Sigi - die neue Pflegestelle ist top

Begonnen von Teufel9999, 12.09.2009 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Da kennst du Sigi nicht. Nein funktioniert 3 Sekunden und während dem Gehen hebt der das Haxerl und schleckt während er läuft. Aber heute gehts ab zum Kik da kaufe ich gleich einen Body.

Übrigens hab nachgeschaut: Sigi ist ein "Deutscher Großspitz" wie er leibt und lebt. Sobald er seine Nähte draußen hat, muss ich nochmals Fotos machen in seiner Schönheit. Irgendwer da draußen mag ihn sicher haben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Hallo Tatjana,

ja, irgendwer da draußen ist sicher für Sigi bestimmt. Manchmal dauerts halt ein bißchen bis Topf und Deckel sich finden.
Könnte mir gut eine  :oma: für ihn vorstellen, die was zum Verhätscheln braucht.

Apropos Body: Bodyfotos von Sigi haben Veröffentlichungspflicht!!! :D :D :D

Teufel9999

Hehe - hier ist ein Fotos (die anderen sind leider zu hässlich geworden) - aber die in Rosa folgen noch:


Sigi ist etwas beleidigt, woran das bloß liegt?????  :D  :tongue:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Also Tatjana du nutz seine Sehschwäche schamlos aus, wenn du ihm einen rosa Body anziehst, das grenzt an Tierquälerei!  :gif:

Der arme Kerl! (Schaut aber putzig aus!)

Teufel9999

Und er ist sooooooooooooooooooo begeistert. Naja, dafür dass er mir anfangs die Wohnung markiert hat, musste ich mich doch rächen oder?  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Potscherl

ZitatOriginal von Teufel9999
Und er ist sooooooooooooooooooo begeistert. Naja, dafür dass er mir anfangs die Wohnung markiert hat, musste ich mich doch rächen oder?  :D

lg
Tatjana

aber doch nicht so er schaut aus wie ein putziger pausenclown

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Teufel9999

:D Tja ich bin halt soooo boshaft - ihr kennt mich ja eh  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Heute sind Bambam und Sigi aufeinander losgegangen. Gerade eben. Sigi wollte Mr. B. besteigen, der es sich nicht gefallen lassen hat und es kam zum Kampf. Jetzt ist mir natürlich etwas bange zumute die Hunde alleine zu lassen während ich arbeiten gehe.

Das ist bisher schon einmal vorgekommen, aber es war nicht weiter schlimm. Sigi ist leider etwas eifersüchtig was meine Hunde betrifft und versucht sich in den Vordergrund zu schieben, was einfach nicht geht.

Noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn, aber sobald es schlimmer wird, werde ich für Sigi nach einem neuen Pflegeplatz Ausschau halten müssen, da ich nicht möchte, dass Sigi vielleicht mal ernsthaft verletzt wird. Aber - wie gesagt - noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn.

Ich war nämlich ziemlich baff, da Mr. B. eigentlich die Güte in Person ist und er - egal wie oft er bestiegen oder niedergemacht wurde - noch NIE gerauft hat, sondern eigentlich immer gegangen ist.

Na ich werde euch auf dem Laufenden halten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fini

Meine sanfte Bassethündin, die sich immer mit allen Pflegehunden verstanden hat, hat sich mit der letzten Hündin auf den TOD nicht vertragen. Ich konnte sie nur auseinander sperren und wenn ich zu Hause war unter ständiger Beobachtung zusammen lassen. Du musst hier die Führung absolut übernehmen und immer beide im Auge haben, schauen, dass sie einfach nicht bei Streitpunkten,  wie Platz, Spielzeug,.. zusammen kommen, dann geht es. Aber sehr anstrengend, da deine Konzentration ständig gefordert ist. ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird!

Teufel9999

Heute Nacht war wieder eine Rauferei. Das war inzwischen das 4. Mal. Sigi will überall der erste sein und versucht natürlich Lexi und Bambam zu verdrängen. Außerdem reitet er dauernd auf Mr. B. auf, was sich dieser nicht gefallen lässt.

