TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

#50
Nein, du hast Recht. Schäfer und Mischlinge mit Schäfer haben es leider schwerer, es gibt auch in Nitra sehr viele davon.
Aber es haben schon so viele - auch wesentlich ältere oder mitunter 'schwierigere' - Schäfermischlinge geschafft.
Warum Tako und Tallo schon so lange warten müssen, weiß Keiner. Sie sind jung und problemlos, lieb und verträglich, zum Menschen noch ein wenig distanziert, da sie nichts kennen außer Nitra.

Welche Voraussetzungen muss man noch erfüllen, um einen Platz zu finden?

Es wäre natürlich schön, wenn Beide gemeinsam ausreisen dürften. Es wäre auch genau so toll, wenn Beide ausreisen dürften, wenn auch auf verschiedene Pflegestellen. Und wenn das alles nicht geht, dann ist auch geholfen, wenn wenigstens einmal Einer von den Beiden ausreisen dürfte. Es wäre ein Anfang und es findet sich dann vielleicht auch rasch für den Anderen ein Pflegeplatz.
LG
Irene

dragonfly

kann man die beiden überhaupt trennen oder schiebt dann der übriggebliebene dauerfrust?
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fennek

Tako und Tallo können getrennt ausreisen. Sie leben ja in Nitra nicht alleine und haben auch Anschluss zu anderen Hunden. Natürlich wäre es schön, wenn Beide gleichzeitig ausreisen könnten, aber da ist ihre Chance noch geringer als sie ohnehin schon ist, so lange wie die Zwei schon warten müssen.

Also pushen wir weiter und hoffen, dass Einer von Beiden, im absoluten Traum auch Beide gleichzeitig ausreisen dürfen.

Sie sind schon lange nicht mehr so schüchtern wie am Anfang, haben sich durchaus zu zwei Schmusern entwickelt, wie Fotos, wo Anna und Marion von den Beiden abgeschmust werden, zeigen.

Wir haben einige Hunde, die bereits von klein auf in Nitra sind und immer wieder durch den Rost fallen (weiteres Beispiel Gaddy). Es wäre schon, wenn sich daran vielleicht bald was ändern könnte.
LG
Irene

molly

Heute ist erst Donnerstag.....und bis zum nächsten Samstag müssen die beiden für JEDERMANN sichtbar bleiben - vllt. schleichen sie sich in ein Herz!!!
(......schaut Euch mal diese Augen an!!)

Fennek

Auch Tako und Tallo waren heute im Freilauf, damit ich Fotos machen kann von den Beiden. Ich habe mit Lucy lange gesprochen. Sie müssen nicht gemeinsam ausreisen. Sie sollten aber doch gleichzeitig ausreisen. Der Kleinere der Beiden ist der Unsichere, der sich oft an seinen großen Bruder hängt. Wer nun Tako und wer Tallo ist, weiß ich leider auch nicht, da Lucy und Ferro die Hunde anders rufen. Wenn sich jemand für den Großen oder den Kleinen interessiert, wissen wir aber auch Bescheid.  ;)
Sie sind beide ganz liebe Hunde, mitunter noch vorsichtig, kommen aber gerne abschmusen und freuen sich über jedes nette Wort.
Sie benötigen sicher einen Gartenplatz, da sie ja nichts kennen außer Nitra. Man muss sich vorstellen, dass sie ihre gesamte Welpenzeit dort verbracht haben. Lucy und Fero haben jedenfalls ganz tolle Arbeit geleistet, dass sich die Beiden so gut entwickelt haben.  ;(

Ich bin überzeugt, dass Beide sich zu ganz tollen Hunden entwickeln, wenn sie nur endlich die Chance dafür bekommen würden. Beide sind sicherlich auch ideale Zweithunde, da sie ja das Zusammenleben mit anderen Hunden von klein auf kennen.



























LG
Irene

Mitzi

Ma die zwei sind echt so hübsch und in natura noch viiiel schöner. Wieder mal...wenn ich nur könnte wie ich wollte  ;(

dragonfly

so gehts wahrscheinlich vielen, wenn wir nur könnten, wie wir wollten.....

aber super, dass die beiden nun immer gepusht werden, so kommen schon noch ausreisemöglichkeiten, bin mir ganz sicher.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

molly

.......Garten hätte ich ja.....
bei mir scheitert es am "Geschlecht" -  ;(  !
Die Fotos sind übrigens gut geworden und auch hier hoffe ich (wie bei Gaddy), dass sie bei der Vermittlung helfen.
Grüße von Ulla + Co.

molly

....noch 2mal schlafen - dann geht der nächste Transport....
nur leider fehlen noch die nötigen Pflegeplätze   ;( ;(

Veilchen

Die 2 sind so wunderschön - ich verstehe auch nicht, dass sie nicht ein schönes Plätzchen bekommen...  ;(
.
... R.I.P.

molly

...vielleicht schubst ein Schutzengelchen noch einen freies Plätzchen
(oder besser noch 2 ) für die beiden Buben herbei!!!
(....man darf´ sich schließlich mal was wünschen!!! Ich wünsche es mir ganz feste für die beiden Kerle!!!)
Liebe Grüße von Ulla + Co.

