Zizsa - Fuchsi kam mit aus Lucenec Menge Fotos 08.01.2016

Begonnen von Teufel9999, 29.12.2015 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo liebe Leute, liebe zukünftige Mama oder Papas!

Mein Name ist Ziza (sprich: Schischa). Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, wie ich von Lucenec mit nach Wien kommen durfte.

PF Tatjana war mit ihrem Freund Hans in Lucenec und wurde total lieb von Katka empfangen. Sie hat die beiden reingebeten und ihnen alles gezeigt. In den hinteren Boxen waren viele liebe Welpen, schüchterne Hundis und ICH.

Tatjana guckte und sah mich. Ich hatte furchtbare Angst, habe mich gannnnzzz klein gemacht und bin ins hinterste Winkerl gerutscht. Mit traurigen, angstvollen Augen habe ich sie angeguckt - ganz bestimmt will sie mir wehtun, habe ich gedacht.

Die Hand kam, ich zitterte, doch weiter konnte ich nicht zurück. Sie redete mit mir und die Worte (ich konnte sie ja nicht verstehen) klangen so überhaupt nicht böse. Dann meinte Katka, sie müssten jetzt zusammenräumen und ich sollte raus. Da ich selbst nicht gehen wollte, kam Tatjana und nahm mich hoch. Sie war so sanft, sah mich an, ich sah sie an ----> und ich fasste SOFORT Vertrauen.

Ich sah meine Chance - wenn nicht jetzt, wann dann????? Sollte ich Jahre da sitzen und warten? Nein...... Ich musste mitkommen......

Tatjana hatte nur Augen für mich, streichelte mich, ich setzte mich zu den Füßen von Hans und dann wieder zu PF. Ich zeigte Bauchi .... tat zwischendurch auf total schüchtern  :be happy: ... und kuschelte mich an sie.

Als sie mich dann so fest hielt und hemmungslos weinte, da wussten Katzka und ICH ... wir haben es fast geschafft.....

Dann war PF plötzlich weg, ich war alleine. Als ich ihre Stimme hörte und sie kam,  wedelte und begrüßte ich sie wie verrückt ... alles hing davon ab. Da sah ich es: Sie hatte ein BRUSTGESCHIRR in der Hand - ich sprang förmlich hinein, ich wollte einfach mitkommen. Das Brustgeschirr passte und von da an, wich ich ihr nicht mehr von der Seite.

Es war noch eine lange Fahrt, wir kamen an Nitra vorbei und am Abend lernte ich die Hündin von Hans kennen: "Blue". Ui - zuerst war sie mir unheimlich, aber als ich merkte dass sie eine ganz Liebe ist, wollte ich immer mitspielen, leider war die Leine zu kurz.

Ich habe gut geschlafen, Bambam mag mich auch.

Am Sonntag waren wir dann zu Besuch bei Tatjanas Mama... die guckte.. zuerst nicht begeistert... aber ich habe ihr Herz im Sturm erobert.  :clap: :be happy:

Pf sagte: "Ich sollte eine Katze mitnehmen und ein Fuchs ist reingerutscht." Da hat die Mama gelacht und alles war o.k.  :be happy:

Heute und morgen muss ich den ganzen Tag bei PF Mama bleiben, weil die schon um 5.30 weggeht und sollte ich bellen (aber sie hat mich noch kein einziges Mal gehört), dann wollen wir das den anderen Hausparteien doch nicht antun.  :be happy:

So jetzt ein paar Fakten:

Alter: schätzemative 1 Jahr max. 1,5 Jahre

woher kam ich: ich wurde streunend gefunden, aber PF ist sich sicher, dass ich mal ein zuhause hatte und man mich rausgeworfen hat. Lucenec Slowakei.

Hunde: ich liebe Hunde - egal wie groß oder klein
Kleintiere: sind mir egal
Katzen: ich liebe Katzen, mag sie gerne absabbern, sollten also Hunde gewöhnt sein.  :be happy:
Kinder: gestriger Kindertest 1A bestanden - ich liebe Kinder
sonstiges: ich bin kastriert, gechippt, 1x geimpft - werde noch tierärztlich untersucht

Ich bin ein kleines Fressmonster - ich klaue dzt. noch gerne Futter, da ich als Streunerin sehr hungrig war. Leinenführig bin ich, ich lerne schnell, sogar der Aufzug war kein Problem.

