[Candy] ... Eingezogen.

Begonnen von STiAT, 23.10.2015 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

oh, armer Katzenpapa - aber dadurch kommen die zwei sich näher :3: Guter Plan
,

STiAT

#26
Guten Morgen!

Wui, ganz neu ... gerade hat er sie angefaucht weil sie ihn angesprungen ist :D.... Ich wusste gar ned dass mein Mauzer fauchen kann - hat er wohl von ihr gelernt :D.

Wird immer lustiger mit den beiden. Aber sie liegen nach wie vor entspannt nebeneinander und putzen sich gegenseitig.  Das eifersüchteln hat deutlich abgenommen... nur das Spielen... glaub da sind sie noch immer nicht ganz konform :D. Oder es passt eh, und sie fauchen nur wenn sie überrascht werden, weil beim Spielen wenn sie beide dabei sind gibts eigentlich keine Probleme mehr, er is auch nicht mehr zu grob, dauert aber nicht lange weil der Dicke nicht mithalten kann :D. Dann verfolgt er sie eine Zeit lang bis er aufgibt und sich irgendwo hinlegt zum entspannen.

Ich glaube das "kommt klar miteinander" funktioniert bisher ganz gut.

Aber ich hab auch ne Frage. Candy steigt immer mit allen Pfoten ins Wasser nach dem Trinken. Ist das einfach nur ein doofer Tick der kleinen oder sollt ich auf irgendwas achten? An den Pfoten an sich ist mir jetzt nichts aufgefallen... und sie tapst nicht rein, sie steigt richtig rein, bis sie drin steht (habe das Gefühl sie wüde am liebsten mit allen 4 Pfoten gleichzeitig drin stehen, aber ganz so groß ist der Trinkpot nicht :D). Generell hat sie ne sehr starke Anziehung was Wasser angeht, wo Wasser ist ist sie da... hab manchmal das Gefühl sie würde am liebsten mit mir duschen gehen (würd ichs ned verhindern würde sie in die laufende Dusche gehen - vielleicht lass ich sie das mal machen).

Nächste Woche hab ich den Kontrolltermin für die Kastro mit ihr :-) ... mal sehen obs so weit ist oder noch nicht.

Die Kuscheleinheiten haben aber wirklich deutlich abgenommen :-( ... mit beiden :D ... die kuscheln lieber gemeinsam, momentan spielen sie aber mehr als sie kuscheln. Aber naja, war ja in gewissem Maße auch das Ziel, dass sie zu zweit sind während ich arbeite. Aber hey, langsam krieg ich ein Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom :D.

Achja, ihr libestes Spielzeug? Schraubverschlüsse von Plastikflschen ... Das macht offenbar genau genug Lärm und rollt und rutscht genug. Hervorragend ins Maul nehmen / tragen kann man jene auch.  Dass die Kleine noch nicht umgekommen ist grenzt an ein Wunder, sie hat mittlerweile 4x meinen Wäscheständer beim Spielen umgeworfen, da muss ich mir eine andere Lösung überlegen ... Wäscheständer sind vor ihr jedenfalls nicht sicher. Meine Wohnzimmer-Stehlampe die vom Boden zur Decke geht auch nicht, die hat sie auch schon gefällt.

Ich plane persönlich gerade an einem Naturholz-Aufbau (also mit Baumstämmen, nicht mit "Baumarkt-Holz"). Hab ein ganzes Zimmer frei, und denke ein kleiner Klettergarten könnte den beiden gefallen :D. Leider 0 Plan wo ich das Holz und so herkriegen soll, hab aber schon nen Plan wie es aussehen soll, und der Rest wird sich auch ergeben. Schon alleine der neue Kratzbaum (von Bri empfohlen) kam sehr gut an bei den beiden, aber so ein Kletterparadies hätte etwas.. spezielles :-).

