Tessa ist doch nicht zurück

Begonnen von Teufel9999, 18.12.2008 - 07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Tessa ist zurück, die Leute waren doch überfordert mit ihr.

Deshalb sucht Tessa einen Platz bei Menschen, die die Nerven und die Geduld aufbringen, sie stubenrein zu bekommen.

Tessa ist eine freundliche, aufgeweckte Hündin, jedoch noch nicht stubenrein (an diesem Problem werde ich jetzt intensiv arbeiten). Sie ist rotzfrech und bezaubert jeden der sie kennt mit ihrem Charme.

Sie liebt alles was Räder hat, Kinder, Menschen, Hunden, Katzen und vor allem Katzenklos!!!!!!

Vergabe erst nach Weihnachten.

lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bine

Ich finde es schade, daß man ihr so wenig Zeit gegeben hat sich einzugewöhnen, da es ja bei einem kleinen Hund normal ist, daß sie einige Zeit brauchen um sich an alles zu gewöhnen,... :(
Und sie ist ja noch ein Baby, also ist es ja auch nicht verwunderlich, daß sie noch nicht stubenrein ist,... ?(
Man muß halt alles lernen!
Die arme Maus!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Inwieweit waren die Leute denn überfordert????? ?(
Haben sie nicht vorher gewusst, dass ein kleiner Welpe in punkto stubenrein werden (muss man halt öfter mit ihr raus gehen, oder aufs Kisterl setzen) :affe2:, erziehen, kuscheln  :lieb:usw. mehr Aufmerksamkeit benötigt, wie ein vielleicht schon ausgewachsener Hund.

Wirklich schade für Tessa! ;(

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

sabrina

Die Leute glauben echt das sie einen perfekten Hund bekommen und stubenrein ist
:evil:

Sollen sie sich ein Stoftier kaufen  :D

Das gleiche war ja bei meinen ersten Pflegehund auch aber ich drücke Tessa die Daumen und sie wird auch noch einen schönen Platz bekommen.

punktii

NEIN!! So ein sch....!
Das kann doch nicht sein !!!  ;(

Wenn ich eine kleine süße Maus bekomm, dann kann ich doch nicht erwarten das sie "funktioniert"!?!? Ist ja keine Maschine!?!??

Ich drück dir die Daumen, das du nach Weihnachten ein nettes Platzerl für Tessa findest!
Sie hat  es sich verdient!

lg STEFFi

Teufel9999

Sie probieren es doch nochmal und geben ihr noch ein paar Tage. Klar ist es nicht leicht, aber der Sohn wohnt genau nebenan und meine Warnung bezüglich nachts reinpinkeln haben sie überhört. Deshalb hat Tessa bei mir in einem Transporter geschlafen und das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.

Also mal sehen wie es weitergeht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lubino

in einem "Transporter"  ?(

Versteh ich das jetzt falsch ?

Alice

In eine Box  ;)
Da Welpen ja normalerweise (*zu Mia schau* - aber was ist hier schon normal :irrer: ) nicht in ihr eigenes "Nest", "Körbchen"/ihre eigene Höhle machen, ist das eine nette Möglichkeit (nach einer Gewöhnung an die Box- ist ja bei Welpen nicht sehr schwer) Welpen stubenrein zu bekommen.  ;)

Teufel9999

Ja genau Alice. Tessa geht da freiwillig rein, es ist keine STrafe für sie. Sie weiß genau, sobald wir munter werden, ab nach draußen. Der Transporter ist groß genug, dass sie sich bequem umdrehen und ausstrecken kann.

Ich warte mal ab, möchte den Beitrag hier aber offen haben, weil ich nicht weiß, ob ich sie nicht doch zurück bekomme.

Und irgendwie habe ich kein Glück: gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass eventuell Lotti ---> Mama von Tessa zurückkommt. Angeblich ist sie zu dem 2. Hund E.T. dominant.

Vielleicht ist sie scheinträchtig.

lg
Tatjan
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Renate

ZitatOriginal von Teufel9999
Sie probieren es doch nochmal und geben ihr noch ein paar Tage. Klar ist es nicht leicht, aber der Sohn wohnt genau nebenan und meine Warnung bezüglich nachts reinpinkeln haben sie überhört. Deshalb hat Tessa bei mir in einem Transporter geschlafen und das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.

Also mal sehen wie es weitergeht.

lg
Tatjana
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Renate

ZitatOriginal von Teufel9999
Sie probieren es doch nochmal und geben ihr noch ein paar Tage. Klar ist es nicht leicht, aber der Sohn wohnt genau nebenan und meine Warnung bezüglich nachts reinpinkeln haben sie überhört. Deshalb hat Tessa bei mir in einem Transporter geschlafen und das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.

