Zergspitzlady JULIA - eine reife Dame sucht Partner fürs Leben.......

Begonnen von rascal, 25.05.2009 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Gestern bekam ich die kleine Spitzlady aus
 Pflegeplatz oder Pensionsplatz :-) für eine ältere...
zur Pflege (danke nochmals @milkamuffin)

Völlig verschreckt, überempfindlich auf Berührung, Stresshecheln, Verkriechen (omG, was muss die Kleine alles mitgemacht haben!)

Ich nenn sie mal JULIA – das passt zu ihr!

Ihr Fell und die Haut sind in einem schlechten Zustand.
UNMENGEN an Zecken, Flöhe und deren Krusten, Schuppen,  MEGAdichte Unterwolle und abgestorbene, verwobene Haare -  IGITT!

So eine arme Maus!
Daher entschied ich mich; sie zu trimmen und zu scheren

Soooooooo viele Haare :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Dann geht´s ab zum Baden.
Wir machen den Zecken, Flöhen und Krusten den Garaus!
Nach Gurkenmaske, Joghurtshake und Mani- und Pediküre....... :D

 :tongue:......endlich kommt ihre WAHRE Schönheit zu Tage!!!



Und nach 2 Std ,,Trockenpennen"  :snoopy:geht´s ab zum Spielen :D.
Sie war gleich viiiiiel ausgeglichener, so ohne verpickten, dicken Pelz und das Stresshecheln war weg :O :O :O :O



JULIA ist eine zuckersüße Maus :hund:, die aber noch viel Vertrauen und Zuwendung braucht :taetschel:

Sie frisst wie ein Scheunendrescher und das ist gut so!

Wer auch immer sie soooooo verwahrlosen lies:haue:, ab nun darfs ihr nur mehr gut gehen :taetschel:

Morgen geht´s dann ab zum TA -  weitere News folgen........
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

milkamuffin1

Ich freu mich so!!!!!!
Dankedankedanke rascal für die rasche Übernahme - da hat die Kleine echt den Jackpott geknackt... . Ohne Radikal-Rasur hätte man wahrscheinlich wirklich keine Chance gehabt ... Ein Horror das Fell... Und wie hübsch sie schon is :) Und das ohne Fell.. Ich hab ja gesagt: Ein ungeschliffener Diamant  ;)
Dieser kleine Kampfteddy muss echt so viel mitgemacht haben... Nochmal DANKE!! Und Bussi an die kleine Omi Julia *g*

Sabine

Ich schließe mich an! DANKE Barbara für deine sofortige Bereitschaft dich um Julia als Pflegestelle anzunehmen.

Welch ein Unterschied!!!! Hast du sie SELBER geschoren??? :respekt: Kann mir vorstellen, dass das Leben ohne diesen Parasiten und Dreck und Fellüberschuss gleich viiiiel schöner ist.

Ich freu mich schon jetzt auf deine nächsten Berichte und hoffe, dass der Besuch beim Tierarzt morgen nur gute Nachrichten bringt!!!!

Bitte noch viele Fotos von der kleinen Julia! Sie ist tatsächlich eine wunderschöne, kleine Spitzhündin.

rascal

Neues von der kleinen Julia :tongue:.
Schlafen tut sie natürlich im Bett meines Sohnes, das lässt er sich nicht nehmen ;).

Am ersten Morgen ist sie gaaaanz verdattert gewesen 8o. ,,Wo bin ich?"


So- aber nun zum Wesentlichen!
Gestern war ich mit JULIA bei der TÄ:
Bei der Untersuchung hat sie sofort furchtbar gequietscht und es war zuerst der Verdacht auf ,,eitrige Gebärmutterentzündung" (Schock, denn ohne OP geht da gar nix...). Aufgrund der Schmerzen und gelblichen Ausfluss.
Nach Schall+Röntgen konnte diese Diagnose widerlegt werden – soweit hat sie nichts Auffälliges sehen können. GsD!

1. Sie hat einfach starkes Bauchweh, ihr Darm ist überaktiv, gurgelt, gast teilweise auf –  Sie bekommt Schmerzmittel und regelmäßig kleine Portionen Futter
Weiters habe ich zu Hause bemerkt, dass der Ausfluss rot wird (also beginnend läufig) – deshalb der Ausfluss....
Gut das ist das Eine!

Aber jetzt kommts:

2. Sie hat ja auf der Hinterseite eines Hinterbeines einen großen, roten Fleck (hab ich auch schon gesehen, als ich sie geschoren habe und hab es als Flohreaktion abgetan..).

,,Das ist ein massives Hämatom!", meinte die TÄ.
Und genau ,,gegenüber" oben auf der Hüfte ist sie seitlich stark geschwollen und druckempfindlich
Ohne jemanden zu beschuldigen....Die kleine Maus hat wahrscheinlich einen festen Tritt bekommen!
Sie ist dann ,,geflogen" (3 kg-Hund!) und dürft dann mit der Hüfte/Rücken wo arg angeschlagen sein.
Das sind bloße Vermutungen aber es ist sehr gut nachvollziehbar :O.
,,Zufälligerweise" ist auch genau auf diesem Fuß die Kniesscheibe rausgerutscht :rolleyes:.......
Arme Kleine ;(!



Zaghaft wird sie Tag für Tag zutraulicher.
Sie ist halt schon ne ältere Lady und musste sicher über lange Zeit viel Grausliches erleben.

Aber es wird :taetschel:!!!!!

Insgesamt ist sie gesundheitlich scheinbar ganz ok.
JULIA ist sogar sehr nett zu meinen anderen Hunden, nur HOPE`S überschwängliche Liebesbeweise – da quietscht sie :D!
Sie geht sehr brav und sehr gerne an der Leine.

Katzen sind interessieren sie kaum.
Hier ein kleiner Größenvergleich


Man beachte die Schwanzstellung(en) :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sabine

ZitatOriginal von rascal
....Die kleine Maus hat wahrscheinlich einen festen Tritt bekommen!
Sie ist dann ,,geflogen" (3 kg-Hund!) und dürft dann mit der Hüfte/Rücken wo arg angeschlagen sein.

 :evil: :evil:Mir kommt das K.... - kein Wunder, wenn die Kleine so verschreckt ist und quietscht - aber jetzt hat sie wirklich Glück mit ihrer Pflegestelle gehabt!!!!!

Tamara

boah... möcht net wissen, was die kleine erzählen würde, wenn sie könnte.. und dann möcht i net wissen, was i mit solchen Leuten tun würde...
aber jetzt hat sie bei dir ja das Schlaraffenland...
der Kurzhaarschnitt steht ihr total gut, so richtig sexy jetzt im Sommer :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



rascal

:welle:

JULIA hat bei wirklich gaaaaanz lieben Leuten ihren Traumplatz gefunden!!!

Auf ein neues und viel besseres Leben, meine kleine JULIA! :prosecco:
Auch du sollst sehen, dass es nicht nur Böses gibt
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at