Katzenmama

@ Wäscheständer: Meine Maja liebt es auf selbigem rumzuturnen und sich zu wälzen. Sie (und auch die anderen beiden) helfen schon mal mit, beim Wäsche abnehmen.  :whistle: Wenn das Wäschestück dann am Boden liegt, macht katz es sich zurecht und hat eine neue weiche Unterlage. :laugh:

Klettermaxe Maja hat es auch schon geschafft so lange auf dem Seitenteil des Wäscheständers rumzuturnen bis sie mitsamt dem Ständer umgekippt ist. :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#28
Sieht bei uns ähnlich aus. Besonders beliebt sind Leintücher fürs umkippen mit Wäscheständer, und meine Wollpullis zum runterholen und drauf liegen (einen habe ich jetzt als "Matte" geopfert, der war schon etwas in Mitleidenschaft gezogen :D) - aber auch Fliespullis sind sehr beliebt. Ich hab jetzt eine Konstruktion mit der ich den Wäscheständer an die Decke ziehen kann - da kommt sie nimma hin ... bis die Naturholz-Konstruktion fertig ist :D.

Puppi und Zorro... leben jetzt so nebeneinander, spielen sehr viel, aber schmusen beschränkt sich auf gegenseitiges Putzen und nebeneinander liegen.

Die kleine ist ein bisserl eine Zecke... sekiert ihn immer :D... aber so kriegt er wenigstens Bewegung. Therapie für den zu kleinen Kater (für sein Gewicht).

Am Wochenende hab ich geglaubt ich spinne. Damit sie vernünftig gleichzeitig fressen können wenn neues Futter kommt haben die zwei natürlich zwei Fressnäpfe. Und die kleine Zecke hat immer wenn er zu einem Napf hin ist den Nampf mit der Pfote an sich ran gezogen und aus dem gefressen damit er nicht hin kommt :D... als gäbs zu wenig zu fressen (dem ist definitiv nicht so :D ...). Das Spiel ging ungefähr 5 Minuten, dann hat er aufgegeben, sie fressen lassen und is wieder hin als sie fertig gefuttert hatte :p. Wie gesagt, eine Zecke, aber dumm is sie ned :D.

Die Kuschel-Situation hat sich wieder geändert. Beide wollen dauerkuscheln (sie ist sehr fordernd ... und kann noch immer kaum still sitzen), aber sie haben sich das fair aufgeteilt. Puppy wenn ich im Computerzimmer bin, Beide (gleichzeitig) auf der Couch, und das Bett ist wieder Zorros Revier.

Läuft spitze mit ihr, der Dicke und ich haben sehr viel Freude mit ihr. Sie is noch immer nicht kastriert, aber das wird sich diese Woche noch ändern, aber erst am Freitag, da hab ich mir frei genommen und bin zu Hause und kann zusehen wie Zorro auf eine lethagische Puppy reagiert - is er ja nicht gewohnt bei der kleinen Energiebombe die wir ihm da in die Wohnung gesetzt haben, denke aber über die Nacht werde ich sie trennen.

Die Kletter-Konstruktion aus Naturholz ist (leider noch immer) im Aufbau - gab stabilitätsprobleme :D. Die Anfänge kommen schon sehr gut an, aber das is mehr Arbeit als ich gedacht hätte, und gar ned so einfach dass das vernünftig hält, die krachen da teilweise mit ner geschwindigkeit drauf ... das muss das Ding mal aushalten (also eher die Verbindungsstücke als das Holz, da is teils ein guter Hebel drauf, aber ein Tischler aus der erweiterten Bekanntschaft hat mir jetzt ein paar Tipps gegeben die .. Sinn machen, und da die Katzenfenster von ihm auch gut sind denke ich das wird passen :D). Ich hoffe aber auf die Weihnachts-Saison und dass ich ein paar Stämme von Christbäumen abräumen kann, sonst muss ich in meinem Wald wildern gehen (wird der Forstbeauftragte sicher nicht gutheißen, wird momentan zum naturwald umgeforstet, aber vielleicht haben wir ja Schlagbäume wo ich das für Selbstkostenpeis abnehmen kann - mein Förstner verkauft das Holz aus meinem Wald normal als Brennholz, dafür muss ich mich nicht darum kümmern und hab sonst keine Kosten :D).

