dorli, 3 monate, gebirgsschweißhund

Begonnen von knaussimaja, 28.12.2008 - 11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knaussimaja

hallo miteinander,

dorli ist gut bei mir angekommen und genießt gerade ein kleines guten morgen schläfchen auf dem sofa. ihr fixplatz hat sich auch schon bei mir gemeldet; wollte sie am liebsten noch gestern abend sehen, obwohl sie ja erst gegen 1 uhr früh bei mir angekommen ist  :D wir werden ihn wohl heute nachmittag treffen, momentan braucht sie viiiiiel schlaf und streicheleinheiten. allerdings: dorli ist ganz sicher kein dackel-mix!!! Sie wird wohl um einige cm größer werden, sieht aus als wär sie ein jagdhund. 8o 8) werd mal versuchen ein soeben gemachtes bild anzuhängen. achja, meine kamera ist wieder da, also gibts auch bald fotos von alba :verliebt:

liebe grüße,
fabienne mit ihren drei verschreckten kaninchen, alba und dorli

sta75

Die Dorli ist eine ganz liebe Maus. Ich hatte sie gestern bei mir mit der Box auf dem Beifahrersitz, weil ich die Fahrkette von Linz - Wörgl war. Sobald ich sie ansprach hat sie wie wild geschwanzelt und wollte schmusen. Wer die Kleine bekommt hat wirklich ein Glück, ich bin ganz neidisch.
Angie & ihre Bande

waltraud

Aber, aber Angie! Du wartest doch auf die Goldiehündin, bis sie ihre Kinder entlassen hat! ;)

sta75

Ja, ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen. Am liebsten hätte ich sie alle gleich zu mir nach Hause gebracht. Aber unsere 5 Katzen hätten da wohl ein bisschen blöd aus der Wäsche geguckt.

Ich freu mich aber sehr für Dorli, so eine süße Maus, hoffe wir kriegen auch mal News wenn sie am Fixplatzerl eingezogen ist.
Angie & ihre Bande

gabi

Wenn die süsse Dorli nicht dackelmäßig tiefergelegt ist, könnte sie auf alle Fälle sehr eng mit den BGS verwandt sein. Ich habe einmal gelesen, dass diese Rasse in der Slowakei sehr verbreitet ist.  :O

Alles Gute für die kleine Maus!

Dackel1

ZitatOriginal von gabi
Wenn die süsse Dorli nicht dackelmäßig tiefergelegt ist, könnte sie auf alle Fälle sehr eng mit den BGS verwandt sein. Ich habe einmal gelesen, dass diese Rasse in der Slowakei sehr verbreitet ist.  :O

Alles Gute für die kleine Maus!
Aber noch viel mehr die Dachsbracken  ! :)
Sind bissi grösser (Riesendackel :D ) stämmiger ,muskulöser gibt es in schwarz /Loh und in Rotönen mit wenig schwarzen Fellspitzen
Sehen genauso aus wie Elisa  :)
lg Sylvi

Ps : Dorli dürfte meiner Meinung nach ein Dackel ( Ohrlis )- Brackenmixmäderl ( Körperbau )sein :)

Alice

Und wir bezeichnen alles immer nur als "Dackel-Mixe"  :undweg:

gabi

ZitatOriginal von Alice
Und wir bezeichnen alles immer nur als "Dackel-Mixe"  :undweg:

wie wahr .... und das aus purer Ahnungslosigkeit :D  :D  :D

lissy31

Hi!!!!!

Im grund genommen ist es doch wurschtegal was das für ne`Rasse ist. Hauptsache er ist lieb und gesund, oder..............................

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

gabi

ZitatOriginal von lissy31
Hi!!!!!

Im grund genommen ist es doch wurschtegal was das für ne`Rasse ist. Hauptsache er ist lieb und gesund, oder..............................