Also mal sehen wie es weitergeht.

lg
Tatjana

sorry, zu schnell gedrückt!!!! :D
also diese menschen, würden von mir keinen hund mehr erhalten. ist auch für den hund nicht gut. einmal so und einmal so.
lieber noch warten, der richtige platz kommt bestimmt.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Teufel9999

Nein ist noch immer Tessa. Sie sind lieb und alles. Aber eben überfordert.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rebecca

liebe tatjana

ich würde den leuten tessa nicht mehr geben..sie ist doch kein versuchskaninchen...einmal da, einmal da :evil:

ich kenne ja diese menschen nicht, aber offensichtlich haben sie die geduld und ausdauer für einen welpen nicht...und dies ist ja noch viel arbeit, nicht nur stubenrein werden!!!...erziehung und so weiter und so fort...

sollten sie wirklich einen hund wollen, so denke ich mir das ein ausgewachsener besser für sie wäre...wenn überhaupt!!!

lg rebecca

lissy31

Hallo Rebecca!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Wenn es wirklich ältere Leute (wie alt denn ungefähr, Tatjana?????) sind, die vielleicht auch nicht mehr so wirklich viel "Energie"
haben und sich eventl. auch schon mit dem ein oder anderen "Zipperlein" herumschlagen müssen, dann würde ich denen eher einen älteren Hund, der möglicherweise schon weiss, wie das mit der Mensch-Hunde-Beziehung funktioniert, vermitteln/empfehlen.

Die älteren Hundzis brauchen dann auch nicht mehr so viel Bewegung, sind ruhiger und wie gesagt auch schon erzogen und stubenrein.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Teufel9999

@rebecca und lissy:  Ich habe ihnen Tessa nur gegeben, weil der Sohn daneben wohnt und sich auch um den Hund kümmert.

@Rebecca: Ich habe Tessa noch nicht geholt, wenn ich einen Hund mal hole, bringe ich ihn garantiert nicht mehr zurück - ein Hund ist doch kein Stofftier.

Gut man kann jetzt sagen - was auch stimmen würde - ich hätte nein sagen sollen, aber ich habe mich leider erweichen lassen, war mein Fehler, der passiert mir sicher NIE wieder.

Ich hätte ihnen ja einen älteren Hund mit so ca. 8 Jahren vorgeschlagen, aber sie stellen sich dann einen Hund mit 1 oder 2 Jahren vor. Und DAS verstehe ich gar nicht.

@ lissy: Nicht schlagen bitte: die Frau ist 72, der Mann 76, der Sohn ca. 35 Jahre und ist täglich drüben.

Ich werde jetzt mal anrufen und checken ob ich Tessa nicht doch holen soll.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lissy31

Bitte, bitte hol den Hund zurück, nein ?(ich bin mir fast sicher, dass die alten Leute Tessa von allein zurück bringen werden. Meiner Meinung nach sind Leute in dem Alter mit einem Welpen toooooootal überfordert. Der Sohn von denen führt demnach seinen eigenen Haushalt (ist wahrscheinlich ewiger Junggeselle), geht vielleicht auch noch auf Arbeit und hat möglicherweise auch noch ein zeitaufwendiges Hobby.????!!!    

ICH FINDE DAS IST FÜR TESSA NICHT DER RICHTIGE PLATZ!!!!!!!!

Die kleine wilde Hummel ?( ?( ?( =)wäre wahrscheinlich in einer lebendigen und agilen Familie mit Kindern besser aufgehoben!!!!!!!!

Ich würde vorschlagen: Bleibe mit den alten Leuten unbedingt in Kontakt und versuche ihnen im richtigen Moment Tessa "abspenstig"(uninteressant- schnell reagieren, wenn sie mal wieder übers reinpinkeln schimpfen) zu machen.

Bin gespannt, wie das mit "euch" weitergeht......

LG lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

Also, ganz unter uns - ich finde diese Leute auch zu alt für einen Welpen.
Ich meine - (und das mein ich jetzt gar nicht böse) - was, wenn der Hund die überlebt, was ja in diesem Alter leicht der Fall sein kann?
Was passiert dann mit dem Hund?

Bin auch der Meinung, dass sich solche Menschen eher einem ruhigeren älteren Hund widmen sollten (da gibt es doch genug die auf ein gutes Platzerl warten). Ein Hund der nicht mehr so aktiv ist...etc...

Liebgrü
Tine

lissy31

Ja was wird dann wohl mit dem Hund passieren....?????!!!!!Er wird wahrscheinlich abgeschoben, irgendwo angebunden oder ins Tierheim gebracht, weil ihn keiner aus der Verwandschaft (die ihn vielleicht erben würden) wirklich haben will. :evil: :evil: :evil:
Oder auch gleich mal bei WILLHABEN für 300 Euro oder so angeboten. X( X( X(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Teufel9999

Nein, der Sohn kümmert sich mit um den Hund, das hat er auch beim alten getan. Ich werde Tessa regelmäßig besuchen, weil sie mir sehr am Herzen liegt. Ja es war vielleicht ein Fehler, aber den Leuten jetzt den Hund einfach aus den Händen zu reißen ist auch nicht der richtige Weg.