STiAT

#29
Nur ne kurze Nachricht ... also für mich kurz :-)

Candy hat sich super erholt von ihrer OP, Zorro war zuckersüß. Ich habe sie getrennt bis Candy wieder stabil auf den Beinen war. Er ist während der Zeit vor der Badezimmer-Türe gestanden und hat ununterbrochen gemaunzt. Ich habe Candy mit nach Hause genommen als sie noch von der Narkose geschlafen hat.

Als sie endlich fit genug war um sie auch zum Futter und Fressen zu lassen, also sie wieder gerade und selbstsicher gegangen ist (unfassbar eigentlich, ich mein der Eingriff war noch keinen Tag her und heftiger als bei männlichen Katzen), wir Menschen würden sterbend im Bett liegen, sie spaziert einfach mal herum :D.

Naja, Katzer hat sich wie immer vorbildlich verhalten. Ist ihr hinterher gelaufen und wenn sie gestanden ist hat er geschnüffelt. Sie hat ihn angeschmust und er ist ganz ruhig stehen geblieben und hat ihr ab und an über den Kopf geschleckt. Er hat glaub ich gemerkt dass es ihr (noch) nicht so gut geht und dass spielen momentan nicht die Idee ist. Gar nicht so ein Blödmann mein Blödmann, vielleicht muss ich ihn umbenennen .. nein ... nicht wirklich :D.

Die Woche darauf hat er sie begleitet wie ein Hund, als hätte er angst ich würde sie wieder wegnehmen (sie war ja nen Tag weg für die Kastration, ich hab sie in der Früh abgegeben und am Abend abgeholt - musste arbeiten).

Als ich sie zum Ziehen der Fäden wieder genommen hab war er dann richtig angepisst (wortwörtlich) :D...  ich hab sie "gestohlen" und zum Tierarzt gebracht. Als ich dann (mit ihr) nach Hause gekommen bin waren meine Couch im Wohnzimmer, mein Bett und mein Computersessel angepinkelt. Denke die Priorität liegt auf ihr, und er zeigt mir dass er das so nicht akzeptiert. Doch ein Blödmann .. oder ich sollte mich langsam damit abfinden dass ich Dosenöffner, Kacke-Wegräumer und Schmusestelle bin :D.... also Candy ihm wegnehmen mag er wohl nicht.

Zeigt mir aber wie wichtig sie ihm geworden ist. Ich habe Candy auch zum ersten Mal Maunzen gehört. Als ich zu ihr ins Bad bin als sie wieder munter war hat sie richtig gejault. Dann bin ich mit ihr auf dem mit Handtüchern ausgelegten Badezimmerboden ne Stunde gelegen und hab sie gestreichelt. Sie ist dann in den Katzenkorb zurück, dann bin ich wieder raus und hab sie mal die Narkose "wegschlafen" lassen.

Das nächste Bild möchte ich mit In-Home Klettergarten veröffentlichen. Leider ist der noch immer nicht fertig, ich hoffe aber doch dass bald die zwei fehlenden Baumstämme eintrudeln (größenweise) die ich benötige. Aus 1.5-2m baumstämen könnte ich mittlerweile eine Burg bauen denke ich, hält aber nix (sind auch zu dünn oben hin). Muss wohl auf den nächsten Kahlschlag in dem Familienwald acht geben ob da nicht 2-3 dabei sind die dafür taugen was ich will.

bri+4Mädls

Na bumm - da ist aber jemand schwer verliebt in sein Zuckermäuschen  :8: wer hätte das gedacht 

tut mir leid, daß du als Katzenpapa jetzt fast zu kurz kommst (außer zum Putzen :65: Aber ich find´s toll, daß die beiden sich so sehr mögen. Das nächste mal muss Blödmann einfach mit zum Tierarzt, damit er auf sein Schatzi aufpassen kann.