Gut wäre für mich geeignet: Hundeschule, Agility (springe 1,5 m aus dem Stand), Tricks lerne ich sicher auch schnell, da ich sehr klug bin.

Was ich suche:

eine Familie, die viel mit mir unternimmt, denn ich bin sehr sportlich
am liebsten als 2. Hund oder wenn alleine, dann brauche ich viel Kontakt mit anderen Hunden

Hier seht ihr noch ein paar Fotos aus Lucenec, da PF zwar Fotos gemacht hat, aber leider das USB-Kabel daheim vergessen hat  :alas:


Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigibua

So ein liebes Füchslein. Lange werdet ihr dieses nicht haben, glaube ich. Ist ja zum verlieben süß.
Viel Glück, Reineke Fuchs......
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

dackelbein

Ziza hat die Gunst der Stunde genützt und sich ein Pflegefrauchen erobert.  :113:
Danke, daß Du weich geworden bist.  :53: Die kleine Füchsin wird ihren Menschen sicher viel Freude machen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Hübsches Mädi und scheint auch ein Traumhund zu sein. Viel Glück, Ziza!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

#4
Moi, ist das eine Süße.  :8: Ich liebe Fuchserln und wünsche Zsizsa alles Gute und dass sie bald ihr Zuhause findet. Den ersten Schritt dorthin hat sie bereits geschafft.  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

Kluge , Schöne Zita .Da hast du aber Glück gehabt das du Tatjanas Herz im Sturm erobern konntest. Aber bei deinen Augen kann man auch nur hängenbleiben und laut deiner Beschreibung bist du nicht nur äußerlich sondern auch Charakterlich ein TRAUMHUND! !

Teufel9999

Also dieser Hund IST definitiv ein Traumhund. Heute habe ich sie in der Früh zu Mama gebracht mit der Auflage: ich gehe zu Mittag Gassi. Was ist? Mama war mit ihr Gassi - sie ist 76, nicht besonders standfest - und sie sagt selbst, dass Ziza überhaupt NICHT zieht.

Ziza ist eine muntere Junghündin, die halt die Welt erobern möchte, ausgepowert werden muss, die natürlich gerne bei IHRER Familie überall dabei ist (leider darf ich sie nicht mitnehmen in die Firma). Sie bellt nicht, ist zu jedermann/frau/Kind freundlich, jagt nicht (wenn ein anderer Hund wie die Blue vorläuft würde sie natürlich mitlaufen  - eh klar), mag Hunde, Katzen... ist einfach nur lieb.

Sie ist Mama aus der Wohnung entwischt, Stiegen runter, Mama wollte Leine holen, ist sie - wie selbstverständlich - mit Mama wieder in die Wohnung gegangen .... sie WAR DEFINITIV Wohnungshund.

Zerstört nix, einfach nur urlieb. Da sie allerdings in der Nacht kuscheln möchte und dabei Lexi permanent auf dem Kopf herumtrampelt  :be happy: wird sie dzt. am Heizkörper noch angehängt .. an langer Leine, ihr geliebtes Körbchen davor und in der Früh wenn ich sie von Lexi fernhalten kann ... weil wach ... darf sie natürlich ins Bett....--> also nix mit gequältem Hundi (falls es Diskussionen geben sollte).  :be happy: Hundi schläft ruhig und seelig, es ist also sozusagen dzt. (sie ist ja erst 2 Tage da), ein Zeichen, dass sie schlafen soll.

Sonst darf sie sich natürlich frei bewegen, Gassi an der Schleppleine, wo sie teilweise auf Zuruf schon zurückkommt. Sie galoppiert herum, hupft wie ein Gummiball.... Also wenn ich Ziza lange habe..... dann muss ich was falsch machen.  :be happy:

Fotos folgen noch, hab zwar jetzt ein Kabel, allerdings das falsche.  :alas: Ups.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sita

ach, so ein liebes füchslein  :8: :8: :8: - danke, dass du ihrem charme nicht widerstehen konntest
und sie eingepackt hast! ich wünsch dem traumhund ein traumplatzerl - alles gute!  :54:
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Hallo liebe Leute!