LG Lissy


liebe lissy, du hast natürlich recht, aber zwischen dem ganzen "ach wie arm" geschreibsel wollten wir auch mal ein wenig fachsimpeln. sind aber eh schon fertig....

lissy31

O.K.!!!!! Akzeptiert und erlaubt!!!! :sagnix:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

knaussimaja

haha. wusste ja nicht, dass ihr gleich mit der fachsimpelei anfangt...  :tongue:
wie auch immer, die rasse war dem zukünftigen fixplatz egal!! gottseidank hatten sie auch kein problem als ich ihnen gesagt hab, dass sie wahrscheinlich größer wird als ein "herkömmlicher" dackel.... sind auf jeden fall sehr liebe leute. geh morgen noch mit der kleinen zur tierärztin damit sie sich mal den schlimmen schnupfen anhört den sie hat. und dienstag bin ich dann mit den zukünftigen glücklichen bei ihnen daheim verabredet. wenn alles passt, werd ich sie vermutlich gleich dalassen; dorli hat sich heute gleich in ihren neuen papa verguckt und war ganz traurig, dass er ohne sie heim gegangen ist :) sie ist der erste hund den ich aus nitra betreut habe, der männer (fast) lieber mag als frauen. seltsam aber lustig. jetzt kuschelt mit meinem schatz auch mal jemand auf der couch :party:
alles liebe, fabienne (mit im hintergrund um aufmerksamkeit bettelnder dorli)

Lilli

Auch ich habe in Dorli vieles gesehen, sogar einen Basset, wenn man die langen Ohren und ihren Wamme von der Seite her betrachtet.
Da aber auch Herrli in Spe nicht auf Dackel fixiert ist und auch so seine Vermutungen hat, wußte ich, Dorli wird sein Herz im Sturm erobern.
Hauptsache, alle sind glücklich und zufrieden.

@Fabienne
Danke noch mal ganz herzlich fürs Einspringen!

inge

ZitatOriginal von knaussimaja
haha. wusste ja nicht, dass ihr gleich mit der fachsimpelei anfangt...  :tongue:
wie auch immer, die rasse war dem zukünftigen fixplatz egal!! gottseidank hatten sie auch kein problem als ich ihnen gesagt hab, dass sie wahrscheinlich größer wird als ein "herkömmlicher" dackel.... sind auf jeden fall sehr liebe leute. geh morgen noch mit der kleinen zur tierärztin damit sie sich mal den schlimmen schnupfen anhört den sie hat. und dienstag bin ich dann mit den zukünftigen glücklichen bei ihnen daheim verabredet. wenn alles passt, werd ich sie vermutlich gleich dalassen; dorli hat sich heute gleich in ihren neuen papa verguckt und war ganz traurig, dass er ohne sie heim gegangen ist :) sie ist der erste hund den ich aus nitra betreut habe, der männer (fast) lieber mag als frauen. seltsam aber lustig. jetzt kuschelt mit meinem schatz auch mal jemand auf der couch :party:
alles liebe, fabienne (mit im hintergrund um aufmerksamkeit bettelnder dorli)


Schöne Grüße an Hrn.Pittl, hab ihn ganz schön in Aufregung versetzt, als ich ihm
gesagt hab, Dorli wär schon reserviert und wir hätten ja auch noch......
GSD war Dorli für IHN reserviert!!!! :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

knaussimaja

:loool: ja, werd ich ihm sagen; haha, der arme...

knaussimaja

also, habe dorli heute "abgeliefert"  :D hat alles super funktioniert. :welle: aber als ich gegangen bin, wollte sie natürlich mit... ;(  gottseidank hab ich ja meine kleine zuhause die mich tröstet. die neuen couch-kuschler haben versprochen auch mal was ins forum zu schreiben und fotos einzustellen :O

Bine

Hi!
Schön, das wieder ein Wautzi ein warmes zu Hause gefunden hat, wo sich jemand kümmert und wo sie geliebt wird. :O :O
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sabine

Na Prima - das freut mich!

Gabi oder Tamara  :chef: Threat kann hier geschlossen werden!!!!