Wegen der Baumstämme empfehle ich einen Spaziergang im Prater bzw. darauf achten, ob von der Gemeinde irgendwo ein Baum geköpft wird - die Gärtner lassen sich gerne überreden, dir etwas davon zu schenken :3:
,

STiAT

#31
Hallo,

ich lass bezüglich Stämme mal Beziehungen spielen, irgendwie ist da nix dabei gewesen. Hald schwer größere Bäume zu kriegen, da eher der neue Wildwuchs geköpft wird.

Tjo, ich komm gar nicht zu kurz. Das war unter Anderem Ziel der Aktion, dass sie sich eben verstehen, gemeinsam auch schmusen und spielen können wenn ich nicht da bin, damit Zorro nicht einsam ist (und Candy natürlich auch nicht). Zorro muss ich sowieso nur nehmen und er nimmt unbegrenzt streicheleinheiten an, und Candy muss ich nur kurz ansprechen sitzt sie schon auf mir drauf und mag kuscheln :D. Ich komme also schon zu meinem wenn ich möchte, aber finde es um so besser dass die zwei einen Draht gefunden haben - ich schlafe 6h/Tag und bin 8-10h/Tag arbeiten, also haben die zwei mehr Zeit miteinander als mit mir.

Eine Frage dennoch: Wie soll ich mit meiner Kleinen umgehen wenn ich zum ersten Mal (im Sommer :D) in den Garten fahre? Ich mein sofort rauslassen sollte man sie nicht hab ich gelesen (ich habs mit meinem Dicken gemacht, aber der bewegt sich eh keine 20 meter von mir weg - traumatisches Erlebnis als er einmal abgeboscht ist, war 3 Tage auf einer Baustelle am Dachboden eingesperrt bis ich ihn gefunden habe - und ich hab schon die Gegend abgesucht und Bilder ausgehängt. Blöd, der Dicke kann Türen öffnen, musste ich feststellen).

@Bri ich schreib dir noch ne PM. Muss da was fragen. (schicke sie an Bri+Mädls).

Liebe Grüße,
ein sehr glücklicher Georg mit zwei (hoffe ich) glücklichen Katzen :-)

Katzenmama

Da hat Tinka Glück gehabt, dass Georg ihr den interessanten Baumstamm gegenüber der Busstation Südportalstraße im Prater nicht weggeschleppt hat! Wo der Baumstamm doch sooo interessant ist!!! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#33
Haha, bei mir überschlagen sich die Ereignisse leider momentan, und ich komme kaum zu Updates zu meinen Schmusemonstern hier. Bin etwas "im Stress". Ich plane einen Umzug (aus meiner wunderschönen Wohnung, die ich im letzten Jahrzehnt lieb gewonnen habe) in eine Wohnung mit Terasse (35 m² die Terasse, Katzensicher :-)).

Ich habe dadurch zwangsbedingt weniger Zeit für die beiden, desto mehr sind die beiden unzertrennlich geworden. Auch ned schlecht :-).

Ich kann jedenfalls versichern, meinem Puppy gehts gut, und meinem Dicken auch. Nachdem ich vorhin von der Couch aufgestanden bin sitzen sie (mal wieder) beide vorm Fressnapf. Das mit der Futterkontrolle hab ich mittlerweile im Griff, er hat abgenommen und ist wieder auf den besagten 5 Kilos die er haben "sollte" laut Arzt, und sie is zwar größer, aber ned dicker geworden. Aber dafür ist sie verschmuster denn je.

