Paula

Begonnen von marry7032, 25.01.2009 - 12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schäferfan

Oh, Lina, jetzt bin ich auch traurig ! Es war richtig zu spüren, wie Paula bei euch auflebt ! Aber es hilft nix, wenn die Hunde anders entscheiden, da fühlt sich keiner mehr wohl und entspannt.
Lina, ihr habt Paula geholfen, dass sie ihre Pfoten aus Nitra  heraussetzen kann und sie nicht einer der vielen Schäfer ist, die niemanden finden.Jetzt wird es sicher gut weitergehen mit dem neuen Pflegefrauli... Aber ihr wart für Paula wichtige Schicksalsmenschen !
Meinst, wir erfahren ab und zu von Paula ? Wäre sehr schön !
LG Petra

lina

Danke für die tröstenden Worte!! Ich bin mit dem neuen Pflegefrauli  im Kontakt und heute früh hat sie mich angerufen um mir zu berrichten, dass eh Alles in Butter ist :O. Paula fühlt sich wohl und ich werde mich weiter um einen Spitzenplatz bemühen ;)! Auch sie ist der Meinung dass Paula ein absoluter Traumhund ist und die dementsprechende Familie verdient hat :D!!! Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Lg

stoepsl7

Kann mir jemand sagen, ob Paula meldet wenn wer kommt oder an der Tür läutet oder ähnliches???? Wäre ein Kind mit 4 jahren für Paula OK????

lina

Nein Paula meldet nicht und hat kein Problem wenn Besuch kommt! Kind mit vier Jahren ist schwierig zu sagen! Da Paula nicht unbedingt klein ist aber sehr sanft kann ich mir schon vorstellen dass das funktioniert. Aber testen konnte ich es nicht! Schick dir eine PN falls du noch mehr wissen möchtest!
Lg

stoepsl7

Schade! Hätte ein super Plätzchen für einen lieben, Kinderfreundlichen - aber meldenden Hund. Na mal schaun, da wird ja sicherlich wo einer dabei sein von den ganzen alten Schäfer in Nitra.

Renate

ZitatOriginal von stoepsl7
Schade! Hätte ein super Plätzchen für einen lieben, Kinderfreundlichen - aber meldenden Hund. Na mal schaun, da wird ja sicherlich wo einer dabei sein von den ganzen alten Schäfer in Nitra.

ich hätte zwei gesichtet, die vielleicht geeignet wären.
die sitzen in nitra und schaue ich auch schon die ganze zeit an.
wie wäre es denn mit aika/ 8 jahre - oder atina 1-2 jahre?
schau sie mal an.
bitte bitte bitte
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

gabi

ich hatte schon einige Pflegehunde, die bei uns nicht gemeldet haben (weil das ja unser Spitz zur Genüge erledigt *g*) und auf ihrem Fixplatz zu richtigen Wachhunden mutiert sind. Vermutlich braucht ein Hund auch Zeit, um sich einmal einzuleben ...

Unser allesregistrierender Toby-Hausmeister-Spitz hat übrigens bei uns in den ersten 2 Wochen auch keinen Ton von sich gegeben ;)

Die Nähe Paula-Pflegestelle Neu und Interessenten sollte zum Kennenlernen vielleicht doch genützt werden, oder???

Alice

Atina ist voll cool  :D
Und sie meldet auch brav bzw. glaubt man auf der anderen Seite vom Gitter, dass sie ein Monster ist, dabei ist sie eigentlich ein Schoßhund  :irrer:

Animalhope Ingrid

ZitatOriginal von gabi
ich hatte schon einige Pflegehunde, die bei uns nicht gemeldet haben (weil das ja unser Spitz zur Genüge erledigt *g*) und auf ihrem Fixplatz zu richtigen Wachhunden mutiert sind. Vermutlich braucht ein Hund auch Zeit, um sich einmal einzuleben ...

Unser allesregistrierender Toby-Hausmeister-Spitz hat übrigens bei uns in den ersten 2 Wochen auch keinen Ton von sich gegeben ;)

Die Nähe Paula-Pflegestelle Neu und Interessenten sollte zum Kennenlernen vielleicht doch genützt werden, oder???

Kann ich nur bestätigen...ein Hund entwickelt sich erst nach einer Eingewöhnungszeit. Und zu viel Wachinstinkt ist ja auch nicht gerade angenehm oder?
Falls es mit Inga doch nichts wird, gibts auch noch Pamina und Adele
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=576&Itemid=26
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=434&Itemid=26
Atina wartet natürlich auch schon sehr lange....
Aika ist sehr ängstlich und kennt kaum was, weil sie schon ewig in Nitra ist.

