy in 29.11.2008 - 17:07
Der liebe Krambambuli...ich hoffe so sehr, dass er bald einen tollen Platz bei ganz lieben Menschen findet....
Er tut mir so leid.... ;(
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: felix und co in 29.11.2008 - 18:11
so ähnlich wie fieberblasen  ;-)  sind aber milben
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 29.11.2008 - 18:31
Ja, klar, aber die bekommt man ja auch wenn man stress hat oder als Vorbote fürs krank werden, quasi das Immunsystem geschwächt ist. Vielleicht hinkt mein Vergleich ein bisschen, ich geb´s ja zu  ;o)

Krambambuli hat also die Demodex-Räude und nicht die Sarcoptes-Räude, denn die wäre ja ansteckend (soweit ich gelesen habe). Also kann er problemlos zu anderen Tieren genommen werden, oder?
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: felix und co in 30.11.2008 - 17:06
wenn er demodex hat. ist meines wissens nicht ansteckend. sonst hättens meine hunde ja jetzt auch. diese milben sind laut tierarzt so tief in der haut, dass sie den wirt nicht wechseln
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope in 30.11.2008 - 17:11
In Lucenec sitzt ja auch noch so ein armer Knopf (Welpe) mit Räude namens CHUCKY. Bräuchte auch dringend eine Pflegestelle  :D

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4683
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Katzmurhe in 30.11.2008 - 19:47
:banana:
ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

 :banana: :lieb: :lieb: :respekt:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 30.11.2008 - 21:02
ZitatOriginal von Katzmurhe
:banana:
ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:

 :banana: :lieb: :lieb: :respekt:

also hat er jetzt ein plätzchen gefunden????   :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: MissRippin in 30.11.2008 - 21:12
nein, weil die zwei ersten zitate sind von ende september, und er war am freitag noch immer in seinem container.

die räude ist leider wieder ausgebrochen, fero hat mir aber gesagt das er eh auch behandelt wird. (Bitte fragt mich jetzt nicht mit was weil wir zwischen dem neue-welpen aufnehmen über ihn geredet haben und es verdammt kalt war und ich immer wieder zur atina rüber gesehen hab die ich am liebsten eingepackt hätte meine dicke prinzessin)
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Anna in 30.11.2008 - 21:32
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
In Lucenec sitzt ja auch noch so ein armer Knopf (Welpe) mit Räude namens CHUCKY. Bräuchte auch dringend eine Pflegestelle  :D

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4683

Er hat - gemeinsam mit seiner Schwester - bereits einen gaaaanz tollen Pflegeplatz in Österreich. Katharina hat die Beiden am Samstag nach Nitra gebracht und sie durften mit uns mitfahren.... die Pflegemami ist übrigens eh hier im Forum vertreten, vielleicht outet sie sich  ;)
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Anna in 30.11.2008 - 21:58
ZitatOriginal von MissRippin
nein, weil die zwei ersten zitate sind von ende september, und er war am freitag noch immer in seinem container.

die räude ist leider wieder ausgebrochen, fero hat mir aber gesagt das er eh auch behandelt wird. (Bitte fragt mich jetzt nicht mit was weil wir zwischen dem neue-welpen aufnehmen über ihn geredet haben und es verdammt kalt war und ich immer wieder zur atina rüber gesehen hab die ich am liebsten eingepackt hätte meine dicke prinzessin)

Die Räude ist nicht wieder ausgebrochen, da hast etwas falsch verstanden (naja die Konversation mit Fero ist nur in englisch möglich  ;)).... Krambamuli (in Nitra heisst er Worfi, Lucy, war ganz entsetzt als sie gehört hat, dass wir ihn Krambambuli getauft haben  :D) wurde hat bereits mehrmals Ivumec und ebenso mehrmals mit Advocate behandelt.... die Räude ist bereits abgeheilt, es ist nicht mehr rot, sondern - tu mit schwer es zu beschreiben - es sieht jetzt aus wie weisse Krätzen ... es wird sicher noch ein Weilchen dauern bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist, nur ansteckend is er sicher nicht mehr. Optisch ist er kein Prinzerl  :D, vom Wesen her, jedoch sehr wohl....
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: MissRippin in 30.11.2008 - 22:08
ZitatOriginal von Anna

Die Räude ist nicht wieder ausgebrochen, da hast etwas falsch verstanden (naja die Konversation mit Fero ist nur in englisch möglich  ;)).... Krambamuli (in Nitra heisst er Worfi, Lucy, war ganz entsetzt als sie gehört hat, dass wir ihn Krambambuli getauft haben  :D) wurde hat bereits mehrmals Ivumec und ebenso mehrmals mit Advocate behandelt.... die Räude ist bereits abgeheilt, es ist nicht mehr rot, sondern - tu mit schwer es zu beschreiben - es sieht jetzt aus wie weisse Krätzen ... es wird sicher noch ein Weilchen dauern bis das Fell wieder richtig nachgewachsen ist, nur ansteckend is er sicher nicht mehr. Optisch ist er kein Prinzerl  :D, vom Wesen her, jedoch sehr wohl....