Mittlerweile geht sie, bei genügend Ruhe auch fremden zu. Letztens mit einer Freundin auf der Couch geplaudert, hat sich die kleine selbstsicher zwischen uns gesetzt und sich verwöhnen lassen :-). Mir gegenüber hat sie mittlerweile jede Scheue verloren, bei Fremden bedarf es so.. 5 Minuten :D.

Ich bin total glücklich dass es dermal endlich geklappt hat, nach den vielen Problemen in den letzten Jahren. Ich hab jetzt ein verspieltes und verschmustes Pack zu Hause, und das ist einfach .. toll.

Danke auch, dass ihr mir die Chance mit Candy gegeben habt. Ich könnte mich glücklicher nicht schätzen, so ein aufgewecktes und liebes Tierchen zu beheimat... naja, zu bedienen  :be happy:

Darf ich vorstellen, Candy mittlerweile gewachsen ... kann den Blitz wohl nicht leiden. Und die Milch hab ich auch noch allein ausgesoffen ;-)... hat also jeden Grund böse zu schaun (kriegen eh nie Milch :D... aber egal). Jo, sie hat wieder an Fell zugelegt, wird wieder mehr zur Langhaarkatze. Egal, steht ihr :-).

Und ja, sie stand schon wieder mal am Tisch während ich arbeiten wollte .. das gewöhn ich ihr wohl nie ab :-).

STiAT

Da schläft sie :-).

Katzenmama

Moi, wie süß!!! :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#36
So, der Umzug wird gerade vollzogen :-).... besser gesagt hoffe ich nächstes Wochenende fertig zu werden. Fehlt nur noch das Bett und die Couch (Hauptsache die Kratzbäume und Kratztonnen hab ich übersiedelt :D, aber gut, die Couch war hin und Bett hatte ich n getischlertes Hochbett, das is schwer mitzunehmen).... am Boden schlafen soll ja gesund sein, sagt man.

Leider haben sich Nachbarn über meine Katzen sichere Terrasse beschwert und ich musste das wieder rückbauen :-(. Hat wer Ideen wie man das hinbekommt ohne dass sich Nachbarn in der "Sicht nach Unten", es geht um den Garten (der Draht "blendet" sie, was für ein Schwachsinn, aber die sind sauer weil ich die Wohnung bekommen habe und nicht sie, die letzten zwei Jahre wars kein Problem, der Vorbesitzer hatte Katzen), gestört fühlen? Ich mein ich hab n natürliches Abschreckmittel, unter meiner Wohnung is n Jagdhund, aber das Vertrauen dass speziell Blödmann da nicht runter springt hab ich nicht (die Kleine is sowieso zu ängstlich glaub ich, aber sie is hald auch abenteuerlustig, wenn da mal ein Vogel ist .. oha :D).

Ansonsten ja, bin nach wie vor schwer verliebt in meine Zuckermaus :-). Auch wenn ich sie gerade nicht sehe und nicht weiß was sie jetzt wieder ausheckt, hat sie unseren Alltag definitiv bereichert :-). Und (mir gegenüber) ist sie sehr verschmust - Fremde gehen gar nicht (außer meine beste Freundin, der ging sie sehr schnell zu - meine Mutter durfte sie diese Woche das erste Mal angreifen). Hochnehmen lässt sie sich sonst nur von mir ... vertrauen mag verdient werden ...

Und sie wird definitiv wieder zur Langhaar-Katze. Einer seidenweichen Langhaar-Katze :-). Ihre Liebe zu Katzengras hat sich nicht verändert. Das ist schneller abgegrast als ich es nachkaufen kann (und ich gestehe, ich kaufe nur eines pro Woche, sonst wäre das täglich fällig)... zeigt aber auch dass was in der Ernährung fehlt was Katzengras hat.. oder sie mag es einfach.

