Kaninchen sucht neuen Platz!

Begonnen von ilka2191, 05.07.2013 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Die Arbeitskollegin meiner Schwester sucht für ihr Ninchen ein neues Zuhause, da sie es nicht länger behalten kann. Habe um mehr Infos (Geschlecht, Alter, kastriert ja/nein, ev. Foto) ersucht. Möchte schon mal vorab vorsichtig anklopfen, wer es vl. aufnehmen könnte. Das Nickel ist in Wien, am Transport soll es aber nicht scheitern.

Details werden nachgereicht, sobald sie vorliegen.

Danke vorab!

Teufel9999

Männlich kastriert??? Infoooossss..... Meine Mama hat nur eines und wir warten nur auf einen Notfell um noch eines zu uns zu holen. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ilka2191

@Tatjana: Darf´s auch weiblich sein? Kenn mich leider mit Ninchen u. Vergesellschaftung gar nicht aus. Das Mädi ist dzt. unkastriert, man würde sie aber ggf. noch kastrieren lassen!

Hab heut Infos u. ein Foto bekommen. Hier auszugsweise das Mail:

Sie ist ca 2einhalb Jahre. Sie wurde ganz klein gemeinsam mit einer anderen gekauft. Anfangs ging alles ganz gut sie waren sehr lieb gemeinsam, bis Paula plötzlich immer auf Flora losging und sie einmal so stark von ihr gebissen wurde, daß sie im Geschlechtsbereich genäht werden mußte. Wir haben Paula dann kastrieren lassen in der Hoffnung daß es dann besser ist, haben sie dann aber getrennt halten müssen. Für Paula haben wir dann einen Platz gefunden. Flora wollten wir noch behalten um ihr nicht noch mehr Stress zu machen.
Mittlerweile hat sich mein Sohn und seine Freundin getrennt und er lebt nun alleine. Er ist berulich sehr viel unterwegs und doch sehr wenig zuhause. So ist Flora sehr viel alleine. Sie darf frei herumlaufen (große Wohnung) und wenn wer da ist, darf sie auch in den Garten. Sie ist ein braves Kaninchen, sie hat ein Kisterl wo sie pipi macht (sehr selten wo daneben ), macht nichts kaputt, läuft mit Freuden die Stiegen auf und ab und will im Garten immer ausbrechen (buddelt riesen Löcher und nagt an den Stäben. Sie ist nicht sehr zahm, läßt sich nicht so gerne halten und streicheln, schnappt aber nicht, nur pfaucht sie manchmal. Sie hat also viel Auslauf, wirkt auch ganz glücklich ( Luftsprünge im Garten.) Aber ich denke es wäre sicher gut, wenn sie einen Platz hätte, wo sie nicht soviel alleine ist,eventuell mit einem anderen Kaninchen, obwohl ich nicht sicher bin wie sie reagiert weil sie doch schlechte Erfahrung gemacht hat. Wir haben sie noch nicht kastrieren lassen, wegen ihrer Verletzung, aber wenn dies Bedingung wäre würden wir dies noch tun.


Bewerbungsfrist für Flora läuft  :kacsint2: Bitte per PN an mich, leite dann den Kontakt weiter.


Teufel9999

Hm ich weiß nicht ob das mit unserer Zicke klappen würde. Das Risiko ist bei 2 Mädels doch sehr hoch und - wie gesagt - Mamas Kaninchen ist ne Zicke.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Morli

Hat die süße Kaninchendame schon einen Platz? ich betreibe eine kleine Auffangstation/Notfallstation für Kaninchen im nördlichen NÖ. Ich hätte noch Platz. Nähere Infos bei Interesse oder auf meine Homepage schauen. http://morlis-teddys.repage5.de
:6:

ilka2191

Zitat von: Morli in 28.07.2013 - 11:58
Hat die süße Kaninchendame schon einen Platz? ich betreibe eine kleine Auffangstation/Notfallstation für Kaninchen im nördlichen NÖ. Ich hätte noch Platz. Nähere Infos bei Interesse oder auf meine Homepage schauen. http://morlis-teddys.repage5.de
:6:

Ja, Flora sucht noch, leider.
Ich werde die Dame, bei der das Hasenmädel  jetzt ist, auf euch und eure HP verweisen.

Danke einmal fürs erste!  :53:

ilka2191

Hier gibt es ein happy end!  :]  :]  :]

Flora ist gut im Kaninchenparadies angekommen, habe gestern ein begeistertes Mail bekommen, dass die Häsin sich gut eingelebt hat und auch schon jemanden zum Kuscheln gefunden hat - danke hier vielmals an Morli !!  :53:

Hier kann man dicht machen!