VeganMilitance




zum dahinschmelzen sind die zwei!!!!!  8o :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig

Jaaa,
das find ich auch! :O :O

2 wunderschöne Hunde und trotzdem kein Interesse an ihnen ;(!?

So wie Molly sagt, ich wünsche ihnen auch einen Schutzengel, der für sie ein Wunder möglich macht und sie endlich, wenn es geht gemeinsam, Nitra den Rücken kehren können!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

molly

....die beiden sollten so kurz vor dem Wochenende nicht auf die zweite Seite rutschen -
alle müssen noch einmal die Möglichkeit haben, sie zu sehen und ihnen so vielleicht (ebenso wie dem superschönen Gaddy) endlich  ein Leben außerhalb des Lagers verschaffen.
Natürlich sind immer wieder ganz akute Notfälle da...... aber muss ein Hund erst zum akuten Notfall werden, um einen Pflegeplatz zu bekommen???
(...das frag´ ich mich schon eine ganze Weile - irgendwie kann da doch was nicht stimmen.... aber auch ich habe letztlich eben einen akuten Fall genommen.....und so bleiben die armen "nicht akuten" immer zurück  ;( )

Ich hoffe, dass mir das hier niemand "krumm" nimmt und den 3 tollen Burschen geholfen wird!!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

molly

.....ohne viel Worte - aber mit ungebrochener Hoffnung!!!
Hoch mit den beiden!!
Und allen ein gutes Wochenende!!

Fennek

Liebe Molly,
jeder Hund ist ein geretteter Hund und Jeder muss selbst entscheiden, welchem er ein Plätzchen geben kann. Natürlich hast du Recht, aber letztendlich bedeutet immer das Glück eines Hundes aus Nitra das Pech eines anderen.

Aber ich hoffe mindestens genau so wie du, dass auch die beiden hübschen Rüden endlich mal Glück haben.
LG
Irene

molly

.....auf die erste Seite mit euch beiden!!!
Nicht die zwei feinen Kerle vergessen - bitte!!!

Rico

Es ist wirklich einfach nur traurig, wenn man lesen muss, dass solche super tollen Hunde hinter Gittern aufwachsen müssen. Und dann einfach kein Plätzchen finden. Auch wenn sie einzeln besser vermittelbar sind, vielleicht findet sich doch das Lebensplätzchen für die beiden Hübschen und sie können zusammen bleiben. Auf den Fotos schauen sie wirklich aus wie ein Herz und eine Seele.....ich weiß es ganz bestimmt....irgendwo wartet eure Familie auf euch!!

molly

OH wei-a , nun habe ich fast vor lauter "Patko-Begeisterung-dass-etwas-läuft",
die beiden armen jungen Kerle,die ja ihr ganzes Leben noch vor sich haben, vergessen........
Das geht natürlich nicht!!!  
Ich box sie mal wieder hoch!!!   :box: +  :box:
Liebe Grüße an alle T+T Fans und die, die es noch werden wollen  ;) !!

Rico

Warum finden diese 2 wunderschönen Kerle nur keine Pflegestelle??? Bitte...wer kann helfen?

Rico

Einen Schupps für unsere Zwillinge. So wunderschöne Hunde und sie finden keinen Platz...wie lange müssen sie denn noch in Nitra warten??

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Rico
Einen Schupps für unsere Zwillinge. So wunderschöne Hunde und sie finden keinen Platz...wie lange müssen sie denn noch in Nitra warten??

Ist auch für mich absolut unverständlich warum die schönen Buben keinen Platz bekommen ;( ?( ;(

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

molly

Vielleicht gilt ja für die beiden Kerle :

Neue Woche =
Neues Glück!!!
Ich wünsche es ihnen so sehr!

molly

Da muss ich die beiden doch schnell von der 2ten Seite hervorholen....
vllt. kann jemand diesen schönen Buben den nächsten kalten Nitra-Winter
ersparen!!!
Ich verstehe wirklich nicht wieso diese zwei noch im Lager sind - genauso wie ich es bei Gaddy und auch einigen anderen armen Fellnasen nicht begreife.
Also:
Neue Woche - Neues Glück !!

molly

Bevor sie wieder auf der 2ten Seite "hocken" und keiner sie mehr sieht:
 :box: :box:  hoch mit ihnen !!!!
Morgen ist Freitag - der richtige Tag für Hunde-Bestellungen  ;)
Ich wünsche ihnen ein frostfreies Jahresende - bzw. einen warmen Platz nach einem Frostspaziergang (und das jeden Wintertag  :O).