Mein Kater hat mittlerweile deutlich abgenommen (6.8 Kilo -> 5.6 Kilo, seit Wochen stabil, "normalgewicht" laut Arzt, er meinte unter 6 is okay für den großen Kater), und das mit der Futterdosierung funktioniert langsam richtig gut. Glücklicher Weise herrscht kein Futterneid, sondern das Futter steht oft 1-2 Stunden bis irgendwer es vertilgt.

bri+4Mädls

 :41: Gratuliere dem Dicken zur gelungenen Wunschfigur und finde es toll, daß Candy wieder ein Flauschimonster wird - so ein hübsches Kind ist sie geworden bei der liebevollen Pflege von euch zwei Männern  :3:

Wenn du die Erlaubnis des Vermieters für die Balkonsicherung hast, können die Nachbarn eigentlich "einpacken" mit ihren Beschwerden, aber ich weiß, wenn es den lieben Nachbarn nicht gefällt wird die schönste Wohnung ungemütlich. Ein grünes Katzennetz dürfte sie nicht "blenden" aber schick mir mal ein paar Fotos von deinem Balkon und wie er nach oben aussieht, vielleicht fällt mir was ein  :65:
,

STiAT

#38
So, phew. Das waren harte Monate.

Zusammenfassend: Wir sind umgezogen, mit wunderschönem Balkon (~ 14.50 Meter lang, ~2.5 Meter tief), und natürlich sollen meine Mausen das nutzen können. Klein Pinkelkatze (von meiner Mutter liebevoll "Brunzinella" genannt) hat das natürlich in der neuen Wohnung auch gemacht, aber nur bis ich Streu gewechselt hatte (danke Bri für den Tipp!). Ich habe Katzensicherungen angebracht - passt, Mausen auf dem Balkon... Über meinen Aufbau leider waren nicht alle Hausparteien sehr erfreut (.. naja, so gar nicht erfreut...). Demnach hab ich das wieder abgebaut. Kurz darauf hat die kleine Laus beschlossen zwei Mal auszubüchsen. In den Garten unter mir, wo der Jagdhund ist, der natürlich angeschlagen hat (keine Sorge, ich habe sie verängstigt, aber wohlerhalten wieder bekommen). Die Mietpartei unter mir war natürlich .. mäßig erfreut ;-). Danach musste ich sie wieder einsperren, bis das geklärt war. Als Folge hat mir die Maus wieder auf die Bank gepinkelt .. Protest würde ich meinen. Schau ma amal, sowas dauert immer ;-).

Da ich das natürlich so nicht lassen konnte und wollte, habe ich meinen Rechtsschutz "genutzt", oder eigentlich mich nur beraten lassen was ich darf, und was ich eben nicht darf. Nach mehreren Monaten hin und her habe ich nun eine "gerechte" Installation ;-).

Demnach - es gibt keine Happy-Kitty Bilder (naja, der Dicke ist auf einem Foto), aber ein Bild der ~14.50 Meter langen Konstruktion - und der neuen Katzentüre in meiner Balkontüre, die sie sich verdient haben die zwei, nachdem sie so lange drinnen ausharren mussten.

Für den Affen im Käfig (mich) verlange ich übrigens Eintritt ;-).

Katzentüre lernen war übrigens .. super herzig. Er kannte das ja schon, hatte damit wenig Probleme. Sie kannte das nicht. Er ist durch, sie schaut, er öffnet von außen öfters das Türchen, geht zurück. Geht wieder hin, öffnet, geht durch, geht zurück, schaut.... so lange bis sie durch ist. Super süß :-).

Speziell möchte ich mich bei Bri bedanken, die mir per Mail immer wieder weiter helfen konnte. Speziell Futter, aber viel mehr noch das Katzenstreu ... denn das dürfte der Knackpunkt für das Pinkeln auf die Couch von meiner Laus gewesen sein (seit dem Wechsel ein Mal vorgekommen - aus Protest wie ich vermute). Ich habe ein Katzenkistl mit dem "alten" Streu gelassen - haben sie beide ignoriert. Demnach bin ich jetzt komplett umgestiegen. Sie mögen es lieber, und es ist billiger auch noch - Jackpot :-). Sie hat egal in welcher Lage immer versucht mir mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen, und mir zu helfen das Leben für meine Miezen schöner zu machen. DANKE, du bist Spitze!