Natürlich werden beide bestraft - mit Worten natürlich (auf keinen Fall werde ich handgreiflich) und Mr. B. - der eigentlich sich nur wehrt - muss wieder die ganze Schimpferei über sich ergehen lassen. Das Ergebnis: Heute war er richtig zusammengedrückt, hat nicht gezogen (sollte mich freuen, tut es aber nicht), hat mich nur traurig angesehen und leidet - das merkt man.

Da ich nur eine kleine Wohnung habe geht das Auseinandersperren nicht besonders gut.

Sigi sucht daher einen guten Einzelplatz wo er all die Streicheleinheiten genießen kann, die er anscheinend bis jetzt vermissen musste.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teddy

Ich hoffe Sigi findet sehr rasch seinen Lebensplatz. Wie sich dein Mister B. fühlen muss kann ich mir auch gut vorstellen. Mein Teddy hat genauso reagiert wie der Stony da war. Der war nämlich genauso fordernd wie du das jetzt bei Sigi beschreibst. Teddy wurde sogar krank und hat sich total zurückgezogen. Knuddel Mister B. jetzt extra viel. Ich drück euch ganz fest die Daumen.
Teddy, unvergessen

Teufel9999

Ja genau das befürchte ich auch. Dadurch dass Bambam halt ziemlich viel anstellt, schimpfe ich halt auch - eh klar, das macht ihm auch nix aus, aber die Situation mit Sigi setzt ihm zu und das merkt man deutlich. Ich sperre Sigi zeitweise für ein paar Minuten ins Vorzimmer, damit ich Bambam ordentlich knuddeln kann. Und ins Bett darf derzeit überhaupt nur Lexi, weil er auch ziemlich sensibel ist. Die Situation derzeit ist für alle anstrengend und überhaupt nicht mehr lustig. Leider.

Es ist ja nicht so, dass Sigi sich nicht mit anderen Hunden versteht - im Gegenteil, auf der Hundewiese spielt er auch mit, aber er dürfte nicht viel Zärtlichkeit erlebt haben und möchte natürlich gerne die Nr. 1 sein, was aber bei uns nicht geht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jordy

Liebe Tatjana!

Könntest du als Update nochmals ganz kurz zusammenschreiben, was Sigi kann oder nicht kann, wie er sich verhält, was er mag bzw. nicht mag.

Ein paar Eindrücke würden schon ausreichen, um die Veränderungen nach seiner Ausreise festzuhalten. Jetzt ist er ja schon einen Monat bei dir.

Tut mir leid, dass Sigi und Mr. B aneinander geraten.

Einen lieben Gruß
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Hallo!

O.k.

Sigi kann alleine bleiben, er kommt gut zurecht, wenn man ihn mit den Worten "Vorsicht" (vor kleinen Hindernissen) und "Stop" (vor großen schwer umgehbaren Hindernissen z.B. große Bäume auf der Hundewiese) vor dem Zusammenstoß bewahrt.

Sigi ist ein aufgeweckter Spitz, der ca. 7 Jahre alt ist (in der Beschreibung steht 9+ woran ich persönlich nicht glaube). Er ist liebevoll, kein wählerischer Fresser, hört brav und wenn er sich an wen gewöhnt hat, folgt er der Stimme und orientiert sich daran.

Er hat mit keinen Hunden ein Problem (ich glaube nur er kommt mit dem extrem hyperaktiven Charakter von Mr. Bambam nicht zurecht), genießt längere Spaziergänge, spielt gerne mit Quietschdingen, freut sich wirklich über jede Streicheleinheit (da schließt er die Augen und träumt vor sich hin).

Er mag Katzen, hat auch mit Kleintieren kein Problem, wenn man sie ihm vorher zeigt und ihm sagt, dass diese Pfui sind.

Ach ja, er ist stubenrein, er sollte nur nach dem Aufstehen des zukünftigen Besitzers sofort nach draußen.