Und es gibt Leute, die nicht nur aufs Geld aus sind. Im neuen Jahr werde ich Tessa besuchen, wir waren lange dort haben mit den Leuten geredet und auch der Sohn ist sehr tierlieb. Das hat man am Umgang mit dem Hund gesehen.

lg
Tatjana

PS: Angebunden wird Tessa garantiert nirgendwo das kann ich euch versichern.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Ach Tatjana, du tust mir leid....kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht.
Bin mir sicher, du würdest Tessa sofort zurückholen, wenn du die Möglichkeit hättest. Ehrlich kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass Tessa dort gut aufgehoben wird. Sie bekommt sicher Liebe und Zuneigung, aber sie braucht auch Herausforderungen, und vorallem viel Bewegung.
Wir hatten in der Hundeschule einen Herrn (sicher schon weit über 70), der sich einen total agilen und quirrligen Hund aus dem Tierheim geholt hat. Er war so überfordert mit dem Hund, und vorallem war der Mann auch schon etwas verwirrt...er kam nicht sehr oft in den Kurs. Mir tat der Hund so leid. Weiß gar nicht was aus ihm geworden ist :rolleyes:

Aber ich bin mir sicher, du hast dein Bestes für Tessa gemacht....so wie für all deine Schützlinge. Und ich finde es gut, dass du mit den Leuten in Kontakt bleibst.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Ich kann nicht verstehen, wie man (wie du erzählt hast, liebe lovelylucy) einem älteren und auch verwirrten Herrn, einen seiner quirligsten, jüngsten Hunde "aufschwatzt"! Geht es den Verantwortlichen nur darum, dass wieder ein Hund weniger im Tierheim ist, oder ums Geld........ Tut mir leid, kann ich einfach nicht verstehen.!!!!!       :evil: :evil: :evil:

Übrigens Tatjana, ich finde es echt gut und wichtig, dass du mit den älteren Leuten in Kontakt bleibst und bin mir auch sicher, dass du den richtigen Weg "für Tessa" gehen wirst.    Sie wird es dir ewig danken!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

inge

Hab das Ganze jetzt durchgelesen - nicht böse sein, aber auch ältere Leute können sehr wohl mit Welpis - wichtig ist vor allem, daß für eine Übernahme im
Falle einer Krankheit oder Tod gesorgt ist!!
Meine Eltern, beide um die 80zig, haben vor 2 Jahren den Bruder meiner Gina
genommen - überhaupt kein Problem - sie lieben ihn und ihm gehts traumhaft  - und irgendwann kommt Niko halt zu mir oder meiner Tochter!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

gabi

Ich möcht jetzt gar nicht gscheit daherreden! Man muss wirklich von Fall zu Fall entscheiden! Und das was man sich über das Teufelchen erzählt ;) schwatzt sie sicher niemanden leichtfertig einen Hund auf. Sie muss vielleicht nur lernen NEIN zu sagen *g*

Auch müssen alleinstehende Männer nicht immer Sonderlinge sein, genausowenig wie Ausländer nicht immer schlechte Menschen sein müssen. Mein Vater ist 70, sehr fit, sehr agil .. so mancher Schreibtischtäter würde bei seinen Wander- und Radtouren binnen kürzester Zeit w.o. geben. Allerdings würde ich ihm auch von einem Welpen abraten *g* weil es einfach soooo viele erwachsene tolle Hunde gibt, die auch eine schönes Zuhause suchen. Aber leider, und das liest man ja auch immer wieder in diesen Forum, geht man davon aus, dass ein 5jähriger Hund automatisch alt, fad und krank ist. Wer möchte, darf sich meine Cindy mal zum Gassilauf ausborgen und wird SICHER eines besseren belehrt  :tongue:

@Tatjana: Ohren steif halten!!! :lieb:

lissy31

Entschuldigung, das "Aufschwatzen" hab ich nicht aufs "Teufelchen" bezogen....
und ab wann ein Hund "älter" ist, hängt sicher auch ein bissi von der Rasse ab.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Also ich möcht bestimmt nicht in der Haut einer Pflegestelle stecken, weil ich mir das superschwierig vorstelle, in einer relativ kurzen Zeit einschätzen zu können, wie ein  Mensch bzw. eine Familie "tickt",...

@Lissy: Du hast recht, unsre Cindy ist 9 Jahre und hüpft herum wie ein Junghund, aber eine Dogge ist mit 9 bestimmt nicht mehr so agil,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]