Liebe Grüße,
Georg

PS: Ned von dem "Mülleimer" schrecken lassen, der is normal ned da, der war von dem Tag ;-). Der längliche Topf mit Gras (1 x 0.5 Meter) ist leider nicht zu sehen - aber sie lieben ihn :D.. den erweitere ich nächstes Jahr warscheinlich, er ist doch etwas eng für zwei Katzen  oder ich mache einen zweiten - dann können sie auch getrennt liegen (vermutlich vernünftiger, um sowas streiten sie gern). Man sieht hier nur rund 70 % des Balkones, aber das mit den Fotos auf die Länge ist nicht einfach (mit dem Handy, sowas wie ne echte Kamera besitze ich nicht).

Katzenmama

Das sieht echt sehr schön aus. Für Mensch und Tier! Hoffe, die Nachbarn haben sich dauerhaft eingekriegt, damit ihr euer neues paradiesisches Zuhause genießen könnt!

Schönen Sommer!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Einen supertollen Balkon habt ihr da - ein Katzenparadies  :6:
Ich weiß das auch zu schätzen, auch unser Balkon ist 12 m lang und katzensicher (mit Netz), jedoch hatten wir zum Glück keine blö......... Nachbarn  :not speak:

Gut dass du dich nicht abschrecken hast lassen und für deine Miezen dieses kleine Paradies durchgekämpft hast  :113:

Freue mich auf weitere Fotos und Berichte deiner Süßen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

STiAT

So, wie erwartet :-)

Also Mieze genießt den Balkon .. ist bisher nicht wieder ausgebüchst (har har, Katzenzwinger quasi).

Mit der Katzenklappe hat sie so ihre Probleme - mag sie gar nicht. Er verwendet sie brav, die kleine Lady wartet noch immer bis man die Türe aufmacht, mal schaun ob sich das noch ändert. Aber sie ist sehr geduldig, und da ich raucher bin muss ich ab und an raus (oder rein). Denke aber wenn er es dauernd vor macht - irgendwann wird sie schon durch gehen. Gezeigt hab ichs ihr etliche Male .. aber von allein geht sie noch nicht durch.

Die Nachbarin hat sich schon auf was neues eingeschossen (grillen am Balkon, mit Gasgrill erlaubt, aber naja, Rauchentwicklung und Belästigung und so), also der Zaun dürfte mal "akzeptiert" sein.  Das krieg ich auch in Griff, 2x im Monat darf ich grillen, und ich hab den Griller einfach mal anders hin gestellt ... das kann ich sogar nachvollziehen dass das schirch sein kann :-).

Und die kleine Maus ... genießt ;-).

Renate058

So eine hübsche, süße Kleine   :8:   Der Balkon ist wirklich wunderschön und ganz supertoll für Katzis !

STiAT

Tjo, ja, ist sie mein Herzchen :-).

Leider nachdem sie schon mal allein durch ist - sie weigert sich noch immer die Katzentüre zu nehmen.

Ich zeige es ihr immer wieder, locke sie, is ihr komplett egal. Nach dem Motto "Idiot, mach die Türe auf, ich weiß das geht auch ...".

Naja, Katzen eben  :enjoying: .. da ein Teil des Balkones regengeschützt ist hat sie ja grundsätzlich keinen Grund hinein zu gehen (Wasser ist auch draußen, und fürs Futter ... kommt sie schon mit rein :D).

