DogoMixHündin sucht Lebensplatz‏

Begonnen von Sandy22, 18.02.2009 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandy22

Hallo!


Luna - eine mittlerweile fast 6 jahre alte dogo-mix hündin sucht einen lebensplatz.

Also sie spielt gerne, kennst alle Grundkommandos. Horcht auf Hier aber man sollte sie nicht von der Leine lassen.

Agility macht die Kleine auch gerne, ist meist schneller als ich. ;-)

Sie fährt gerne Auto und spielt gerne mit Kindern, obwohl sie ein bissl stürmisch ist. Also sollte sie immer unter Beobachtung spielen. Tut man ja sowieso immer.

Sie geht gerne mit mir joggen und laufen.

Sie spielt gerne mit anderen Hunden und ist auch mit den meisten verträglich.

Luna wird an einen Top-Einzelplatz vergeben. Mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und Platzkontrolle.

Abgabegrund: Frauchen hat ihn sich unüberlegt angeschafft, und bei mir kann sie nicht auf Dauer bleiben.

Kontakt: sandl_s@hotmail.com

Bitte um Weiterleitung an alle Hundefreunde. Danke

lg

Alice

Hallo Sandy!

Es ist eigentlich ein Gebot der Höflichkeit und wird bei uns auch so gehandhabt, dass man sich erst einmal vorstellt.
Würdest du es bitte nachholen, wir wüssten gerne mit wem wir es zu tun haben  :D

Es wäre auch ganz gut bei der Vermittlung zu wissen, ob du den Hund kennst, es dein Hund ist oder du es einfach weitergeleitet hast  :rolleyes:

Der Hund ist ja in mehreren Foren zu finden unter Umständen, die sicher einen gewissen Erklärungsbedarf haben.  
LG Alice

rascal

uuups - @ alice , Jep! In mir hat sich auch kurzzeitig was aufgestaut :rolleyes:

Ist ja klar, dass es Notfelle von "aussen" auch geben kann/gibt/geben muss.... Aber - wie du richtig sagst - erst mal "vorstellen" wäre hier angesagt


@ Sandy
Machs ned so spannend:
Wer bist du?
Wer bist du im Bezug auf diesen  Hund?
Wer ist der Besitzer des Hundes zu dir?

Und dann wäre ja eine "Hundestellenbeschreibung" auch ganz toll.....
Also ich meine damit: "Welcher (Traum-) platz passt für diesen Hund?"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sandy22

Sorry, dass habe ich nicht gewusst.

Werd ich gleich nachholen.

Sandy22

So, ich versuch mal die Fragen zu beantworten.

Also ich kenne die Kleine schon seit ihrer Geburt.

Sie wurde von ihrer Besitzerin unüberlegt angeschafft und dann nach einem Jahr bie mir untergebracht.

Alles Kosten habe ich übernommen.

Nun meint die Besitzerin dass der Hund weg muss und hat in deshalb inseriert. Um der Gefahr zu entgehen dass sie an nen schlechten Platz kommt habe ich sie in allen möglichen Foren inseriert.

Für die Kleine wird ein toller Einzelplatz, eventuell als Zweithund gesucht, wo ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ideal wäre als Hundestelle ein junges Paar, dass sportlich ist und sie überall mitnimmt.
Katzen sind anfangs ein Problem, aber nach einer Eingewöhnungszeit klappt es super.
Sie kuschelt mit unseren KAtzen.

so, hoffe dass ich alle Fragen beantwortet habe. Wenn nciht einfahc nnochmal stellen.

lg

gianna

Wenn die kleine jetzt 6 Jahre ist und du sie seit der Geburt kennst, sie nach 1 Jahr zu dir kam, würde das dann ja bedeuten das der Hund die letzten 5 Jahre bei dir verbracht hat. Was hat die Besitzerin dann noch zu sagen und warum willst du sie jetzt nach so langer Zeit hergeben.
L.G. gianna

Sandy22

Hallo1

Also die Besitzerin ist meine Schwester und ziemlich eigensinnig.Und sie will sie jetzt hergeben weil ich zu ihr gemeint habe es wäre Zeit sich um die Kleine zu kümmern, da sie ja jetzt arbeitslos ist. Ihre Anwort war ein inserat in einem Forum. :-(

Also ich würde sie hergeben weil es ziemlich kostenintensiv mit drei Hunden ist und die Kleine an einem Einzelplatz glücklicher wäre.Hatte bis jetzt die Hoffnung dass sich meine Schwester doch irgendwann um den Hund kümmern würde.

Ja, klingt vielleicht unverständlich dass ich sie nach so langer Zeit hergebe aber das war bis jetzt alles ne Übergangslösung und die Kleine braucht ein eigenes Frauerl bzw. Herrl.

lg

Bine

Ich befürcht halt, daß sie dich als Frauerl ansieht,...
Meinst nicht?
Nach 5 Jahren bei dir,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Mit Sicherheit bist  d u  jetzt ihr Frauchen und nicht deine Schwester, die ich (nur mal so gesagt) nie in meine Finger bekommen sollte!!!!!!  :boese:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sandy22

Naja meine Mutter und ich teilen uns die Betreuung von Luna aber naja so richtig Frauerl bin ich halt nicht.

