DAN, langhaxlerter Husky, 2 Jahre

Begonnen von gabi, 19.12.2008 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

kommt am Sonntag nach Österreich!  :O

Nachdem es schon sooooo lange her ist, dass wir ein nordisches Pflegekind bei uns aufgenommen haben und der orme DAN sicherlich beim nachweihnachtlichen Kalorienverbrennen sehr förderlich sein wird, haben wir uns entschlossen, den Hübschen noch vor Weihnachten aus Nitra rauszuholen!




http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=503&Itemid=26



News folgen!!

Eisprinzessin

super!  :applaus: er wird sich freuen, wenn er da  :gitter: endlich rauskommt und sich mal so richtig bewegen darf.

bitte, bitte viele fotos u. berichte.   :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lissy31

OOOOOOOOaaah, der ist aber wunderschön, sieht aus wie geleckt......
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

Ein wunderschönes Tier!!!!

inge

Gabi, super von dir - DAS Weihnachtsgeschenk für ihn! :snoopy:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Ingrid/ Animalhope

Ich bin begeistert Gabi  :O
Freu mich für Dan...bei euch hat er wirklich den besten Pflegeplatz, den man sich nur vorstellen kann. :D :D :D

gabi

Danke für die Blumen! Am meisten wird sich meine Cindy freuen, denn sie mag große Buben und hat selbst nur halbe Zwergenmänner zu Hause. Und wenn DAN dann nur noch ein bissal mit ihr herumhüpfen würde, wären das die schönsten Weihnachten für meine Tussi  :tongue:

Anna

DAN ist in der Zwischenzeit auch schon sehr aufgetaut... nichts mehr mit ziemlich reserviert Menschen gegenüber  ;)
Eva hat es wieder einmal geschafft einem Hund das Vertrauen in die Menschen wiederzugeben. Ihr gegenüber ist er schon ein totaler Schmuser geworden, bei fremden Menschen ist er anfänglich noch zurückhaltend, obwohl er letztes Mal auch von mir schon gern gestreichelt worden ist, obwohl er mich ja nicht wirklich kennt.

Eisprinzessin

gibts schon news von dan? ich bin schon sooo neugierig!!! :O :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gabi

i merks  :tongue:

Dan ist gestern abend gut bei uns gelandet. Er ist so gar nicht unzugänglich und auch recht lustig drauf. Meine Mädels machen noch ein bissal auf Tussi - eh wie immer und die Spitzbuben granteln - auch wie immer. Die kleine Guggi ist quietschend durch den Garten gelaufen, wie sie dieses Riesending das erste Mal gesehen hat ;)

Dan ist seeehr dünn, man sieht durchs Fell die Rippen und die Hüftknochen. Daher ist sein Lieblingsplatz auch in der Küche gleich neben den Futterschüsseln. Durch seine langen Haxeln hat er einen betont federnden Gang, wenn da noch irgendwann Muskeln draufkommen .... Und er kann natürlich damit auch recht nette Luftsprünge machen, deshalb ist sein Zweitname Fjurie  :D

Fotos folgen - ich muss ihn mir jetzt einmal bei Tageslicht anschauen!

Isa

Das sind ja tolle Neuigkeiten, glaub nen besseres Geschenk könnte man Dan gar nicht machen.  :O
Bin schon gespannt auf Fotos...  ;)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von gabi
i merks  :tongue:

Dan ist gestern abend gut bei uns gelandet. Er ist so gar nicht unzugänglich und auch recht lustig drauf. Meine Mädels machen noch ein bissal auf Tussi - eh wie immer und die Spitzbuben granteln - auch wie immer. Die kleine Guggi ist quietschend durch den Garten gelaufen, wie sie dieses Riesending das erste Mal gesehen hat ;)

Dan ist seeehr dünn, man sieht durchs Fell die Rippen und die Hüftknochen. Daher ist sein Lieblingsplatz auch in der Küche gleich neben den Futterschüsseln. Durch seine langen Haxeln hat er einen betont federnden Gang, wenn da noch irgendwann Muskeln draufkommen .... Und er kann natürlich damit auch recht nette Luftsprünge machen, deshalb ist sein Zweitname Fjurie  :D

Fotos folgen - ich muss ihn mir jetzt einmal bei Tageslicht anschauen!

bitte schnell schauen, zur not dreh das licht auf und schieß ein paar fotos... du kannst uns doch nicht so auf die folter spannen.... :uffz:
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gabi

aber jetzt ... ;)

gestern mußte ich kurz ins Büro, Dan hat mich brav begleitet, er fährt problemlos mit im Auto. Wir glauben, dass er ein zivilisiertes Leben kennt, weil er keinerlei Probleme mit alltäglichen Dingen hat. Heute nacht mußte er raus und da hat er mich ganz zart wachgeküsst. Mit Leinegehen hat er´s nicht so, aber das wird sicher noch.