Eine Box im Auto oder ein Hundegurt sind ein Muss, weil er sonst auf der Schoß sitzt. Alleinebleiben im Auto und Anbinden vor einem Geschäft geht überhaupt nicht, da verzweifelt er und dreht durch (Abgesehen davon, dass ich beides nicht gutheißen kann)

So das wäre die Beschreibung dieses süßen Knutscheflutschers.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Liebe Nita-Gemeinschaft!

Helft bitte Tatjan bei der Suche nach einem Pltzchen für Sigi. Ihr tut es sehr weh, dass sie in ihrer Abwesenheit die Hunde trennen muss. Und für den blinden Sigi ein Plätzchen zu suchen ist schon schwer genung, dabei aber alleine zu sein ist noch schlimmer.

Bitte helft Tatjana!

Teufel9999

Liebe Sigrid!

Du bist sooooooooooooooooooooooooooo liebe - danke.

Im Moment geht es halbwegs. Gestern haben sie sich nicht gefetzt. Gott sei Dank.
Habe Sigi heute im Bett schlafen lassen, somit war das Schlafraufproblem gelöst und ich hab eh immer wenig Platz im Bett.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fini

Vielleicht kannst du in der Krone Tierecke anrufen und sagen, dass sich dein Pflegehund mit deinem Hund nicht versteht. mir haben sie beim letzten Mal sofort geholfen und meine noch in der selben Woche inseriert und da findet man fast immer ein tolles Plätzchen! mail mit Foto und kurzer Beschreibung dorthin schicken und ich sage nie dazu von wo ich die Hunde habe. Sie fragen auch nie!

Teufel9999

Ja werde ich machen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Die Situation wird immer schwieriger. Nachdem ich heute mit den Nerven am Ende war - Bambam hat mir wieder den Vorratsschrank ausgeräumt (zum letzten Mal, denn jetzt sind sie gesichert), mir ins Wohnzimmer geschissen hat, hat er zum Schluss meine auf ihn übertragene Wut auf Sigi ausgelassen. Die beiden auch nur 1 Sekunde aus den Augen zu lassen, kann in einer Rauferei enden.

Ich habe keine Ahnung warum Bambam jetzt so krass reagiert, aber die Situation ist untragbar. Wir haben Mr. B. heute auf den Balkon gesperrt, damit er nicht in den Lebensmitteln herumtanzt, dann wollten wir kurz zum Ikea und wir haben Mr. B. kurz auf dem Balkon gelassen, damit er nicht nochmal wütet.

Tja und dann eskalierte die Situation. Zuerst rief meine Freundin an, Mr. B. dreht durch, dann ein böser Anruf von einer Nachbarin und zum Schluss - als wäre das eh alles so lustig - kamen die netten Nachbarn von Tür Nr. 3 und machten mich fertig. Die jedoch haben ordentlich Dreck am Stecken, ihre Kinder ruinieren Hauseigentum und sie pfuscht (nix dagegen, aber wer austeilt muss einstecken) Sie haben mir gedroht, die Hausverwaltung von diesen unhaltbaren Zuständen zu informieren. sollte dies wirklich geschehen, hetze ich ihnen das Finanzamt auf den Hals.

Deshalb kann ich nach Sigi vorläufig keinen Pflegehund mehr nehmen, weil ich nicht möchte, dass Lexi und Mr. B. darunter leiden. Also werde ich nicht mehr sooo oft im Forum unterwegs sein, denn immer wenn ich Notfelle lese, bricht mir mein Herz.

Haltet mir die Daumen, dass die Hoffnung für Sigi, die ich derzeit habe, in Erfüllung geht. Wenn es soweit ist, sage ich was es war.

lg
Tatjana

PS: Tschuldigung sollte Sigi Beitrag sein, aber ich bin einfach so fertig und nur noch am heulen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigrid v. Amigo

Tatjana, hast schon recht dich zu melden. Immerhin gehört Sigi ja in dem ganzen Trubel auch dazu. Leg dich mit deiner Lieblingsfellnase ins Bett und denke daran, wie wichtig und wertvoll du für deine Wuffis bist.
 Und nicht nur für deine Wuffis - sondern für die ganze Nitra-Community. Es wäre so schade nichts mehr von dir zu hören.