Bine

ZitatOriginal von gabi
ich hatte schon einige Pflegehunde, die bei uns nicht gemeldet haben (weil das ja unser Spitz zur Genüge erledigt *g*) und auf ihrem Fixplatz zu richtigen Wachhunden mutiert sind. Vermutlich braucht ein Hund auch Zeit, um sich einmal einzuleben ...

Bei Nico wars auch so,... :D
Er hat in den ersten Wochen nur sein Balli angebellt und wenn jemand kam hat er keinen Mux gemacht,...
Jetzt meldet er beim leisesten Pieps und stürmt wie ein kleines Monster zur
 Tür,... :D :irrer:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Schäferfan

Hallo Stoepsl,
muss auch unbedingt noch bestätigen, dass ein anfangs nicht meldender Hund sehr wohl nach einer Eingewöhnungszeit zum Wächter wird. Elena, meine Schäferhündin,hat zwei Wochen gebraucht, um zu checken, dass das Haus und Garten nun ihr Revier sind. Sie gab keinen Laut von sich! Nun meldet sie wirklich immer, sehr zuverlässig und sehr "wichtig".Bei Lina hat sie außerdem mit alteingessenen Hunden gewohnt, die das Melden übernommen haben, da hatte sie nix mehr dazu zu sagen ( und hatte  auch noch keine hohe Stellung im Rudel ).
Also, ich meine auch, dass Paula sehr wohl eine Melderin wird, noch dazu ist sie sicherlich zu 3 Viertel ein Schäferhund und die haben das Wachen ja im Blut.
Lg Petra

stoepsl7

Das Problem ist folgendes. Hole ich einen alten Schäfer aus Nitra und meldet er dann doch nicht - wo hin mit ihm dann????? Und leider ist es nicht so, dass alle Schäfer melden. Ben zB.: meldet gar nicht. Er ist einfach nur ein Schmusemonster und alles andere ist ihm völlig egal.
Hoffe ihr versteht jetzt meine Bedenken. Habe aber natürlich trotzdem alle älteren Schäfer und Schäfermixe ausgedruckt und werd sie der Dame im 14. schicken.
Da Paula ja wirklich ums Eck wohnt im Moment, wär das sicherlich einene Versuch wert. Tel.Nr. hab ich ja schon  :O
Danke für eure Unterstütztung!!!

gabi

Atina ist wirklich süüüüüss - vielleicht sollten wir für sie einen eigenen Thread eröffnen ;)
Und 1-2 Jahr war sie schon vor 2 Jahren ...  :tongue:

Schäferfan

Hallo Lina,
weißt du, wie sich Paula inziwschen auf ihrer neuen Pflegestelle eingewöhnt hat und wie es ihr sonst so geht ?
Nachrichten über sie würden mich sehr freuen,

LG Petra

lina

Paula geht es gut und wartet nach wie vor auf IHREN Menschen. So weit ich informiert bin gibt es Interessenten, da mich Anna diese Woche kurz angerufen hat! Der Platz hat sich super für Paula angehört :O!

ANNAAAAAAAAAAAA!!!!!  Hat sich was ergeben mit der netten Dame??
Sag doch :D!!

gabi

ich bin zwar nicht Anna und mir auch nicht sicher, ob sie ALLE termine ihrer pflegestellen im kopf hat ...   :tongue:

aber das Kennenlernen wird voraussichtlich morgen Nachmittag stattfinden. also bitte daumen drücken!

lina

He super Gabi danke!!   Ich drück alle Daumen und Pfoterl und Zecherl die bei uns zu Hause herumfleuchen :yes:!!

Schäferfan

Habe gerade gelesen, dass Paula vermittelt ist ?! Ich wünsche ihr ein ganz tolles, angstfreies und spannendes Leben ! Ach, sie wäre auch so einer meiner "Herzenshunde" gewesen.. Ich denke, wenn Lina ( und die folgende Pflegestelle) sie nicht nach Österreich geholt hätte, würde sie wahrscheinlich immer noch wie viele andere Schäfer in der Kälte in Nitra hocken.
Auch, wenn der Strom der nachrückenden Hunde in Nitra nie abreißen wird- DIESEM Hund, Paula,( wie all den anderen glücklich  Vermittelten)  wurde die Chance auf ein schönes Leben gegeben. Darüber freue ich mich sehr und DANKE an die aktiv Engagierten, die sich nicht entmutigen lassen :)