Hier spricht Ziza, Lucia, Zuckerpuppe, Schatzi, Hasi, Dumpfbacke oder wie ihr mich immer nennen wollt. Jeder nennt mich anders.  :be happy: Ich hör eh auf alles. Alsoooo... heute waren wir bei Herrli draußen und PF musste um 3.30 früh schon Richtung Heimat hoppeln (im Auto natürlich  :be happy:).

Wir waren dann in Süßenbrunn auf der großen Wiese - uih das war lustig, aber ich hab mich auch irgendwie gefürchtet weil es so dunkel war und bin immer auf PF draufgehupft, was ihr gar nicht gefallen hat.  :not: Aber macht nix, sie hat dann mit mir gerangelt und die Welt war wieder in Ordnung.

Sie sagt, ich bin sooo ein liebes, manchmal bissi lästiges Hundi. Ich hab halt immer Hunger und wenn gefüttert wird, muss ich auch überall reingucken um zu sehen, ob da nicht was besseres drin ist.

Geschlafen habe ich heute in Herrlis Badezimmer. Wurde dort gefüttert und dann hat er vergessen die Tür wieder aufzumachen, was mich aber gar nicht gestört hat, dort war es war, viel Futter und ganz weiche Vorleger. Wenn ich gekratzt oder gejammert hätte, dann hätten sie das gehört und mich rausgelassen.

Wisst ihr was? ICH LIEBE AUTOFAHREN!! Das ist das tollste überhaupt. Ich hab eine eigene Box, die zwar nur ausgeborgt ist, aber PF hat gesagt, sie kauft mir eine eigene. Ohne Box mag ich nicht so gerne Auto fahren.

So da PF noch immer das blöde Kabel nicht findet, ein paar Handyfotos.  :be happy:

lg
Ziza, Lucia, Dumpfbacke, Schatzi, Fresssack  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Also hier Fotos: Schaut euch mal den Unterschied zu den 1. an ---> fällt euch was auf???

................
..............
..............
...............

richtig. Auf den ersten Fotos sehe ich orangefarben aus, auf den weiteren hell... KOmisch oder? Aber die Fotos wo ich noch so dünn und verschüchtert war, sind definitiv von mir  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Und hier mit meinen Freunden - Blue das große helle etwas und Pumuckl das kleine Schwarze.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

 :8: :8: :8: Bin verliebt  :8: :8: :8: Ist das ein süßes Zwutschkerl, das du da einpackt hast! Die bleibt dir bestimmt nicht lange ...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Na hoffentlich - hier ein paar Fotos - Gott ich kann einfach nicht fotografieren.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Das letzte Bild gefällt mir am besten. Da sieht man was für ein Wesen Ziza hat ... freundlich und lieb zu jedermann/frau/kind/hundZkatze.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Musste die Maus anbinden, die kann man sonst nicht fotografieren, vor allem wenn man so ein Fototrottel ist wie ich.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

am ersten der anbinde-fotos sieht sie echt aus wie ein fuchs... sooooo süß...

Teufel9999

Ist sie auch - sie sieht in natura aus wie ein eingefangener Fuchs - unheimlich lieb. Wer die bekommt kriegt einen Lottosechser.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigibua

Na doch ein "Rotfuchs".... Kommt nur auf das richtige Licht an.... Ein ganz liebes Wauzi...
In meinem angrenzenden Bach gibt's viele Enten und Gänse. Das wär was für den "Fuchs, du hast die Gans gestohlen"....
Viel Freude wünscht
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Teufel9999

Ziza hat Silvester gut überstanden und den heutigen Tag verschlafen.  :be happy: Um Mitternacht sind wir im Garten kurz draußen gestanden, sie hat geguckt, gefürchtet hat sie sich aber vor den Raketen kein bisschen.

Die Maus ist dzt. noch sehr verfressen und versteht noch nicht, warum Menschenessen gar nicht so gut für sie ist.  :be happy:

Ziza braucht auf alle Fälle eine aktive Familie, die sie fordert, denn sie ist sehr aktiv. Übrigens: die Henderln waren ihr ziemlich wurscht.  :be happy:

Spielaufforderungen sieht sie dzt. eher als "Gefahr" und kommt dann immer zu mir um beschützt zu werden, wobei sie jedoch Pech hat, ich beschütze nichts und niemanden  :be happy:.

