Krambambuli will sich entfalten!!

Begonnen von milkamuffin1, 29.09.2008 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Hallo liebe Leute hier im Forum.

Ich will euch von einem sehr traurigen Schicksal erzählen.


Krambambuli kam als Junghund ins Auffanglager Nitra.
Nicht klein genug - nicht süss genug - nicht wuschelig genug um gleich eine Fahrkarte nach Ö zu bekommen.

Auch seine Vorgeschichte spielte ihm schlecht mit - Er hatte sehr viele Haare verloren, die nur langsam wieder nachwuchsen. Auf Fotos sah er nie vorteilhaft aus, weil dir Fotografen auch nicht nur für ihn Zeit hatten und so wurde er von Woche zu Woche vergessen und immer älter und seine Chancen auf ein glückliches Leben sanken...

Jede Woche, wenn Leute aus Österreich nach Nitra kamen, fiel er ihnen auf - immer freundlich, schwanzwedelnd, immer in der Nähe der Menschen. Kein Knurren kam ihm über die Lippen und immer der fragende Blick: "Wann darf ich endlich mit?".

Doch der Tag kam nie... Krambambuli mauserte sich immer mehr - doch inzwischen war er zu alt... So starb er unglücklich, traurig, verlassen und ganz alleine eines Tages unbemerkt in Nitra...

Irgendwann fragten die Menschen einmal wo denn der kleine Scharze sei... Doch da war es zu spät. Krambambuli war für immer gegangen...


Aber was, wenn ich euch jetzt sage, dass das die Geschichte ist, wie sie sein könnte.
Es liegt aber an uns, dieses Schicksal zu ändern.
Noch ist es nicht zu spät... Krambambuli ist noch jung, zutraulich, sein einziger "Fehler" ist, dass er sich erst mausern muss... Es muss doch jemanden geben, der ihm mit einem Pflegeplatz, viel Liebe und super Fotos zu einem Traumplatz und zu seinen Menschen verhelfen kann?!

Hier ist er, der kleine Krambambuli - Man sieht auf dem Foto nicht einmal, dass bereits ein Flaum nachwächst. Er bemüht sich so sehr ein Traumhund zu sein - da kann es doch nicht an vorübergehend fehlendem Fell scheitern?




Bittebitte schauen wir alle ob wir irgendwo eine Pflegestelle für ihn auftreiben können...
Am Samstag kommen auch viele neue Fotos von ihm! Sein Fell wird wirklich immer besser..
Er ist so ein Lieber und versteht sich mit allen Hunden in Nitra!!!

Hier sein Inserat http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=314&Itemid=26

Sabine

Ach Sandra - das hat echt gesessen, DANKE!!!

Gell, wir beide, wir machen am Samstag die tollsten Fotos, die man sich nur vorstellen kann - und dann werden wir den Kerl sowas von "auf den Markt" schmeißen - denn das Schicksal, wie es sein KÖNNTE, an das will ich nicht denken, und wir werden versuchen, für diesen süßen, armen Kerl, der trotz seines schweren Lebens sowas von freundlich und lieb geblieben ist, seine Familie zu finden. Ich helf mit!

Lucy

Also dieser Bericht hat wirklich gesessen. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich so was lese....dieser Blick.  ;(
Danke, dass du und Sabine am Samstag nach Nitra fährt. Es werden sicher schöne Fotos von Krambambuli...die ihr da machen werdet.Und dann bekommt er den besten Platz der Welt.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

milkamuffin1

Als er gerade ins Auffanglager kam:

Jessy+Chilly

Krambabuli's Blick alleine müsste schon reichen um schnellst möglichst einen suuuuper Fixplatz zu bekommen.  ich kämpfe momentan mit den Tränen erstens weil man sich nicht gut fühlt so einen armen lieben Kerl zu sehen und eigentlich ist man hilflos wirklich zu helfen. Mit ich würde gerne doch .... ist es ja nicht getan . Aber so wie es mir momentan ergeht ,geht es vermutlich vielen von uns, wir würden gerne doch aus welchen Grund auch immer ist es uns nicht möglich diesem armen lieben Hund ein warmes ZUhause zu bieten. Ich und mein Mann fühlen uns mit 3 Hunden überfordert,Jessy mag leider Rüden nicht so würde ihn sicher mobben und er sollte wirklich einen Traumplatz bekommen. Ich habe auch noch die kleine Zorka immer vor Augen ,doch bei Krambabuli ist es bei weitem noch dringender eine Familie zu finden ,ich kann mich nur umhören und für den lieben Kerl werben. Und mein Herz wird vor Freude aufgehen wenn wir einmal die "Vorher und Nachherfotos" sehen können. Mein sehnlichster Wunsch dass er schnell einen Pfleg/ Fixeplatz bekommt .
Meine größte Hochachtung an alle Pflegestellen .
LG Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gertraud

Ich werde alles versuchen, wenigstens einen Pflegeplatz für dieses arme Bündel Hund zu finden!