Auf jeden Fall drück ich dir für Sigi die Daumen!

Und schick dir noch eine  :baby:-PN

Potscherl

Hallo liebe Tatjana,
ich fühl mich so mies weil ich Dir nicht wirklich helfen kann. Ich hoffe es geht Dir wieder ein bisschen besser.

Ich kann mich nur den Worten von Sigrid v.Amigo anschließen, Nitra braucht Dich, aber auch das Forum braucht Dich und ganz besonders Mr.B und Lexi brauchen Dich.

Ich bin mir sicher, Du machst das richtige für Euch und es war schon supertoll,
dass du Sigi eine Chance gegeben hast.

Ich drück Dich ganz fest und schicke Euch viel Kraft.

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Schäferfan

Liebe Tatjana, ich bin auch ganz betroffen und traurig, dass du es jetzt so schwierig hast und dich so blöde Leut´nerven. Ich würde dich hier auch sehr vermissen !
Ich hoffe sehr, dass sich für Sigi eine gute Lösung finden lässt und dann wieder mehr Stabilität in dein Rudel und in dein Leben kommt.
Bist ein ganz lieber Mensch ! :lieb:

Teufel9999

Danke für euren Zuspruch. Sigi ist ein Hund mit besonderen Bedürfnissen und ich glaube einfach es ist für ihn zu hektisch, dadurch wird er nervös, nervt Bambam und dann ist es einfach passiert.

heute habe ich eine verschorfte Wunde am Hals entdeckt, ob es Mr. B. war kann ich nicht sagen.

Keine Sorge ich werde hier im Forum bleiben und weiterhin helfen soviel ich kann, aber zum Wohle meiner Tiere, meines Zuhauses (und die Leute sind schwer kaputt im Hirn), ist es vorerst das beste ohne Pflegehunde zu leben - leider.

Danke an euch - ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.

lg
Tatjana

PS: sigi ist soooo unkompliziert - ich verstehe es einfach nicht.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina

Liebe Tatjana,
wir werden alle zusammenhelfen, um für Sigi einen Platz zu finden. Kann mich Sigrid v.Amigo nur anschließen, auch wenn du keinen Pflegehund mehr aufnehmen kannst und das versteht jeder (eine Unterkunft ist sehr wichtig und die Wohnung verlieren, auch wenn die Leute blöd sind, zahlt sich nicht aus), so würden wir dich hier im Forum sehr vermissen.
Auch wenn du keinen Pflegehund mehr nehmen kannst, ist deine Hilfe hier unerläßlich (ich kann auch keinen Pflegling aufnehmen), wir brauchen ja auch immer wieder dringend Fahrer für die Transportketten. Ich verstehe, dass es dir bei den armen Hunden das Herz zerreißt, aber jeder hilft wie er kann und alles ist wichtig.
Kopf hoch liebe Tatjana, es wird schon wieder werden. Ich mag dich auf jeden Fall sehr, sehr gerne und ich könnte mir das Forum ohne dich nicht vorstellen  :lieb:

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Danke ich finde das schön was ihr alle geschrieben hast, aber der letzte Satz hat mir total gefallen. Eh klar.

Das ist Balsam für meine Seele und sobald ich mit PUmuckl mit der Prüfung durch bin, dann bin ich als Fahrerin wieder voll dabei - versprochen. Dzt. haben wir ja jeden Samstag Training --> 3 STd.  =)

Bleibe auf alle Fälle da, mittlerweile ist der Verein ein großer Bestandteil meines Lebens.

lg
Tatjana

Denn ihr alle hier seid -------->  :sensationell:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!