Ziza liegt wahnsinnig gerne bei uns - sie ist ein richtiger Menschenknutschhund, der viel und gerne bei seinen Menschen sein möchte. Noch ist sie ein bisschen aufgedreht, aber das würde sich sicher legen, sobald sie angekommen ist.

An der kompletten Stubenreinheit arbeiten wir noch, sie meldet jedoch sehr schön, nur wenn man dann nicht SOFORT springt, kann noch ein Missgeschick passieren - da muss noch Übung rein. Bisher waren das ca. 4x - also nicht so tragisch.

So ... die Maus wünscht euch ein schönes neues Jahr 2016. Wuff Wuff.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra_L

Lustig, mal wirkt sie rötlich mal braun hihi
Schön das dich die Maus so um den Finger gewickelt hat  :4: :4: :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Teufel9999

Hallo Leute, wollte mich mal melden und gleich Fotos dazugeben.

Hier ist es echt cool. Wenn der große schwarze Dicke (Bambam) mit ist, bin ich ganz schön stark.  :19: Da kann mir keiner was. Aber irgendwie wenn ich dann alleine bin, geht mir echt die Muffe.  :not: Da fühl ich mich sooooooo.... ähm. ja... also so klein.....  :20:

Aber ich sags euch - hier kann man gutes Futter erbeuten. Das geht so:

PF hat im Abstellkammerl einen 10 kg Sack Katzenfutter mit einem großen Loch drinnen, dass Hatschi es "klauen" kann, weil der partout nicht aus der Schüssel frisst. Also was mache ich.... Kaum ist PF bei Kolumbus (dem neuen Kater) im Badezimmer, hupfe ich aufs Katzenklo, dann aufs Regal und fresse solange bis ich höre, dass PF rauskommt - leider hats mich erwischt, ich war ein bissi zu gierig und habs nicht gleich gehört.

Uih da hat sie aber geschimpft, aber später - weil ich so auf "armes" Fuchsi gemacht habe, gezittert und mich am Boden gelegt habe (bah bin ich gut  :be happy: - oscarreife Leistung sag ich euch) hat sie zum Lachen angefangen. Da hat ich wieder Hupferchen gemacht, mich gedreht und mich gefreut.  :be happy: Tja so geht das, das traut sich nicht mal der Dicke.

Aber der Dicke und ich sind ein super-Team. PF hat nämlich Käse liegen gelassen, wollte nur schnell aufs Töpfchen, hat sich wieder mal verplaudert mit Kolumbus und der Dicke hats runtergeholt und dann haben wir alle 4 (der Dicke, Lexi, Mucki und ich) schnell das Alu-Papier aufgemacht und zumindest den Hartkäse verputzt. Der weiche Käse hat so blöd geklebt. PF ist raus hat den Mist auf ihrem Bett gesehen, Bambam hat Schwanz eingezogen, Ohren angelegt und gaaannnzzz traurig dreingeschaut, ich hab mich danebengesetzt, hab auf "arm" getan, Lexi und Mucki haben verschüchtert geguckt und PF hat zum Lachen angefangen und so gar nicht geschimpft. Als Belohnung für unsere "Arbeit" hat sie uns den Rest Käse ausgepackt.  :be happy:

In der Nacht bin ich noch immer lästig. Aber wenn ich gaaanzzz dringend muss, dann hupft PF auf und ich halte das noch zurück. Brav sagt PF zu mir.

Hab dzt. gar nimma reingemacht. Urstolz bin auf mich.  :clap:

Fremden gegenüber bin ich noch ein Schüchti und falls meine zukünftige Familie Katzen hat, dann bitte spielresistente, denn ich liiiieeebbbbeee  :8: :8: Katzen und will auch mit ihnen spielen.

So jetzt wirf PF noch ein paar Fotos einspielen, damit ihr seht wie hübsch ich bin.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Cosima

Sie ist echt ne hübsche  :8:
Toll das du sie eingepackt hast. :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Artischocke

Na bei den lieben Fotos wirst die liebe Maus bald los sein.  :4: pass nur auf, dass du dich nicht selber verliebst  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Schön, wie die Maus ihr Leben nun endlich genießen kann, sie schaut entzückend aus.  :be happy:
LG
Irene