Tamara

ZitatOriginal von gertraud
Ich werde alles versuchen, wenigstens einen Pflegeplatz für dieses arme Bündel Hund zu finden!

ich auch...
hab total die Tränen in den Augen... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

...und grad jetzt wo es kalt wird... und der arme Kerl kein Fell hat.. 8o ;(
werde meine Antennen gaaanz weit ausstrecken...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

wie groß bzw. schwer ist Krambambuli denn in Etwa??
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

huch, das ist schwer zu sagen...
Also er ist nicht abgemagert (wie manch andere die dort frisch abgegeben werden  ;( ) und nicht ganz kniechoch würde ich schätzen?! bin aber ganz schlecht im Schätzen...
Vl können Anna oder Inge was dazu sagen?

Cindy

Sandra, das hat jetzt gesessen. ;(

Der kleine Krambambuli (toller Name übridings) ist ja wirklich ein ganz ein Lieber! Mausern wird er sich sicher. Sollt ich was hören (wegem schwarzem Hund und so) werd ich zuerst an ihn denken.

Lucy

Zitatich kämpfe momentan mit den Tränen erstens weil man sich nicht gut fühlt so einen armen lieben Kerl zu sehen und eigentlich ist man hilflos wirklich zu helfen. Mit ich würde gerne doch .... ist es ja nicht getan .

ja so geht es mir auch. Hab eigentlich permanent ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur" durch Geldspenden helfen kann. Mit meinen Gedanken bin ich immer bei diesem armen Geschöpfen....aber das hilft halt leider nicht gegen die Kälte und gegen den Hunger. ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Krambambuli ist in einem ganz elendigen Zustand und mit Räude reingekommen, war lange Zeit "separiert". In der Zwischenzeit ist er bereits 2 x mit Advocate behandelt worden und jetzt braucht nur noch das Fell wieder richtig zu wachsen, damit aus dem Frosch ein Prinzerl wird.
Ich schätz ihn so auf 12 kg, wird vermutlich etwas "unterkniehoch" werden wenn er ausgewachsen ist.

prinzessfly

Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

suma

ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

Hey, das wär ja super  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

missfly

Vielleicht kommt er schon morgen :knutsch:freu mich schon
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Sabine

Wie schööööön! Ihr seid KLASSE!

Eisprinzessin

:sensationell:

jetzt kann ich mir das viele wasser aus dem gesicht wischen
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

inge

ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin



Wär wirklich schön, wenn er morgen mitkommen könnte!
Was sagt Anna??
(Wär auch wichtig wegen Boxen!)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Tamara

ZitatOriginal von prinzessfly
Wenn Du soll viel vertrauen zu mir hast würde ich ihm in Pflege nehmen und einen kleinen Prinzen aus ihn machen.                                l.g Karin

du bist ein Traum!!!
lass dich drücken!!!! gaaaaanz fest!!!!
 :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



missfly

Ruft mich noch an sags Euch dann
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Renate

Was ist nun mit Krambambuli? ist er schon auf einen Pflegeplatz?
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

MissRippin

nein, er sitzt noch immer in seinem Container.

Er ist ein traum von einem hund, immer freundlich ein richtiger schmuser.
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Renate

Vielleicht kann ihn jemand fotografieren, wenn er nach Nitra fährt. Wenn ich wüsste, dass mein Bard einen Rüden akzeptieren würde, dann hätte ich ihn schon bei mir.  BITTE BITTE  Fotos und immer wieder hochschupsen !!!!!
 :)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

felix und co

vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. ich hatte suki (epi) bei mir die einen supertollen platz bei einer tierärztin bekommen hat. suki hatte ja auch räude. was ich aus den erfahrungen mit suki sagen kann, ist, dass es ganz wichtig ist, dass die "spot on" kur weitergeführt wird. zuerst jede woche, dann alle 2, dann 3 und dann sollte es sich auf 4 wochen einpendeln. wenn es mit dem fell dann passt, kann man mal aussetzen und schauen was passiert. sollte es wieder schlechter werden. muss man wieder nachgeben.
ich hab leider auch keinen platz im moment, da mich 7 hunde "belagern"
ich wünsch dem kleinen alles gute und vieeeeeeeel glück.
sollte sich bei mir was ändern punkto platz, melde ich mich sofort
lg jessy