Zwei Langzeitsitzer wollen endlich glücklich werden!

Begonnen von Singu, 13.08.2012 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Ich möchte euch mit diesem Thread zwei Fellnasen die mir am Herzen liegen in Erinnerung rufen... Vielleicht finden sie durch diese Aufmerksamkeit ja doch noch ein Ausreisemöglichkeit auf eine PS oder idealer noch eine eigene Familie !



Yankee 2

YANKEE ist ein ca. 8 jähriger Jagdterrierrüde (Stand April 2010), der herrenlos aufgegriffen wurde.
Da er eine - leider nicht mehr lesbare - Tätowierung im Ohr hat, wurde anfänglich angenommen, dass er sich bei einer Jagd verlaufen hat und sein Besitzer ihn vermissen wird.  In der Zwischenzeit wartet Yankee jetzt bereits seit 3 Monaten, also seit Jänner 2010, im Tierauffanglager in Nitra, ohne dass jemand nach ihm gesucht hätte.

Er hat rassetypisch einen ausgeprägten Jagdinstinkt, ist jedoch im Gegensatz zu anderen Jagdterrieren mit anderen Hunden verträglich, solange er nicht angegriffen wird, denn dann weiss er sich sehr wohl zu wehren.
Zu Menschen ist er freundlich und lieb.

Wer gibt dem Hundemann noch eine Chance?






Carlo
      
      
CARLO ist ein ca. 6 Jahre alter Spitzrüde, der anscheinend auf die Strasse gesetzt worden ist, da er streunend und um Futter bettelnd durch die Gegend gezogen ist. Er ist ein freundlicher Hundemann, der auch kein Problem hat, wenn er hochgenommen wird (was ja nicht bei allen Spitzen selbstverständlich ist).
Leider ist Carlo nun inzwischen schon über 4 Jahre in Nitra und wartet auf sein Glück. Der fesche Kerl ist von seinen früheren Besitzern sicher geschlagen worden, so kann es sein, dass er bei schellen Bewegungen mit den Händen hinzuschnappen versucht wenn es ihm zu viel wird. "Rangelt" man allerdings mit den Füßen mit ihm ist es überhaupt kein Problem. Carlo ist trotz seines Alters noch verspielt und rennt am Liebsten mit seinem Puppi herum. Er rennt im Rudel und ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.

Wer gibt auch ihm endlich eine Chance, trotz oder gerade wegen seiner Ecken und Kanten?




ullimaus


Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

ZitatOriginal von Giovanna
der Carlo ist voll lieb!

dennoch schon 4 jahre in nitra ;( auch yankee ist ein armer, lieber ;(

Singu

Einen kräftigen Schubser für die zwei Armen!

Sie sitzen leider noch immer hinter Gittern  ;(

Hier ihre direkten Links:

Yankee 2

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2988&Itemid=26

Carlo

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=152&Itemid=26


Wäre es möglich Steckbriefe für sie zu erstellen? Oder gibts bereits welche und ich bin zu blind?  :rolleyes:

dragonfly

hab mich auch schon mal für carlo interessiert, ich mag die "spitzens" einfach gern. carlos steckbrief gehört vielleicht mal aktualisiert, er ist meiner meinung längst nicht mehr 6 sondern schon ein echter oldie im alter von ca. 10 jahren. er hat schon eine ganz krächzige, heisere stimme, der liebe carlo.
leider lässt er sich auch nicht anfassen, so hat es mir eva berichtet. hände mag er einfach nicht. aber vielleicht findet sich ja endlich ein geduldiger mensch, der carlo zeit gibt, um sich mal kraulen zu lassen....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"