Luna sieht schon meine Schwester als Frauchen obwohl sie sie wenig bis kaum sieht.

lg

Francisco

Wieso ist es immer wieder möglich, dass Menschen eine lange Zeit ihr Leben mit einem Hund teilen und plötzlich feststellen, dass das Zusammenleben jetzt doch nicht mehr funktioniert????????  ?(
Das sind Dinge die ich mir einfach - für mich - nicht vorstellen kann und wofür ich absolut kein Verständnis habe!!! In diesem Fall wäre doch eine Betreuung durch Mutter u. Sandy22  möglich!??? Und wenn die Schwester schon so unverantwortlich ist..... !!!!!! ????  :evil:  :evil:
Denise, Francisco, Bessi (aus LC) & the cats

Lucy

Also ich bin echt entsetzt über diesen Beitrag.  :evil:Wie kann man seinen Hund einfach nach 6 Jahren hergeben. Was sind das für Verhältnisse.
Mir wird echt schlecht, wenn ich daran denke, wie es da zugehen muß.
Vielleicht findet sich ja wirklich ein guter Platz hier im Forum, denn bei diesen Menschen sollte die Arme auf keinen Fall bleiben.

Da sieht man wieder, das Tierlend ist oft sehr nah  ;(

Hoffe so sehr, dass Luna bald einen Traumplatz bekommt, wo sie endlich bedingungslos geliebt wird, und das bis zu ihrem Lebensende. Ohne Wenn und ABer....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sandy22

Hallo!

Also die Betreuung durch mich wäre schon möglich, es wäre nur für Luna besser wenn sie einen Einzelplatz hätte wo sie gannz viell Aufmerksamkeit kriegt.

lg

honeymoon

na um gottes willen dann bitte lass die hündin bei dir! hast du ne ahnung was du nem hund antust der dann nach 6 jahren platz wechseln muss?

was ich rausgelesen habe unternimmst du ja viel mit ihr und deine mutter kümmert sich genauso. warum soltle das jetzt geändert werden nur wegen deiner schwester? ich glaube auch dass man nach 5 jahren intensivstes kümmern um ein lebewesen sehrwohl gefühle für sie hat und daher versteh ich schon gar nicht wie du auch nur dran denkst sie herzugeben nur weil nach 5 jahren deine schwester sich noch immer nicht kümmern will....das versteh ich nicht.

du schreibst du machst mit ihr agiliy eca...also seid ihr ein gutes team auch im alltag, oder? also bitte überleg es dir mal genau und behalt dir die maus! die letzten 5 jahre hat es ja auch funktioniert. und wenns ums finanzielle geht, red mit deiner mutter, vielleicht unterstützt sie euch ja oder übernimmt die futterkosten!

glaub mir es gibt immer einen besseren weg als ein tier einfach abzuschieben!

Bine

Ich kann dem nur beipflichten,...
So riesengroß das Herz eines Hundes ist so leicht kann man die Seele zerstören,...
Du bist ihre Mami und das seit 5 Jahren,...
Ich an deiner Stelle könnt sie nicht hergeben,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sandy22

Also ich habe schon lange kein agility mehr mit ihr gemacht.

Mir liegt die Kleine auch am Herzen deswegen würd ich sie nicht einfach irgendjemanden geben.

Ich habe einfach die finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten nicht ihr alles zu ermöglichen.

lg

Sandy22

Hallo!

Also Luna hat seit fünf Jahren nicht wirklich ein richtiges Frauerl. Ich habe nicht immer zuhause gewohnt. Sie wurde leider immer hin und her geschoben weil meine Schwester nicht fähig war sich anständig um den Hund zu kümmern.

Jetzt verträgt sich die Kleine nicht mit meinen Hunden und wir müssen sie daher immer einzeln halten und auf Dauer ist das keine gute Lösung.

lg

lissy31

;( ;( ;( ;( ;( ;( Da kann ich nur sagen: "Der arme, arme Hund!!!!!!"
Du und deine Familie hätten sich lieber ein Plüschtier kaufen sollen!!!!!!!!!

*************************ENDE*****************************
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

ZitatOriginal von Sandy22

Also die Betreuung durch mich wäre schon möglich,

lg

Verstehen muß man das nicht oder??
Deine Schwester ist schon so verantwortungslos und du willst dich mit ihr auf eine Stufe stellen??
Luna braucht vor allem ihr Frauli und da sie so lange bei dir ist - bist es nun mal du!!

Am Geld sollte es ja wohl nicht scheitern- es gibt gutes Hundefutter, daß nicht umbedingt ein Vermögen kostet und einmal im Jahr impfen und die Hundesteuer- das müsste doch zu stemmen sein??
Stell dir vor, wenn du sie hergibst- wieviel Leid für sie damit verbunden ist,... ?( ?( ?(
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sandy22

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen dass ich selbst zwei Hunde besitze.

Mit denen verträgt sich Luna nicht wirklich und ich halte sie getrennt.

Sandy22

Versteh nicht warum immer ich angegriffen werde obwohl ich eigentlich nur ein tolles Platzerl für die Kleine suche.  ?(

Sabine

Weißt du Sandy, wir hier versuchen verzweifelt und unermüdlich Pflege- und Fixplätze für Hunde zu finden, die in Nitra nach der Tötungsstation (oder auch ohne diesen netten Zwischenstop) im Auffanglager landen. Und alle diese helfenden, spendenden, engagierten Menschen halten es ganz schwer aus, wenn sie hören, dass sich jemand einen Hund nimmt (noch dazu einen, dessen Rasse viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung voraussetzt) und sich 6 Jahre nicht darum kümmert, der Hund in dieser Zeit hin- und hergeschoben wird und nun von der arbeitslosen Besitzerin inseriert wird, weil ihr die Schwester nahelegt sich darum zu kümmern.

....ähm, wenn du auf oben angeführte Fakten siehst, Sandy22, fragst du dich dann wirklich allen Ernstes, warum du angegriffen wirst???????

Du kannst nix für deine verantwortungslose Schwester, aber solchen Menschen müsste es verboten werden sich jemals wieder ein Tier anzuschaffen!!!!!

Ich hoffe, Luna findet bald einen wunderbaren Platz wo sie endlich geliebt wird und die Hin- und Herschieberei endlich aufhört.