Nur dass sie nicht mehr raus geht wundert mich etwas, nachdem sie schon mal allein durch ist. Da ich ein fieser Katzenpapa bin hab ich sie mal drinnen "eingesperrt", auch nen Tag lang. Die geht nicht mehr durch die Klappe raus, sondern wartet dass ich heim komm und aufmache...

Naja, kommt Zeit kommt Rat, irgendwann wird sies schon können. Muss ihr vielleicht nur mal wichtig genug werden (nein, ich fang jetzt nicht an sie zu jagen bis sie aus Fluchttrieb durchläuft, das muss auch anders gehen). Grundsätzlich sollts mir ja egal sein, aber ich hätt hald gern dass sie sich frei bewegt... aber wobei, wenn sie möchte, sie kann ja, und sie weiß es grundsätzlich auch.

nuffl

super schön habt ihrs!
kannst du aus der katzenklappe die klappe aushängen? zb an nem wochenende, wo du zhaus bist?
viele mögen ja bei den haubenklos anfangs die klappen auch nicht und da hilft das ganz gut.

STiAT

#45
Ja, ich kann sie aushängen. Wollte ich aber nicht, weil ich möchte dass sie es so lernt.

Er is ja so süß..  Wenn sie drin is und er draußen macht er die Katzentüre auf, schaut durch, geht weg, geht hin, macht wieder auf, geht weg, geht hin, geht durch, geht wieder zurück...  Als würde ers ihr zeigen wollen...

Sie wirds schon checken... Aber ich muss ein Video machen davon, bisher war das handy immer drin...

nuffl

ich würds auch nicht dauerhaft aushängen... nach ein paar mal wieder einhängen, damit sie es eben lernt.

STiAT

Mittlerweile geht sie problemlos durch (gerade eben hab ich die Katzenklappe gehört, und da er neben mir liegt ist sie wohl rein gegangen). Dürfte sie irgendwann doch zu viel genervt haben auf den Futterreicher zu warten :-).

Speziell wenns Futter gibt ist sie sehr schnell drin.

Ihm wars ja eh immer mehr egal ob drinnen oder draußen, er is ja sehr pflegeleicht (hauptsache dort wo ich bin, wie ein Hund), aber speziell seit sie die Katzenklappe verstanden hat, und dass sie wieder raus darf, ist sie - viel entspannter geworden, liegt auch drin wenns ihr draußen zu heiß ist, geht raus wenns passt (also nachts).

Ich warte zwar schon auf die Beschwerde über den Lärm der Katzenklappe, aber naja - bisher nix, selbst wenn fällt mir da auch was  ein ;-).

Alles sehr entspannt... ich bin sehr froh darüber wie es sich entwickelt hat bei uns. Bin guter Dinge dass wir jetzt alles in Griff haben oder kriegen (das mit dem Pinkeln kann wieder kommen, aber momentan schauts sehr gut aus).

Und am Ende des Posts ist die Klappe wieder gegangen - also ist sie wieder raus :-).. braves Mädchen!

Katzenmama

Wir freuen uns für Candy, dass sie die Funktionsweise der Katzenklappe verstanden hat   :58: und darauf vertraut, dass die "magische Tür" beim nächsten Mal genauso funktioniert!  :41:

Ist einfach super wenn katz nicht vom (nicht immer anwesendem bzw. willigem) Personal abhängig ist! :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#49
Darf ich übrigens vorstellen .. die beim streicheln niemals ruhige Candy... schlafend :-). Beim streicheln. Seht mir den Jogginganzug nach - ich hab den daheim lieber als Jeans und Hemd ;-).

Ich habe ja heute das Kaberett auf RTL2 gesehen. Wie war das?

Hunde denken
"Der gibt mir futter, streichelt mich, hat mich lieb, das muss Gott sein".

Katzen denken
"Der gibt mir futter, streichelt mich, hat mich lieb - ich muss Gott sein".

Mein Kater ist ja eher ein Hund, folgt mir auf Schritt und Tritt, aber auf Candy triffts zu ;-).