ACHSOOOO.. gut zwischen schreiben, und worfi beruhigen weil er benny angefahren hat (wieso steht der auch bei mir und tine) ist das dann etwas untergegangen.

danke anna für die berichtigung :D

und da hab ich ihn fotografiert am 15.November (am freitag hab ich leider vergessen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg60.imageshack.us%2Fimg60%2F5464%2Fworfiom8.jpg&hash=64e651b563d8b676921e9b22363b1ba4f3a9cbef)
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope in 30.11.2008 - 22:31
Moi ist der süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß, wie ein kleines Braunbärli  :D

@anna: Da freu ich mich riesig, wenn der arme Chucky ausreisen durfte.... :banana:
Der lag mir auch besonders am Herzen.
Vielleicht gibt uns die Pflegestelle ja mal Bescheid, damit wir einige schöne Bilder sehen  :D
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: MissRippin in 30.11.2008 - 22:44
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Moi ist der süüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß, wie ein kleines Braunbärli  :D

@anna: Da freu ich mich riesig, wenn der arme Chucky ausreisen durfte.... :banana:
Der lag mir auch besonders am Herzen.
Vielleicht gibt uns die Pflegestelle ja mal Bescheid, damit wir einige schöne Bilder sehen  :D

er ist auch ein schmusebär, ich muss ihn einfach immer streicheln. ich hoffe das er bald einen schönen platz bekommt der mega-schmusebär :)

ich schau das ich nächstes mal wieder ein bild von ihm mach, das man sieht wie das fell nachwächst.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: marion1970 in 01.12.2008 - 08:12
hallo zusammen-chucky samt schwester(heißt jetzt sina) sind bei uns in pflege- den beiden geht es echt gut und sie sind volle schmuser.
leider sieht die haut nicht so gut aus im moment, aber das wird schon-dauert halt seine zeit.
sie dürfen in unserem bett schlafen und genießen die nähe und wärme sehr.
chucky leidet mehr als sina denn er winselt richtig wenns mal juckt-ich versuch ihn dann halt abzulenken damit er sich nicht aufbeißt. hab auch 2 schicke mäntelchen gekauft, damit ihnen draußen nicht so kalt ist wenn wir mal spazieren gehen(und auch die leute nicht so blöd fragen) :evil:
heute gehts wieder zum tierarzt zur kontrolle und fotos wird meine freundin christine(hundsy) einstellen, die hat sooooo viele gemacht und ich hoffe, daß sie ald auf einen schönen platz kommen wo sie sich gut entfalten können-denn jetzt sind sie noch voll leicht lenkbar :D
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 02.12.2008 - 16:28
Bin neugierig, hat sich mittlerweile beim kleinen Krambambuli etwas getan? Ist er noch in Nitra?
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope in 02.12.2008 - 17:37
ZitatOriginal von sta75
Bin neugierig, hat sich mittlerweile beim kleinen Krambambuli etwas getan? Ist er noch in Nitra?

Nein, der ist leider noch in Nitra  ;(
Bräuchte halt auch eine Pflegestelle, die geduldig ist, denn bis seine Räudebehandlung vollständig abgeschlossen ist, wirds wahrscheinlich noch ein wenig dauern und vorher interessiert sich ja für einen Fixplatz niemand.. ;( ;( ;(
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 02.12.2008 - 18:16
Ach er tut mir so leid.  ;(
Leider ist mein Mann noch nicht wirklich von einem Hund überzeugt, ich arbeite aber fest daran. Naja, uns sind 5 Katzen in den Schoss gefallen, vielleicht auch bald mal ein Hund. Aber leider braucht es noch etwas, bis ich ihn soweit habe.  Meine Eltern haben ja bereits ein Wauzi aus Nitra und der ist wirklich ein Traumhund.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: gabi in 02.12.2008 - 19:39
@Marion
bitte eröffne für Chucky und Sina einen eigenen Thread. Hier bitte weiter mit Krambambuli! :oma: DANKE!
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: sta75 in 02.12.2008 - 19:45
Sorry, ich meinte auch die ganze Zeit Krambambuli - aber ich habe wohl auf den falschen Betreff geschrieben - bin ja noch neu im Forum und deshalb noch ein bisschen tolpatschig.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: die kickis in 02.12.2008 - 19:46
wie lange dauert sowas in etwa bis es abgeheilt ist? weiß das vielleicht jemand???
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: marion1970 in 02.12.2008 - 20:12
sorry :D
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Tamara in 03.12.2008 - 07:57
krambambuli ist mir auch schon sehr ans herz gewachsen...
hab ihn ja jetzt auch auf meine hp getan, und gestern kam ein recht lieber Gästebuchentrag, auch über Krambambuli... ;)
ich zitiere:

"....Wer uns Kopf zerbrechen macht ist der wunderschöne Krambambuli er schaut so traurig,hat so süsse Öhrchen,ein hübsches Gesicht+ kann nichts dafür wie er momentan ausschaut wir bekommen Samstag einen Ungarn 7j.Rüde er war dabei sich aufzugeben,mal schauen ob er sich mit Rüden verträgt denn K.geht uns nicht mehr aus dem Kopf,wir schauen ihn ewig bei Dir an.Werden ihn auf jeden Fall weiterverfolgen......!"

hat mich so gefreut, dass ich eúch das jetzt mitteilen wollte... :D
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 03.12.2008 - 08:01
ZitatOriginal von Tamara
krambambuli ist mir auch schon sehr ans herz gewachsen...
hab ihn ja jetzt auch auf meine hp getan, und gestern kam ein recht lieber Gästebuchentrag, auch über Krambambuli... ;)
ich zitiere:

"....Wer uns Kopf zerbrechen macht ist der wunderschöne Krambambuli er schaut so traurig,hat so süsse Öhrchen,ein hübsches Gesicht+ kann nichts dafür wie er momentan ausschaut wir bekommen Samstag einen Ungarn 7j.Rüde er war dabei sich aufzugeben,mal schauen ob er sich mit Rüden verträgt denn K.geht uns nicht mehr aus dem Kopf,wir schauen ihn ewig bei Dir an.Werden ihn auf jeden Fall weiterverfolgen......!"

hat mich so gefreut, dass ich eúch das jetzt mitteilen wollte... :D

ich würde mich für ihn soooooo freuen.  :banana:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: die kickis in 10.12.2008 - 20:20
ist der süße jetzt schon auf einer pflegestelle??????
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 11.12.2008 - 21:31
ANNA  kannst mal nachschauen wie es den kleinen in Nitra zur zeit geht?
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 20.12.2008 - 08:44
und wieder mal hochgeschupst !!!!
kann man von den armen kerl ein foto machen???ß
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 23.12.2008 - 23:11
ist die räude eigentlich die er hat noch ansteckend??? kann jemand ein foto von ihm machen wie er jetzt aussieht????
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Anna in 23.12.2008 - 23:14
ZitatOriginal von Renate
ist die räude eigentlich die er hat noch ansteckend??? kann jemand ein foto von ihm machen wie er jetzt aussieht????

Nein, jetzt sicher nicht mehr !! Werd ihn am Samstag "neu" fotografieren.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 24.12.2008 - 07:47
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Renate
ist die räude eigentlich die er hat noch ansteckend??? kann jemand ein foto von ihm machen wie er jetzt aussieht????

Nein, jetzt sicher nicht mehr !! Werd ihn am Samstag "neu" fotografieren.

anna du bist ein schatz !! dickes buuusssiiii !!!!
 :lieb:
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Gingermaus in 24.12.2008 - 12:33
Ach Gottchen, der kleine Krambambuli,...wenn ich mehr Platz und nicht schon 2 Wauzis hätte ( Nitramando und eine alte 13-jährige Schäferdame)würde ich mir den süssen sofort nehmen, ich hoffe nach Weihnachten sieht es für ihn besser aus , er hat Augen in die man sich ja nur verlieben kann. Ich drücke ihm fest die Daumen das sein Warten bald ein Ende hat.
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Renate in 29.12.2008 - 17:06
liebe anna !!!
hast bilder von unseren sorgenkind machen können? der arme muss ja jetzt frieren. wie wit sind denn schon die haare nachgewachsen????
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: Singu in 30.12.2008 - 17:51
Hallo,
wollte fragen ob jemand weiss welche Fellsorte Krambambuli hat? bin nämlich allergisch auf kurze, bzw harte haare wie bei boxer, doberman,...
dagegen machen mir eher seidige, bisschen längere haare wie zb bei cocker spaniels oder goldens kein problem.

Lg
Titel: Krambambuli will sich entfalten!!
Beitrag von: inge in 30.12.2008 - 20:14
ZitatOriginal von Singu
Hallo,
wollte fragen ob jemand weiss welche Fellsorte Krambambuli hat? bin nämlich allergisch auf kurze, bzw harte haare wie bei boxer, doberman,...
dagegen machen mir eher seidige, bisschen längere haare wie zb bei cocker spaniels oder goldens kein problem.

Lg


Hallo Singu,

als seidig würd ich Krambambuli nicht einstufen  ;) - hat einiges von einem Schnauzer! Goldi??? keine Ahnung!
Ist aber trotzdem ein gaaanz Lieber!!