Oberste Priorität hat jetzt einmal Gewicht zunehmen und ein bissal Kondition aufbauen, weil die ist natürlich gar nicht vorhanden.








gabi

DAN entwickelt sich immer mehr zum am Rücken liegenden Schmuser. Und das nordische "Gekeppel" in allen Lebenslagen hat er super drauf  :D

Nur beim Füttern oder wenn irgendetwas aussieht wie Essbares herrscht Alarmstufe Rot ;) Einzig meine Cindy hat ihm schon beigebracht, dass man doch nicht jedem Hund alles wegnehmen darf :ohnmacht: meine anderen Hunde sind vif genug, dem ausgehungerten Buben das Objekt der Begierde einfach zu überlassen.

Ansonsten ist er ein absolut liebenswürdiger und menschenbezogener Hund mit soeben abgemessenen 62cm Schulterhöhe  :O

probeweises Sofaliegen


so ein fesches Mannsbild


Cindy demonstriert ihre Macht  ;)



Renate

ZitatOriginal von gabi
DAN entwickelt sich immer mehr zum am Rücken liegenden Schmuser. Und das nordische "Gekeppel" in allen Lebenslagen hat er super drauf  :D

Nur beim Füttern oder wenn irgendetwas aussieht wie Essbares herrscht Alarmstufe Rot ;) Einzig meine Cindy hat ihm schon beigebracht, dass man doch nicht jedem Hund alles wegnehmen darf :ohnmacht: meine anderen Hunde sind vif genug, dem ausgehungerten Buben das Objekt der Begierde einfach zu überlassen.

Ansonsten ist er ein absolut liebenswürdiger und menschenbezogener Hund mit soeben abgemessenen 62cm Schulterhöhe  :O

probeweises Sofaliegen


so ein fesches Mannsbild


Cindy demonstriert ihre Macht  ;)






 :D  :D   :D  :D
cindy hat recht. !! so gehört es sich auch !!!!
wunderschöne tiere
 ;)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

gabi

Dan´s irrwitziges Benehmen in Bezug auf Fressen hat sich ganz gelegt. Er bekommt 3x täglich ein Portiönchen und wird immer sahniger.

Obwohl ich immer der Meinung war, einen Nordischen als Einzelhund zu halten, ist Tierquälerei ;) denke ich doch, dass Dan auch allein bei SEINEN Menschen glücklich wäre ... mal sehen, was kommt  :D






stoepsl7

Dein Dan ist wirklich ein Prachtkerl. Hoffe, dass er bald seine Traumfamilie findet! Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen!

gabi

Ab jetzt ist Dan nur noch übermütig und grinst den ganzen Tag vor sich hin!!

Wen könnt ich als nächstes zum Blödeln überreden - Onki?



Fader Knopf! Dann versuch ich es halt bei Gnä Frau Cinderella  ...



na, geht doch  :D





Der nächste bitte - wie wärs Tantchen? Deine Zipferl auf der Mütze würden mich schon interessieren  :tongue:


Singu

Ist  er denn noch immer bei der Pflegefamilie oder schon inzwischen ein ein heim gefunden? =)

Singu


Alice

DAN ist bei Gabi auf Pflege, er sucht noch sein Traumzuhause!

Sabine

:O :O :O Nur nochmal zur Erinnerung: der Threat HUNDE ist für diejenigen bestimmt, die noch ein gutes Plätzchen suchen! Alle, die also über Hunde berichten möchten, die sie übernommen haben und mal in diesem Threat standen bitte in die Fotoecke oder Plauderecke, oder Vorstellungen - sonst werden die Wauzis, die noch suchen immer weiter nach unten geschoben!  :oma:

Das war der Hinweis des Tages: Amen!

gabi


Tamara

hab Dan, wie einige andere, auch schon mal bei mir in die HP getan...
er ist ja so ein schöner Kerl...

PS braves Sabinchen, unsere Co-Moderatorin! ;) Merci!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

:D :D :D :D Tschuldige Tamara! Bin schon still......