Zilli

Begonnen von fini, 14.02.2011 - 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Zilli durfte am Freitag aus Lucenec ungeplant mitfahren, da sie kurz vorher von der Polizei gebracht wurde und eine schlaffe Pfote hatte und so auf drei Beinen durch die Gegen humpelte.
Zilli musste zunächst ins Chirurgische zentrum, aber zum Glück stellte sich dort heraus, dass Zilli sich zwar das Schulterblatt gebrochen hatte, aber sich schon alles beim Abheilen befindet und so darf Zilli heute noch  wieder zu mir.
Sie ist ca. um ein Jahr, etwas größer als eine Katze, verschmust, anhänglich, katzen - und hundeverträglich, stubenrein und einfach nur brav und lieb!

Mehr dann, wenn sie wieder bei mir ist!  :D








Eisi

Freut mich, dass es Zilli schon bald wieder besser geht und sie nichts schlimmeres hat :)
Sie hat mir ja so leid getan, wie sie da im Zwinger auf uns zugehumpelt kam, gut dass du sie später dann gleich eingepackt hast  :D

babayface

freu mich so für die süße kuschelmaus :elefant: :banana: :welle:und a knuddlbussi der süßen schick :knutsch:

Janima

Da ist die süße Maus ja endlich!
Schön, dass es nicht ganz so schlimm ist!!

fini

Naja, Schmerzen hat sie schon und sie braucht viel Ruhe. Es wird einige Zeit dauern bis es verheilt ist. Dazu hat sie noch einige Kugeln von einem Luftdruckgewehr im Körper! Arme Maus! Hebt man sie in die Höhe, macht sie vor lauter Angst (und auch Schmerzen) ein Lackerl!
Nächste Woche wird sie am Donnerstag noch kastriert!
Und mit dem ruhig halten, habe ich mir gedacht, wird ganz leicht, weil sie ja nur liegt, aber jetzt will sie mich auf Schritt und Tritt verfolgen. Fürchte werde sie, wenn ich in Bewegung bin und sie nicht mittragen kann, in eine große Box geben müssen, damit der Bruch in Ruhe heilen kann!
Sie ist eine Zucker - Zucker - Zuckermaus und wahrscheinlich nicht älter als 10 Monate!

fini

Zilli wird immer lustiger! Am Liebsten läuft sie nur auf den Hinterbeinen hinter mir her und wenn sie sich recht freut, dreht sie sich wie ein Zirkushund auf den Hinterbeinen im Kreis. Sie kann sogar auf den Hinterbeinen ruhig stehen und das Gleichgewicht halten, das habe ich noch nie bei einem Hund gesehen!
Vor Türen hat sie pure Panik! Vielleicht hat sie sich so das Schulterblatt gebrochen! SSie traut sich kaum durch eine offene Tür und wenn sie in der Nähe steht und die Tür bewegt sich, rennt sie schreiend davon! Arme Maus, hat schon einige mitgemacht, aber sie wird wirklich stündlich ein immer lebensfoherer Hund, der sich sogar frech mitten auf den Tisch sitzt!




fini

Ach ja und mitgebracht hat sie ausser Flöhen und Würmern noch Haarlinge und Ohrmilben! Igitt!  8o

Rose

Armer Hund denke aber das man das weg bekommt,und mit geduld wird sie sicher auch die Angst verlieren.

inge

ZitatOriginal von fini
Zilli wird immer lustiger! Am Liebsten läuft sie nur auf den Hinterbeinen hinter mir her und wenn sie sich recht freut, dreht sie sich wie ein Zirkushund auf den Hinterbeinen im Kreis. Sie kann sogar auf den Hinterbeinen ruhig stehen und das Gleichgewicht halten, das habe ich noch nie bei einem Hund gesehen!
Vor Türen hat sie pure Panik! Vielleicht hat sie sich so das Schulterblatt gebrochen! SSie traut sich kaum durch eine offene Tür und wenn sie in der Nähe steht und die Tür bewegt sich, rennt sie schreiend davon! Arme Maus, hat schon einige mitgemacht, aber sie wird wirklich stündlich ein immer lebensfoherer Hund, der sich sogar frech mitten auf den Tisch sitzt!



INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Eisi

ZitatOriginal von fini
Ach ja und mitgebracht hat sie ausser Flöhen und Würmern noch Haarlinge und Ohrmilben! Igitt!  8o

Ohje  na da hat sie ja das ganze Paket aufeinmal, ist sicher nicht grad angenehm für sie..die arme D:

Semmi

Toll, dass sie sich schon auf dem Weg der Besserung befindet...
Sie sieht in Wirklichkeit aber noch viel lieber aus als auf den Fotos  :D..

Ui, hoffentlich hat sie die lästigen Parasiten nicht mehr lange.. Das ist ja wirklich das ganze Paket, die arme  :P
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

fini

Mein Zirkus - Pflegehund:


fini

Zilli wird immer aufgeweckter und verliert langsam die Angst vor zumindest unseren Türen, traut sich sogar schon alleine durch die angelehnte Tür in den nächsten Raum. Ihr bester Freund ist zur Zeit unser Nitrakater Dusty: Sie sitzen am Liebsten zu zweit auf unserem Esstisch!  :rolleyes: Nagut, jetzt wo Zilli mutig wird, fangen wir mit der Erziehung an!  ;)






fini

Am Tisch mit Freund Dusty:





Farmgirl

Also sie ist ja unheimlich süß. Ein echtes Unikat. Wahnsinn  :D

Jessy+Chilly

Ein sehr hübsches Lucenec Mädel ,wird sicher nicht lange bei Dir bleiben ,so lieb wie sie ist :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

fini


fini

Zilli mit Spielzeug:


fini

Beim Kuscheln mit Dusty und Pflegeherrli, beim Spielen mit ihrem Stoffpüppchen, beim Warten auf das Futter und beim Toben mit Zenzi und Linda:




















fini

Heute wurd Zilli kastriert und sie hat den ganzen restlichen Tag verschlafen!
Meine Tierärztin hat über sie gesagt, dass sie ein ganz besonders liebenwerter, gutmütiger Hund mit einem ganz lieben Wesen ist!  :D

fini

einen Tag nach der Kastration:


fini

zu fünft machen wir eine Pause auf der Couch:




fini

Zilli und Linda beim Kuscheln: